Autor Thema: G 20 in Hamburg  (Gelesen 29662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
G 20 in Hamburg
« am: 01.07.17, 16:43 »
Der Countdown läuft...

In einer Woche treffen sich die G 20 Staatsmänner/frauen  in Hamburg .
Die Sicherheitsmassnahmen sind sehr hoch.
Polizisten sclagen in ihrem Quartier über die Stränge.
Demonstranten kündigen Aktionen an , leider nicht nur friedlich. :'(
In ganz Hamburg geht an diesen Tagen fahrtechnisch nichts mehr, U-Bahnen, DB alles lahm,hoch kontrolliert. Flughafen abgeriegelt. Verspätungen sind vorprogrammiert.
Warum das alles ?
Der Tagungsort liegt so zentral, dass die normal Bürger schon sehr darunter leiden. :-\
Die Stadt ist voll vom Anhang der Politiker,nebst Journalisten, Polizisten und sonstigen Mitläufer. ::)
Ich darf gar nicht dran denken, was da alles passieren kann.
Mein Herz und Magen machen Purzelbäume. :o :o

Ich bin froh, weiter weg zu wohnen und alles vorüber ist.

LG Barbara


Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #1 am: 01.07.17, 16:54 »
Nachdem ich im aktuellen Stern den Bericht über die Vorbereitungen gelesen habe, frage ich mich, wie groß das Chaos wird. Und mit welchen Auswirkungen die brave Bevölkerung sich auseinandersetzen darf, besonders auf den Wegen zur Arbeit oder Schule. In Gedanken bin ich bei meinen Freunden und ehemaligen Kollegen in Hamburg und hoffe, dass der Budenzauber glimpflich verläuft.

Ich trage Hammonia noch immer im Herzen, merke ich anläßlich dieses Gipfels.
LuckyLucy

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #2 am: 01.07.17, 17:12 »
Warum das alles? Frag mal den Hamburger Bürgermeister.

Es gibt bestimmt Orte die geeigneter wären.Hoffen wir das es einigermassen gut  geht.
Unser Nachbarort hat gut geplant. Die Seniorenausfahrt ist am 6. Juli zum Hamburger Hafen, von dort mit Schiff . Es sind noch Plätze frei.

Mir tun die Polizisten leid, die teilweise jetzt schon Dienst machen. Ausserdem alle Bürger, die direkt betroffen sind. Man bekommt ja jetzt nach und nach mit, was alles ausserhalb des Gipfels damit verbunden ist.  Die ganzen Sperrungen, der Verdienstausfall für die Geschäfte und die vielen Unannehmlichkeiten für Betroffene.
Ich finde es nicht gerechtfertigt , so in öffentliches Leben einzugreifen.
Herzlichst hosta

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #3 am: 01.07.17, 19:56 »
Habe gestern abend im Fernsehen auf NDR einen sehr interessanten aktuellen Beitrag übers Schanzenviertel in Hamburg gesehen. Da waren lauter Anwohner und Geschäftsbetreiber befragt worden und sie berichteten viel.  Sie waren auch ängstlich und alles andere als begeistert und alle waren voller Unverständnis,  dass sowas mitten in der Innenstadt angehalten wird.
Hoffen wir, es geht gut ab !

Margret

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #4 am: 01.07.17, 20:11 »
Habt ihr das mit den Berliner Polizisten mitgekriegt die wieder heim geschickt wurden?

Offline inga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 195
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #5 am: 01.07.17, 23:46 »
Kann man die Herrschaften nicht besser auf einer einsamen Insel zusammenrufen? Kost ja nix, Hamburg mal eben lahm zu legen.

Offline suederhof1Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #6 am: 02.07.17, 06:56 »
Die Berliner Polizisten wurden in einem Kontainerdorf auserhalb Hamburgs untergebtracht.
War wohl nicht so toll...
Auf jeden fall machten sie sich ein paas schöne Abende mit Alkohol, Frauen!!!! und Krawall. :o :o
Darauf hin konnten sie die Heimreise antreten.
Blöderweise war das auch noch auf den Überwachungskameras.. ::)
Da werden noch Diziplienarverfahren auf sie zukommen.

Bei meiner Tochter im Hotel sind auch Polizisten und Hunde untergebracht , da ist alles ok. :)
Das war wohl die berühmte Ausnahme.

@Inga, hab ich auch so gedacht. ;D

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #7 am: 02.07.17, 09:34 »
Helgoland?
Oder doch lieber Sylt?

Wieso müssen die Regierungschefs eigentlich mit ihren riesigen Entourages durch die Weltgeschichte reisen?
Können die sich nicht per Videokonferenz austauschen?
LuckyLucy

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #8 am: 02.07.17, 10:03 »
wäre sicherer und würde nur einen Bruchteil kosten.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #9 am: 02.07.17, 13:47 »
So wie Inga habe ich auch schon gedacht oder auf einem Kreuzfahrtschiff. Musste an Helgoland denken.  ;D

Videokonferenz finde ich auch gut. Wäre doch endlich mal auf der Höhe der Zeit und was das alles einsparen könnte.

Gestern las ich, was allein die Saudis mitbringen wollen.  ::) Sogar Kamele. Wenn alle Länder solche Ansprüche stellen, sind unsere Inseln vermutlich zu klein.

Hoffentlich kommt am Ende wenigstens was dabei heraus.

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #10 am: 02.07.17, 15:24 »
Ich weiß nicht , ob die Saudis das sind, aber aus den arabischen Ländern. Die haben das ganze Vier Jahreszeiten in Hamburg reserviert.
Helgoland ginge nicht, da es dort nicht genug Hotels gibt. Aber in Mc Pom wäre sicher etwas möglich.
Herzlichst hosta

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #11 am: 02.07.17, 16:51 »
In Meck Pom war doch schon mal der G7 Gipfel, in Heiligenhafen und letztes Jahr oder vor zwei Jahren unten in Bayern, Schloß Elmau.
Habt ihr schon vergessen, was da für ein Aufstand betrieben wurde? Und das waren ein paar Staatschef weniger.
Warum macht man das nicht einfach in Berlin? da gibt es genug Hotels und Botschaften, wo die Herrschaften nächtigen könnten.

Aber es ist gegessen, da muss Hamburg und wir alle durch. Bei uns wird ein Teil der Verpflegung für die Bundespolizei vorbereitet und gekocht und dann nach HH gekarrt. Und die Polizei hat noch weniger freie WE, wegen einerseits Terrorgefahr und dann wegen diesem Gipfel. Und dabei sind noch nicht mal Fußballspiele.

LG
Tina

Offline suederhof1Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #12 am: 04.07.17, 09:06 »
Stand heute in der Zeitun...

In Olivia Jones erteilt Hausverbot Trump,Putin, Erduan und Co... ;) und hat in einem offenem Brief andere St.-Pauli Gastronomen da zu aufgerufen, sich daran zu beteiligen.
An der Tür prangen  ein Schild mit den Gesichtern der 3 Herren und  der Aufschrift "Wir müssen draussen bleiben" in Russisch und Englisch.
..auch ein Statement.

Obs was bringt...????

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #13 am: 04.07.17, 16:38 »
Netter Gag für die Touris, die sich zur G20-Zeit noch nach Hamburg und auf die sündige Meile verirren.
Aber ob ein Präsident sich dort sehen läßt? Ist wohl eher ein Wunschtraum.
Naja, O.Jones ist ja selbst auf dem Kiez nicht unumstritten.
LuckyLucy

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: G 20 in Hamburg
« Antwort #14 am: 04.07.17, 17:35 »
Hallo,

ich oute mich hier mal. Ich finde es gut und wichtig dass diese Regierungsvertreter miteinander reden. Ich hätte allerdings den Europäern gerne das Buch von Michail Gorbatschow vorher ans Herz gelegt. Ich habs grad als Hörbuch und denke jedesmal "was für ein Mann".
Schon unter Reagan haben die USA Ihr Machtstreben ausgebaut das war nicht erst Busch.
Ich persönlich halte auch die Wirtschaftsembargos für Russland für falsch. Wir als Aussenstehende sehen doch die Ukraine mit ganz anderen Augen wie Russland und die Ukraine selbst.
Schade dass die  Ultra Linken immer alles untergraben müssen - auch den Rechtsstaat. Ich hoffe dass die Gespräche mit gegenseitigem Respekt stattfinden ob etwas gescheites dabei herauskommt wage ich zu bezweifeln aber wichtig ist es allemal. Es ist auch völlig wurscht wo diese Treffen stattfinden denn die Gegner reden da auch nicht, die laufen gewaltmäßig zur Höchstform auf.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach