Autor Thema: Welchen Beruf habt Ihr erlernt?  (Gelesen 45207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Welchen Beruf habt Ihr erlernt?
« am: 27.04.02, 19:13 »
Die meisten Bäuerinnen haben keine haus- oder landwirtschaftliche Ausbildung. Viele haben ganz etwas "Branchenfremdes" gelernt und lange in diesem Beruf gearbeitet.

Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und danach noch fast acht Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Die kaufmännische Ausbildung kommt mir auch heute noch zu gute, allerdings möchte ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren.
Da gefällt es mir als Bäuerin doch wesentlich besser. ;)

Wenn ich meinen chaotischen Haushalt so sehe, denke ich mir öfters mal, eine hauswirtschaftliche Ausbildung hätte mir sicher auch net geschadet.  ;D

Welchen Beruf habt Ihr erlernt?
Würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen?
Seid Ihr (teilweise) noch in diesem Beruf tätig?
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

karin58

  • Gast
Re: Welchen Beruf habt Ihr erlernt?
« Antwort #1 am: 27.04.02, 19:38 »
;)
ich bin krankenschwester und bin in diesem beruf auch noch tätig.
seit märz diesen jahres arbeite ich allerding nur noch 23 std. in der woche.
das schöne hierbei ist, daß ich nicht täglich für 3-4 std. arbeite, sondern 6 tage lang 7,7std. und danach 8 tage frei; dann wieder sechs tage dienst und acht tage frei.
dadurch bin ich zuhause besser "einsetzbar".
....und der verdienst ist auch nicht schlecht.
....und ich bin sozialversichert und hab noch eine zusatzrentenversicherung.
karin aus'm norden
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen