Autor Thema: Frontscheibe am Traktor öffnen oder nicht?!  (Gelesen 12970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frontscheibe am Traktor öffnen oder nicht?!
« Antwort #15 am: 15.12.13, 16:19 »

@Internetschrieder:
von was machst du die Marke abhängig?
Von der Werkstatt? Oder hast du schon immer die Gleiche?
Wir werden wohl erstmals aufm Hof die Farbe wechseln,....


Sind eigentlich schon immer hellgrün/graue Felgen

Bei den Werkstätten haben wir, bis auf Lindner, alle deine Marken incl. Saatengrün alles im Umkreis von 10 km. Von daher wären wir flexibel.
Wir wollen einen kompakten 4 Zylinder mit gef. Vorderachse + gef. Kabine (wo ich auch Platz habe) und das Ganze unter 2,75 Gesamthöhe
Durch die beiden Komfort-Kriterien in Verbindung mit der Höhe lichtet sich das Angebot erheblich
Den momentanen Favoriten gibt es, Konzernintern, in 3 Farben/Marken (rot weiß Grün). Wo bei wir wieder bei hellgrün wären ;)




Klimaanlage........ja, das gibt ne fette Erkältung  ;)


Für die Einstellung und zur eigenen Abhärtung gibt es sogenannte "Plattformschlepper" ;D

« Letzte Änderung: 15.12.13, 16:23 von Internetschdrieler »

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frontscheibe am Traktor öffnen oder nicht?!
« Antwort #16 am: 15.01.14, 20:22 »
Fahrt ihr jetzt mit einem Ergebnis über den Hof ?  ;)

Offline rocoTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frontscheibe am Traktor öffnen oder nicht?!
« Antwort #17 am: 18.01.14, 13:16 »
Hallo Ossi,
vor Weihnachten hätten wir fast bei grün-gelb, passend zu unseren Hoflogofarben  ;) zugeschlagen.

Bis wir dann von größeren überhitzenden Problemen bei einem Kollegen gehört haben.
Und auch beim draufsitzen beim Händler, war der JD 6R, VIEL zu groß für unsere steilen Hänge.
Nun haben wir den 6RC  (Kompaktversion) zur Probe hier,
nur wie testet man um diese Jahreszeit ein Traktor?
Indem man Wasser im Güllefass die Berge hoch spazieren fährt  ;)
und der ist auch schon bisschen zu groß von den Abmaßen,...
aber was kleineres gibts halt heute in der 110 PS Klasse nicht mehr.

Alternative ist hellgrün-grau 5110.
Dabei tun wir uns doch schwer, weil es hier fast gar keine hellgrünen gibt (keine Erfahrungen unsererseits)
und auch der Werkstattservice nur so komfortabel (inbegriffener Abhol-& Bringservice) stattfindet,
solange der Verkaufsleiter dort arbeitet,
da er -wohnungsbedingt- auf dem Weg zum Betrieb an uns vorbei fährt,
und so immer die Maschinen einsammelt und abliefert!
Was aber echt toll ist, da wir sonst nicht dort wären!
Wir würden auch sehr gerne bei IHM kaufen,
aber was bringts, wenn man ne Maschine "nur" wegen dem Verkäufer kauft?!?

Die Scheibe bleibt brigens zu  :-[

Und wie siehts bei euch aus?
LG
roco

Amelie1983

  • Gast
Re: Frontscheibe am Traktor öffnen oder nicht?!
« Antwort #18 am: 30.01.14, 11:55 »
Also wir haben noch einen alten und ich beneiden jeden der eine eingebaute Klima hat. Wenn ich da an den letzten Sommer denke...  :(

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frontscheibe am Traktor öffnen oder nicht?!
« Antwort #19 am: 30.01.14, 20:49 »

Und wie siehts bei euch aus?

Oh , wenn Du das mich gefragt hast , bei mir ist es ein
Case Maxxum 115 EP geworden ,
Scheibe zu  ;)
gef Achse und Kabine mit Klima
Fronthydraulik und Zapfwelle
K80 Kugel
4 Steuergeräte
Motor und Getriebe Heizung
stärkere Heckhydraulik und größere Hyd Pumpe
lustig war , das ich ein Bluetooth Radio mit eingehandelt hatte ,
das Marken Blaupunkt wollte aber gar nicht ,
in der Werkstatt rauften sie sich schon die Haare  ,
das JVC tut es jetzt  :D

ich tue mich noch mit der Kiste etwas schwer , schließlich habe ich auf dem alten Trecker fast 9000 h drauf gefahren .
Und es ist mein Einziger zur Zeit - ich hänge also viel um