Autor Thema: luftgetrocknete salamie  (Gelesen 10812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: luftgetrocknete salamie
« Antwort #15 am: 20.12.14, 10:37 »
@Anja, Wurst- und Räucherräum- ein Traum- so was hätte ich auch gerne.
Wir haben leider beim Hausumbau den Küchenofen - und die dranhängende Selch (Räucherkammer) weggerissen.
Heute erst merke ich, wie blöd wir waren.
An Wursten kann ich mich noch erinnern, als Kind musste ich beim Schlachten helfen, Blut rühren :-X und vieles mehr, damals hatte ich diese Mithilfe leider nicht so grossartig geschätzt- weder Blut- noch Leberwürste zählten zu meinen Leibspeisen.
Ich gehe nächsten Januar zum Lernen - um mehr über Wursten und Lufttrocknen zu lernen.
Und nächstes Jahr schreibe ich dem Christkind auf dem Wunschzettel, dass ich mir  einen Räucherschrank wünsche. :)