Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Bücher, Bücher, Bücher... V

<< < (17/62) > >>

gina67:
Hallo Maria
liest Christian Berkel das Hörbuch selber vor? Leider komme ich nicht mit Hörbüchern zurecht, meine Tochter hat mir mal eins geschenkt. Im Bett bin ich beim Hören eingeschlafen und wenn ich tagsüber ein Buch hören will, werde ich zu oft gestört. Vielleicht wenn ich mal mehr Ruhe hier habe, keine Ahnung wann das jemals sein wird.
LG Gina

suederhof1:
"Die Frauen vom Löwenhof " hab ich alle 3 Bände ,
Falls gewünscht, kann ich sie ausleihen.

Frauenliteratur hab ich noch so einiges
"Sturmzeit" von Charlotte Link
Alle 3 Bände
Die "Lytton Saga" von Penny Vincenzi
Alle 3 Bände

Empfehlen kann dich dann noch
Von Richard Dübell
"Der Jahrhundertkaiser"
"der Jahrhunderttraum"
und da gib es noch einen dritten Band

Viel Soass beim Lesen. :D

Anneke:
Hallo ihr Leseratten, von der Art gibts noch mehr Trilogien.

Töchter einer neuen Zeit ist der 1. Band der Trilogie von Carmen Korn

Und ein bisschen trivialer: Das Lied der Störche von Ulrike Renk, diese Autorin hat bereits mehrere Trilogien verfasst.

Oder auch Petra Durst-Benning hat schon einige lesenswerte Trilogien geschrieben.
Z.B. Die Glasbläser-Trilogie, dann  „nachts, wenn die Welt noch schläft“ ist der 1. Band einer Trilogie über die Anfänge der Frauen auf Fahrrädern. Weiter gibts die Samenhändler-Bände, sind seichterer Natur.
Und jetzt hat sie angefangen mit einer Reihe über eine taffe Fotografin in früherer Zeit (hab ich noch nicht gelesen)

Der absolute Tipp in dieser Richtung wurde von suederhof1 voriges Jahr schon abgegeben, nämlich Sturz der Titanen und Folgebände, aber sind insgesamt mehr als 3000 Seiten !!

Ich muss immer warten, bis die Bücher in die Onleihe kommen, lese nur noch Ebooks.

Und für den Roman „Der Apfelbaum“ möchte ich doch nochmal den Versuch eines Hörbuchs starten.

Super Tipp von euch, die Geschichte hört sich ja interessant an, der Christian Berkel ist ein toller Schauspieler mit seiner leisen Art. Hat eine angenehme Stimme.


pauline971:
Annelie der Nasse Fisch habe ich vor vielen Jahren auch gelesen. Hat mit total gut gefallen. Die folgenden Bücher von Volker Kutscher standen in nichts nach. Alles sehr gut geschrieben und wunderbar recherchiert.
Ich habe heute die Mondschwester aus der Bücherei geholt. Hab mich sehr gefreut, weil ich dachte, vor mir sind noch einige andere Interessenten. Nun hoffe ich, dass ich das Buch lesen werde; zur Zeit fällt mir Lesen und Konzentrieren auf den Inhalt sehr schwer  :(

gina67:
Ich habe mir den 3. Band der Nordsee-Trilogie von Patricia Koelle auf den Reader geladen. Fängt vielversprechend an.

Der wunderbare Abschluss der großen Nordsee-Trilogie!

Die Insel im Herzen
Amrum, 1932. Der junge Skem Rossmonith liebt das Watt. Als sein Vater stirbt, muss er hart arbeiten, um sich und seine Mutter zu ernähren. Dabei macht er im Watt eine Entdeckung, die sein Leben verändert.
Berlin, heute. Kunststudentin Valerie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass der Mann, den sie bisher für ihren Vater hielt, das gar nicht ist. Auf der Suche nach ihren Wurzeln begibt sie sich nach Amrum.
Dort trifft sie den alten Skem, der ein Geheimnis hütet. Kann Valerie ihm helfen, dieses zu lüften und sich mit der Vergangenheit zu versöhnen? Und kann sie ihren wahren Vater finden?
Unerwartet bekommt sie Hilfe ... und trifft jemanden, der ihr Herz erobert. Dabei hatte sie sich doch geschworen, sich nie mehr zu verlieben!

LG Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln