Autor Thema: Voice over IP - die neue Art zu telefonieren  (Gelesen 2257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo,
in anderer Box hatten wir das schon einmal (ich freue mich weil...) - die Umstellung auf Voice over IP.

Ich würde mich ja freuen wenn es hier auch mal vernünftiges DSL aus der Dose geben würde. Momentan gehe ich ja immer noch teuer über LTE und volumenbegrenzt ins Netz.

Nun kam bevor ich nach Gießen fuhr ein Schreiben von der Telekom, dass bei uns auf Voice Over IP umgestellt werden könnte.

Ich hab das beiseite gelegt und jetzt als ich heim kam alles im Internet genau recherchiert.

Also die bei der Telekom ticken nicht richtig! Mit dem Vertrag wo dann das Telefon digitalisiert ist kommt auch Internet über eben diesen neuen Router. Man telefoniert ja dann praktisch übers Internet.

Nur ist da ein großer Haken daran: Ich hätte nur noch ein Zehntel meiner jetzigen Bandbreite. ;D

Möchte fast wetten, dass ich zwar für 2 Mbit/sec. bezahlen würde und in Wahrheit nur 386 kbit/sec. aus der Dosen kommen würden. Also nochmal um vieles weniger Bandbreite als momentan.

Irgendwo kapiere ich es nicht warum die Telekom uns persönlich anschreibt mit Kundennummer und allen pi pa po. Dabei sind wir LTE Kunden da im total benachteiligten Gebiet. Das müsste denen doch auffallen, dass bei uns die angebotene Leistung bis auf das digitale Telefonieren gar nicht machbar ist.

Muss die Tage mal in den Telekomladen wegen Verein. Da werde ich noch einmal nachhaken.

Liebe Grüße
Martina

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Voice over IP - die neue Art zu telefonieren
« Antwort #1 am: 16.11.15, 10:09 »
Hast Du bei der Telekom schonmal gefragt ob bei dir ein Hybridanschluss möglich ist?
Dann wärst du schmal die Volumenbegrenzung los.
Gruß
Cashy

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Voice over IP - die neue Art zu telefonieren
« Antwort #2 am: 16.11.15, 10:45 »
Hallo Cashy,
ja, hab ich. Das geht bei uns aber nicht weil eben nur 384 kbit/s aus der Dose kommen. Ging das,  dann ginge auch voice over ip
Liebe Grüße
Martina