Autor Thema: Ehrenmord - Freisprüche in Istanbul  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Ehrenmord - Freisprüche in Istanbul
« am: 31.05.17, 17:56 »
Hallo,

Mich ärgert so etwas ungemein. Im Mordfall Sürücü wurden die Brüder jetzt auch in Istanbul frei gesprochen. Es fehlte die wichtigste Zeugin, die damalige Freundin des Täters.
Dieser Mord an Hatun Sürücü hat mich schon damals sehr beschäftigt und auch die Reportage auf RBB damals.
Die Täter oder Mittäter sprachen perfekt Deutsch und auch die Schulbildung (Abitur) und ich glaube sogar Einer davon war in der Bundeswehr ließ einen glauben Sie seien hier angekommen.

Für die Frauen wird es immer schwer sein einen westlichen Lebensstil zu haben wenn die Familie verbohrt ist.
Neulich kam auf WDR eine Sendung über Lehrer.....ich hab kein deutsches Kind in der Klasse gesehen aber 10jährige Mädchen mit Kopftuch über die Schultern.

Wohin geht Detschland wenn in manchen Stadtteilen über 60% Migrationshintergrund haben. Übrigens habe ich den Eindruck die erste Generation dieser Migranten war wesentlich besser integriert wie die Nachfolgenden.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Bianca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Ehrenmord - Freisprüche in Istanbul
« Antwort #1 am: 31.05.17, 22:55 »
Ja, das waren sie oftmals. Lange habe ich zum Thema Ehrenmord nicht weiter nachgedacht - wahrscheinlich, weil es so weit weg war. Vor Jahren kam der Einschlag dann ganz nah, als meine Cousine von ihrem Exmann getötet wurde, nachdem sie sich getrennt hat. Man denkt und denkt über Jahre und wird es trotzdem nie verstehen. Sie hat zwei kleine Kinder hinterlassen.