Autor Thema: Besen binden  (Gelesen 3903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnnekeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Besen binden
« am: 19.01.17, 10:23 »
Hallo ihr,

wer von euch bindet noch Reisigbesen oder weiß, welche Gerätschaften zu empfehlen sind ???

Mein Vater macht es auf ganz einfache Art, aber diese Besen halten nicht mehr so gut zusammen, ihm fehlt aufgrund Parkinson und altersbedingt inzwischen einiges an Fingerfertigkeit.

Meine Schwester hat mich nun beauftragt, "du, frag doch mal in diesem Forum, wo du immer rumschwirrst ;D, ob dort jemand was weiß".

Falls also jemand einen Tipp hat, welche "Vorrichtung" zu empfehlen ist, biite hier teilen. Wir möchten unserem Vater zum Geburtstag diese "Arbeitserleichterung" gerne schenken. Er macht das gerne. Vielleicht eignen wir , meine Schwester und ich, uns das auch an. Wir können beide nicht gut mit Straßenbesen umgehen. Und mein dortiges elterliches Anwesen ist ziemlich groß, dort werden schon Besen verbraucht.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Besen binden
« Antwort #1 am: 19.01.17, 16:53 »
Kannst gerne mal nen kurzen Ausflug zu mir machen dann kann ich dir den "Bindapparat " von meinem SV zeigen 😉
Liebe Grüße Samira

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Besen binden
« Antwort #2 am: 12.02.17, 15:48 »
ich kann dir nicht weiterhelfen. mein sv machte uns auch immer besen. leider lebt er nicht mehr.
aber ein schönes thema
hoffe du findest hilfe
frega

Offline AnnekeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Besen binden
« Antwort #3 am: 12.02.17, 19:34 »
Danke frega,

hab diesen Besenbindeapparat im I-net bestellt, schaut genauso aus wie das selbstgemachte Teil meines Cousins, das habe ich erst nach meiner Frage hier erfahren, dass er sowas hat. So gut sind wir nicht vernetzt.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Besen binden
« Antwort #4 am: 14.02.17, 08:48 »
super ich freue mich auf eine foto von den handgemachten besen
frega

Tibi

  • Gast
Re: Besen binden
« Antwort #5 am: 06.06.18, 11:29 »
Und gibt es schon Bilder ?

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Besen binden
« Antwort #6 am: 06.06.18, 13:47 »
Danke frega,

hab diesen Besenbindeapparat im I-net bestellt, schaut genauso aus wie das selbstgemachte Teil meines Cousins, das habe ich erst nach meiner Frage hier erfahren, dass er sowas hat. So gut sind wir nicht vernetzt.

Hast Du da auch einen Link dazu? Würde mich auch mal interessieren. Nachdem ich mich so langsam anderem zuwende wie den Kühen könnte ich ja mal Stallbesen machen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline AnnekeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Besen binden
« Antwort #7 am: 06.06.18, 16:17 »
Hallo Mathilde, ich sende dir einen Link von dem Gerät, das wir bestellt hatten. Leider kam es bei meinem Vater nicht mehr zum Einsatz, wir haben es mal kurz probiert, tut seinen Dienst und wartet auf Verwendung ;D
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter