Organisation ist alles > Büro, Büro

Bürobedarf

(1/5) > >>

mary:
Wo kauft ihr euren Bürobedarf?
Bisher hatte ich ein Fachgeschäft in der Nähe, hat leider geschlossen.
Ist es gefährlich, Durckerpatronen zu verwenden, die als kompatibel beschrieben werden?
Herzl. Grüsse
maria

gina67:
Hallo Mary
Druckerpatronen kauf ich nur die Originalen. Wir hatten bisher einen Brother-Drucker, der vertrug überhaupt keine nachgemachten. Seit 3 Wochen steht ein neues HP-Multifunktionsgerät da sind die Patronen noch voll. Alles Andere z.B. Ordner, Stifte, Register usw.  kauf ich auch schon mal beim Diskounter, die haben doch öfter "Bürobedarf-Aktionen".
LG Gina

Ingrid2:
Wenn das Gerät während der Garantiezeit defekt wird, dann weigern sich viele Hersteller auf Garantie zu reparieren, wenn eine kompatible Patrone drin ist. Auch wenn der Schaden nichts mit der Patrone zu tun hat. Grundsätzlich dürfen die Hersteller das zwar nicht, aber sie versuchens trotzdem.

gammi:
....deshalb hat mein Fachhändler eine Original-patrone eingesetzt bevor er ihn eingeschickt hat  8). Im anderen Fall lag zwar ein Schreiben bei, dass sie diesesmal aus Kulanz noch repariert haben weitere Schäden aber nicht mehr auf Garantie gehen würden.

Bei Brother soll es Geräte geben, die nur mit Orignial-Tinte funktionieren. Ich kauf allerdings auch die Nachbautinte wie Naima bei office-discount. Bin dort auch sehr zufrieden.

Annette:
Unsere Büro-Orga-Tante vom ABM-Kurs war der Meinung, dass frau einen Bürobedarfkatalog zur Information liegen haben darf. Und dann bleibt es einem selbst überlassen, ob man aus Katalog, Internet bestellt oder sonstewo vor Ort einkauft. -  :-\
Ich persönlich ziehe immer öfter das Fachgeschäft vor Ort vor, das ist vielleicht auf den ersten Blick teuerer, aber lasse mich dann nicht so von "den sonstigen, günstigen unbedingt noch zu gebrauchenden Dingen"  ;D ;D verführen.

Druckerpatronen habe ich bei unserem Canondrucker zwischendurch immer mal wieder Originalpatronen eingesetzt. Nachdem ich dann irgendwann drei kaputte Drucker hierrumstehen hatte, wobei ich aber nicht sagen kann, ob es an der Druckmenge oder da an den Patronen gelegen hat, haben wir uns einen HP Officejet Pro 8500A zugelegt. Nach jetzt einem Jahr habe ich gestern eine neue Originalpatrone schwarz gekauft, da der Drucker meinte, es dauert nicht mehr allzulange und die Tinte ist alle - schaun mer mal. Und wenn ich tatsächlich nur einmal im Jahr für eine schwarze Druckerpatrone 30,00 Euro ausgeben brauch, kann ich gut damit leben.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln