Autor Thema: weibliche Torschlusspanik?  (Gelesen 12298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #15 am: 07.03.06, 11:27 »
Hallo Anna,

es ist schwer, hier eine Situation zu beurteilen oder gar RatSchläge zu geben.

Die Situation mit dem gemeinsamen Kind hat bei mir spontan einen Gedanken hervorgerufen: Er hat Angst vor der Verantwortung (oder dem "Druckmittel" Kind?) und leugnet:

So - wie ein Kind sagt: "Die Wand hab ich nicht mit angemalt!" oder "Die hat gesagt ich soll die Wand mit anmalen!"

Die Frage ist - hat er Angst vor dem Kind/gemeinsame Familie oder vor etwaigen Konsequenzen wie Unterhaltszahlungen falls es nicht klappt mit euch siehe die letzten Konflikte?

Dieses Verantwortung-von-sich-schieben zeigt nur, dass man selbst auf wackeligen Füßen steht und nicht wahrhaben möchte, das man oder frau für das was man tut - oder nicht tut - geradestehen muss.  Und ich würde mich sehr genau vorher fragen, ob ich mit solch einem Mann einen Kreditvertrag für eine betriebliche Zukunft unterschreiben würde.

Würde mir ein Bekannter jammern wollen, er hätte irgendwelche Kinder nicht gewollt - den tät ich aber den Kopf waschen...

Die Grundfrage ist: Wie würde/wird er darauf reagieren, wenn du ihn damit konfrontierst, dass du dies mit/gehört hast und beschreibst, wie es dir damit geht? (in der Rede bei sich bleiben - damit der andere die Chance hat auch von sich zu erzählen ohne in ein Recht/fertigungs-Ping-Pong zu geraten) - also mehr voneinander gegenseitig zu erfahren.

Eine Frage: Für dich ist es die zweite Ehe - hatte er schon vorher (in welcher Art und Weise?) Beziehungen/serfahrung?

Mit welchen Erwartungen bist du in diese Ehe gegangen? War abzusehen, dass eine solche betriebliche Entscheidungssituation ansteht oder wurde das einfach vor-sich-her geschoben?

lieben Gruß und *knuddel-dich-mal*

Mirjam



« Letzte Änderung: 07.03.06, 11:34 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #16 am: 07.03.06, 12:59 »
Wenn man in der Lage ist wie Du, Anna, die einerseits darüber nachdenkt, wie man mit 40 Jahren sein eigenes Leben noch einmal in die richtigen Bahnen lenken kann, andererseits aber den Betrieb des Ehemannes, das gemeinsame Kind, die beiden Jungs aus erster Ehe (die Du, so schätze ich Dich ein, auch "irgendwo" einplanst), nicht außer acht lassen möchtest, so ist das absolut eine nicht einfache Situation, die man sicherlich nicht kurzfristig entscheiden kann. Eine gute Entscheidung, von der man selbst überzeugt ist, muss in einer gewissen Zeit "wachsen", oder soll ich sagen "reifen". Es sind einige Dinge da, die Du aus einer guten Distanz siehst:
1. Es sind in der Partnerbeziehung Mängel da.
2. Es stehen Investitionen an, die beide Partner betreffen; Frage: kannst und willst Du den Partner langfristig nicht nur partnerschaftlich, sondern auch finanziell (Unterschrift bei der Bank) stützen?
3. Die Erfahrungen in Deiner Vergangenheit haben gezeigt, dass nicht immer alles von Dauer ist, was einmal für die Dauer geplant war, also: plane so, dass Du Dir eine gewisse "Unabhängigkeit" immer wieder einräumen kannst, egal, welche Situation es einmal erforderlich machen könnte.
4. Die Angelegenheit in Eurer Höfesache ist doch auch noch nicht wirklich geregelt (hattest Du in einer anderen Box erwähnt) und Du bist bzw. auch Dein Mann ist hier in einer höchst fragwürdigen "Abhängigkeit".
Mein persönlicher Rat: es ist nicht zu spät, die Weichen zu stellen, der Weg kann lang sein und ich wünsche Dir auch viel persönliche und menschliche Unterstützung, aber wenn es Deine Entscheidung ist - egal wie sie ausfällt -  so wirst Du sie mit Kraft und Ausdauer auch verfolgen und eines Tages Zufriedenheit erlangen.
Auch ich drück Dich in Gedanken!
Auch oder gerade mit 40 hat sich doch schon ein gewisser "Weitblick" eingestellt.
strop
« Letzte Änderung: 07.03.06, 13:10 von strop »

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #17 am: 07.03.06, 14:26 »
Liebe Anna,

ich habe noch mal über deinen Beitrag im Forum nachgedacht.
Dabei habe ich erkannt, dass ich wohl nicht in der Lage bin dir irgendeinen Ratschlag zu geben.
Meistens geht es wohl nur darum, dass man plaudert, sich austauscht, verschiedene Gesichtspunkte darlegt oder einfach seine Meinung kundtut.
In deiner Sache hast du etwas sehr persönliches preisgegeben.
Und du bekommst Tipps , Meinungen und Ratschläge von wohl sehr „unkompetenten „ Personen wie mir, die von deiner Situation nichts oder halt nur „fast nichts“ wissen.
Ich bin sehr neu hier im Forum und wohl noch ein bisschen unbedarf.

Liebe Anna, alles Gute für dich und deine Familie

Amanda



Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #18 am: 07.03.06, 14:58 »
„unkompetenten „ Personen wie mir, die von deiner Situation nichts oder halt nur „fast  (ftp://„unkompetenten „ Personen wie mir, die von deiner Situation nichts oder halt nur „fast)
....................aaaber solche "unkompetenten Personen wie wir, die von Deiner Situation nichts oder halt nur fast nichts wissen", liebe Amanda, können dazu beitragen, dass sich jemand wie Anna seiner Lage möglicherweise etwas besser bewußt wird; und es sind Ratschläge/Ansätze da, die dazu beitragen, dass Anna sich nicht allein fühlt; denn das ist sie nicht!. Einige hier haben vielleicht ähnliches erlebt oder bei Freunden gesehen und haben eine ganz gute Distanz, um nicht parteiisch zu sein.
strop

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #19 am: 07.03.06, 15:07 »
Strop, da hast du vielleicht recht,
aber ich habe mir gesprochen und nicht von anderen,

amanda

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #20 am: 07.03.06, 15:15 »
.........ich habe es auch nicht als solches angesehen, Amanda.
Auf "gut gemeinte Ratschläge" sollte man ja auch wirklich nicht immer hören, letztendlich ist man selbst dafür verantwortlich, egal, wie man entscheidet.
LG, strop

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #21 am: 07.03.06, 23:23 »
Hallo, Ihr Lieben !

Ich freue mich über eueren moralischen Beistand. Das alleine ist schon sehr wertvoll :) .

strop und amanda:
Ihr seid nicht imkompetenter als so mancher Berater, Pfarrer o.ä., der von der Landwirtschaft und ihren "speziellen" Problemen keine Ahnung hat.
Die Meinung anderer (Kolleginnen) sind immer ein guter Denkanstoß. Man sollte eine so komplizierte Sache immer aus so vielen Blickwinkeln wie möglich betrachten - bevor man sich zu irgend einer folgenschweren Entscheidung hinreißen lässt.

Thema Kreditverträge mitunterschreiben:
Ich weiß, dass die Banken das gerne wollen. ...bei dem Reihenhaus hab' ich es auch gemacht. Ich hab' es ja auch zur Hälfte auf meinem Namen. Es ist per Lebensversicherung abgesichert, erst selbst bewohnt (also pirvat), nun vermietet. Das ist überschaubar, auch für mich als Hausfrau.
AAAAber bei betrieblichen Investitionen würde ich mich verweigern. Mein Mann ist Betriebsleiter, und Entscheidungsträger, nicht ich. Außerdem: Wenn ich nicht als Miteigentümerin im Grundbuch stehe, dann übernehme ich auch keine Verpflichtung - außderdem: wie sollte die Bank mich im Zweifel pfänden, wenn ich nichts auf dem Namen habe? So was würde ich mir nicht ans Bein binden. --- Versprochen  ;)  Aber momentan sieht es ja sowiso eher so aus, dass NICHTS daraus wird...

Üble Nachrede:
Oh,  :o  DA habe ich ihn drauf angesprochen! Klartext!

...zu seiner Reaktion passt Mirjams Beitrag:
Das hätte er doch nicht so gemeint....  Das habe er doch damit nicht sagen wollen....   Er meinte ja nur....  ::)      Ich weiß, was ich gehört habe.    Ich glaube, er hatte sich fürchterlich geschämt, weil er den Besuch "verschlafen" hatte - nun wollte er von sich ablenken. Aber egal: So was ist mies. Er hätte sich ja auch einfach während es Telefonats bei ihm (der Besuch) entschuldigen können...

Er benimmt sich seit dem richtig nett. Ich bin aber noch misstrauisch. Außderdem will ich ihm auch nicht signalisieren, dass sich so was mal eben schnell wieder vergesse. Das geht nicht. Ich hab' mich (anstelle einer Versöhnung) ganz "verheißungsvoll" an die Buchführung gemacht. Das ist so ein Thema ::)  Ehrlich: ich hasse das. Ich muss mich immer dazu zwingen. --- DAS (dass ich mich endlich wieder mal an die Buchführung ranmache) muss ihm reichen.

Heute hat er mit dem Architekt teiefoniert  :o  Oh, Wunder!  Aber der hatte uns da einen Vorschlag unterbreitet.... der spinnt! Super Luxus-Anlage, 2 Solarien, Reithalle mit Stübchen durch einen überdachten Gang trockenen Fußes erreichbar und und und...  950.000 Euro - für ihn: etwa 45.000 Euro. --- So ein Ding hat er schon (mindestens) einmal gebaut. Es waren Bilder dabei. ...und dann meint der, er könne die Pläne aus der Schublade holen und uns für 'n Haufen Geld andrehen. Deeeem hab' ich Bescheid gesagt.

Aber erst hatte mein Mann mit ihm gesprochen: "Meine Frau hat sich Gedanken gemacht, sie hat da ein Konzept..." ...hab' ich ihn ein paar mal sagen hör'n.  :P  :P  :P  Dann hat er mir den Hörer gegeben, dass ich mir die eMail-Adresse von ihm aufschreibe, damit ich ihm meinen Entwurf  als excel-Datei per Anhang an eine eMail schicken kann. Ich hab' "unser" :P Konzept erläutert.   ----  Ist echt gut, hab' die Vorteile von Offenstallhaltung und Paddock-Boxen-Haltung vereinigt. Mein Mann meinte, ich könne dieses (bauliche) Konzept doch als Patent anmelden ;D

Aber, wie gesagt, es ist alles offen. Ich gehe mal davon aus, dass es nichts wird. Angenehm überraschen lassen, dann ich mich ja immernoch 8)

...und Michi..:   ...so, jetzt will ich dir mal hier, in aller Öffentlichkeit den Kopf waschen:

Echt! neuer Typ und so - Meinst du, so'n Typ wie dich? Immer gleich 'n cooler Spruch, 'n "Zäpfchen" für die Liebste, und dann läuft der Hase wieder... ?  Wenn DAS deine Einstellung gegenüber Frauen ist, dann geh' mal in dich, warum deine Liebste weg ist... 

...sorry, so grob: Aber meinst du wirklich, wir Frauen sind so simpel?  Dann laß dir mal ganz simpel sagen: Solche "Helden", mit solchen Sprüchen, findet frau in jeder Kneipe - und dann gibt's da das "Zäpfchen" zum besseren Einschlafen live(!) dazu.
Wenn solche Sprüche von 'ner Frau gekommen wären, würd' ich denken: Gut, die ist halt auch mal frustriert, genau wie ich manchmal. Das ist dann ein Trost, dass eine andere Frau auch mit solchen Dingen klar gekommen ist. Das macht Mut. Aber wenn ein Kerl so daher kommt, dann ist das nichts weiter, als 'ne blöde Anmache. Wenn zwei das Gleiche tun (sagen/schreiben) dann ist das NICHT das Gleiche!

Aber was den Umgang mit Frauen betrifft, muss Meiner auch noch viel lernen, und insofern hast du, Michi, sehr viel Änlichkeit mit meinem Mann. Du hattest ja in einer anderen Box mal einen noch deutlicheren Beitrag gemacht, der dann gelöscht wurde - weil er so toll war.  ::) Also: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.  ---  Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Vielleicht hilft es dir ja für deine Beziehung.

..und ihr lieben "Mädels" ;) :  Es ist sonst nicht meine Art, andere so zu brüskieren, aber dich denke, Michi braucht das mal, dass ihm Eine den Kopf gerade rückt, und da er mich persönlich angesprochen hat, habe ich mir das halt mal erlaubt...

liebe Grüsse

Anna
« Letzte Änderung: 07.03.06, 23:26 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #22 am: 08.03.06, 01:12 »
ich klink mich mal aus dem thema raus, dafür fehlt mir dann doch die entsprechende erfahrung und ein fremder kann da eh keine schlauen tips geben ...
...Michi, warum haeltst Du Dich nicht daran????? Das war wirklich ein guter Beitrag von Dir!!!!  :)
Nichts fuer Ungut...,
                             Gruss, Sigrid

brit

  • Gast
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #23 am: 08.03.06, 17:03 »
 michi,wenn du dann alles umgelernt hast, mögens dich nicht mehr :)

ich find michi hat in den mails viel einfühlungsvermögen gezeigt.... die bemerkung mit dem andern mann ist ja wohl kaum grad todernst zunehmen (und wenn auch..irgendwie ist ja das immer auch ne option...zu gehen, wenns nicht mehr passt...?!)

obs passt oder nicht kann nur anna wissen oder rausfinden  :)
« Letzte Änderung: 08.03.06, 17:40 von brit »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #24 am: 09.03.06, 06:34 »
und die die mich hier lieb haben sind nicht ganz viele ...
...Michi, sicher haben es schon einige versucht, aber Du tust ja alles, damit es nicht klappt...!
                                                                                                                                            Sigrid

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #25 am: 09.03.06, 11:29 »
Hallo Anna,

um mal wieder zum ~ weiblichen ~ Thema zurückzukehren.

Letztes Jahr wars groß in den (Sozial)Themen/Medien, wie Frauen heutzutage auftreten, sich präsentieren, Entscheidungen treffen, andere Rollen übernehmen - und Männer es tw. schwer haben da "mitzuhalten" - während früher die "Rangfolge" einfach am Geschlecht festgeschrieben war.

Mit den "neuen" Frauen, die sich etwas zutrauen usw. kommen manche Männer nicht gut klar. Warum? Vielleicht weil sie noch nie gelernt haben, mit diesem "Typus" Frau umzugehen.

Hier im Bildungszentrum haben mir mal junge Frauen gesagt: Du siehst einem jungen Mann an - ob er eine moderne Mutter oder Schwester hat. Nicht nur, dass dies auch Auswirkungen auf ihn hat z.B. Kleidung, Auftreten - sondern auch in seinem Verhalten MIT anderen Frauen oder / und die Erwartungen an sie: Aufmerksamkeit, Offenheit, Unabhängigkeit - oder doch "versorgt-werden-wie-im-Hotel-Mama".

Was ich damit sagen will - ein Sohn/Bruder "lernt" einfach bestimmte "Frauenmuster/-rollen" in seiner Famlie: 10, 20, 30 Jahre lang  !!! und das läuft unbewußt. Plötzlich kommt ein ganz anderer Frauentyp in die Famile - wo seine Verhaltens/Erwartungs-"Schlüssel" nicht mehr passen!? (und vielleicht erkennt er die Problematik in der er steckt gar nicht oder ist nicht in der Lage es zu formulieren?)

Das geht genauso so rum, dass ein Mann mit einer sehr progressiv-aktiven Frau überfordert ist, weil in seiner Familie nie Frauen eine so aktive Rolle spielten - als auch andersrum.

Ist er eine sehr aktive, starke und selbstständige Mutter gewöhnt die alles alleine schafft und macht - vielleicht mit einer Frau überfordert, die Anlehnung braucht, sucht, still, zurückgezogen ist, weil er es nie lernte, sich zu "kümmern"?

Kürzlich hat ein Familienberater mal gesagt - mann muss aufpassen was man sich wünscht - vielleicht bekommt man zuviel davon !?  ;) Vielleicht hat sich dein Mann ja auch etwas "gewünscht"  :)?

lieben Gruß

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #26 am: 09.03.06, 12:13 »
Hi

Was sind Frauen"alten Typs" ????? ::)

LG Barbara

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #27 am: 09.03.06, 13:05 »
Hallo

@McMichi : die "moderne Bäuerin" haben wir schon woanders ausreichend diskutiert. Du hast hier eine These mit mehreren Dingen in einem Topf (männliche-Frauen-nicht-attraktiv = Probleme) aufgestellt, die sich von dem was ich aussagen wollte - erheblich unterscheiden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Aussage sollte sein: Männer haben u. U. Probleme weil es verschiedene Frauen-Rollen/Verhaltensmuster gibt.

Deine Ausage in meinen Worten: Männer haben Probleme mit Frauen weil sie nicht attraktiv finden, wenn diese sich wie Männer verhalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was (junge) Männer z.B. auch in der Landwirtschaft attraktiv finden - hängt (meine persönliche Meinung) zunächst nicht von dem Verhalten ab - sondern deutlich mehr von Äußerlichkeiten.

Natürlich ist das Auftreten/Verhalten auch wichtig: Wem imponieren selbstbewußte, selbstständige, aktive, humorvolle, lebensfrohe Menschen die up-to-date (modern) sind nicht?

Nur - auch wenn ich solche Menschen attraktiv finde, heißt das noch lange nicht, dass ich mit ihnen a) persönlich klar komme und b) ob es meine (Bauernhof-)Familie tut. Ein Großteil der Generationskonfliktboxen dreht sich darum.

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ein Landwirt sich in eine für meine Begriffe moderne, modische, hübsche, selbstbewußte und selbstständige Frau verliebte - aber es gerade deswegen am Hof Probleme gibt, weil sie evtl. eine andere Postion einfordert, als "bisher üblich" - und wer hier immer noch der männlichen Vorstellung von Hellinger mit "Mann-über-Frau" nachhängt - der hat heutzutage natürlich ein Problem!

Das was du Michi, mit "nicht attraktiv" evtl. aussagen wolltest ist - das Männer ein Problem damit haben, wenn an dieser für sie selbstverständlichen Position "gerüttelt" wird?

Das was mir überall im Leben immer wieder begegnet ist die Fabel vom Fuch und den Trauben:
Ein Fuch läuft durch einen Weinberg und sieht über sich die leckersten, glänzensten Trauben und denkt sich: Kein Problem - die will ich haben! Er springt und springt - es reicht nicht, an diese heranzukommen.
Erschöpft und nicht willens sich sein Scheitern einzugestehen und um vor sich selbst das Gesicht zu wahren  - macht er sich selbst weiß: "Diese Trauben will ich gar nicht haben - die sind bestimmt total sauer! "


So erlebe ich es bei Männern, wenn sie merken: Eine Frau ist ihnen gleichwertig/überlegen (oder lehnt seine Annährungsversuche ab) - WENN sie damit ein Problem haben, also ein Teil dieser Selbstachtung aus einem bestimmten (weiblichen) Rollenverhalten beziehen

->> oder sogar von aussen Druck: "Du hast ja nicht die Hosen an!" da sind wir bei den "Eigenschaft sein zu wollen wie Männer" - schon alt das Problem!

Status, Rangfolge, Aufschauen - all dies spielt meiner Meinung nach eine ganz große Rolle beim Mann (so wie bei der Frau Anerkennung im sozialen Bereich) und wenn dies durch Frauen "die wie Männer sein wollen" (erfolgreich) in Frage gestellt wird - "sind sie attraktiv wie die Trauben des Fuchses", mehr noch in Teams sogar aggressiv, nachtragend!

Und ich könnte mir vorstellen, dass auch Teile hiervon bei Anna ein Rolle spielen, weil ich es auch im Bekanntenkreis erlebe, dass sich ältere Brüder von ihrer Energie-Bündel-Schwester und ihren Aktivitäten, Ideen, Power unter "Druck" gesetzt fühlen, im Eigenvergleich hadern.

lieben Gruß

Mirjam


« Letzte Änderung: 09.03.06, 13:27 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: weibliche Torschlusspanik?
« Antwort #28 am: 09.03.06, 18:38 »
Also, ich weiß nicht, warum Michis Frau/Freundin von ihm weg ist, wer da auf welchem Gebiet "die Hosen anhatte", und wer da an wessen "Stuhl rütteln" wollte. Ich weiß nicht, ob seine Liebste eine Frau "alten Typs" war, oder eine moderne.

Ich weiß nicht, ob sie aus "Torschlusspanik" von ihm weg ist, oder aus anderen Gründen.
Es ist ein Thema, das michi wohl noch länger, und mit Recht beschäftigen wird.
...und es ist ja auch nichts gegen einzuwenden, wenn er das Thema auch mal mit Frauen diskutieren will.

Mein Tipp:

Mach' doch mal 'ne eigene Box auf --- So nach dem Motto: "Wie seht ihr Frauen das?"


Aber das ist mal wieder typisch Mann: Da wird provoziert - z.B. mit blöden Sprüchen, und dabei hat ER ganz offensichtlich ein ganz anderes Problem, über das er ja eeeeigentlich gerne reden würde. Aber statt DAS offen anzusprechen, schweift er bei "anderen Themen" ab, in die Richtug dessen, was ihn wirklich interessiert: Nämlich die Frage: Warum ist meine Beziehung gescheitert? Wie gehe ich damit um?
Mein Mann macht das auch immer so. Wenn er sich zum Beispiel über seine Mutter geärgert hat, sucht er mit mir Streit, bis ich irgendwann merke, um was es ihm wirklich ging. Ich sage dann manchmal: Wenn es dich am linken Auge juckt, kratzt du dich unterm rechten Fuß.

...und dann scheint ihn (Michi) ja offensichtlich die Frage zu quälen, ob wir ihn hier im Forum mögen  ::)

Hier hast du es schriftlich:
Jaaaaaaaaa! Wir lieben dich, Michi ! ..und damit BASTA!  >:(
So, lieeeeber Michi-Schatz: nun mache DEIN Thema auf, und dann versuchen wir, dich zu verstehen, und unseren weiblichen Standpunkt dazu aufzuzeigen, in aller Freundschaft. OK?
  ;)


HIER - in diesem Thema - geht es doch um die Frage, wie wir Frauen mit unserer Angst umgehen, unser Lebenziel zu verfehlen, bzw. darum, wie wir jede für uns eine Situation oder einen Zustand herbeiführen können, in der wir (in annehmbarem Maße) zufrieden sind.


liebe Grüsse

Anna


...aber wenn dann in Endeffekt wieder (nur) die Frage übrig bleibt, ob wir Frauen "alten Typs" sind oder moderne, ob wir unsere Männer überfordern - entweder weil wir zu modern sind (an ihren Stühlen rütteln) oder zu altmodisch (die Männer mit unseren Anlehnungsbedürfnis überfordern)... ::)


« Letzte Änderung: 09.03.06, 18:51 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern