Bäuerinnentreff

Familie und Co. => Familienbande => Thema gestartet von: Ptra am 23.12.02, 15:09

Titel: Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 23.12.02, 15:09
Hallo, nachdem ich so viel positive Resonanz auf meine Vorstellung bekommen habe, nehme ich Eure Anregung gern auf, mein Problem einmal hier in einem eigenen Thema zu schildern:
ich bin die Petra. Ich bin 25 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern auf einem Bauernhof mit Milchwirtschaft in Ostholstein nachdem ich Landwirtschaft gelernt habe. Ich werde den Hof auch wohl mal übernehmen, nur erwartet man von mir, dass ich in nächster Zeit mal einen Schwiegersohnkandidaten mitbringe. Und da liegt das Problem: ich stehe nicht auf Männer und würde den Hof gern mit einer Frau an meiner Seite weiterführen. Ich suche hier Berufskolleginnen, die sich mit mir hierüber austauschen möchten und vielleicht eine ähnliche Situation gemeistert haben. Ihr könnt mir auch gern eine KM schicken, wenn Ihr nicht öffentlich zu diesem Thema im Forum Stellung nehmen möchtet.  Fragt mich einfach, wenn Ihr Näheres wissen wollt. Empfinde ich es nur so oder sind wir Menschen auf dem Land in dieser Hinsicht noch nicht so aufgeschlossen, wie es in der heutigen Zeit eigentlich sein sollte? Für mich ist es ein grosses belastendes Problem und ich würde mich freuen, wenn ich hier auf Verständnis stossen oder Gleichgesinnte treffen würde.

Vorweihnachtliche Grüsse sendet Euch
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: cara am 23.12.02, 15:16
hallo Petra!

ich find das gut, dass du zu uns gestossen bist...
hab mich schon lange gewundert, dass sich hier noch keine homosexuellen bäuerinnen geoutet haben.

geben tuts sowas klar auch in der LW.

ich kenne perönlich einen schwulen milchbauern aus`n chat, ein ganz knuffiger, wie ja meist bei den schwulen...*seufz*, und bei uns im dorf hats  ne lesbische bäuerin, die is aba inzw. schon über 40, lebt mit ihrer freundin zusammen, ob die schon verpartnert sind, oda nich, kann ich nich sagen.

auf jeden fall hat sie sich irgendwann mal künstl. befruchten lassen und hat eine tochter bekommen, die sollte aba auch schon lange in die schule gehen....

wümsche allseits frohe weihnachten..;o))
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 23.12.02, 17:55
hallo Cara,

danke für die prompte Reaktion! Das klingt aber doch so, dass die beiden Frauen bei Euch im Ort etwas ausgegrenzt sind. Wird über diese Beziehung hergezogen oder sind sie im Dorfleben voll integriert (Landfrauenverein etc....)?

Wünsche Euch schöne Tage!!!!
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: cara am 23.12.02, 18:09
kann dir das ga nich soo genau sagen...*grübel*
ich glaub, sowas wie landfrauen gibts bei uns ga nich..???
ich komm zwar vom dorf, hab aba eigentlich mit der LW nie was am hut gehabt, daher kann ich es dir nich sagen...

sie war auf jeden fall mal im dorfrat, ob imma noch, weiss ich nich, hab da keinen übablick mehr, seid ich dort nich mehr wohne...

und ich meine, sie gehört auch zu den Jungunternehmern, aba auch dort bin ich mir nich so sicha..

die gegend, aus der ich kommen, is ja eine reine ackergegend, im dorf hat es vielleicht noch 5 bauern, da is das untereinander nich so ausgeprägt...
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: reserl am 23.12.02, 21:01

Ich werde den Hof auch wohl mal übernehmen, nur erwartet man von mir, dass ich in nächster Zeit mal einen Schwiegersohnkandidaten mitbringe.


Hallo Petra,

wie gehen denn deine Eltern damit um?
Wissen die (noch) gar nichts davon, das es mit einem Schwiegersohn wohl nichts werden wird?
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 27.12.02, 13:03
hallo reserl,
ich denke Sie ahnen vielleicht etwas, aber es komme immer noch Bemerkungen in Richtung "heiraten" etc.
Bisher habe ich nicht offen darüber gesprochen, weil es wohl auch theoretisch wäre. Würde sie lieber mit einer lieben Freundin konfrontieren und die Sache so klären.

Hatte gehofft, hier im Forum Tips zu bekommen von Frauen, die ein ähnliches Problem zu lösen hatten; aber es scheint ja so zu sein, dass ich hier auch allein bin mit meiner Liebe zu Frauen.....

Liebe Grüsse an alle Bäuerinnen hier und nen guten Rutsch wünscht Euch

Petra


Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 27.12.02, 13:10
Hallo

HALT - STOP

wenn ich mich recht entsinnt ist in der Mailing Liste eine Bäuerin,
die schon 20 Jahre mit ihrer Partnerin zusammen einen Hof bewirtschaftet ....

Werde das mal dort schreiben ...
vielleicht könnt ihr euch dann austauschen ...

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: steilufer am 08.01.03, 17:51
Hallo Petra, ;)

herzlich willkommen im Bt,vielleicht auch bald in der ML?!? :D
Ich finde es gut,daß Du hier offen über Deine Probleme sprichst.Hier bist du richtig. ;D
Da ich auch aus OH komme,Nähe Heiligenhafen,kann ich nur üebr den LFV Oldenburg sprechen,dem ich einige Jahre aktiv,danach nur noch passiv angehöre.Leider ist dieser Verein komplett veraltet,der Kommentar ist von mir mit fast 42, und daher fürchte ich,daß es da mit der Akzeptanz nicht weit wäre.
Wenn du Lust hast,können wir uns mal zum Schnacken treffen,keine Angst,keine Kuppelversuche.
LG
Karen von der Ostsee
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Marylu am 12.01.03, 11:31
Hallo Petra!
Hab grad ein bißchen im Forum gestöbert und bin auf Deinen Eintrag gestoßen.
Ich mache mir des öfteren Gedanken, wie es dazu kommt ,dass man sich zum gleichenGeschlecht hingezogen fühlt . Hattest Du besondere Kindheitserlebnisse?
Ab welchem Alter hast Du gemerkt ,dass es bei Dir so ist.
Ich bin Christ und seh das Problem auch von Seite der Bibel . Ich kann daraus nur lesen ,dass sich Gott uns in einer Beziehung als Mann und Frau wünscht!
Dort steht aber auch ,dass jeder Gottes geliebtes Kind ist und er jedem helfen möcht. Ich bitte Dich mich nicht falsch zu verstehen. Ich werde keinen der anders ist als ich verurteilen, das steht mir nicht zu . Ich möchte nur verstehen lernen .
Würde mich freuen wenn Du mir antwortest.

Liebe Grüße
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: moni am 13.01.03, 22:34
 hallo...find ich super, daß du so ein Thema angesprochen hast.Dein Motto ist auch zum Schmunzeln; Bäurin sucht Bäurin. Kommt ja nicht sehr oft vor, bzw. wahrscheinlich weiß man es bloß nicht.
Bei uns in der Nachbarortschaft (2000 Einwohner), kenn ich nur einen Homosexuellen, der ist ca. 30 Jahre und es ist auch ganz bekannt, daß er "andersrum" ist. Von den Mitmenschen in seinem Alter ist das überhaupt kein Problem, gar kein Thema mehr. Die ältere Generation ist da natürlich nicht so aufgeschlossen, aber die können manchmal auch nix dafür, die haben das so "gelern" daß homosexualität was "verkehrtes" ist und die meisten lassen sich auch nicht bekehren. Aber da muß man wahrscheinlich einfach drüberstehen ;)
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 14.01.03, 13:15
Hallo Marylu,

ich habe als evangelische Christin gar kein Problen und bin mir sicher, dass Gott mich so liebt wie ich bin.

Schon als pubertierendes Mädchen fand ich Mädchen / Frauen faszinierender als Jungs / Männer. Als Teenager war mir schon klar, dass ich homosexuell bin und habe nur mal ne kurze Liebschaft mit nem Jungen gehabt. Seither war mir bewusst, dass es nichts für mich ist und dass ich nur in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung glücklich sein werde.

Petra

PS: was gibt Dir die Sicherheit, dass Gott Mann und Frau in einer Beziehung haben will; hätte er dann nicht auch die Gefühle für das gleiche Geschlecht unterdrückt?
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 14.01.03, 13:32
danke für die aufmunternden Worte Moni!

Ja, es ist wohl so, dass es bei uns auf dem Land noch nicht so offen gelebt wird, aber die Reaktionen hier im Forum und die KMs zeigen mir, doch, dass ich nicht allein bin und viele Sympathie hegen..... Es gibt mir Hoffnung, dass sich auch in der Landwirtschaft die Einstellungen ändern. Schliesslich gibt uns das Internet auch ganz neue Möglichkeiten.
Bin mal gespannt, was sich hier noch zu diesem Thema im Forum entwickeln wird.

Also nochmal danke Euch allen
Petra

Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Sazette am 16.01.03, 19:02
Ich bin ja an einer landwirtschaftlichen FH und weiß von keinem geouteten Homosexuellen, weder weiblich noch männlich.
Ich hab mich aber schon oft gefragt, wie das hier wäre beim Outing. Ich bin überzeugt, dass es hier welche gibr, aber wenn man die Triesdorfer Gerüchteküche hört, bei ganz "normalen" Paaren (und ich habs am eigenen Leib erfahren), kann ich schon verstehen, dass sich das mancher nicht antun möchte.
Allerdings würden es die meisten, die ich kenne nach dem ersten SChock, glaube ich ohne Probleme aktzeptieren. Und wie gesagt, das dumme Geschwätz trifft hier jeden.

Gruß, Sazette
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 16.01.03, 19:22
Hallo Sazette,

danke für Deinen Eintrag. Diese (Fach-)Hochschulerfahrungen habe ich ja nicht; deshalb finde ich Deine Stellungnahme interessant. Würdest Du denn sagen, dass die Agrarstudenten ähnlich konservativ sind oder eher aufgeschlossen?
Wieso Gerüchte? Ist es dort so ein eingeschworener Klüngel wo man schnell ausgegrenzt wird? Ist die FH denn gross oder kennt dort jede/r jede/n?

Gruss
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Marylu am 17.01.03, 21:25
Hallo Petra , endlich Zeit Dir zu antworten.

Hab mich sehr gefreut ,dass Du mir geantwortet hast.
Du hast mir ein paar Fragen gestellt.
Zu Frage 1 : Warum Mann und Frau ?
Lies doch mal in Deiner Bibel im alten Testament im
1. Buch Mose Kapitel 1 die Verse 27 u. 28   sowie
                                 2. Kapitel ,Verse 23 u. 24
Dann neues Testament im
Römerbrief im 1.Kapitel ab Vers 18-32 .
Zu Frage 2: Warum Gott nicht das Gefühl zum gleichen Geschlecht unterdrückt?
Gott ist die Liebe , und Liebe unterdrückt nicht.
Gott möchte uns nicht zu seinen Marionetten machen .Gott läßt uns Freiheit in unseren Entscheidungen,welche Wege wir gehn wollen.
So ist das ja auch mit dem Glauben. Jeder muß für sich entscheiden ob er Gott glaubt  oder ob mans nicht für wahr hält. Nur läßt Gott den , der an ihn glaubt nicht im Ungewissen.
Ich wünsh Dir für Dein Leben alles Gute und eine glückliche Zeit.
Vielleicht kommt alles anders als man denkt-wer weiß?

Liebe Grüße
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 20.01.03, 18:56
Liebe Marylu,

ich freue mich für Dich, dass Du in der Bibel Deinen Halt gefunden hast; aber akzeptiere bitte auch, dass das Bekenntnis zum christlichen Glauben sich nicht für jede Frau an der Bibeltreue und der Unterwerfung unter die katholische Morallehre festmachen lässt. Habe gerade einen Bericht über die offizielle Zulassung und Anerkennung von lesbischen Priesterinnen in den skandinavischen Ländern gesehen. Wer will sich da anmaßen zu urteilen?

Ich weiss zwar nicht, was Du mit Deinem Schlußsatz meinst oder andeuten willst, aber glaube mir bitte, dass ich mir über meinen Weg sehr bewusst bin und mir Gottes Beistand auf diesem Wege sicher bin.

Gruss
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Sazette am 22.01.03, 11:31
Hallo Petra!

In Triesdorf handelt es sich um ein landw. Bildungszentrum, mit Fachhochschule, Fachakademie usw. Es kennt so ziemlich jeder jeden vom sehen. Es gibt hier etwa 2000 Schüler und Studenten.
MAn wird nicht gleich ausgegrenzt, man hat ja meist auch Freunde die man immer trifft und welche, die  man nur auf allgemeinen Feten trifft.
Aber es spricht sich alles sehr schnell rum. Je mehr LEute man kennt, desto schneller.  Ich habe das gemerkt, als ich mal an einer Fete umgekippt bin obwohl ich nichts getrunken hatte. Dann hieß es gleich ich sei schwanger. Ich hab echt gestaunt, wer das dann alles wusste.
Hier gibt es ein paar erzkonservative, die das sicher nie aktzeptieren könnten, aber wie gesagt, die meisten würden sich recht schnell damit abfinden. Blöde Sprüche muss man halt vertragen können, aber die treffen auch alle anderen frischen Pärchen. Mein Freund und ich mussten uns auch viel anhören. Aus dem eigenen Freundeskreis eben freundschaftliche Sticheleien, von anderen Leuten manchmal auch saublöde Kommentare, aber die muss man halt ignorieren.
Ich denke es wäre durch den kleinen Kreis hier sehr anstrengend sich zu outen, so wie in jedem Dorf eben.

Gruß, Sazette
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Marylu am 24.01.03, 22:05
Liebe Petra !
Ich möchte noch einmal kurz zu Deiner letzten Antwort Stellung nehmen.
Ich habe mir nicht angemaßt zu urteilen.
Ich habe nur Bibelstellen genannt , die anzeigen was zu diesem Thema dort steht. Ob du das glaubst , ist ganz Deine Sache, ob ich es glaub ist meine Sache ob andere es glauben ist deren Sache .(Jeder hat da seine Freiheit.)

Wem soll ich glauben ?
Der katholischen Kirche ? Oder der evangelischen Kirche? Oder diesem ? Oder Jenem? Oder sammel ich zusammen , was mir gefällt ?
Nein , ich für mich möchte auf Gottes Wort vertrauen.

Zitiere :(Wer will sich anmaßen zu urteilen ) hoffentlich  auch nicht über mich , wegen meines Glaubens .
Ich möchte noch kurz erwähnen , daß ich nicht Katholikin bin .
Ich freu mich für Dich , wenn Du Dir des Beistandes Gottes auf Deinem Weg sicher bist.
So geht halt jeder seinen Weg.

Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: renate am 05.02.03, 12:43
Hallo Petra,

gestern abend war bei Bio ein interessanter Gast  - ein schwuler Bauer. Er hat seine Situation geschildert und auch über eine schwule Vereinigung in grünen Berufen  erzählt, die er zusammen mit einem Winzer gegründet hat. Natürlich ist diese Vereinigung auch im Internet zufinden unter http://www.gayfarmer.de . Vielleicht ist das auch für Dich interessant.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 11.02.03, 08:06
Hallo Renate,

danke für den Tip. Ich habe mir die Sendung am Sonntag in der Wiederholung auf MDR angesehen. Er sprach ja auch von Winzerinnen, die sich dort angeschlossen haben. Das macht Mut. Ich werde mal Kontakt aufnehmen.

Gruss
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 29.07.03, 08:38
Zur Vorwarnung bin ein Mann, weder Homo - noch Bi - Sexuel veranlagt.

Hallo die Damen.
Beim lesen eurer Beiträge zu Petra `s " Bäuerin sucht Bäurin " fühlte ich mich in ein Jahrhundert versetzt in dem man solche Frauen noch als Hexen verbrannt hat.

Damit ihr nicht denkt es schreibt hier ein junger Schnösel bin immerhin 55.

zu Petra:
Alle Achtung vor dir, geh deinen Weg lasse Dich nicht unterkriegen egal von wem.
Zum Glück leben wir in einer Zeit in der man über über Lesbische umd Homosexuelle Beziehungen offen reden kann kann.
Auch Deine eltern werden dich Verstehen wenn nicht müssen Sie es lernen.
Ich selbst habe einige Bekannte Frauen und Männer die
Lesbisch , Bi und Homosexuel sind, muß sagen es sind super Menschen herrliche Freundinnen und Freunde sogar meine Frau findet das.
Was zählt ist der Mensch und du bist bestimmt eine super Frau.

zu  Marylyn:
In der Bibel steht auch : Sie verliesen Ihr Familien und folgten Jesus nach.
Was sagst denn Du dazu ?
Bin auch Christ, nur glaub ich nicht alles was an Überlieferungen geschrieben ist, mehr ist die Bibel nämlich nicht.

Zu allen anderen möchte ich nur sagen, sind wir nicht alle ein bisschen Schwul - Lesbisch oder Bi?
jede oder jeder möge sich mal selbst beobachten.

Gruß
Werner

Ps. könnt mich jetzt steinigen..............wie steht aber in der Bibel..............wer ohne..................


Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 29.07.03, 14:56
Danke Werner für den netten und verständnisvollen Kommentar.

Bäuerlichen Gruss
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: sidelight am 01.08.03, 11:13
Wow, Werner, tolle Einstellung und mutiger Eintrag!!!!!

Grüße an Dich
Sidelight
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Mirjam am 01.08.03, 18:11
Hallo, auch von mir ein paar Gedanken.

Petra-I: Herzlichst Willkommen hier und vielen Dank für deine Offenheit, diejenigen die den ersten Schritt machen, sind die mutigsten.

Ich finde es erschreckend, dass immer noch (z.b. wir in China Homosexualität als "Krankheit" angesehen und mit gehirnwäscheähnlichen Methoden "behandelt") davon ausgegangen wird, dass es eine "falsche" Prägung, ein schlechtes Erlebnis oder der freie Wille ist eines Menschen, einen gleichgeschlechtlichen zu lieben.

Ich habe mich etwas mit EQ´s, Hormonen, Gehirnstrukturen befasst und ich hoffe jetzt, dass ich Dir liebe Petra, nicht auf die Füsse trete, wenn ich das was ich fand jetzt mal offen schreibe - bitte feedback - sonst/dann lösch ich wieder!

Die Gehirnstrukturen (nicht nur Größe/Gewicht) bei Mann und Frau sind verschieden (zum Glück wird das endlich erkannt, ohne die Frau herabzustufen!).

Auch sind die einzelnen Sinneszentren anders angelegt.
In der Bauphase - und das ist das erste Drittel der Schwangerschaft - wird deren Struktur wesentlich vom Hormonhaushalt der Mutter beeinflußt.  

Zu diesen zählt auch der die Beziehungorientierung, des Wutpotenzial oder wie hochsensitiv (Heulschwelle) die Person werden wird. Aus diesem Grund gibt es eben auch todunglückliche "Frauenseelen" in Männerkörpern, "Männer" in Frauen und viel dazwischen. Im Prinzip ein hormonelles Roulette, nur mit eben mehr heterosexueller Ausrichtung.

Die Russen haben sogar vor einigen Jahren Manipulationen durch künstliche Hormongaben an Schwangere die sexuelle Ausrichtung der Kindern "steuern" können. Schlimm, oder?

So, und damit ist der Aspekt schlechte Kindheit, Therapie, Austreibung, moralische Verfehlung und der ganze Scheiß diskussionsmäßig vom Tisch! (mir ist schon klar, dass die Kirche nur babyzeugende Beziehungen haben will: Frau komme deinem Lebensinhalt nach?!?)
Sonst dürften nämlich Zwittermenschen (ach die gibts auch??) nämlich auch keine Partnerschaft haben - aber ein Mensch bleibt halt net gern allein.

Ich habe soviel gottvertrauen, dass ich nicht in einen menschengeschriebene Bibel schauen muß - damit ich weiß, dass Gott ALLE Menschen wie sie auch sein mögen liebt und das es kein größeres Geschenk von ihm gibt, als das sich zwei finden und lieben (können) und es eine Sünde wäre, ein solches Liebesgeschenk nicht anzunehmen.

Liebe Petra-I, ich wünsche Dir von Herzen eine erfüllte Partnerschaft, das Du uns erhalten bleibst, einen Weg findest Deinen Eltern auf einen neuen Weg zu helfen, dich anzuerkennen und bis bald

Mirjam
 
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Daggi am 02.08.03, 18:46
Hi Mim
Vielleicht könnt es manchen Eltern helfen, wenn sie das was du da geschrieben hast ,lesen würden.
Ich denke viele ablehnende Haltungen kommen aus Angst zu entdecken das man in der Erziehung vom Kind etwas falsch gemacht hat.
Wenn sie verstehen könnten, das sie gar keinen Einfluss darauf nehmen konnten, vielleicht können sie es dann annehmen.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 13.08.03, 06:22
Hallo sidelight,

hatte eigentlich vermutet gesteinigt zu werden nach meinem Kommentar.

Wenn man aber mal beachtet wer sich schon alles zu seiner sexuellen Einstellung geoutet hat Politikerrinnen, Politiker, Moderatoren, Tennisspielerrinnen und Spieler

sogar geistliche jeder Konfession was ist denn da mutig an meiner Einstellung?
Man kann ncht an der realität vorbei gehen wie es unsere Kath. Hochwürden einschl. Papst und sog. christliche Mandatsträgerrinen und träger es so scheinheilig tun.
Und was die Kath. Kirche dazu meint ist für mich sowieso
eine Ablenkung von ihren eigenen sexulellen Problemen.
z.B. jedes Bistum bezahlt Alimente für uneheliche Kinder Ihrer Pfarrer bis zu 3, mehr wird eh verschwiegen, betreibt Bordels für ihre geistlichen.
Ich selbst kenne einen Kath. Pfarrer der Schwul ist
so gibt es auch Frauen in der Kath. Kirche die sich zu Ihrem lesbisch sein bekennen.
Was hat sich denn in Klöstern beider Geschlechter abgespielt und was geht heute noch ?
Und für die ganz frommen was ist denn mit den sog. Haushälterrinnen von Pfarrern ?
Hab lange Jahre neben einem Pfarrhaus gewohnt
( schmunzel heute noch )habs beiden gegönnt.
Bei dem Pfarrer hatte ich sogar mal Brautunterricht gg.


Also meiner Meinung nach und dazu stehe ich auch es muß jede / r für sich entscheiden auf welcher Seite er glücklich werden will und andere haben diese Entscheidung zu akzeptieren.


Petra wünsche ich viel viel Glück auf ihrem weg.


Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: cara am 13.08.03, 08:53


hatte eigentlich vermutet gesteinigt zu werden nach meinem Kommentar.



wieso sollte man dich steinigen, nach einem kommentar, der
1. die wahrheit wieder gibt und
2. haben wir ja schliesslich auch das recht auf freie meinungsäusserung... ;o))
ich kann mich übrigens auch nur voll und ganz deiner meinung anschliessen...
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: portugalia am 04.11.03, 02:39
Wie gehst du mit Frauen um, die beides moegen?
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 04:10
Hallo Portugalia

An wen war deine Frage denn gerichtet ?

Gruß nach Portugal

Werner
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 05:39

Mary - Lou

deine Zitate

Sicher kann man auch heute noch vieles aus der Bibel in unseren heutigen Alltag interpretieren ( aber bitte nicht aus dem Alten Testament ! - da gings ja zu *puuhh *

Auch das gehört zur Religion, das Alte Testament,
nicht nur das einem  passende raussuchen


Ich weiß nicht, ob das eine Glaubensfrage ist, Homosexualität akzeptieren können oder nicht. Eher schon eine Frage der Toleranzfähigkeit.

Seit Jahrhunderten ist das Thema der Homosexualität
sowie der Bisexualität bekannt
Niemand hat das Recht eine Person auf Grund seiner sexuellen Neigung zu verurteilen, auch keine Religion.

In einigen Orientalischen und Arabischen  Ländern ist heute noch der der voreheliche Gleichgeschlechtliche Verkehr  Praxis.



Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 06:22
Mary-Lou

warum und wieso verteufelst du Homosexualität ?

Ich selbst hab mit Homosexualität oder Bisexualität keine Erfahrung und trotzdem verteufle ich niemand der
sich dazu hingezogen fühlt.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 06:45
Mary-Lou
sorry hab ich dich dann falsch verstanden
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: cara am 04.11.03, 08:51
portugalia,
mit der Bisexualität ists genauso wie mit allen anderen sexuellen ausrichtungen...
es ist wohl, wie mirjams beitrag ja sagte, hormonell gesteuert, nichts krankhaftes oder so.

habe irgendwo mal gelesen, dass die neigung dazu auch in jedem menschen vorhanden ist, bei manchen kommt sie halt nie heraus, andere leben ihr leben damit.
ob diese unterdrückung hormonell oder erziehungs- / umwelttechnisch gesteuert ist, kann ich allerdings nich beurteilen und wahrscheinlich ist die wissenschaft auch noch nich so weit.

ich pers. muss es nicht haben, aber wenn es sich ergibt, wieso denn dann nich?
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 14:40
Alle Achtung Cara.

Auf die Reaktionen bin ich mal gespannt.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 14:44
Hallo Portugalia

Um es ganz einfach zusagen, wie mit jeder anderen Frau auch.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: steilufer am 04.11.03, 14:45
Hallo Cara,

ich kann Dir nur beipflichten,"wenn es sich mal so ergibt...".
ist in uns allen nicht auch ein Stück weit Neugier,wie es so sein könnte,wenn...?

LG
Karen von der Ostsee
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: cara am 04.11.03, 17:41
es heisst ja auch, Frauen seien viel zärtlicher und gefühlvoller....
und auf sicher wissen die ganz genau, wo eine frau es mag.. 8)
männer brauchen da oftmals ein bisschen nachhilfe... ::)
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 04.11.03, 17:48
 cara

Männer brauchen Nachhilfe ?

Dann mal los bin gespannt.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: steilufer am 04.11.03, 18:05
Ach,Werner,

das kann frau doch nicht so über den PC,das mit der Nachhilfe!
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Werner am 05.11.03, 06:22
Hallo Steilufer

geb dir ja Recht, zieh auch die Praxis vor.

Aber neugierig bin ich doch immer noch, denn man(n)
lernt nie aus.
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: cara am 05.11.03, 08:52
Vor allem ist das sicher nich meine aufgabe, dir das beizubringen ;D
haste denn da niemanden für?
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Mirjam am 09.11.03, 08:06

Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen, wieviel smalltalk ihr in Themenboxen hinterlaßt?


Mirjam
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: coni am 11.11.03, 21:04
das würde mich auch intressiern da man es so oder so auslegen kann ;)
Michi
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Freya am 11.11.03, 22:44
Hallo Ladie's  :D ;)

diese Box hier ist nicht die Plauderbox, sondern trägt den Titel

Die etwas andere Partnerschaft  :D ;)  

so könnt ihr das verstehen und gemeint waren von Mirjam damit andere Personen...  :D ;) deren Beiträge ich gelöscht habe.

noch Fragen ???  8) 8) :D
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: renerl am 15.11.03, 15:56
Ich hab alle Einträge über Homosexualität gelesen, alle Meinungen interessant. Hatte mir nie viel Gedanken gemacht, kenne auch niemand.
Ich hab mir gedacht, was wäre wenn meine Kinder "so" wären. Gar nicht so einfach. Würde es mir leicht fallen? Würde ich auch mit Moralvorstellungen kommen? Würde ich sie rausschmeisen? Keine Anhnung. Über viele Dinge im Leben macht man sich erst Gedanken, wenns einem selbst betrifft. Werde in Zukunft bewusster damit umgehen. Liebe Grüße und alles Liebe für Petra, die es bestimmt schwer genug hat. Übrigens glaube ich auch, das Gott nicht alles gut heißt was wir tun (oer auch denken), aber uns trotzdem liebt.
Liebe Grüße Renerl
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: coni am 15.11.03, 18:58
Hallo Petra

ich hoffe es geht dir gut den von dir selbst habe ich schon lange nichts mehr gelesen , ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht den ich kenne einige frauen die auch so sind aber leider ist keine einzige bäuerin dabei  ich habe auch eine kollegin mit der ich sehr gerne zusammen arbeite und sie ist vor einem jahr von ihrer partnerin verlassen worden für eine jüngere das war eine schlimme zeit aber ich denke das ist es für jeden dem so etwas passiert,ich drücke dir ganz fest die daumen das du noch jemanden findest
Michi
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 01.12.03, 18:43
Hallo Michi,

ich habe mich über die vielen Antworten gefreut und nie gedacht, dass es hier so einen breiten Raum in der Diskussion einnehmen würde.
Bei mir ist nach wie vor alles beim Alten, aber es ist schön zu wissen, dass Toleranz doch immer grösser geschrieben wird -auch bei uns auf dem Land.

Herzliche Grüsse an alle BT'lerinnen
Petra
Titel: Re:Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Gunilla am 02.03.04, 22:08
hallo petra!
wir haben im freundeskreis eine bekannte die schon jahre mit ihrer freundin zusammen lebt.
sie hat den betrieb ihrer eltern übernommen, keine landwirtschaft, ein großer malerbetrieb.
sie wird von allen aktzeptiert, im dorf, von angestellten und auch von ihren eltern.
ich finds super daß wir sie im freundeskreis haben, so lernen auch unsere kinder ein ganz normales verhätnis zu ihnen. das war in meiner erziehung doch noch anders, leider.
vieleicht hilft dir ja dieses positive beispiel ein bisschen.
lg kerstin
Titel: Re: Die etwas andere Partnerschaft
Beitrag von: Ptra am 29.04.06, 13:47
...wollte mich an dieser Stelle für Eure Antworten bedanken und kurz berichten, wie es weiter gegangen ist: habe zwar noch immer niemanden an meiner Seite, die den Hof mit mir weiterführen möchte, konnte aber bei lesarion.de Kontakt zu anderen Frauen aus der Landwirtschaft knüpfen, die in ähnlicher Lage sind.

Grüsse an alle BT'lerinnen
Petra