Autor Thema: Kurzmitteilungen - private Mitteilungen  (Gelesen 35538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Kurzmitteilungen - private Mitteilungen
« am: 25.09.04, 10:27 »
Die Anzahl der Kurzmitteilungen ist im neuen Forum begrenzt. D.h. bei einer bestimmten Menge (mind. 30) kommen keine KMs mehr an.
Bitte überprüft deshalb Euren Posteingang (und auch den PostAUSgang) und löscht dort die nicht mehr benötigten KMs, damit Platz für neue ist ...
MfG
Joker

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #1 am: 25.09.04, 11:15 »
Die Anzahl der Kurzmitteilungen ist im neuen Forum begrenzt. D.h. bei einer bestimmten Menge (mind. 30) kommen keine KMs mehr an.
Bitte überprüft deshalb Euren Posteingang (und auch den PostAUSgang) und löscht dort die nicht mehr benötigten KMs, damit Platz für neue ist ...

Hoffentlich lesen das auch alle!
Wär günstig, wenn bei manchen da ein Mänchen aus dem Monitor entgegenspringt mit drohendem Finger und aukustischer Nachricht :D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #2 am: 27.09.04, 18:58 »
oh jeeeeeeeeeee das riecht nach Arbeit bei mir - löscheeeeeeeeeeen, wo ich doch so ein alter "Messie" bin und sammle.
Aber kann mir vorstellen, ich nicht alleine bin und viele von meiner Sorte verursachen ein Chaos in Sachen Speicherplatz.
Also, werde meine Hausaufgaben erledigen sonst gibt es nix Neues im Fach.
Also liebe "Sammler" gebt eurem Herz ein Stoß und macht Großputz in den Postfächern  ;)
aufgeräumt lebt es sich besser  :)
gehe mit gutem Beispiel voran  :-[ und einem  :'( Auge.
 
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #3 am: 27.09.04, 21:39 »
Hallo,

das mit der Aufforderung zum Löschen  geht m.E.  hier zu leicht unter.  Habe auch gerade so eine Kandidatin,  bei der ich keine KM landen kann ...

Wäre es möglich,  die nicht gar so häufig lesenden und schreibenden Forumsmitglieder  dann  über die immer wieder rundgesandte Info-Email an die normale Adresse  zu erreichen ?  Die sonstigen dort genannten Neuigkeiten waren für mich nie sonderlich interessant,  da ich regelmäßig reinschaue.

Aber Wichtiges zur Umstellung des Forums  gehört m.E.  dort mitgeteilt.
  Geht das ?   Haltet ihr das für sinnvoll ?

Margret

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #4 am: 27.09.04, 21:50 »
Hallo,

das mit der Aufforderung zum Löschen  geht m.E.  hier zu leicht unter.  Habe auch gerade so eine Kandidatin,  bei der ich keine KM landen kann ...

Wäre es möglich,  die nicht gar so häufig lesenden und schreibenden Forumsmitglieder  dann  über die immer wieder rundgesandte Info-Email an die normale Adresse  zu erreichen ?  Die sonstigen dort genannten Neuigkeiten waren für mich nie sonderlich interessant,  da ich regelmäßig reinschaue.

Aber Wichtiges zur Umstellung des Forums  gehört m.E.  dort mitgeteilt.
  Geht das ?   Haltet ihr das für sinnvoll ?

Margret

.
würde ich auch für gut befinden. Ich  habe auch bange, dass manche das einfach überlesen, weil sie das Thema nicht interessiert und gar nicht in die Box schauen
Liebe Grüße
Martina

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #5 am: 27.09.04, 22:18 »
Leider macht es echt keinen Spass / Sinn  mit den KMs  und ich glaube auch nicht,  dass es an den vollen Speichern liegt.

Habe mir große Mühe gegeben mit drei KMs heute Abend,  eine davon an einen Neuling mit erst vier Beiträgen.   Jedesmal  schreibe und sende ich voller Hoffnung - flutsch ist das Ding auf Nimmerwiedersehen verschwunden  und in keinem Postausgang o.ä. drin.

Kapier ich da irgendwas nicht !?!???

Gefrustete Grüße

Margret

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #6 am: 27.09.04, 23:48 »
Hallo Margret,
kann mich Dir nur anschließen. Wollte auch gerade KM an Asti senden *wink* Vielleicht liest sie hier mit! Bitte Speicher leeren!!! Ist echt zum Mäuse melken. (Dabei gehe ich lieber meine Rindviecher melken)
Liebe Grüße
Martina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #7 am: 28.09.04, 07:31 »

 ... un in keinem Postausgang o.ä. drin.
Margret

Moin Margret,

Du kannst in Deinem Profil und in Deinem Postausgang für KM eine Funktion aktivieren, daß die von Dir geschriebenen KM mit einer Kopie in Deinem Postausgang gespeichert werden.

Aber genau diese Kopien gehöpren auch zu den "Blockierern". Den Posteingang guckt man viel öfters an, als den Ausgang. Ich erschreck mich auch oft, wieviele KM ich im Ausgang habe.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #8 am: 28.09.04, 09:52 »
Danke, Martina und Martina,

interessanterweise habe ich gerade von einer der drei KM-Empfänferinnen (Danke,  Janne !)  eine Antwort erhalten,  d.h.  meine KM ist gestern abend dort  angekommen.   Sie taucht aber nirgends auf (also nicht erwähnt im Postausgang,  geschweige denn als ganzer Text - wobei ich das mit der Kopie auch nicht angewählt hatte,  da ich dachte,  ich hätte die KM sonst doppelt).
Echt schwierig,  nun hab ich dauernd im Kopf,  was ich wem geschrieben habe,  dabei ist manche KM gar nicht angekommen,  manche doch  ?!?

Ich behaupte,  im Bereich der KM besteht ein Informationsbedarf.   Wäre dies möglich ?

Besonders irritierend für mich ist auch,  dass nie Fehlermeldungen kommen.  Dann wüßte man wenigstens,  dass nichts geht (falls die Fehlermeldung idealerweise gleich am Anfang käme)  bzw. gegangen ist.    Dauernd mühe ich mich ab,  dann ist alles verschwunden,  manches event. doch angekommen ?

Margret

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #9 am: 28.09.04, 14:56 »
es hilft alles nix man muß sich wie ein "Neuling" quer durch die Boxen lesen was das neue Forum betrifft. Mir erging´s auch wie den anderen, versendete KM waren nicht im Postausgang, weil ich auch nicht "kopieren" angeklickt habe.
Aber habe dennoch erfahren, dass die KM trotzdem angekommen, dank sms.
Tja, schwierig dafür eine Lösung zu finden denn ich stell mir vor die versandten KM´s ordentlich Speicherplätze blockieren. Hab ich bei meinen "Hausaufgaben" gemerkt, ich einen verdammt vollen Postausgang vom alten Forum zu entleeren hatte.
Vielleicht gäbe es Möglichkeit diese KM´s auf eigene Datei zu kopieren und somit auch schnell verfügbar zu haben wenn nötig, doch der Speicherplatz des Forums dadurch nicht leidet?
Ihr wißt ja, ich etwas "pc-plont"  :-[ kann sein dieser Vorschlag ist nicht möglich oder man konnte dies schon immer tun.

Geduld bringt Rosen aber zuerst Knöpfe

ich denke mit diesem Gedanken kommen wir auch im neuen Forum weiter, es wird noch werden wenn nicht heute, dann sicher morgen.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #10 am: 28.09.04, 15:12 »
Hallo Margret,

Deine KM sind alle  ;) angekommen.. Schätze mal ICH war die "Kandidatin"...  8)

Gehe jetzt aber trotzdem auch mal löschen !

jutta

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #11 am: 28.09.04, 19:37 »
Hallo Antonia,

in Deinem Profil kannst du unter "private Mitteilungen" einstellen, daß Du eine E-Mail bekommst, bei jeder KM.

So mache ich das schon lange und das geht wirklich gut.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #12 am: 16.10.04, 08:23 »
Guten Morgen!
Mußte gestern leider auch die Erfahrung machen das bei manchen Leuten hier der "Briefkasten"zu voll ist und keine KM mehr aufnimmt.Vielleicht könnte man einen Aufruf zum leeren unters Volk bringen ???
Ein schönes Wochenende
gundi ;)
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #13 am: 13.01.05, 14:13 »
Hallo,

wo kann ich nachsehen, wie viele KM wirklich in meine Briefkasten gehen ?
Hatte jetzt die 30 doch schon übersprungen und die dritte Seite wurde ange-
fangen..........oder soll ich es einfach einmal darauf ankommen lassen.  ???

Fragende Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Kurzmitteilungen !!
« Antwort #14 am: 13.01.05, 14:20 »
wo kann ich nachsehen, wie viele KM wirklich in meine Briefkasten gehen ?
Hatte jetzt die 30 doch schon übersprungen und die dritte Seite wurde ange-
fangen..........oder soll ich es einfach einmal darauf ankommen lassen. ???
Nurzu. Aber komm nachher nicht zum Jammern ... ;)
Wichtige KMs sollten auf dem eigenen Rechner archiviert werden, unwichtige gleich gelöscht werden.
Die max. Anzahl richtet sich nach dem User-Status (Neuling/Mitglied/Bewohner etc) und kann nicht von jedem eingesehen werden. (wird in der Administration gesetzt)
MfG
Joker