Autor Thema: Eure Erfahrungen mit Schrotthändler?  (Gelesen 14874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: sind bei euch die Schrotthändler auch so frech ?
« Antwort #30 am: 15.10.15, 08:16 »
Auf Hupen reagier ich auch nicht.(Geauso wenig, wie auf aggressives Klingeln an der Haustür. Bei uns sind in letzter Zeit massiv Rumänische Bettlerbanden unterwegs -  ich hörs schon am Läuten, dass es die sind ::))
Aber so extreme Schrotthändler, die selber herumsuchen, hab ich jetzt hier noch nie gehabt.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: sind bei euch die Schrotthändler auch so frech ?
« Antwort #31 am: 15.10.15, 08:38 »
Bei uns fahren die Schrottis immer nur mit der Glocke bimmelnd (von Hand durchs Fenster, wie es sich gehört) durchs Dorf. Auf die Höfe fahren sie ganz selten mal drauf. Bei meinen Eltern stand der Heizungsbauer vor dem Haus, da witterten sie gleich ein  Geschäft und fuhren hinterher, um den alten Heizkörper abzugreifen. Meine Mutter war nur froh, dass er weg war. Als ich fragte, ob die auch was bezahlt hätten, weil Schrott derzeit Geld bringt, verdrehte sie nur die Augen. Sie habe nicht warten wollen, bis mein Mann mal Zeit hätte, den alten Heizkörper wegzubringen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: sind bei euch die Schrotthändler auch so frech ?
« Antwort #32 am: 15.10.15, 09:25 »
...ganz so viel Geld bringt es auch nimmer.
Wir haben immer Alteisensammlung vom Schützenverein aus. Das hat früher mal echt Kohle gebracht. Für so einen Container um die +/- 1000 €. Heuer nur gut 300 Euro.
Aber immer besser wie nix.

Ich schreib das jetzt nur mal so. Weil so ein Container ist ein besserer Maßstab zum Vergleich. Was sie am Betrieb holen, das legen sie ja selber auf und da wird eher differenziert was so einzelne Teile Wert haben
Liebe Grüße
Martina

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind bei euch die Schrotthändler auch so frech ?
« Antwort #33 am: 15.10.15, 09:55 »
Seit bei uns der Sperrmüll nicht mehr jährlich an der Strasse vor dem Haus abgeholt wird, ist es kein Problem mehr. Die haben alles über den Haufen geräumt und einen Saustall hinterlassen >:(, denn mitgenommen haben sie eh nur brauchbares. Am Tag vor der Sperrmüllabholung war der Parkplatz im Ort voll mit Autos bzw Anhängern mit ungarischen und rumänischen Kennzeichen.

Eher Angst machen mir so unscheinbare Autos, die ganz langsam bei den Häusern vorbeifahren. Besetzt bis auf den letzten Platz, man könnte meinen, da macht jemand einen Familienausflug. Aber wenn sie Autos ohne Kennzeichen sehen, dann springen gleich ein paar Männer heraus und fangen an zu pallavern. Da wünsch ich mir auch einen großen Hund an meiner Seite. Ich geh da nicht an die Haustür.
Aber das mit dem Fotografieren werde ich jetzt auch beherzigen.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sind bei euch die Schrotthändler auch so frech ?
« Antwort #34 am: 16.10.15, 09:47 »
bei uns kommen sie zur Zeit wieder sehr häufig, aber nur ein PKW mit ausländ. Kennzeichen und 4 Männern drin ! Bei den Schrottpreisen eher ungewöhnlich solch eine starke Besetzung ... deshalb öffne ich gleich immer, damit sie sehen, dass jemand da ist, nehme den großen Hund mit an die Tür und "meine Männer" sind immer da ;), auch wenn´s nicht wirklich so ist.  Möchte denen wenig Zeit zum Umschauen geben.
Das mit dem fgotografieren und Kennzeichen notieren mache ich bei "Topfverkäufern", "Scherenschleifern" und sonstigen fahrenden Händlern. Die klingeln nämlich seltsamerweise an der zurückliegenden Haustür der SE (Erkennt man äußerlich, dass es eine Seniorenwohnung ist), nicht vorne bei uns. Die Herren sind sehr charmant und verteilen Komplimente, schon gehen SE (sogar beide) mit zum Kofferraum und bestaunen die Ware. Die Haustür bleibt offen stehen und keiner hat sie im Blick !!
Habe das des Öfteren beobachtet und meine, dass die Verkäufer ganz genau scannen, was da ist und wer da ist, da stör ich wohl ...

Komischerweise hat mich noch keiner zum Verkaufsauto gerufen, ob ich auch mal schauen möchte ...
 
« Letzte Änderung: 16.10.15, 09:50 von Heti »
Gruß Hedwig

Susi1978

  • Gast
Re: sind bei euch die Schrotthändler auch so frech ?
« Antwort #35 am: 09.11.15, 22:16 »
Also bei uns wurden schon einmal Blechteile entwendet obwohl diese nicht als Sperrmüll deklariert waren. Also sie lagen vor unserem Haus, allerdings hatten wir keinen Sperrmüll angemeldet. Eines Morgens war diese aber verschwunden, es war sehr ärgerlich..!