Autor Thema: Adventskalender selber basteln  (Gelesen 44646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #45 am: 27.11.07, 11:07 »
Hallo, ich hab einen Adventskalender für meinen Mann, den ich jedes Jahr befülle. Sind kleine Säckchen dran, in die stecke ich kleine Süssigkeiten, Zettel mit Gutscheinen, z.b. Lieblingsessen, Lieblingsnachspeise, Fußmassage, Verwöhnmassage  ;D, einmal Auto putzen,usw., Nikolaus am 6.12., oder einen Zettel, wo das Geschenk für den heutigen Tag zu finden ist. Ich habe zwei kleine Badeenten gefunden, die setze ich früh in die Badewanne mit a bissl Wasser und schreibe auf den Zettel "Badewanne". Er weiß, daß ich am Freitag abend den Kalender fülle und platziere und er freut sich schon. Ich mich auch, denn ich schenke gern. Während der Kalender "läuft" fallen mit oft noch Sachen ein und ich tausche die Süssigkeit gegen einen Zettel mit Gutschein aus.
Viel Spaß und einen schönen Tag.
Gruß Daniela
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #46 am: 29.11.07, 15:27 »
Auch ein selbstgemachter....
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Irmi71

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #47 am: 29.11.07, 22:42 »
Hallo, beinander,

dieses Jahr habe ich den Adventskalender für die Kinder auch mal mit lauter "Zettelchen" bestückt.
Einzelne Buntstifte, Sticker, Mandalas zum Ausmalen, Süßigkeiten,Tatoos... hatten wir alles schon - aber
irgendwie kommt das alles immer recht teuer und ich finde die ganze "konsumiererei" eh immer zu viel.
Heuer gibt es also z. B. eine Waldwanderung, Geschichten vorlesen, basteln, auch mal einen Ausflug
ins Schwimmbad, Abendspaziergang, jemandem einen Besuch abstatten... bin gespannt, wie das bei
meinen Zwergen ankommt (10,5,fast 3). Dazu hab`ich auch geschaut, an welchen Tagen ich mehr Zeit
habe (zum Basteln), wann auch der Papa Zeit hat (Ausflüge), und wann es schneller gehen soll (Fotoalben
anschauen, Geschichte lesen).

Den "Hintergrund" unseres Kalenders habe ich mal im Stoffdruckkurs bedruckt (mit Zahlen und Sternen)
und unter die Zahlen Ringerl genäht. Vor ein paar Jahren habe ich dann noch aus Klorollen Häusl gebastelt,
von denen man das Dach aufmachen kann zum Befüllen (und ausleeren) bis jetzt leben sie noch alle...
leider schaffe ich es nicht, mein Foto `reinzustellen  :-\

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #48 am: 30.11.07, 10:06 »
Lucia hat auch wieder fleißig gebastelt.

Wo und was dürft Ihr selber suchen, ich denke mal, das fällt Euch nicht schwer 8)


« Letzte Änderung: 30.11.07, 10:09 von martina »

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #49 am: 30.11.07, 19:03 »
Martina - ich versteh' nur Bahnhof  ??? aber vielleicht hilfst Du allen Nicht-Insidern auf die Sprünge ;)
maja

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #50 am: 30.11.07, 19:17 »
Ich denke, sie meint den Bt-Adventskalender, den man jetzt wieder von der Bt-Hauptseite aus (also nicht hier vom Forum) aufrufen kann.
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #51 am: 30.11.07, 20:29 »
Nachdem meine beiden Söhne in den letzten Wochen eine ganze Reihe von Socken durchlöchert haben, gibt es bei uns einen Socken - Adventskalender. Schwierig war der Sockenkauf. Die meisten Geschäfte führen nur bis Größe 46 - unser Großer braucht aber mindestens Größe 47. Gestern Abend habe ich dann insgesamt 48 Socken mit durchnummerierten Holzwäscheklammern an zwei Geschenkbändern befestigt. Eigentlich wollte ich die Socken noch mit Kleinigkeiten füllen, aber das Eigengewicht war schon so groß genug. Die Kleinigkeiten gibt es nun zu Nikolaus.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #52 am: 01.12.07, 15:13 »
Ich denke, sie meint den Bt-Adventskalender, den man jetzt wieder von der Bt-Hauptseite aus (also nicht hier vom Forum) aufrufen kann.

Hallo Daniela,

setzen: eins plus ;)

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #53 am: 03.12.07, 10:00 »
Hallo Daniela,

setzen: eins plus ;)

Merci bien ;D Ach, wenn's nur immer so einfach wär'! ;)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Julia Schulte

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #54 am: 03.12.07, 11:36 »
Moin
Normalerweise bin ich auch sehr kreativ im Adventskalender basteln, allerdings hat sich dieses Jahr unsere Tochter einen Playmobil Adventskalender gewünscht. Diesen musste man auch basteln. Aber die Zeitangabe von 25 min. laut Hersteller stimmte nicht so ganz. Nach einer geschlagenen Stunde hing das Ding an der Wand.
Nächstes Jahr bastel ich wieder selber.
LG: Jule ;D

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #55 am: 03.12.07, 13:39 »
Meine Tochter hat von ihrem Schatz einen selbst gemachten Adventskalender geschenkt bekommen:
Er hat ein Foto vom Eiffelturm auf DIN A 3 Format vergrößert und ausgedruckt, hat dann daraus Türchen ausgeschnitten (aber nicht herausgetrennt), hat dann hinter die Türchen ausgedruckte persönliche Fotos von ihrer ersten gemeinsamen Urlaubs-Paris-Fahrt geklebt und das Ganze auf festen Karton geklebt. Fand ich sehr schön.
LG, strop

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #56 am: 03.12.07, 15:48 »
Hallo!
Diesen Adventskalender habe ich zu einem 40sten Hochzeitstag verschenkt. Weiss nicht, ob mans so gut sieht, oben sind 2 Sektgläser mit Rentieren befestigt.
In der Mitte hängt ein Engel mit ein wenig Klingelkram dran. In den Päckchen sind Süssigkeiten (natürlich immer 2  ;)  oder auch mal ein Strohstern, ein Tannenbaum aus Holz usw. )
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #57 am: 04.12.07, 08:32 »
Hallo Lotta,
klasse Idee! und sieht nochdazu spitze aus
lg Sonnenblume

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #58 am: 26.11.08, 22:50 »
Möchte meine Freude mit Euch teilen über den Adventskalender, den mir "meine" Vorstandsfrauen heute geschenkt haben.

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #59 am: 28.11.08, 17:07 »
Hier der Adventskalender meiner Tochter, befüllt mit Süßkram und Krippenfiguren:

- gelöscht -

Hier der Adventskalender meines Sohnes, befüllt mit Süßkram ... und darunter die bisher nur von einer Playmobil-Figur bewohnte Krippe:

- gelöscht -
« Letzte Änderung: 23.11.09, 16:14 von Danny »
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.