Autor Thema: Perfekte Bauersfrau = Haus- und Putzfrau?  (Gelesen 26544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisza

  • Gast
Perfekte Bauersfrau = Haus- und Putzfrau?
« am: 05.10.04, 13:39 »
Hallo!

Ich habe mich heute dazu entschlossen mir endlich ein Herz zu fassen, mich einzuloggen und hier im Forum eine Frage loszuwerden, die mich seit längerer Zeit beschäftigt. :-\

Wie das Thema schon sagt, ich frage mich, ob Männer, die haupt- oder nebenerwerblich in der Landwirtschaft tätig sind und ein passendes Mädel suchen, nicht nur das eine im Kopf haben nämlich "sie soll alles können und machen in Bezug auf "putzen, wischen, waschen etc.", d.h. die perfekte Hausfrau!

Zu mir sei dazu gesagt, dass ich seit ca. 5 Monaten mit meinem Freund (LWbetrieb mit Schweinen) zusammmen auf seinem Hof wohne, im Haus seiner Eltern haben wir uns das Dachgeschoss ausgebaut. Ich selbst bin berufstätig und arbeite Vollzeit als Sekretärin. Immer mehr wird mir klar bzw. von Seiten meines Freundes und seiner Mutter klar gemacht, dass ich nicht nur für den Hausputz in unserer Wohnung verantwortlich bin (was mir schon klar ist), sondern auch meinem Freund sämtliche Wäsche zu waschen, zu bügeln, Schuhe zu putzen, und für besondere Fälle wie in Zeiten der Ernte auch für sämtliche Herren zu kochen habe. (Also bereits so wie eine Ehefrau)

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wo mir den Kopf steht. Ich bin pro Tag 12 Stunden am arbeiten und komme meist erst spät (manchmal gegen 21.00 Uhr) von der Arbeit nach Hause. An Freizeit ist gar nicht zu denken, da die Wohnung ja auch noch geputzt sein will. Essen kochen am Wochenende und sonstiges, da hatte Gott sei Dank die Mutter meines Freundes Hilfe angeboten, wobei ich mir jetzt schon wünsche, ich hätte sie besser nicht angenommen.