Autor Thema: Kühlschränke  (Gelesen 36611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #60 am: 16.10.14, 16:21 »
Hallo,

ich habe ja einen relativ großen Kühlschrank eingebaut und zwar steht der ganz unten hat also nichts an Schubladen oder Türen mehr unter sich. Das war mir wichtig weil in meiner alten Küche der Kühlschrank ständig in die darunter liegenden Schubladen abgetaut hat  >:( Pressspan und Wasser da kann sich jeder vorstellen wie das war.
Eigentlich wollte ich ja einen "amerikanischen" Kühlschrank in die Speisekammer aber weil die doch zu tief sind gehen die Türen dann nicht richtig auf wegen dem Regal. Ich könnte mich ärgern denn sogar ein Wasseranschluss ist da  drin für den Eiscrusher. Egal, ich hab noch einen Kühlschrank im Büro den haben wir geschenkt bekommen und der hat noch Gefrierfächer unten dran.
Mit dem mach ich es auch so dass ich mir immer wieder was aus der Truhe vom Keller hierher hole, Speiseeis ist auch drin - passt schon.
Eigentlich wollte ich ja dann statt dem Kühlschrank der jetzt drin ist in der Küche noch einen größeren von Siemens aber bei Ikea gabs sowas nicht. Könnte man später sicherlich noch machen die Schränke sind ja variabel.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #61 am: 16.10.14, 16:37 »
Hallo zusammen,

unser Einbaukühlschrank hat sich, glaube ich, vor 2 Jahren verabschiedet.

Wir haben diese Ecke in der Küche geräumt, es mussten auch Einbauschränke dafür dran glauben. Aber um die hat es mir nicht leid getan, war eh überwiegend "Krusch" drin.

Wir haben uns einen side by side Kühlschrank von Samsung geleistet ... allerdings ohne 0-Grad-Fach, das war nicht im Budget.  :-[
Eiswürfelspender haben wir auch nicht, das brauchen wir nicht. Praktisch ist das Fach für Getränke, das man öffnen kann, ohne die Kühlschranktür aufmachen zu müssen.

Wir sind glücklich mit dem Teil.

Liebe Grüsse

Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline Iris

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 390
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
Re: Kühlschränke
« Antwort #62 am: 21.07.15, 20:27 »
Hallo zusammen!
An diesen heißen SommerTagen ist der Kühlschrank so sehr wertvoll und wird tagtäglich vielfach geöffnet und geschlossen.
Leider funktioniert das mit dem Schließen zur Zeit nicht so gut, weil die Dichtung irgendwie nicht haftet.

Habt ihr, liebe Bäuerinnen,
einen Trick, wie ich die Gummidichtung wieder anschmiegsamer machen kann?

DANKESCHÖN im Voraus :)
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Kühlschränke
« Antwort #63 am: 22.07.15, 07:49 »
Mit Melkfett oder mit einem speziellen Fettstift das Gummi einreiben.... müsste funktionieren.  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Kühlschränke
« Antwort #64 am: 10.06.18, 12:21 »
Gut das es den Bt gibt, ich glaub ich versuche es mit Melkfett, da die Tür vom Kühlschrank immer wieder wie durch Zauberhand leicht aufgeht.

Trotzdem wirds wohl einen neuen Kühlschrank geben. Meine Küche ist 46 Jahre alt und es ist der 2. Kühlschrank. Ich denke es wird Zeit.
Bisher hatte ich ein Einbaugerät, aber jetzt liebäugle ich mit einem Standgerät. Eine Kühl-Gefrierkombination. Eiswürfelspender brauche ich nicht und wir trinken -außer selten mal eine Flasche Sekt- keine gekühlten Getränke. Im Kühlschrank lagern nur Sirupflaschen und Ketchup und ähnliches.
Eine 0 Grad Zone fände ich gut und noch ein abgeschlossenes Fach/Schublade in dem ich mein Insulin lagern kann (bisher im Gemüsefach, 0 Grad ist für Insulin zu tief).
Göga überläßt mir die Wahl ob Einbau- oder Standgerät. Einbauen wir er mir was ich kaufe. Für das Standgerät muß die Abschlußblende entfernt werden und ein Element mit 2 Schubladen und dem Einbaukühlschrank abgebaut werden und die Abschlußblende wieder montiert werden.

Kommende Woche werde ich mich mal auf die Socken machen und mir Geräte anschauen. Ich muss die sehen, ich kann sie nicht im I-net bestellen ohne sie vorher live und in Farbe begutachtet  zu haben.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #65 am: 10.06.18, 15:42 »
Hab vor 2 Jahren bei der neuen Küche meinen Kühlschrank wieder einbauen lassen.
Aber jetzt merk ich doch, das er in die Jahre kommt.
Energiesparend ist ein neues Modell auf alle Fälle. Liebäugle mit einem kombinierten Kühl/Gefriergerät,
das müsste ich dann in die Vorratskammer stellen, da der Platz nicht ausreicht.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #66 am: 10.06.18, 16:11 »
Kühl-/Gefriergerät in Vorratskammer, zumal in der Nähe von Küche, ist schon praktisch, ich hab vor einiger Zeit dann darauf verzichtet, es gibt nämlch sehr viel Wärme ab.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #67 am: 10.06.18, 21:12 »
Anneke,
ist mir schon bewusst, wegen der Wärme, aber in den nächsten Jahren werde ich dann mit Küche in das Erdgeschoss umziehen, dann soll das Gerät wieder zur Küche gehören.
Zum Gefrierschrank muss ich jetzt immer vom Obergeschoss in den Keller 🤔
Vielleicht sollte ich an den alten Kühlschrank mal das Energiemessgerät hängen, um zu schauen, ob er viel Strom frisst. 😉
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kühlschränke
« Antwort #68 am: 11.06.18, 08:49 »

Kommende Woche werde ich mich mal auf die Socken machen und mir Geräte anschauen. Ich muss die sehen, ich kann sie nicht im I-net bestellen ohne sie vorher live und in Farbe begutachtet  zu haben.

Würde ich unbedingt machen. Ich hab mir vor 2 Jahren einen neuen Kühlschrank gekauft und mich dann hinterher geärgert. Gekauft hab ich bei unserem Händler, der aber auch bestellen musste. Ich war so auf die von mir gewünschte seperat zu öffnende Kellerschublade fixiert, dass ich nicht geschaut hab, wie im normalen Kühlbereich die Inneneinrichtung ist. Nun hab ich einen innen sitzenden Ventilator, der so viel Platz weg nimmt, dass es schon schwierig wird, mal etwas Größeres kalt zu stellen. Da wär es besser gewesen, auch mal live Geräte bei den Experten oder Geizhälsen anzusehen.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Kühlschränke
« Antwort #69 am: 16.06.18, 16:47 »
Wir haben uns am Montag eine Kühl-/Gefrierkombi gekauft. Es wurde kein Liebherr, sondern ein Siemens. Hat mir einfach besser gefallen. Ich hoffe wir haben ein langes gemeinsames Leben. Es ist ein Standgerät und Göga und ich haben den Teil der Küche, in dem der Einbaukühlschrank steht weggebaut. Gestern wurde die Kombi geliefert und das Altgerät entsorgt.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kühlschränke
« Antwort #70 am: 16.06.18, 20:10 »
Gestern haben wir einen neuen Kühlschrank bekommen, 222 Liter Einbaugerät ohne Gefrierteil. Davon gibt es nicht viel Auswahl. Es ist ein Bosch mit einer Null-Grad-Zone. Dort gibt es zwei Behälter, einen für Obst und Gemüse und einen für Fleisch, Fisch und Wurst. Wir sind dabei, uns an die neue Einteilung zu gewöhnen. Heute haben wir schnell noch ein paar passende Behälter geholt, da Sohn  meinte, in so ein Umluft/-Gerät (oder so ähnlich) darf auf keinen Fall Schimmel kommen. Denn wird man nie wieder los.  ::)

Ja und bei dem neuen Gemüsefach kommen schon die Fragen (die nicht in der Gebrauchsanleitung beantwortet werden: Temperatur ist nahe null Grad und es gibt eine bestimmte Luftfeuchtigkeit, die man innerhalb einer bestimmten Bandbreite regulieren kann. Je nachdem, wie stark befüllt das FAch ist und ob mehr Obst oder Gemüse darin ist. Wenn ich nun alles luftdicht einpacke, kann doch aber das System nicht funktionieren  ??? Muss also alles offen liegen bzw. in offenen Behältnissen sein  ??? Weiß das jemand?

LG
Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Kühlschränke
« Antwort #71 am: 16.06.18, 20:29 »
ich hab das gefunden:
Unser Kühlschrank mit 0-Grad Zone ist von Miele. Die neue Küche ist seit gut einem Monat in Gebrauch. Den Kühlschrank möchte ich nicht mehr missen, er hat ein Trockenfach und ein Feuchtefach, die Temperatur in diesen Fächern lässt sich regeln.

Salat und Gemüse bleiben viel länger frisch, das ist gar kein Vergleich mehr zum alten Kühlschrank. Brokkoli bleibt bis zu einer Woche wie frisch eingekauft. Wichtig ist aber, dass man das Gemüse ohne Schutzfolie einlagert.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kühlschränke
« Antwort #72 am: 16.06.18, 20:44 »
Danke Annelie  :) Das ist ja schon genau das was ich suche-

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Kühlschränke
« Antwort #73 am: 11.04.19, 17:46 »
Mein Kühlschrank gibt den Geist auf, und da bin ich heute mal los gewesen. Ist gar nicht so einfach, ein Standgerät in meinen Maßen zu bekommen. Ein weiteres Problem, ich möchte nicht viel Geld ausgeben, da wir in absehbarer Zeit umbauen und dann auch eine neue Küche fällig wird. Da möchte ich dann mal so einen Standkühlschrank  in Edelstahl oder so haben.
Wird jetzt wohl auf eine Internetbestellung rauslaufen. Unser Elektrofachmarkt hat auch nur einen teuren Kühlschrank, den er auch bestellen müßte , oder so ein Billigteil, was mir aber auch nicht zusagt.
LG
Tina

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Kühlschränke
« Antwort #74 am: 12.04.19, 08:34 »
Tina, könnt Ihr den Küchenumbau nicht vorziehen? Wär ja blöd, jetzt einen neuen Kühlschrank zu kaufen und in absehbarer Zeit wieder einen.
LuckyLucy