Bäuerinnentreff

Haushalt... => Küchenhexerei => Vorratshaltung => Thema gestartet von: Annina am 30.05.17, 11:44

Titel: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: Annina am 30.05.17, 11:44
Hallo zusammen,
hat mir jemand einen Tipp, wie ich Kohlrabi am besten haltbar machen kann?
Bisher habe ich ihn blanchiert und dann eingefroren, ich finde aber, dass er dann nicht mehr wirklich gut schmeckt. Wir macht ihr es?
Titel: Re: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: martina am 30.05.17, 11:53
Unblanchiert einfrieren.

Das einzige Gemüse, was ich blanchiere, sind grüne Bohnen. Alles andere kann man so einfrieren.
Titel: Re: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: frankenpower41 am 30.05.17, 11:57
das muss ich auch mal probieren.  Bisher war alles was ich versucht habe nichts Gescheites.
Vor Jahren habe ich mal etliche Gläser eingeweckt, die wanderten restlos zu den Hühnern.
Titel: Re: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: amazone am 30.05.17, 12:05
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=20875.0

Ich habe es wie von Inga empfohlen gemacht.
Super lecker, einwandfreier Geschmack  :D
Titel: Re: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: samira am 30.05.17, 12:34
Ich friere Kohlrabi auch immer unblanchiert ein.
Titel: Re: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: Annina am 30.05.17, 13:15
Oh, das ging aber flott mit den Antworten.
Dann erspar ich mir mal die Mühe mit dem Blanchieren und bin gespannt auf das Resultat.
Vielen Dank!
Titel: Re: Kohlrabi haltbar machen
Beitrag von: Entlein am 30.05.17, 21:09
Ich habe ihn auch unblanchiert eingefroren und mag ihn dann trotzdem nicht...