Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => BT-Jubiläen und JHV-Wochenenden => Thema gestartet von: martina am 02.01.12, 11:05

Titel: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: martina am 02.01.12, 11:05
Wir haben wieder ein Jubiläum zu feiern.

Pünktlich zum Jahresende 2001 ist unser Forum ans Netz gegangen, nachdem uns in den ersten 3 Monaten die Mailingliste schon zu eng geworden ist.

Ganz klein und überschaubar war es damals, leider hab ich keinen Screenshot mehr davon. Aber gemütlich war es und wir haben auch noch einige fleissige User, die seit damals angemeldet und aktiv sind.

Die ersten Anmeldungen Dezember 2001 der Reihe nach:

Reserl
Anja
Lucia
daggi
Janker
Karen
Erna
Maren
Christina
Jani
Uta
Elisabeth_F



Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: LunaR am 02.01.12, 11:18
Hallo Martina,

eben habe ich doch erst den Titel falsch gelesen: Statt obigem Text habe ich gelesen: Das Forum ist nach 10 Jahren auch alt geworden. Menno, habe ich mich erschrocken, das Forum und alt. Ganz und  gar nicht Es ist 10 Jahre jung und immer noch frisch und munter und ganz lebendig. Es hat schon einiges durchgestanden, aber alles wohlbehalten überstanden.

Das Forum hat schon eine ganze Reihe von Jahren mein Leben sehr bereichert. Ich habe viel gelernt, über die Landwirtschaft im allgemeinen und im besonderen und über das Leben. In vielen Situationen war es mir eine Hilfestellung. Ganz besonders freue ich mich über die Menschen, die ich virtuell und auch im wahren Leben durch das Forum kennen gelernt habe und denen ich mich verbunden fühle. Ja und diesen Menschen, die das Forum erst möglich machen und mit Leben erfüllen möchte ich ganz herzlich

DANKE sagen.


Ein ganz besonderer Dank, eine Umarmung und einen lieben Händedruck an alle, die im Hintergrund Zeit und Arbeit einsetzen damit das Forum läuft, Admin, Moderatoren usw.

Liebe Grüße

Luna
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: joker am 02.01.12, 11:44
... und schon kurz danach kam das hier:
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: eifelrosi am 02.01.12, 12:45
Hallo an das BT-Team;

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Gut 4 Jahre bin ich auch schon angemeldet (mußte aber erst mal nachschauen  ;D) und da möchte ich auch ein ganz liebes Danke sagen für eure Zeit und eure Nerven, die ihr für uns zur Verfügung gestellt habt!
Vor allem im letzten Monat hat mir die ML sehr viel geholfen.

Egal ob Forum, ML oder chat - hier fühle ich mich wohl!

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: muellerin am 02.01.12, 14:18
Herzlichen Glückwunsch und ein Danke an das Moderatorenteam!

Ich bin auch schon seit Sommer 2003 dabei (musste auch erstmal in mein Profil schauen, genau wie Eifelrosi  ;D).


LG
Müllerin
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Pierette am 02.01.12, 18:04

Ich möchte an dieser Stelle meine Anerkennung für die Leistung des Moderatorinnen-Teams und des Administrators ausdrücken.

Schließlich wird das "management" dieses Forums neben der täglichen Arbeit erledigt. Und gelegentlich ist der inhaltliche und formale Umgang mit einigen ForumsteilnehmerInnen auch nicht ganz unkompliziert.... ;).

Meinen Respekt für Euer Durchhaltevermögen, ich wünsche Euch weiterhin Kraft, Geduld und natürlich auch Spaß an Eurer ehrenamtlichen Tätigkeit

vielen Dank und herzliche Grüße sendet Petra



Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: christiana am 02.01.12, 18:48
Herzlichen Gückwunsch :D

Ich schreibe zwar nicht so oft und viel,aber ich schaue fast täglich hier vorbei! Tolles Forum mit supi netten Menschen.
DANKE an unsere Mods und alle fleißigen Schreiberinnen!
LG Christiana
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Sigrid am 02.01.12, 20:53
Ja, auch ich moechte gratulieren und euch allen DANKE sagen!!!
Es ist ein soo tolles Forum, selbst ich, als "Nichtbaeuerin" habe viel von euch gelernt! In vielen Bereichen, ausser der Landwirtschaft!!

Ihr wart ueberhaupt mein Einstieg ins Internet, ohne euch haette ich das alles gar nicht so richtig begriffen!  ;D

Ich wuensche weiterhin viel Erfolg, und gutes Miteinander!
Liebe Gruesse fuer alle,  Sigrid
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: gschmeidlerin am 02.01.12, 21:54
Hallo, auch ich möchte gratulieren - mein erster Einstieg war 2004 (gerade nachgeschaut) und seither hat mir der Bt immer wieder geholfen - ich wäre z. B. nie zur Homöopathie im Stall gekommen, viele wertvolle Tipps habe ich durch Euch bekommen. Auch wenn ich inzwischen turbulente Zeiten hatte, wo ich nicht sehr aktiv war, bin ich jetzt doppelt froh, dass es Euch noch gibt. Mein Neujahrsvorsatz: mehr Zeit im Bäuerinnentreff! Danke und viel Energie für die Zukunft!
Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Irmgard3 am 02.01.12, 22:04
Seit Februar 2003 bin ich hier im  Forum unterwegs.
Eine lange Zeit, aber immer noch so spannend und bereichernd wie von Anfang an.

Danke für das Engagement der Verantwortlichen und danke an so viel nette Teilnehmerinnen, die mir schon so oft weiter geholfen haben.
Hier lernt man nie aus und freundschaftlich gehts auch zu.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Bärbel am 03.01.12, 12:32
Hallo

Im Februar bin ich auch schon 8 Jahre hier im BT.
Und möchte DANKE sagen für die schöne Zeit hier,die vielen lieben Menschen die ich in diesen 8 Jahren kennenlernen durfte.
Der BT hat mir die Welt näher gebracht.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: frankenpower41 am 03.01.12, 15:09
Hallo

Ich bin auch schon 8 Jahre dabei. Vorher hab ich schon  mal mitgelesen.
Ich möcht´s nicht missen. Wenn ich bedenke, wieviele Leute ich kennengelernt hab. Zum Teil von gar nicht weit weg, auf die wäre ich sonst nie getroffen.
Hier trifft man auf Gleichgesinnte, die verstehen wie mies es einem geht, wenn nach längeren Hoffen doch noch die Kuh eingeht. Man merkt, dass andere auch Probleme mit Kindern, SE usw. haben und dass es immer wieder aufwärts geht und es auch noch andere gibt, die selten bis nie wegfahren können.

Danke

marianne
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: doretchen am 04.01.12, 12:50
Der Artikel in der L.Z hat mich dazu angeregt, mich hier anzumalden.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: maggie am 04.01.12, 16:13
meine 10 jahre werden im juni erreicht sein !!!  :o - und ich bin noch immer gerne dabei, schreibe nicht mehr ganz so oft wie früher mal (war in der ml mal eine der fleissigsten schreiberinnen  :o )

ich könnte mir mein leben ohne euch "da draussen" gar nicht mehr vorstellen - auch wenn ich im dorf noch immer "belächelt" werde, da ich noch so begeistert bin von euch und doch immer mal wieder davon erzähle ..
am meisten "entsetzen" sich meine kolleginnen wenn ich von der jhv schwärme - mit den ca. 60 oder mehr frauen !!! - können die einfach nicht begreiffen
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: peka am 08.01.12, 21:06
Hallo,
ich habe im Februar die 10 Jahre voll.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Aber da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten :
Ohne Bt fehlt etwas im Tagesablauf.
Und nachdem ich meine "Scheu" vor der JHV überwunden habe und Namen Gesichter bekommen haben bin ich noch lieber hier. Ich habe so viele verschiedene tolle Frauen kennengelernt,  ohne BT wäre das nicht möglich gewesen.

maggie: Das "Entsetzen" kenne ich auch. Die wissen ja garnicht was ihnen entgeht.

Auch ich bedanke mich bei allen, die uns diesen Austausch ermöglichen.

Ich grüße euch alle
peka
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Islandskuh am 08.01.12, 21:46
Hi!

Ich muß auch mindestens einmal am Tag ins Forum sonst fehlt was.
Bin seit damals dabei wo ich für die Prüfung für die Betriebswirtschaft lernen mußte und ich einfach Anworten im Netz gesucht habe.
Seitdem ist es hier schön.
Gruß
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: gina67 am 08.01.12, 22:14
Hallo
ich bin erst seit ca. 3,5 Jahren dabei. Mir fehlt sehr viel, wenn ich mal nicht hier reinschauen kann. Morgens nach dem Stall ist das mein erstes und abends das letzte was ich im Internet anklicke. Es ist einfach toll wieviel Wissen hier zusammengetragen wird. Für jede Lebenslage kann man hier Hilfe bekommen.
Ich habe schon sooft die Werbetrommel für den BT gerührt, aber meine Bekannten und Freunde könne sich einfach nicht für Internetfreundschaften erwärmen. Als ich mich im letzten Jahr zum 1.Mal zur JHV angemeldet hatte, konnten die sich nicht vorstellen, dass ich quer durch Deutschland mit dem Zug fahre um mit wildfremden Frauen ein Wochenende zu verbringen.
Es war so toll, dass ich mich sofort wieder angemeldet habe. Freue mich jetzt schon darauf.

Besonders bedanke ich mich bei Reserl, die dieses tolle Forum ins Leben gerufen hat und bei den Moderatoren, die alles am laufen halten.

LG Gina
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Jacky am 09.01.12, 08:03

Ich habe schon sooft die Werbetrommel für den BT gerührt, aber meine Bekannten und Freunde könne sich einfach nicht für Internetfreundschaften erwärmen. Als ich mich im letzten Jahr zum 1.Mal zur JHV angemeldet hatte, konnten die sich nicht vorstellen, dass ich quer durch Deutschland mit dem Zug fahre um mit wildfremden Frauen ein Wochenende zu verbringen.

LG Gina

Hallo Gina,

die Erfahrung machen wir wohl alle. Ich hab die erste Zeit auch gedacht, ich müsste andere vom BT überzeugen und hab oft nur Kopfschütteln geerntet. Inzwischen (nach über 7 Jahren BT) lass ich das Thema. Interneterfahrene Bäuerinnen fallen irgendwann von selber über die BT-Seite und vom Rest bekommst du nur den Kommentar: Internet macht nur mein Mann, ich hab für sowas keine Zeit oder interessiert mich nicht!  ::)

Ich muss nur dann immer schmunzeln, wenn andere Landwirtsfamilien mitbekommen, was bei uns über den BT alles so läuft...ob Urlaub, Handel, Treffen usw....plötzlich ist der BT interessant und es wird nachgefragt!  8)

Nein...ein Leben ohne BT? Nicht vorstellbar! :D
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: doretchen am 09.01.12, 16:01
maggie, peka, wie sind die sonst mit Computer im Internet unterwegs? Ich kenne das "Entsetzen" auch, aber genau von denen, die keine Ahnung haben, die nicht wissen, dass man sich mit realen Menschen austauscht und nicht mit irgendwelchen Phantomen.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: maggie am 09.01.12, 18:15
die meisten arbeiten im büro mit dem pc (geschäftsfrauen auch bäuerinnen), aber in der "freizeit" wollen sie nichts mit dem gerät zu tun haben !!!!   :o
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: doretchen am 10.01.12, 15:30
maggie, hast recht, das Argument kenne ich auch.
Meine Bekannten sind halt wie ich im Rentenalter, die befassen sich dann wenig mit PC.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: maggie am 10.01.12, 16:16
ich auch fast, es tönte aber schon vor 10 jahren so bei den meisten kolleginnen !!!
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Gertrud am 01.02.12, 16:55
Hallo
Gratulation zu dieser Ausdauer.
BT ist Spitze  :-* :-* :-*
Gerade der Unterschied der Mitglieder und deren Beiträge machen es lebendig
Lieben Dank an die Moderatoren.
Lg
Gertrud
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: martina-s am 01.02.12, 18:05
Hallo,
dann war das Forum bei meinem Eintritt am 14.12.2002 schon ganz nett frequentiert. Von einem kleinen Häuflein hab ich damals nix mehr bemerkt.
Mensch, wie doch die Jahre ins Land ziehen. Und wie aktuell hier noch alles ist. Begebt euch mal ins Netz und schaut Euch um. Da findet man durchaus Foren in denen schon seit Ewigkeiten keiner mehr gepostet hat. Dabei wären die Themen oft gar nicht so mies..
Ist aber auch logisch. Alle sind hier  ;D bei uns.
Lieben Dank für die Betreuung dass hier alles so gut funktioniert.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: annama am 01.02.12, 19:48

......was sind schon 10 Jahre auf dieser schönen Welt  ???

Ja ,da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Martina bin kurz vor Dir am 24 . 11 .02  zum bt gestoßen und hab es bis jetzt nicht eine Minute bereut.  ;)
Der bt hat uns zusammen geschweißt. Wir  lernen von einander ,lösen Probleme ,wenn welche da sind . Der Höhepunkt ist , dass wir  uns einmal im  Jahr auf der JHV wiedersehen . :D

Dem Moderatoren - Team ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.  :D  :-*
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Wiese am 01.02.12, 20:36
Hallo

ich freue mich auch dass ich den BT gefunden habe.
Ob ich zehn Jahre schaffe wie viele andere hier und dann auch noch aktiv bin, weiß ich noch nicht.
Bis jetzt gefällt mir das Forum, wenns auch Anfangsschwierigkeiten gab, aber man lernt ja hier vieles.

LG Wiese
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Finchen am 01.02.12, 22:03
......was sind schon 10 Jahre auf dieser schönen Welt  ???

Ja ,da sieht man mal wie die Zeit vergeht.

Was sind 10 Jahre ? 

Ja die Zeit vergeht gnadenlos.  Dem kann keiner entrinnen.

Gerade in der Landwirtschaft hat sich viel verändert.
Wieviele Betriebe mussten dicht machen.

Die Zeit verändert alles.

Zurück auf das Forum, wo hat man/frau sich früher ausgetauscht.
Im örtlichen Landfrauenverband oder oder?

 
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Vöglein am 02.02.12, 13:31
hallo,

auch ich bin 10 jahre dabei.  ;)

mein eintritt lag wohl zwischen martina-s und annama`s registrierung.

glückwünsche und danke an alle die hier steuern und sich mühen damit es
weiterhin rund läuft und lebendig bleibt.   :D
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: maggie am 02.02.12, 14:41
hallo,

auch ich bin 10 jahre dabei.  ;)

mein eintritt lag wohl zwischen martina-s und annama`s registrierung.

glückwünsche und danke an alle die hier steuern und sich mühen damit es
weiterhin rund läuft und lebendig bleibt.   :D

vöglein du kannst nachschauen - 5. dez. 2002 ... steht bei dir !!!
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: cara am 16.02.12, 12:00
Jetzt hab ichs doch gestern versemmelt, nicht dran gedacht...
hatte nämlich gestern mein 10jähriges BT-Jubiläum ;)
mein Gott, wie die Zeit vergeht.... und wie jung ich damals noch war... ::)
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: creimer am 16.02.12, 12:22
Puh, ich hätte gar nicht gedacht, dass auch ich schon 5 1/2 Jahre bei Euch mitlese und gelegentlich mitschreibe.
Dies hier ist bei weitem das interessanteste Forum, das ich gefunden habe ( und ich bin regelmäßig im Internet unterwegs) und die meisten Foren sind nicht so lange so lebendig.

Deswegen möchte auch ich von Herzen Gratulieren und den Damen im Moderatorenteam und die die Seite hegen und pflegen danken.

Ich bleibe Euch auf jeden Fall weiter treu, auch wenn ich nicht immer auf der JHV dabei bin
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Marina am 16.02.12, 19:11
Ich hab mein 10-Jähriges letzten Samstag doch auch glatt übersehen  ::)
Als ich mich damals angemeldet habe, dachte ich, dass ist ja doch nichts
für mich kleines Licht. Ich wusste nicht, dass man sooo viele nette Leute
kennen lernen kann.
Niemals mehr möchte ich den BT missen  :-*

Gruß
Marina
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Jacqueline am 29.02.12, 16:41
Schon zehn Jahr, wow. Viel Spass und Erfolg während den nächsten zehn Jahren.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Annette am 04.03.12, 18:02
Heute vor 10 Jahren war ich in Göttingen und dreimal dürft ihr Raten, was ich dort gemacht habe  ;D  Na logisch  (http://cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php) ich habe mich beim BT angemeldet.  In diesen 10 Jahren hab ich viel dazugelernt nicht nur im BT, auch sonstewo - aber die meisten neuen netten Damen und Herren  ;) hab' ich übers BT kennengelernt.

Und von daher möchte auch ich gratulieren und danken - all denen die rund um den BT am machen und tun sind   (http://cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)

LG Annette
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: martina am 04.03.12, 18:15
Die Agrarcomputertage - ach, das war schön *freu*


Wir hatten so viel Spaß in Göttingen und es war ja auch das erste Mal, dass wir vom Team uns live gesehen haben.
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: peka am 04.03.12, 21:09
Hallo,

da habe ich doch vor lauter Arbeit mein 10 - jähriges ( 22.2.) hier verpasst.

Hilfe, wie die Zeit vergeht - aber so schön, dass ich jeden Tag ( wenn irgendwie möglich) hier rein schaue.
Sucht man Hilfe, hat man Fragen - hier gibt es immer jemanden, der einem Rat geben kann.
Auf den beiden JHV habe ich tolle Frauen kennengelernt und gute Gespräche mit ihnen führen dürfen.

Ich will euch alle nicht mehr missen!

Vielen Dank an die Moderatorinnen, die mir diese Erfahrungen ermöglichen und liebe Grüße an alle hier

peka
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: cliff am 05.03.12, 07:59
Guten Morgen,
auch ich bin schon 10 Jahre dabei, auch ich werde hier im Dorf belächelt, "die ist im Internet unterwegs", und auch noch im Bäuerinnentreff!! ::)
Wenn jemand fragt, sage ich einfach, schau doch mal auf die Seite, wenn du eine Frage hast, dort gibt es Antwort! ;),
ansonsten lasse ich sie mich belächeln, ist mir egal! :D :D

Liebe Grüße von Inge (Cliff) :D
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Gislinde am 09.06.12, 14:56
Bei sind auch heute genau 10 Jahre her, dass ich mich fürs Forum angemeldet habe, endeckt hat es gögä.
Ich  glaube aber, dass ich erst mal schon von Januar ab gelesen habe bis ich meinen ersten Beitrag nach der Anmeldung geschrieben habe.
Ich möchte diese Seiten nicht mehr missen,
 :D weil die Moderatorinnen so kompetent sind,
  :D viele interessant Themen  zu lesen,
 ;D viele nette Frauen hier unterwegs sind,
 :)es ist schön, dass für alle Altersstufen passende Themen zu finden sind,
 ;D schöne und amüsante Berichte zu lesen sind
   ;)fachliche Fragen beantwortet werden
 Großes Dankeschön an die Frauen der ersten Stunden wie Reserl und Lucia und....und...
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: maggie am 23.06.12, 17:24
und heute bin ich genau 10 jahre dabei -

das waren tolle jahre  und ich hoffe ich erlebe noch viele schöne zeiten hier im kreise des bt... -
herzlichen dank an all die fleissigen heinzelmännchen die uns immer unterstützen - danke, danke -
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Selina am 20.07.12, 19:13
Hallo zusammen,

Ich bin nun auch schon mindestens 3 Jahre hier, wenn nicht noch mehr. Müßte erstmal nachlesen, wann ich mich hier angemeldet habe.
Was mich wundert ist, dass sich so viele hier registriert haben aber kein einziges Posting schreiben!?
Man kann ja nicht mal was suchen, wenn man nicht wenigstens 50 Beiträge geschrieben.

Kann mir das jemand mal erklären?
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: Sigrid am 21.07.12, 09:40
Hallo, es ist soo schoen, hier mit euch zu sein!
Habe gerade festgestellt, dass ich auch schon 7 Jahre dabei bin!
Wenn ich auch in letzter Zeit nicht mehr so oft schreibe, bin ich doch immer interesssiert, was sich hier so tut!

Weiter so, wie bisher bitte, mein Dank gilt allen, die dieses Forum moeglich machen!
Liebe Gruesse fuer euch,   (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)   Sigrid
Titel: Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
Beitrag von: wolke am 21.07.12, 21:00
@selina,
ich lese ja auch schon ewig mit und habe erst jetzt zu schreiben begonnen. ich kann deine frage nur in bezug auf mich beantworten. ich habe mich schon irgendwie gescheut hier etwas zu schreiben, weil es ja ein öffentliches forum ist. ausserdem habe ich sonst auch nicht unbedingt viel mit computer und internet am hut. also ich kann halt so die standartsachen, dann hört es aber schon auf bei mir.
was mich dann endlich dazu gebracht hat hier aktiv mitzumachen war ein ähnliches posting wie du es gebracht hast. auch wenn ich noch nicht lange mitschreibe begleitet mich das forum schon lange durch mein bäuerinnendasein. ich finde es schon tröstlich, dass ihr auch nachts aufstehen müsst wenn eine kuh kalbt, oft sonntagsausflüge verschoben werden wegen ernte und und und. in meinem direkten umfeld gibt es nicht viele bäuerinnen mit denen man sich so gut austauschen kann. ich bin echt froh hierher gefunden zu haben und möchte allen die diese seite ermöglichen und am leben erhalten ein ganz großes lob und auch meinen dank aussprechen.

malis