Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salzige Kuchen und Quiches, Pizza usw...

(1/6) > >>

Sally:
Gerade mal durchgesehen, aber leider "nur" wenn auch sehr leckere Pizzarezepte gefunden.

Ich backe gerne Zwiebelkuchen und habe schon so viele Rezepte ausprobiert. Am besten finde ich wird er immer wenn ich ganz ohne Rezept frei nach Gusto backe. Aber leider wird der ZK dann auch immer wieder etwas anders.

Habt ihr richtig leckere Rezepte mit viel Belag?

Am besten schmeckt mir ZK wenn er schon kalt ist.

Nun ja nützt alles nichts ich muß jetzt sofort einen backen, hat sich unser freiwilliger Aushilfsmelker gewünscht, dafür brauch ich nicht in den Stall  ;D

Jerry:
Moin Sally.
Zwiebelkuchen gib`s bei uns nicht mal so zwischendurch, nur zur Maisernte, da ist grad Federweissenzeit und als Abschluss ist DAS bei uns zur "Tradition" geworden.

Hier mein Rezept;( kommt bei den Männern immer gut an).

Teig:
400 gr. Quark  1/2 Sahnequark,1/2 Kräuter
8 Eßl. Milch
10Eßl: Öl
2 Eier
Salz
600 Gr. Mehl
1,% P. Backpulver

Füllung:
300 gr. Speck
750 gr. Zwiebeln
3 Eier
saure Sahne ( muß alles gut bedeckt sein).
und Salz

Zwiebeln in ausgelassenem Speck dünste und auf Teig verteilen, bei 210-220 Grad 20-30 Min. backen.

Ich mag ihn NUR warm ;)

Wie wär`s mit einem Rezept von Dir?
Jerry

Sally:
Gerne Jerry,

dann nehme ich gleich das, was ich gestern Abend gebacken habe.

Hefeteig oder Quarkölteig für ein großes Blech herstellen (nach Geschmack würze ich schon immer den Teig etwas mit Salz und Kümmelpulver oder Muskat)

Für den Belag: Alle die Abnehmen wollen bitte nicht weiterlesen  ::)

5 große Gemüsezwieleln (ca. 1500 gr.)
250 gr. durchwachsenen, geräuchterten Speck gewürfelt
1/4 liter Sahne
250 g Schmand
6 Eier
2 Teel. Salz
Muskat
Kümmelpulver  (wird auch von nichtKümmelfans akzeptiert.

Die Gemüsezwiebeln vierteln und in der Küchenmaschine in feine Scheiben schneiden
In einem großen Topf mit etwas Butter andünsten dann etwas abkühlen lassen.

Für die Eiersahne alle Zutaten Eier, Schmand,Sahne, Salz Muskat und Kümmelpulver verrühren und unter die etwas abgekühlte Zwiebelmasse heben, Speckwürfel dazu.

Die Masse auf den Teig verteilen und je nach TEig ca. 20 Min - 30 Min- in den Backofen bei 180 bis 200 Grad.

Ich mag den Zwiebelkuchen lieber kalt, weil er dann schön durchgezogen ist und so fest daß man ihn aus der Hand essen kann. Aber natürlich kommt er hier auch warm auf den Tisch.

Stimmt am besten schmeckt er im Herbst zur Federweisserzeit, aber auch zwischendurch. :)

Christa L.:
Hallo Alex

Ich komm aus Hohenlohe und kann dir nur mein Rezept weitergeben, das immer gut ankommt. Doch geben tut es unendlich viele verschiedene.
700g Weizenmehl 550
300g Roggenmehl 1150
25g Zuckerrübensirup
60g Hefe
20g Salz
ca 680g Wasser
aus den Zutaten einen Teig kneten und 20 min ruhen lassen.Dann runde Böden auswellen ( nicht zu dick)
Sauerrahm (besser noch Creme Fraiche)
geschnittene Zwiebel
Gewürfeltes Rauchfleisch
Schnittlauch
Kümmel
Salz  (ganz wenig)
in der Reihenfolge mit abnehmender Menge darauf verteilen und dann backen bei gut 200 Grad.
Übrigens den Teig mit Rauchfleich oder Röstzwiebeln von Kühnle (keine Schleichwerbung sind aber echt super) mischen ergibt ganz tolle Weckle, die auch richtig locker werden.

Guten Appetit wünscht Christa

Sani:
Hallo! ::)

Ich mache gerne Quiche oder dergleichen, weil es sehr schnell geht und die Küche schon sauber ist wenn gegessen wird.

Von mir ein geliebtes Rezept:

Lachstorte

Teig:
200g Mehl, 125g Butter, 1 Ei, 1 Prise Salz, 1 Prise Zucker, 2 EL Wasser, 1 TL Backpulver

Belag:
2 Pack. geräucherter Lachs, 150g Schmand, Meerrettich nach Geschmack

Soße:
2 Eier, 1 EL Mehl, 1/8l Milch, 125ml Sahne, Dill, Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Mürbteig herstellen und diesen in Springform geben. Den Rand hochdrücken. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen.
Schmand und Meerrettich verrühren und auf den Teig verteilen. Lachs in Streifen schneiden und auf die Creme geben. Die Zutaten für die Soße anrühren und über die Lachsstreifen geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 40 min. backen.
Einen frischen Salat dazureichen.

Guten Appetit!

Viele Grüße

Sani :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln