Autor Thema: Hörbücher/Hörspiele  (Gelesen 78848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #45 am: 08.07.09, 00:06 »
Mit den Hörbüchern konnte ich mich sehr lange nicht anfreunden. Gleich das erste hatte mich nicht begeistert und dabei bleib es dann lange.
Dann hatte ich mir im Frühjahr ganz kurzentschlossen "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer angehört und war ganz angetan. In der Zwischenzeit gibt es auch die Fortsetzung: Alle sieben Wellen. Gelesen werden beide von Andrea Sawatzki und Christian Berkel - ich finde es sehr unterhaltsam. Eine Email-Liebesgeschichte.
Viele Grüße  Renate

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #46 am: 29.08.10, 11:48 »
Hallo zusammen,

wie steht ihr denn inzwischen zu Hörbüchern ???

nutzt ihr solche oder bleibt ihr beim Buch  ;)


Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #47 am: 29.08.10, 11:55 »
Hallo Landmama!
Ich bleib beim Buch  ;)
Hab es ein paar Mal versucht, aber es ist einfach nicht mein Ding.
Ich vergrab mich lieber unter der Bettdecke mit einem Schmöker und wenn ich einschlafe, leg ich das Buch weg- beim Hörbuch muss ich dann erst wieder suchen, WO ich eingeschlafen bin  8)

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #48 am: 29.08.10, 23:50 »
Ich mag Hörbücher sehr, leider sind sie sehr teuer und in der Bücherei gibts nur eine kleine Auswahl. Ich liebe die lakonischen Texte von Elke Heidenreich, besonders gut gefallen hat mir das Hörbuch von Erika oder der verborgene Sinn des Lebens.

LG Siegi
Leben und leben lassen

manurtb

  • Gast
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #49 am: 30.08.10, 10:42 »
Siegi, es gibt auch günstige Anbieter... Ich kaufe meine meist bei Jokers, wenn sie unter 10/5 Euro kosten.
Und dann tausch ich ganz viel mit Leuten, die auch Hörbücher kaufen. Dann auf den IPod spielen, damit im Auto die Original-CDs nicht kaputtgehen.
Ich mag die normalen WAV-Dateien nicht, da hat man dann immer gleich 10 CDs im Auto liegen. Ich schau, dass ich die auf MP3-Format bekomme.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #50 am: 30.08.10, 11:00 »
Bei uns gibt es ja Exsilas "tauschen statt kaufen" das ist wirklich toll. Gerade heute habe ich wieder zwei Hörbücher auf die Post gebracht und letzte Woche habe ich mir drei bestellt.
Hörbücher setze ich halt anders ein. Die kommen zum Einsatz, wenn ich langweilige Sachen machen muss, wie putzen oder Konfitüre einkochen. Am Abend im Bett oder am Sonntag auf dem Sofa lese ich ein Buch.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #51 am: 30.08.10, 14:02 »
Mensch Romy, da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe gleich gegoogelt und http://www.hitflip.de/ gefunden. Muss ich mal ausprobieren, oder kennt jemand hitflip?
Genau wie du brauche ich Hörbücher für langweilige Tätigkeiten. Da kann es schon vorkommen, dass ich Unkraut zupfe mit den Kopfhörern aufgesetzt  :D.

@Manu: Ich habe schon öfter bei ebay Hörbücher gekauft und wieder verkauft, aber das ist relativ zeitaufwändig. Bücher mit mehreren Leuten tauschen mag ich gar nicht gerne, da ich schon einige nicht mehr wieder bekommen habe. Mit meiner Freundin leihe ich schon hin und her, leider haben wir einen etwas unterschiedlichen Geschmack.

Ich habe ein Hörbuch auf dem mp3Player. Aber es nervt mich, dass mir diese blöden Ohrstöpsel dauernd aus den Ohren fallen. Lieber ist mir eine CD in den PC zu legen und mit Funkkopfhörern in Haus und Garten zu werkeln. Ich schwitze zwar unter den großen Kopfhörern aber sie fallen wenigstens nicht dauernd herunter. Mich auf die Couch zu legen und zuzuhören, kann ich gar nicht, dazu bin ich zu unruhig und habe zuviel Arbeit. Diese Stunden der Muse, meist nachts, gehören nur den Büchern.

LG Siegi
Leben und leben lassen

manurtb

  • Gast
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #52 am: 30.08.10, 14:59 »
Siegi, normale Bücher austauschen ist blöd, das stimmt. Weil es ja die Zeit des Lesens braucht.
Bei den Hörbüchern finde ich das nicht so schlimm, weil man die ja in 3 Minuten gebrannt hat und dann gleich wieder mitnehmen kann.
Wenn wir Besuch bekommen, dann machen wir das meist so, dass die Hörbücher von uns bekommen und wenn wir woanders sind, dann bekomm ich die von denen.
Und eigentlich bin ich sogar froh, wenn ich die Hörbücher irgendwann wieder los werde. Der Bücherschrank quillt über. Und auf dem IPod mit 80 GB passen wirklich seeeeehr viele Hörspiele drauf...

Den MP3-Player kannst Du doch auch an den PC dran hängen. Der überträgt das dann genauso auf die Funkkopfhörer.
« Letzte Änderung: 30.08.10, 15:01 von Manu123 »

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #53 am: 30.08.10, 21:09 »
Ooch Manu, im Brennen von CDs, Download von Hörbüchern und ähnlichen Tätigkeiten bin ich so gar nicht firm, das lass ich immer meine Tochter machen. Ich mags einfach, CD einlegen und fertisch  ;D. Bei der CD weiß ich dann, von der Anzeige her, wo ich gestört wurde, bei mp3 dagegen nicht. Frag nicht, wie oft ich mir bei meinem einzigen mp3-Hörbuch die gleiche Stelle wieder und wieder angehört habe. Jedesmal, wenn ich wieder mit dem Ding in den Ohren arbeiten wollte, schaltete ich an einer falschen Stelle ein. Dann hör ich rein - kommt mir bekannt vor - vorgespult - kenn ich auch schon - noch weiter - nein, das noch nicht - wieder zurück. Da kommst ja zu keiner Arbeit mehr. Vielleicht bin ich da medientechnisch zu unflexibel. Ohnehin stehe ich technischen Neuerungen immer etwas skeptisch gegenüber. Wenn sich Sohn oder Mann über ein neues Handy freuen, dann freu ich mich, dass ich mich mit meinem alten nicht umgewöhnen muss  ;D. Technisch bin ich ein Purist, außer ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und hab eine gute Erfahrung gemacht, dann gehts ab.

LG Siegi
Leben und leben lassen

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #54 am: 08.12.11, 21:13 »
Ich habe mir vor kurzem ein Hörbuch aus der Reihe "Starke Stimmen" geleistet.
Hörbücher kann man gut während der Hausarbeit hören.
www.brigitte.de/hoerbuch
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #55 am: 17.07.12, 09:54 »
*Schubs*

Hallo
habe mein 1. Hörbuch geschenkt bekommen. Kann mich aber  überhaupt nicht damit anfreunden. Im Moment sitz ich hier im Büro und lasse es nebenbei laufen und kann schon nach 5 Minuten der Handlung nicht mehr folgen.

Genervte Grüsse
Gina

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #56 am: 17.07.12, 12:09 »
Da gibt es 2 Möglichkeiten - entweder es ist ein schlechtes Hörbuch oder Hörbücher sind einfach nicht dein Ding.

Ich höre sehr viele Hörbücher, aber auch bei mir gibt es Zeiten wo ich mit den Gedanke abschweife. Nun man kann ja zurückspulen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #57 am: 17.07.12, 13:12 »
Hallo Paula
ob das Hörbuch schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Es heißt "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", vorgelesen von Otto Sander. Ich mag seine Stimme sehr. Meine Tochter hat das Buch im Auto gehört, dafür sind meine Fahrten zu kurz.
Vielleicht nehm ich das Buch mal mit ins Bett. ;D

LG Gina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #58 am: 17.07.12, 13:42 »
*Schubs*

Hallo
habe mein 1. Hörbuch geschenkt bekommen. Kann mich aber  überhaupt nicht damit anfreunden. Im Moment sitz ich hier im Büro und lasse es nebenbei laufen und kann schon nach 5 Minuten der Handlung nicht mehr folgen.

Genervte Grüsse
Gina

Hallo,

das geht ja auch nicht. Du solltest ein Hörbuch nur bei stereotypen Arbeiten hören. z.B. beim Bügeln oder Fensterputzen, Staubwischen u.u.u. Ich würde niemals ein Hörbuch im Büro hören das könnte ich auch nicht denn so multitasking bin ich nun doch nicht.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #59 am: 20.07.12, 19:35 »
Mathilde hat Recht, im Büro könnte ich auch nicht mit Hörbuch arbeiten. Aber beim Putzen, Konfitüre einkochen und sonstigen langweiligen Arbeiten die sich dahin ziehen  ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte