Autor Thema: Anschläge in Deutschland  (Gelesen 28428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #75 am: 21.12.16, 10:44 »
Gerade war ein LKW-Fahrer zum Abladen hier. Der war ganz aufgewühlt ( nicht nur weil er Pole ist) wegen des Kidnappings des Fahrers.
Jetzt  geht noch mehr die Angst um in der Berufsgruppe. Sie fühlen sich schon lange nicht mehr sicher wenn sie irgendwo übernachten im LKW oder in einsamen Gewerbegebieten Pause machen müssen.
Samy

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #76 am: 21.12.16, 11:23 »
Hallo

GöGa meinte heute morgen ... das könnten Metalldiebe gewesen sein  :-X

Naja ... könnte ... merkwürdig ist es schon ...
x mal den Motor gestartet ... aber nicht gefahren ...
woher wissen *die* dass er Stahlträger geladen hatte ???

GöGa und ich waren letztes Jahr an der Ecke/Platz an der Gedächtniskirche  ...
wenn ich dort einen Anschlag geplant hätte wäre ich Mitten durch den Markt gebrettert
aber der LKW ist rein und dann links raus gefahren ... ganz kurze Strecke

Ich such mal ... vielleicht finde ich die Animation

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #77 am: 21.12.16, 11:30 »
Hallo

GöGa meinte heute morgen ... das könnten Metalldiebe gewesen sein  :-X

Naja ... könnte ... merkwürdig ist es schon ...
x mal den Motor gestartet ... aber nicht gefahren ...
woher wissen *die* dass er Stahlträger geladen hatte ???

GöGa und ich waren letztes Jahr an der Ecke/Platz an der Gedächtniskirche  ...
wenn ich dort einen Anschlag geplant hätte wäre ich Mitten durch den Markt gebrettert
aber der LKW ist rein und dann links raus gefahren ... ganz kurze Strecke

Ich such mal ... vielleicht finde ich die Animation

Gruß
Beate

Kann ja sein das der Fahrer erst üben musste diesen Lastwagen erst überhaupt zu Steuern ?!
Spekulieren kann man viel ....
Sicher ist nur das viele Menschen sinnlos ihres Lebens oder ihrer Gesundheit beraubt wurden 
dieses Leid haben viele Familien zu tragen !!
« Letzte Änderung: 21.12.16, 11:36 von maria02 »

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #78 am: 21.12.16, 11:52 »
Hallo

ich hab ein Bild gefunden im Artikel Was wir über den Anschlag in Berlin wissen

Natürlich bin ich an spekulieren ... interessant ist zu was die Tat herhalten muss
Seehofer ... Petry ...


Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #79 am: 21.12.16, 12:20 »
Ich kenne ja nicht viel von Berlin, aber an diesem Platz stand ich auch schon mal.
Gestern hat mich in der Früh diese Hammernachricht getroffen, die armen Menschen, die so aus dem Leben gerissen wurden und die, die im Krankenhaus ums Leben kämpfen. Welch ein Wahnsinn.
Aber und das empfinde ich auch als Wahnsinn, die ständigen Sondersendungen und das Gehudere von den Medien, das ist nicht mehr auszuhalten.
Bei uns gibts Nachrichtenverbot, ich mag mir das nicht antun- den Menschen, die davon betroffen sind, kann ich nur mit meinem Mitgefühl dienen.
Und bei diesen furchtbaren Terroranschlägen kommt mir die Fabel vom Hase und vom Igel immer in den Sinn-
diese Terroristen sind oft uns als Gesellschaft einen Schritt voraus.

Ich hoffe nur, dass sie diesen oder die Täter finden- mag mir gar nicht vorstellen, welche grausligen Pläne noch in solchen Köpfen herumwirbeln.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #80 am: 21.12.16, 14:04 »
lt. ARD  befolgt die Polizei eine heiße Spur. Mal sehen was raus kommt.
Kommentar von einem Familienmitglied   "ist doch gut, wenn man sie alle schon kennt, funktioniert zumindest die Einstufung"   Der Mann (sollte er es gewesen sein) war als "Gefährder" eingestuft.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #81 am: 21.12.16, 20:14 »
Hallo

das war echt der Knaller  :'( :'( :'( :'( :'(

Animal Peace-Tierrechtlerin vergleicht Weihnachtsgänse mit Terroropfern

Zitat

Nach Veröffentlichung des Statements auf der Animal Peace-Facebookseite schlug der Autorin
offene Verachtung entgegen – in einer Form, die selbst ihr neu gewesen sein dürfte.
Unterm Strich hat Silke Ruthenberg wohl das erzeugt,
was sie bei Nutztierhaltern und Fleischessern regelmäßig anprangert:
Puren Ekel angesichts unerhörter Gefühllosigkeit.
Nicht nur ich als Landwirtin und meine Berliner Freunde und Kollegen empfinden das wohl so.
Und das wiederum gibt mir ein bisschen Hoffnung angesichts des ganzen Kummers dieser Tage.


Frau Leopold ... meine Hochachtung ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #82 am: 23.12.16, 10:26 »
Leider hat sich ja die Befürchtung von Merkel (und vieler anderer) bestätigt.
Wenn ich heute den Wertegang des mutmaßlichen Attentäters in der Zeitung lese, dann frage ich mich schon, unabhängig vom Anschlag in Berlin, wie es sein kann, dass dieser Mann bei uns geduldet wird.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #83 am: 23.12.16, 11:41 »
Hallo

hoffe es ist keine Falschmeldung

 Amri in Mailand erschossen

Zitat

Anis Amri kam offenbar mit dem Zug aus Frankreich nach Italien.
Das sagte der Mailänder Antiterrorchef Alberto Nobili.
Sein Zug sei von Chambéry in Savoien nach Turin gekommen.
Von dort aus sei Amri mit dem Zug nach Mailand gefahren,
wo er gegen 1.00 Uhr in der Nacht zum Freitag angekommen sei.
Gegen 4.00 Uhr am Morgen sei er den zwei Polizisten begegnet,
die ihn bei einem Schusswechsel töteten.
Ein Polizist wurde an der Schulter verletzt und ins Krankenhaus gebracht.


Ich vermute mal, dass jetzt *großzügig durch gewischt* wird

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #84 am: 23.12.16, 11:56 »
Hallo

hoffe es ist keine Falschmeldung

 

Gruß
Beate

das sind meine Gedanken auch
Agrele

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #85 am: 23.12.16, 12:47 »
Hallo

Italien hat bestätigt

Das italienische Innenministerium bestätigte mehrere Medienberichte

Zitat

Der gesuchte Tunesier habe "ohne zu zögern" eine Waffe gezogen, als er in die Polizeikontrolle kam,
sagte Minniti weiter. Nach dem Verdächtigen war seit Mittwoch europaweit gefahndet worden.

Die italienischen Behörden hatten seine Fingerabdrücke gespeichert,
weil er 2011 wegen Brandstiftung zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden war.
Amri war 2011 von Tunesien nach Italien gelangt, vier Jahre später reiste er nach Deutschland ein.


Tja ... eine eher zufällige Kontrolle ... aber erfolgreich ...

Dem angeschossenen Polizisten gute Besserung

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #86 am: 23.12.16, 13:15 »
Ich bin zwar wirklich nicht traurig um den Täter, hätte mir aber doch gewünscht, dass sie ihn lebend erwischen. Nur um vielleicht noch mehr über die Hintergründe/-männer zu erfahren.

Für mich war interessant, dass wohl auch hier dieser Ober-IS-Mann (der Name fällt mir gerade nicht ein), der vor ein paar Wochen in unserer Kreisstadt verhaftet wurde, Kontakt zu ihm hatte.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Mucki

  • Gast
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #87 am: 23.12.16, 19:09 »
Gestern Abend war im Fernsehen ein bericht über die Familie von Amri also die Eltern und Brüder, man hat sie Tunesien
aufgesucht, sie haben sich von der tat distanziert, und gemeint es wäre nicht mehr ihr Sohn und Bruder.
Sie ahnten nicht wie er tikt.


Die Eltern(beide arbeite hir in einer Firma die auch in Tunesien eien Zweigstelle hat) meines Tunesischen Tageskindes meinten
das es schrecklich ist was er getan hat und sie hoffen das nun nicht alle Tunesier für teroristen gehalten werden.

lg Mucki

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #88 am: 19.12.17, 14:38 »
Heute ist es ein Jahr her dass dieser schreckliche Anschlag in Berlin war.
Seither haben viele, auch ich, ein mulmiges Gefühl wenn viele Menschen wo versammelt sind.

Ich hab heute einen Kommentar gelesen. Es ging drum was im Umgang mit den Berliner Opfern falsch läuft.
Die Überschrift  "Die Toten haben Namen". 
Den Namen des Täters hört man momentan wieder ständig, aber niemand weiß wer die Opfer sind.
Am Schluss des Kommentars stehen die Namen der Berliner Toten.  Für ihre Familien wird es nie mehr so werden wie es vorher war und sicher haben die Verletzten teilweise noch an den Folgen des Anschlags zu leiden, evtl. sogar ihr Leben lang. Darüber hört man nicht viel in den Medien, höchstens mal wieder was alle schief gelaufen war.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #89 am: 19.12.17, 16:56 »
Hallo,

Marianne, da kam doch neulich eine Doku über diesen Anschlag und selbst wenn ich das ganze seit den Berichterstattungen über Landwirtschaft mit gemischten Gefühlen angucke und manchen Schnitt anzweifle, bin ich doch der Meinung dass das hätte verhindert werden können.
Ausserdem ist mir seit der Doku klar warum die ital. Carabinieri da so schnell waren. Als Christ sollte man es ja nicht sagen aber da bin ich echt froh drum.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach