Autor Thema: Familienkutschen  (Gelesen 14503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janker

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Familienkutschen
« Antwort #30 am: 11.05.04, 22:23 »
Tja, und wir haben mal wieder TÜV bekommen (leute, wenn ihr damit ein Problem habt, kommt nach Grundsheim!).....
Mercedes 190 D, 250.000 km, meist unter Last!!, wenig Reperatur, null Pflege, Baujahr 1986!, Verbrauch 8l
und läuft und läuft und läuft........
Ich bin weiß gott kein Mercedesfan (auto brauchbar für maximal 3 jahreszeiten), aber der alte Karren imponiert mir mit jedem Jahr mehr.
mfg Kirsten

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Familienkutschen
« Antwort #31 am: 30.01.07, 20:37 »
Hallo,

Da unsere Familie sich im Sommer vergrössert hat, ist es im Peugeot 806 nun recht eng für 7 Personen. Wir wollen jetzt einen 8-Sitzer kaufen in dem auch noch Platz für Grosseinkäufe und Gepäck ist.

Heute morgen haben wir den Renault Trafic unter die Lupe genommen. Er gefällt uns gut und ist auch preislich interessant. Morgen werden wir noch ein Preisangebot für Peugeot Boxer und Citroën Jumper machen lassen. VW und Mercedes sprengen wahrscheinlich unser Budget.

Wer von euch fährt bereits solche "Familienlieferwagen"? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Autos?
« Letzte Änderung: 31.01.07, 06:44 von Luxia »
Liebe Grüsse

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Familienkutschen
« Antwort #32 am: 31.01.07, 21:08 »
Hallo Luxia,
ganz so groß ist unserer nicht. Wir haben fahren seit etwa sechs JAhren einen Chrysler Grand Voyager. Hat 7 Sitzplätze und trotzdem noch Kofferraum. Ich mag ihn sehr gerne. (Zur Zeit muckt er allerdings ein wenig herum, und ich hoffe, dass sich die Sache kostengünstig reparieren lässt, ich möchte keinen anderen)
Liebe Grüße,
Maria

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Familienkutschen
« Antwort #33 am: 01.02.07, 07:31 »
Hallo Luxia,

unsere Feuerwehr hatte einen Bus von Renault.

Neulich wurde er bei einem Unfall geschrottet. Der Airbag sah auf den Bilder recht klein aus, der etwas größere Fahrer hatte trotzt Airbag eine Kopfverletzung, allerdings nur leicht.

Unserer Jungs (10 +12) kommentierten den Unfall, um den Bus sei es nicht schade, man hätte bei den Fahrten zur Jugendfeuerwehr hinten so gut wie nichts sehen können, weil die Fenster so hoch gewesen seien.

Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, aber gerade wenn Du mit kleineren Kindern unterwegs bist und die nicht aus dem Fenster gucken können, kann so ein Familienausflug schon nervig werden, oder?

Also laß bei den Besichtigungen auch ruhig mal die Kinder probesitzen.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Familienkutschen
« Antwort #34 am: 01.02.07, 15:24 »
huhu luxia,

keine ahnung ob es bei euch ein neuwagen werden soll,
aber ich habe eben die zeitschrift: Tüv Report 2007 der AutoBILD gelesen,
die sehr gut über gebrauchte fahrzeuge aller gängigen hersteller berichtet.
(kostenpunkt 3,40 oder 3,60 €)

es lohnt sich diese zeitschrift vorm kauf eines gebrauchten zu lesen.
nicht jedes fahrzeug muß die dort beschriebenen macken haben,
aber als anhaltspunkt sicher gut zu gebrauchen.

wir kaufen die zeitschrift "um auf den laufenden" zu bleiben....
noch fährt unser auto einwandfrei und ich hoffe das bleibt auch so...
aber wissen kann man das ja leider nie  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Familienkutschen
« Antwort #35 am: 05.02.07, 20:22 »
Hallo,

Nachdem wir heute Nachmittag die Kinder zum Autoanschauen und Probesitzen mithatten, war die Entscheidung schnell gefallen. Unser neues Auto wird ein Renault Trafic Passenger mit 8 Sitzen.  :D

Die Kinder waren begeistert von dem Platzangebot in der dritten Reihe und den Armlehnen.

@Martina
Sie hatten keine Probleme, um aus den Fenstern rauszukucken.

@amazone
Wir haben zwar keinen Gebrauchtwagen gekauft, aber ich habe trotzdem ein wenig online bei Autobild gelesen. Sehr interessant.

@Helhof
Es musste ein 8-Sitzer sein, da wir selbst ja schon zu 7 sind und ab und zu ein Praktikant oder meine Mutter mitfahren.
Liebe Grüsse

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Familienkutschen
« Antwort #36 am: 20.05.08, 11:06 »
Hallo,

wir haben seit 2 Monaten einen Sharan (7-sitzer) und ich bin echt zufrieden damit. Endlich haben alle Kinder Platz und wenn ich größere Einkäufe mache oder Getränke hole und eh nicht alle Kinder dabei sind kann ich die hintrn 2 Sitze nach vorne klappen und hab einen schönen großen Kofferraum. Schön übersichtlich ist er auch, zumindest nach vorne, nach hinten sieht man durchdie hinteren zwei Stize noch soo gut raus. Mein Mann wollte eher einen Multivan, aber der passt von der Höhe nicht durch unser Garagentor.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Familienkutschen
« Antwort #37 am: 20.05.08, 20:23 »
Hallo, hier kann ich nun auch "nachbessern":
Wir haben jetzt das neuere Modell vom Grand Voyager, mit "Stow´n go"-System, da kann man ganz easy Sitze im Boden versenken, und so z.B. Platz für ein paar Fahrräder schaffen.
Liebe Grüße,
Maria

kueken

  • Gast
Re: Familienkutschen
« Antwort #38 am: 20.05.08, 23:02 »
Wir haben nen VOLVO V70, 1 Jahr alt, der kommt jetzt aber im SOmmer weg und dafür einen Ford FOcus Turnier oder wie der heißt, mit Gas-Motor.

lg küki

Offline silviamaria

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Familienkutschen
« Antwort #39 am: 22.05.08, 11:21 »
Wir haben seit 8 Jahren einen Seat Alhambra; haben ihn als Vorführwagen gekauft. Hatten zwar schon einige Reperaturen, sind aber mit dem Platzangebot und der Ausstattung super zufrieden. Ach ja, das Auto ist ein 7-Sitzer, die hinteren 2 Sitze machen wir nur bei Bedarf rein.
Grüße silviamaria