Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Weltgebetstag der Frauen / Vorbereitung

<< < (9/11) > >>

Maria K:
Hallo miteinander,
nun ist der Weltgebetstag der Frauen 2018 schon wieder Geschichte.
Pünktlich gestern Nachmittag begann es zu schneien und der
Wetterbericht meldete Eisregen für den Abend( der dann nicht eintraf).
Der Besuch blieb leider weit hinter den Erwartungen zurück-
trotzdem war es wieder einer schöner Abend in der Gemeinschaft.

Der heiße Tee danach im schön dekorierten Gemeindesaal ließ die Kälte
in der Kirche bald vergessen. Auch gabs weitere Leckereien und Versucherle
aus dem Land Surinam.
Gemeinsames Singen bildete den Abschluß.

Liebe Grüße
Maria

martina:
Der hiesige Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag fällt der Pandemie zum Opfer.

Die Räumlichkeiten in der Ausrichtergemeinde in unserem Pfarrverband gibt kein echtes Treffen her und wohl fühlt man sich so extrem auf Abstand dann auch nicht, geht es je eigentlich darum, dass Abstände verringert werden und man das jeweilige Land kennenlernt.

Die Frauenhilfe hat liebevolle WGT-Überraschungstüten gepackt, die heute in den Dörfern verteilt werden. Da sind Dinge drin, die das Land näher bringen sollen. Sandstrand, eine Schnecke, Holzblümchen, eine Süßigkeit mit Kokos und das Gottesdienstheft.

Spenden können bei den jeweiligen Kassenführerinnen der beteiligten Frauenhilfen abgegeben werden.

Meta:
ja, bei uns fällt der auch aus. Eigentlich fällt alles aus, keine Präsensgottesdienste, keine  kirchl.Kreise( noch nicht einmal im Freien), nichts dergleichen......
dabei ist das doch das schönste am Gemeindeleben. Bin mal gespannt, wie das an Ostern sein wird !

Christina:
Bei uns findet ein Gottesdienst zum Weltgebetstag nur in der Pfarrkirche statt. In den Filialkirchen leider nicht.

Dafür findet in den 7 Filialkirchen aber jede Woche Sa oder So ein Präsensgottesdienst mit Anmeldung statt.

Morgen Abend werde ich am Gottesdienst teilnehmen und ich freue  mich schon darauf.

Hilde:
Bei uns fällt der Präsenzgottesdienst zum WGT ebenfalls aus. Allerdings wird er bei Youtube live übertragen. An all diejenigen, die jedes Jahr mitgefeiert haben, wurde das Gottesdienstheft, Rezeptesammlung und Samentüte - bezieht sich auf den Text im Gottesdienst - verteilt.

Alle anderen Gottesdienste am Wochenende und unter der Woche, finden mit den nötigen Hygienemaßnahmen und Anmeldung ganz normal statt. Ohne Gemeindegesang, jedoch mit bis zu vier Sängern und Organisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln