Autor Thema: Fleckvieh Fanbox  (Gelesen 128752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mouhkouh

  • Gast
Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #90 am: 25.04.12, 12:25 »
Moin ginchen, bisher hat sie noch keinen Namen, die Mutter heißt "Brave" - und da ich gerne Mutter/Vaternamen kombiniere- vielleicht wird sie Brava heißen. Auf jedenfall irgendwas mit B.

Heute hab ich neues Sperma bestellt- und doch tatsächlich auch ein paar Portionen von "Wille" bekommen *freu*

mouhkouh

  • Gast
Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #91 am: 25.04.12, 12:58 »
Hallo Pitti :)
*streichel*
Heute schon Wurstbrot gehabt? ;)
Nun hat er ja auch ordentlich Töchter in Milch, und die Sicherheiten steigen. Ich richte mich da auch viel nach der Meinung unseres Besamers- und jetzt war die neue ZWS, hat sich halt die Meinung geändert :p

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #92 am: 29.04.12, 11:26 »
Heut früh von einer Kalbin ein wunderschönes Serano-Bullenkalb bekommen. Leider hat grad eine unserer besten Kühe 4 Wochen vor der Zeit mit Wille-Zwillingen verworfen. Schade

LG
Nanne

Offline irene33

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #93 am: 29.04.12, 11:43 »
dasgleiche hatten wir heute morgen auch schon, zwillinge 4 wochen zu früh, einer war gleich tot, das andere lebt zwar aber er ist sehr schwach und klein.

gruss
irene

Online Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #94 am: 29.04.12, 16:21 »
Heut früh von einer Kalbin ein wunderschönes Vanel Kuhkalb

nach langer Bullenkälber Periode.
Agrele

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #95 am: 29.04.12, 16:49 »
Ich hab den Verdacht, daß eine unsere Waterberg Tochter Jill von Zwillingen trächtig ist. Hat in 14 Tagen Kalbetermin, aber es sieht aus, als würde sie spätestens morgen kalben. Ich hab beim Trockenstellen schon gesagt, die ist breiter als lang.  :P
Gut, dass sie bereits 7 Wochen trocken steht...ich war da vom Bauchgefühl schon früher dran.  :)

Jetzt bin ich dann mal gespannt...
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #96 am: 30.04.12, 10:04 »
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde!
Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr.
Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher?
Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können. :D ;)
Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden.
LG helga
Liebe Grüße Helga

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #97 am: 30.04.12, 13:08 »
Würd gern kommen,
aber 3 Stunden Fahrt ist doch etwas zu viel :-\

Lg. Barbara
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #98 am: 30.04.12, 13:36 »
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde!
Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr.
Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher?
Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können. :D ;)
Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden.
LG helga
*meld* ;)
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

mouhkouh

  • Gast
Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #99 am: 30.04.12, 13:54 »
Ich würd ja gerne, aber wir müssten eineinhalb Stunden fahren, und mit zwei kleinen Kindern- naja, nicht so leicht.
Vielleicht in den nächsten Jahren mal.

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #100 am: 30.04.12, 17:02 »
Wir wollten eigentlich auch, aber durch eine Traktorreperatur hat sich der Maisbau hinausgezögert, also morgen nicht nach Neustadt sondern aufs Feld.  :P
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #101 am: 30.04.12, 17:27 »
Ich hab den Verdacht, daß eine unsere Waterberg Tochter Jill von Zwillingen trächtig ist. Hat in 14 Tagen Kalbetermin, aber es sieht aus, als würde sie spätestens morgen kalben. Ich hab beim Trockenstellen schon gesagt, die ist breiter als lang.  :P
Gut, dass sie bereits 7 Wochen trocken steht...ich war da vom Bauchgefühl schon früher dran.  :)

Jetzt bin ich dann mal gespannt...
dann wünsch ich Euch viel Glück und dass nix übersehen wird, wenn ihr alle auf dem Feld seid. .... Zwillinge können auch mal verkehrt drin liegen ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #102 am: 30.04.12, 18:58 »
soviel Glück hatten wir heute nicht. als ich vom einkaufen heimkam, war mords Unruhe im Stall ich gleich rein, seh ich schon wie der Angestellte eine Box herrichtet. uih hat unsere Kalbin gekalbt, freute mich schon. als ich das Kalb sah wars gleich ausgefreut. viel zu klein und ganz nackig... ach du Schande was hat das ?? ich meinen Mann beim Maisbauen angerufen, das wir Kalbung hatten seh ich das gar nicht die Kalbin sondern die Kuh daneben gekalbt hat. noch viel schlimmer, die war kurz vorm Trockenstellen und hat hingeschmiessen. ok erklärt das kleine Kalb.

jetzt ist Kalb tot (kam aber lebend auf die Welt) und die Kuh geht nächstmöglich zum schlachten, da ohne Milch keinen Sinn mehr macht zum besamen. war ne super Kuh und keine Nachzucht da (das erste Kalb war BVD positiv) und danach hat sie ewig gebraucht tragend zu werden.

naja meine ganzen Samurei verschwinden jetzt alle  :'(  schön langsam. meine andere Samurei hat wieder Euterentzündung und massiv Flocken (die wo sich nicht behandeln lässt). dabei hab ich mich erst letzte Woche so gefreut bei der MLP weil wir vom Stalldurchschnitt hoch sind und die Zellen massiv auf 85.000 runter im Schnitt und jetzt das.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #103 am: 30.04.12, 18:59 »
hab ein männliches Waldbrand Kalb das ist aber ganz rot und fit wie Turnschuh...

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #104 am: 30.04.12, 20:11 »
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde!
Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr.
Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher?
Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können. :D ;)
Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden.
LG helga
Dieses Jahr leider nicht, Töchterchen ist heut Abend einer ins Auto gefahren und ist noch zum Durchchecken im Krankenhaus :-\.....ich denk mal es klappt ein ander mal wieder
Liebe Grüße Heidi