Bäuerinnentreff

Familie und Co. => Familienbande => Familienfeiern und ähnliche Katastrophen.... => Thema gestartet von: bulldogdoktor am 18.01.10, 12:34

Titel: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 18.01.10, 12:34
Hallo zusammen!

Ja ein Mann schreibt hier, weil er EURE Meinung hören möchte!!! Aber sein wir doch mal ehrlich,bei Euch ist man in Bezug auf Hochzeit 1000mal besser aufgehoben als in den Agrartechnikforen der Herren.

Habe mir auch schon den etwas älteren Beitrag (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20204.0.html) durchgelesen, aber bei uns verhält es sich noch ein bischen anders.

Was haltet Ihr davon:

Meine Freundin und ich möchten gerne in einem Sonnenblumenacker (bei unserem ersten Treffen brachte ich Ihr eine Sonneblume mit)evtl unter einem noch zu errichtenden Feldkreuz (möchte ich eigentlich schon noch schaffen) uns das Ja-Wort geben.
Anschließend mit den (Oldtimer)-traktor/-traktoren zum nahegelegenen Hofbereich mit Stall und dort in die dann hoffentlich schon errichtete Maschinenhalle (alte ging letztes Jahr in Flammen auf) zum feiern. Dort wäre auch als Notfallplan das Heiraten unter Dach möglich.
Ihre Eltern (Hofbesitzer) meinen es wäre nur so eine Spinnerei und man sollte doch in der Kirche heiraten. Hier ist es dann so, das mir die neumodicsche katholische Kirche im Ort nicht gefällt(geht meiner Freudin ähnlich) und ich wiederum nicht unbedingt die evangelische Pfarrerin als die Person möchte, die uns Traut.
Andere Möglichkeit wäre noch ca. 25km entfernt in einer wunderschönen katholischen Kirche im Wohnort der Oma meiner Freundin, aber da ist halt die Fahrerei uns beiden ein Dorn im Auge.(Mit dem Traktor ginge das auch nicht "heul")(("Männer und Ihre Hobbys")).

Was würdet Ihr mir/uns raten?
Und vor allem wie bring ichs den SE bei?
Was für Probleme meint Ihr zu erkennen?'
oder wer kann uns zusätzlichen Mut zum außergewöhnlichen machen, denn meine Freundin hat auch etwas Sorgen wegen dem Gerede das daraus entstehen könnte.

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Beppa am 18.01.10, 12:41
Andere Möglichkeit wäre noch ca. 25km entfernt in einer wunderschönen katholischen Kirche im Wohnort der Oma meiner Freundin, aber da ist halt die Fahrerei uns beiden ein Dorn im Auge.(Mit dem Traktor ginge das auch nicht "heul")(("Männer und Ihre Hobbys")).

Warum nicht ? Könnte man nicht noch ein paar Gespanne extra organisieren (gleich als Hochzeitsgeschenk verbuchen lassen) und die ganze (oder zumindest der Großteil der) Hochzeitsgesellschaft fährt mit Trekkern zurück.
Heutzutage kommen doch viele Ortsfremde zu den Hochzeiten und die bekämen somit gleich noch etwas von eurer Heimat zu sehen. Vorausgesetzt die Strecke ist ansprechend.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 18.01.10, 12:46
Ich find das eine tolle Idee.

Allerdings würde ich ersteinmal mit dem Herrn kath. Pfarrer sprechen, ob der da mitmacht.

Und dann hängt es nat. auch von Eurer Konfession ab, wer Euch trauen soll, nach Deiner Ausgangslage gehe ich mal davon aus, dass Du als Bräutigam katholisch bist und Deine Verlobte ist evangelisch?

Mein Bruder hat bei meinen Eltern im Garten geheiratet, weil es ursprünglich nur eine Segnung der Ehe sein sollte und er sich erst im Vorgespräch mit dem Pastor entschlossen hat, auch vor Gott einmal JA zu sagen.

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Clemens am 18.01.10, 13:14
Hallo,

ich finde die Idee auch nicht schlecht. Wenn der Pfarrer/Pastor mitspielt "Hochzeitsmesse unterm Himmelszelt". Als Landwirt ist man ja "sehr naturverbunden" und somit ist es ja nicht so abwegig. Flurgottesdiense gibt es ja uch bei entsprechenden Prozessionen.
Informier uns wenn es klappt. Würde mich freuen.

Gruß Clemens
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Christel Nolte am 18.01.10, 13:32
Ich hätte hauptsächlich Bedenken wegen des Wetters.....wenn das nicht mitspielt ist die ganze schöne Idee ......dahin!

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Mucki am 18.01.10, 13:44
hallo,
generell find ich es schon schön udn auch romantisch,würde aber auch das wetter fürchten und was für mich wichtig wäre das ich bei der zeremonie gern sitzen würde,ich weis ja nicht wie vlei gäste ihr habt und ob die dann alles sitzen möchten bei der hochzeit,den vieel bierbänke in eien sonnenblumen acker zu stellen ,stell ich mir nicht leicht vor.
LG Rosi
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: streuobst am 18.01.10, 13:57
Ganz tolle Idee. Wenn der Pfarrer mitspielt ist alles andere eine Frage der guten Organistation.
Die Sonnenblumen sind ja noch nicht gesät, deswegen kann man ja noch einen geeigneten Acker auswählen, vielleicht am besten in Hofnähe (wenns zu nah ist kann man ja mit dem Traktor noch beliebig viele Runden drehen).
Es ist bei Hochzeiten im Freien einfach so, daß du alles doppelt planen musst immer Wunsch und Notfallplan und du dann wirklich ganz spontan entscheiden musst wo gefeiert wird.
Dass daraus ein Gerede entstehen könnte, das glaube ich nicht, denn das ist doch wirklich eine tolle und nicht alltägliche Idee.

Ich möchte euch Mut machen
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Sonnenblume2 am 18.01.10, 14:01
Hallo bulldogfahrer,
ich finde die Idee auch klasse - ich träume auch immer von einer Hochzeit unter freiem Himmel.
Was mir bei deiner Idee mit dem Sonnenblumenfeld in den Sinn gekommen ist - aufpassen dass ihr/du zur richtigen Zeit die Sonnenblumen anbaust, damit diese auch zu eurem Hochzeitstermin blühen bzw. noch nicht verblüht sind!
Der Bereich, wo die Trauung stattfinden wird, würde ich Hackschnitzel aufstreuen, sonst wirst du wohl mit den Schuhen im Erdreich versinken (außer das Feld ist sehr trocken).

Was würdet Ihr mir/uns raten?
Gestaltet eure Hochzeit so, wie ihr es euch vorstellt und nicht was andere darüber reden könnten - es ist EUER Tag, es ist EURE Hochzeit!

Und vor allem wie bring ichs den SE bei?
Sammle gute Ideen und Vorschläge, bringe gute Argumente für das PRO und schwärmt (du und deine Freundin) ihnen einfach von einer Hochzeit unter freiem Himmel vor!  :D
lg Sonnenblume  ;)




Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 18.01.10, 14:16
Hallo Beppa
Warum nicht ? Könnte man nicht noch ein paar Gespanne extra organisieren (gleich als Hochzeitsgeschenk verbuchen lassen) und die ganze (oder zumindest der Großteil der) Hochzeitsgesellschaft fährt mit Trekkern zurück.
Heutzutage kommen doch viele Ortsfremde zu den Hochzeiten und die bekämen somit gleich noch etwas von eurer Heimat zu sehen. Vorausgesetzt die Strecke ist ansprechend.
Das Problem ist, die 25km sind Autobahn, die andere Strecke würde direkt durch die Stadt oder durchs Industriegebiet führen.

Hallo Martina
Allerdings würde ich ersteinmal mit dem Herrn kath. Pfarrer sprechen, ob der da mitmacht.

Und dann hängt es nat. auch von Eurer Konfession ab, wer Euch trauen soll, nach Deiner Ausgangslage gehe ich mal davon aus, dass Du als Bräutigam katholisch bist und Deine Verlobte ist evangelisch?
Du hast recht ich katholisch, sie evangelisch. Haben uns jetzt eigentlich auf Katholisch geeinigt, da das Kind schon evangelisch getauft werden soll, ökomenisch wäre auch noch eine Lösung, da ist aber wieder besagte Pfarrerin im Spiel. Insgeheim hoffe ich, das ein Bekannter, der katholischer Geistlicher ist die Trauung übernehmen würde.

Hallo Clemens
Als Landwirt ist man ja "sehr naturverbunden" und somit ist es ja nicht so abwegig. Flurgottesdiense gibt es ja uch bei entsprechenden Prozessionen.
Informier uns wenn es klappt. Würde mich freuen.
Naturverbunden ist man als Landmaschinenmechaniker auch, bei uns ist nämlich die Dame die Landwirtin. Flurgottesdienste gibt es leider in dieser Gegend sehr wenig bis keine, da das Gebiet eigentlich evangelisch ist.
Info kommt gerne!

Hallo Christel
Ich hätte hauptsächlich Bedenken wegen des Wetters.....wenn das nicht mitspielt ist die ganze schöne Idee ......dahin.
Naja dann eben Altar in der Halle und schnell mit dem Messerbalken noch genug Sonnenblumendeko holen....weis nicht ob das klappen würde.....

Hallo Mucki(Rosi)
generell find ich es schon schön udn auch romantisch,würde aber auch das wetter fürchten und was für mich wichtig wäre das ich bei der zeremonie gern sitzen würde,ich weis ja nicht wie vlei gäste ihr habt und ob die dann alles sitzen möchten bei der hochzeit,den vieel bierbänke in eien sonnenblumen acker zu stellen ,stell ich mir nicht leicht vor.
Natürlich sollen die Sonneblumen nur ringsum sein, Altar und Bierbänkesitzgelegenheit auf angesähter Grasfläche. Schuhwerk sollte man natürlich dann entsprechendes in der Einladung nennen.

Hallo Steuobst
Ganz tolle Idee. Wenn der Pfarrer mitspielt ist alles andere eine Frage der guten Organistation.
Die Sonnenblumen sind ja noch nicht gesät, deswegen kann man ja noch einen geeigneten Acker auswählen, vielleicht am besten in Hofnähe (wenns zu nah ist kann man ja mit dem Traktor noch beliebig viele Runden drehen).
Es ist bei Hochzeiten im Freien einfach so, daß du alles doppelt planen musst immer Wunsch und Notfallplan und du dann wirklich ganz spontan entscheiden musst wo gefeiert wird.
Stall und Halle stehen mitten in der Flur, also sind genügend Äcker in der Umgebung. Und mit den Traktor möchte ich ja auch kein 24 Std-Rennen veranstallten:-)
Feiern würde eh an/in der Halle stattfinden, also ging nur um den Altar.
Ich möchte euch Mut machen
Danke!

Aber auch allen anderen Danke für eure schnellen Antworten. Über weitere Postings würde ich mich natürlich freuen.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: mary am 18.01.10, 14:42
Bin seit kurzem auch SE und würde bestimmt nicht in Hochtzeitspläne drunterreden.
Ich würde nur ein paar Fragen stellen:
Ob es vom kirchenrechtlichen möglich ist
wenn das Wetter nicht gut ist, wo wäre eine Alternative,
wer ist noch zu haben, um mit zu helfen, Hochzeit an sich ist schon mit sehr viel Organisation verbunden, wie kann diese zusätzliche Arbeit organisiert und verteilt werden.
In erster Linie ist es euer Tag und ihr beide müsst euch zuerst mal einig sein. Und dann wünsche ich euch beiden viele gute fleissige Helfer, die mitanpacken.
Denn wenn ihr wegen dem Wetter auf die Schnelle alles umändern müsst, dann braucht ihr tatkräfitge Hilfe.
herzl. Grüsse
maria

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Christel Nolte am 18.01.10, 14:49
Hallo Bulldogdoc, Du braucht uns doch gar nicht wirklich!
Mir scheint nach Deinem letzten Posting,es ist alles gut durchdacht! Ob Ihr es durchzieht, liegt an Euch allein. Seid ihr als Paar Euch 100% einig, wer will Euch dann was.

Zitat
Gestaltet eure Hochzeit so, wie ihr es euch vorstellt und nicht was andere darüber reden könnten - es ist EUER Tag, es ist EURE Hochzeit!

Seh ich auch so.

Kennst Du das Lied von den "Ärzten": Lass die leute reden.....
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: maria02 am 18.01.10, 15:26
Hallo Bulldogdoc,

Bekannte von uns haben sowas vor etwa 2 Jahren im August durchgezogen
und es war ein Traumhochzeit, und es wurde vor und nachher sehr viel geredet, aber lästern konnte niemand
da es wirklich wunderbar für alle war...
Die Trauung fand in einer alten Kirchruine "Heiliger Bühl" mitten im Wald statt.

http://derguteort.de/fotogalerie/buehl/index.html

http://www.flickr.com/photos/schlauchen/

Die ganze Feier fand übrigens beim Brautpaar zuhause auf der freien Obstbaum Wiese statt
und da das Wetter passte konnte es wirklich nicht besser sein!


Der Pfarrer hat das katholische Kirchrecht jedoch  umgangen indem er am Abend vorher
das Eheversprechen in der Pfarrkirche nur mit dem Brautleuten und ihm also nur zu Dritt und  ohne jegliche Mitwisser abnahm!!

Viel Erfolg bei der Planung
Maria



 
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Steinbock am 18.01.10, 16:51
Aaaalso, ich hab mal ne Hochzeit samt katholischer Trauung in einer abgelegenen Scheune mitgemacht.
Es war vieles schön und interessant (so wird das bei Euch auch werden  ;))

Ich erzähle nun aber, was mich gestört/nicht so gefallen hat (damit ihr ggf. im voraus drandenkt und
entsprechend gut planen könnt):

Das Wetter war an diesem Tag eher mäßig (nicht sehr warm, manchmal Nieselregen).
So war es denn (zumindest für die "Damen") eher unangenehm kühl, wenn nicht gerade getanzt wurde.

Es gab Dixi-Clo's (naja) ohne Gelegenheit zum Händewaschen. Und das hat mich seeehr gestört.
Fühlte mich unwohl, dass ich nicht mal nach der Toilette/nach dem Hände waschen konnte.

Der Boden/Zugang zu der Scheune war natürlich nicht geteert/gepflastert, da durften die Schuhe dann
schon etwas robust/nicht empfindlich sein. Highheels (oder wie das heißt) sind dann unmöglich.

Und noch ein paar Überlegungen:

Während man einen leichten Wind bei der Arbeit als angenehme Abkühlung empfindet, kann er beim
"ruhig stehen" im Festgewand (mit aufgerichtetem  ;D Haar) schon stören.
Es muss also deutlich sein für die Festgäste, dass sie sich "naturtauglich" anziehen sollten.

Akkustik: Während in einer Kirche auch ein mittelguter Chor gut klingt, ist das im Freien deutlich
schwieriger. Dort werden Fehlerchen nicht verziehen. Ich finde es generell schwierig, auf einer
freien Fläche (im Hof oder so gehts viel besser), eine Akkustik herzustellen, dass alle was hören.
Vielleicht mit Bläsermusik.

So, jetzt habe ich viel geschrieben. Manches ein wenig überzogen, zum besseren Verständnis.
Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.

Wünsche alles Gute für die Vorbereitungen!!

Elisabeth
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Ingrid2 am 18.01.10, 17:13
Wir haben in diesem Jahr eine Zelt-Hochzeit bewirtet. Da war das Zelt mitten auf einer Wiese aufgestellt, es war ein Holzboden verlegt, mit WC-Wagen und für die Wasserversorgung wurde ein Schlauch verlegt. Die Gäste wussten, was für ein Fest da stattfinden sollte und waren dann auch entsprechend gekleidet. Es war ein ganz besonderes, einmaliges Fest und wunderschön.

Ingrid
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: maggie am 18.01.10, 20:36
erstens mal - ich denke nicht dass von irgendjemandem gelästert wird wenn ihr unter freiem himmel oder in der scheune heiratet....

und ich als sm würde mich nie einmischen in die hochzeitsplanung - ausser ich müsste alles bezahlen, aber das ist ja heute wahrscheinlich nicht mehr so - natürlich werd ich meinen beitrag leisten, aber sicher ohne bedingungen zu stellen  - sie können ja das geld dann auch für was anderes gebrauchen ....


übrigens - ich bin in einer evang. gegend und wir haben immer unseren dank-, buss- und bettagsgottesdienst im freien - bei schönem wetter (ist in der schweiz der 3. sonntag im september)
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 28.01.10, 14:14
Also hier mal der allerneueste Stand:

Gegen das feiern in der neuen Halle hat die SM eigentlich nichts...Wir sollen dann die Hochzeit nur so legen, bevor das Heu reinkommt. Und "IN DER KIRCHE HEIRATEN"

Schnittzeitpunkt 15.6

Erstes Juniwochenende ist bereist durch eine andere Hochzeit in der Verwandschaft belegt und Ende Mai könnte dann das silieren dazwischenkommen.

Oh man hoffentlich bleibt die Zeit so um Ostern rum mal für ein paar Wochen stehen....

Einen Standort in der Flur für das Feldkreuz haben wir uns jetzt auch schon rausgesucht, aber da motzt jeder, da in der Nähe die Bahnlinie vorbei geht und die Trauung durch vorbeifahrende Züge gestört wird. Wäre dann auch nicht auf dem Acker sonder am Rand einer Streuobstwiese, ringsum aber die Möglichkeit Sonnenblumen am Ackerrand zu sähen(wäre meine Zukünftige damit einverstanden)

Feldkreuz zurechtmachen würde Bekannter übernehmen und einen Sägewerksbesitzer kenn ich ja auch recht gut. Das dürfte also schon noch klappen.

Mein Kollege, der Pfarrer ist, hat aber an dem "einzig" möglichen Termin natürlich keine Zeit also müssen wir da uns um einen anderen Geistlichen kümmern.

Freundin meiner besseren Hälfte hat jetzt gemeint wir sollen den Boss(SV) mit auf unsere Seite ziehen, dann wird SM schon mit zustimmen.

Bestuhlung von Halle und Hochzeitsplatz ist auch schon durchdacht und muß nur noch betreffende Leute gefragt werden.
Bewirtung wird dann wohl der Partyservice und einige Helfer organisieren sollen.


Ich hoffe echt uns rennt die Zeit nicht davon...

Gruß Sven
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 28.01.10, 14:50
Hallo Sven,

Streuobstwiese? Klingt super, zur Obstblüte ist das doch richtig toll.

Die Züge, da kann man abklären, wann und wie oft sie fahren. Die eigentliche Trauung incl. Ringwechsel und Segen dauert  in der ev. Zeremonie ca. 10 bis 15 Minuten. Gesänge und Ansprachen, Gebet drumherum noch mal 15 bis 20 Minuten. Fahren die Züge so oft?

Wenn Ihr zur Obstblüte heiraten würdet, könnte man alternativ zur Sonnenblume auch eine Wildblumenwiese ansäen, mit Kornblumen, Mohn und Margeriten?
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Ingrid2 am 28.01.10, 14:58
Ja das hört sich doch gut an! :) Und glaubt ja nicht, ihr findet einen Termin, der immer allen passt. Gibt es nicht und muß es auch nicht geben. Und das mit den Zügen, das würd ich auch so wie Martina machen. Einfach checken, wann ein Zug fährt und dann die Trauung darauf abstimmen.

Viel Spaß und lasst euch nicht stressen ;)

Ingrid
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Sonnenblume2 am 28.01.10, 15:45
ringsum aber die Möglichkeit Sonnenblumen am Ackerrand zu sähen(wäre meine Zukünftige damit einverstanden)

Hallo Sven,
Anfang bis Mitte Juni wird höchstwahrscheinlich noch keine Sonnenblume blühen!
Gruß Sonnenblume
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 28.01.10, 15:53
ringsum aber die Möglichkeit Sonnenblumen am Ackerrand zu sähen(wäre meine Zukünftige damit einverstanden)

Hallo Sven,
Anfang bis Mitte Juni wird höchstwahrscheinlich noch keine Sonnenblume blühen!
Gruß Sonnenblume

Deswegen ja mein Vorschlag mit den Wildblumen, die passen besser in die Zeit.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 28.01.10, 16:32
Sonnenblumen unter Folie vorziehen und dann pflanzen, müßte eigentlich schon gehe.

Hab aber eh gerade erfahren, das der temin wahrscheinlich nicht zu halten ist. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Luise am 28.01.10, 20:23
Ich möchte bestimmt keine Ratschläge erteilen. Ich erzähle nur, eines unserer Kinder hat in einer Wallfahrtskappelle geheiratet. Wunderschön gelegen. Es war nur Platz für das Brautpaar in der Kapelle. Bis zur letzten Minute mußten wir uns ums Wetter Sorgen machen. Es wäre eine Ausweichmöglichkeit dagewesen aber da hätten wir schon einen Tag vorher alles richten müssen. Es war Juni und das Brautpaar hat sich für die Kapelle, die Gäste im Freien entschieden. Mit Regenschirmen haben wir einen Schauer abgewehrt, es war eine schöne Feier.
Aaaaber ich fand sehr viel Aufwand vor und nach der Traung. Und soviel Organisation.

  Luise
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 29.01.10, 07:35
Hallo Luise,

der Sven will doch aber sowieso zu Hause in der eigenen Halle feiern. Somit wäre eine Örtlichkeit für die Trauung gegeben, auch wenn man kurzfristig die Pläne ändern muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja auch "nur" ein Wegkreuz neuerstellt werden, wo dann geheiratet wird.

Bei uns geht das Brautpaar mit der gesamten Gesellschaft von zu Hause aus zu Fuß zur Kirche und anschließend zurück zur Gaststätte. Da sind auch schon einige Gesellschaften nass geworden.

Ich finde die Idee nach wie vor noch sehr schön und fände es schade, wenn man das nicht so durchziehen könnte.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Beppa am 29.01.10, 08:05
Bei uns geht das Brautpaar mit der gesamten Gesellschaft von zu Hause aus zu Fuß zur Kirche und anschließend zurück zur Gaststätte. Da sind auch schon einige Gesellschaften nass geworden.

Da hat man zumindest ein Leben lang etwas zu erzählen.  ;D

Zumindest wenn man das mit der perfekten Hochzeit nicht zu erst nimmt. ;)
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 29.01.10, 08:15
Hallo Beppa,

eine perfekte Feier ist langweilig und die vergißt man ganz schnell. Die Feier, bei der irgendetwas schief gegangen ist, die bleibt in der Erinnerung, das ist heute noch so.

Ich war nun auch schon auf einigen Hochzeiten und ich bekomme ja auch einige Trauungen als Küsterin mit, ich hab das schon oft so beobachtet.

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Sonnenblume2 am 29.01.10, 09:50
Meine Freundin und ich möchten gerne in einem Sonnenblumenacker (bei unserem ersten Treffen brachte ich Ihr eine Sonneblume mit)evtl unter einem noch zu errichtenden Feldkreuz (möchte ich eigentlich schon noch schaffen) uns das Ja-Wort geben.
Sonnenblumen unter Folie vorziehen und dann pflanzen, müßte eigentlich schon gehe.

Na dann viel Spaß beim vorziehen und pflanzen der Sonnenblumen für ein Sonnenblumenfeld!  ;)
Trotzdem viel Erfolg für eure Hochzeit in der Natur!
Gruß Sonnenblume
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 10.03.10, 14:01
Hallo zusammen

Nunmal wieder ein Zwischenbericht.

Einladungen sind jetzt fast alle ausgeteilt und auch schon viele Zusagen gekommen.
Heiratstermin ist jetzt der 29.5.2010

Feldkreuz ist beim Sägewerk in Auftrag gegeben.

Essen übernimmt ein Partyservice...mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich die Menükarte lese. Tische bekommen wir aus Vereinsheim Tischdecken vom Wäscheverleih. Getränke wird direkt von der Brauerei mit Schank- und Kühlwagen bestellt(Hier gibs auch die Biertischgarnituren für den Polterabend und fürs Buffet an der Hochzeit)

Klowagen müssen wir kurzfristig schauen, da wir von Baufirma Klocontainer bekommen können, solange die nicht auf Baustelle benötigt werden...Plan B Toilettenwagenvermietung...die haben laut Auskunft so viele zu vermieten, das das auch schnell noch kurz vor Termin geht.(Hoffe das klappt)

Heizung für den Fall der Fälle ist angedacht und im Moment noch einsatzfähig(Hoffe das ältere Modell hält auch durch)

Ausweichmöglichkeit für die Trauung haben wir in der Kirche. Müssen wir dann aber schon einen Tag vorher wegen dem Blumenschmuck entscheiden wo sie stattfindet.

Hochzeitstraktor ist schon bestimmt, mal sehen wieviele Gäste auch mit Traktor kommen, oder die Leihmöglichkeit nutzen.

Unsere Fensterbänke sind voll mit Blumentöpfen in denen wir Sonnenblumen vorziehen. Auch alte Eierkartons haben sich als Pflanzstätte bewährt. Jetzt müssen Sie nur recht bald mal vereinzelt werden.

Das einzige was im Moment noch nicht so rund läuft ist die Musik für den Gottesdienst und noch weniger die für das Fest. Hier hat gestern der eine Alleinunterhalter abgesagt.

Werd mal schauen, ob ich die nächsten tage mal dazukomm die Einladungskarte einzuscannen, dann setzt ich sie mal hier rein und die Texte dazu.

Gruß Sven

 
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Clemens am 10.03.10, 15:16
Hallo,

hier ein sehr guter Alleinunterhalter http://www.enrico-meoni.de/ ist halt nicht grad um die Ecke.

Gruß Clemens
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Bärbel am 10.03.10, 15:27
Hallo

Oder diese Band
http://highlive.info/index.html (http://highlive.info/index.html)

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 10.03.10, 15:40
Hallo Sven,

das hört sich alles sehr gut an.

Statt dem Alleinunterhalter geht vielleicht  auch ein DJ? Mein Bruder hatte einen und der hatte wirklich alles da. Manchmal ist eine CD besser, als ein schiefsingender Alleinunterhalter an der Hammondorgel, womit ich natürlich den Alleinunterhaltern nix unterstellen will ;)

Musik zur Trauung, in der Kirche wär der Organist der Ansprechpartner, für die Freilufttrauung evtl. ein Posaunenchor? Oder eine Bläsergruppe eines Musikvereines?

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 10.03.10, 16:05
Danke für eure Gedanken.

Band oder Alleinunterhalter von weiter weg scheiden eher aus, da diese dann immer wenig begeistert sind wegen der Anfahrt, bzw das was sie wollen dementsprechend nach oben korrigieren.

@Martina: Für die Trauung haben wir Mitglieder einer BigBand gefragt. Denke schon das das was wird...nur ganz feste Zusage haben wir noch nicht. Notlösung ist dann die Organistin, wenn uns nichts mehr anderes über den Weg läuft.

Eine Freundin meiner Göga wird auch ein oder 2 Lieder zum besten geben.

nochmal@Martina: CD gibs wahrscheinlich schon zum Polterabend. Für die Hochzeit selber sollte es etwas mehr....(Bitte jetzt nicht falsch verstehen, weis nicht wie ich es im Moment anders ausdrücken soll)

Gruß Sven
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 10.03.10, 16:44
Schon klar, zur Hochzeit soll es musikmäßig etwas "besser" sein. Ich versteh Dich schon.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Maja am 10.03.10, 20:50
Also ich muss schon sagen sven...ihr macht euch Mühe mit Eurer Hochzeit. Das gefällt mir.
Da ich ja die Hochzeit meiner Tochter im vergangenen Sommer erlebt und mitgestaltet habe, bin ich sozusagen in Outdoorfeiern und organisieren ein wenig firm.
Das erste was ihr ganz schnell vergessen müsst ist .....dass es eine Hochzeit mit "hunderprozent alles in Ordnung und so wie geplant"gibt.
Es gibt immer Dinge die nicht klappen . Aber das ist nicht schlimm......das verbindet und ist menschlich und gibt Gesprächsstoff für alle Zeiten solange es das Paar gibt und noch lange danach.
Hoffe es gelingt Euch die Sonnenblumen bis zum Termin ans Blühen zu bringen.
Meine Mutter hat es bei der Hochzeit meiner Schwester geschafft Maiglöckchen im April blühen zu lassen.
Wir hatten die Hochzeit in der Reithalle gefeiert und es war einfach nur herrlich,weil man nirgends in den Gaststätten soviel Platz hat wie auf dem eigenen Hof.
Vergesst nur nicht die Leute zu bestellen die für Euch die normale Arbeit übernehmen, sonst steht ihr nach der Trauung selbst im Stall.
Auf dem eigenen Hof zu heiraten macht natürlich vieel mehr Arbeit, aber die Vorbereitung für ein großes Fest schmiedet auch die Verwandschaft von vornherein zusammen( wenn Ihr nur aus allen Familien ein paar Leute bittet Euch zu helfen.
Aus Erfahrung kann ich sagen , es freut sich jeder der gebeten wird für eine Hochzeit einen Beitrag zu leisten. Sei`s beim Kuchen backen beim Schmücken, beim Blumen pflanzen, oder um Dekostücke beizusteuern. Ach da würde mir noch soviel einfallen dazu.
Aber ich denke Sven und seine Liebste haben selbst genug Idee`n .
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: sandra am 11.03.10, 08:51
Hallo Sven,

ich glaub, du kommst bei uns aus der Gegend irgendwo, du schriebst mal wo, dass du in Bt arbeitest, oder? Vielleicht haben die Midnight Jokers noch Termin frei? Fragen kostet nix. Die spielen auch auf Hochzeiten und so, echt klasse. Haben zB bei meiner Cousine gespielt.

http://www.midnight-jokers.de/midnightjokers/index.htm
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: pauline971 am 12.03.10, 20:52
Da kenn ich auch ne gute Gruppe aus der Ecke. Die heißen das Panikorchester. Spielen alte und neue Sachen und sind echt gut drauf.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: bulldogdoktor am 12.04.10, 10:55
Hallo zusammen.

Nach einigen recht arbeitsreichen Urlaubswochen mal wieder der neueste Stand der Dinge, da ja einige großes Interesse gezeigt haben.

Zum Einladungskarte einscannen bin ich leider noch nicht gekommen bzw. wenn ich ehrlich bin hab ichs irgendwann einfach nach dem ersten Fehlversuch mal abgehackt und dann vergessen...aber wird hoff ich nochmal was.

Feldkreuz liegt gesägt und gehobelt im Sägewerk und muß die nächsten beiden Wochen irgendwann mal zu Zimmermann.

Gestern gabs einige Kleinigkeiten als Versucherle vom Partyservice....MMMMMMHHHHHH Lecker sag ich nur.

Die Sonnenblumen sind soweit ganz gut geraten...Die Hoffnung, das sie in 1 1/2 Monaten blühen werden wir bis zum letzten Tag aufrecht erhalten.

Am Polterabend und an der Hochzeit spielt jetzt eine Band...hätten wir die angeschleppt hätte der Boss uns für "Verrückt" erklärt, soooo viel auszugeben! Aber jetzt hat er das ausgemacht und da ist das i.O.
Bei der Trauung selber müssen wir noch genau austüffteln, wie wir das dann machen.
Zuerst wird auf jeden Fall das Kreuz gesegnet.
Der Pfarrbeauftragte sucht auch noch einen Pfarrer, damits auch alles so klappt wie die Oma es sich vorstellt.

Das größte Problem im Moment ist die Halle in der wir feiern wollen. Die ist uns ja letzte Jahr runtergabrannt und sollte eigentlich schon wieder stehen, bzw im Bau sein. Jetzt hat es sich immer wieder verschoben und auch in meinem Urlaub hat sich da noch nichts getan...jetzt soll es morgen endlich losgehen. Ich bin gespannt, wie schnell sie steht. Aber Glaube versetzt ja Berge heißt es
---->Deshalb unsere Sonnenblumen blühen und unsere Halle steht blitz blank und sauber und fertig da.

Einladungen sind ja alle raus, auch zum Polterabend an diejenigen, die es nicht zwangsläufg mitbekommen. Leider wartet man hier vergebens auf die heiß ersehnten Antworten.

Dafür sind schon einige schöne Sachen auf unserem Hochzeittisch bei der Galeria weg, also scheinen doch ein paar zu kommen.

Ich lass alles auf mich zukommen im Moment.

Gruß Sven

Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: frankenpower41 am 31.05.10, 12:50
Hallo

Die Feierlichkeiten beim "Bulldogdoktor"  müssten ja überstanden sein.  (war ja am WE)
Hoffentlich hat alles gut geklappt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das junge Paar.

marianne

vielleicht berichtet uns Sven ja noch
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: Sonnenblume2 am 01.06.10, 08:54
Hallo Sven,
würde mich auch interessieren, wie euer Hochzeitstag ablief! Ob ihr die Sonnenblumen zum Blühen gebracht habt, wie ihr nun die Musik im Freien gemacht habt, einfach wie ihr alles organisiert habt!
lg Sonnenblume  :)
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: martina am 01.06.10, 09:18
Ja, ein Bild vom Sonnenblumenfeld Ende Mai und dem Feldkreuz, das würde ich auch gern sehen.


Viel Glück und herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: Hochzeit in der Natur
Beitrag von: chulipu am 04.08.10, 12:28
Danke für die glückwünsche!!!

Hochzeit war wunderwunderwunderschön!!!

des mit den bildern is für mich gar net so leicht die sind nämlich auf unseren laptop und nich am alten hauptpc mit inet.

sonnenblumen sind keine geworden aber im tischschmuck hatten wir welche.

ein bekannter kam mit schlepper und hänger und hat alle gäste ohne traktor zur kirche und zurück.
pünklich zum gottesdienst ist auch die sonne rausgekommen und ich habe einen supersonnenbrand geholt konnt mich ja schlecht in den schatten verziehen.

den rest soll sven noch schreiben da ich am pc viel zu schnell die geduld verlier,

DANKE an euch allen ohne eure positiven stimmung wären wir auch nicht so mutig gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!