Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Arbeitsmotivation

(1/18) > >>

reserl:
...oder besser gesagt:

Wie bekämpfe ich meinen inneren Schweinehund?  :o


Ich leide an chronischer Aufschieberitis. :-\
Nicht unbedingt, was den BT angeht. ;)

Aber sonst:
Haushalt, Buchführung, Garten, Freundschaftspflege, ..... :-[

Ich hab öfters das Gefühl, auf der Stelle zu treten.
Schon Monate nehm ich mir vor, einer alten Brieffreundin mal wieder zu schreiben (hat leider kein Email ;) )
Der Wäscheberg stapelt sich trotz guter Vorsätze immer wieder, mein Vorgarten hat auch schon bessere Tage gesehen und von meinem Haushalt rede ich gar nicht...


Die unerledigten Sachen stehen wie ein Berg vor mir und ich schaff es nicht, den Stück für Stück abzutragen....

Wie motiviert ihr euch dazu?

Irgendwie fällt mir immer noch was "Wichtigeres" ein..... ::)

nanni:
Gutes Thema!!!

Da wart ich doch mal auf Antworten und nehme mir diese dann zu Herzen.

Dabei dauert 1 Arbeit meist gar nicht so lange. Wenn ich erst mal dran bin und sie dann nach kurzer Zeit fertig habe, frage ich mich dann immer: "Warum hab ich das denn nicht gleich gemacht ich hätte ja noch so viel Zeit eine andere Arbeit anzufangen, die ich dann auch erst mal wieder schiiieeeebe  ::)

Also, lasst euch gute Schweinehundbesieger einfallen, ich werde sie gerne aufgreifen  ;D

ursl:
hallo !
Wenn es  mir auch so geht, mach ich mir eine Liste mit den Arbeiten,die zu erledigen sind.
Komischerweise kann ich dann viel abhaken und sind auch schneller erledigt. Ich weiß es nicht, hab ich dann mehr Auftrieb oder arbeitet man gezielter? Da denk ich dann sogar ans Schuhe putzen.
Frau soll ja immer flexibel sein,bei allen Hilfsdiensten ( Fahrdienst,Hausaufgaben,Mann kurz helfen) die zu leisten sind.Da  verliert man selber den Faden ,was man eigentlich tun  wollte.Auf der Liste such ich mir eine kurze Arbeit,die  noch erledigt werden kann,falls bis zur nächsten regulären Arbeit (Kochen ,Stallarbeit)nicht mehr viel Zeit bleibt.Siehe da, und schon sind ungeliebte Arbeiten auch noch erledigt (Schuhe putzen)

Ursula

Ursula

renate:

--- Zitat von: gatterl am 11.05.03, 13:54 ---
Ich glaub nicht, dass irgendjemand so einen grossen Schweinehund hat wie ich :-\

--- Ende Zitat ---


und ich dachte immer meiner wär der größte  ::)
Aber ich bin ja schon beruhigt, wenn ich mit dem Nicht -Wäscheaufräumen   nicht alleine bin ;) (Von all dem anderen sag ich lieber nix). Aber wenns gar nicht anders geht, schreib ich mir auch schon mal eine Liste zum Abhaken. Das gibt am Abend dann schon mal ein Erfolgserlebnis.

ulliS:
Renate, auch ich schreib mir sonntags eine Liste. Die wichtigsten Arbeiten zuerst und dann streich ich durch!
Leider schaff ich oft nicht alles und dann schieb ich es halt auf die nächste Woche.
Seid ich aufschreibe, geht es besser und das Durchstreichen erleichtert irgendwie.
Manchmal denk ich mir schon, die Leute die alles locker sehen, leben  leichter!
L.G.
Ulli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln