Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Hotel oder Ferienwohnung

(1/5) > >>

suederhof1:
Guten Morgen :)

Viele stellen sich die Frage Hotel oder Ferienwohnung ?

Meine persönliche Meinung ,z.Zt. Hotel. Frühstück vorhanden, Zimmer wird gemacht, evt. noch ein Spa dabei.
Früher , mit Kindern, nur FeWo. Da war einfach mehr Platz und Freiraum zum spielen und toben.
Mit mehreren Personen dann wieder FeWo . Da ist es irgendwie gemütlicher.
Geldlich muss man das ausrechnen.

Was meint ihr dazu ?
Wie entscheidet ihr euch ?

LG Barbara

ANNALENA:
Wir haben uns für eine Ferienwohnung entschieden. Auch letztes Jahr schon. Ich finde mit Kindern ist das, jedenfalls für uns, angenehmer.
Man sitzt sich nicht so auf der "Pelle" :) :), in einem Zimmer oder zwein, weiß nicht... Denke auch, das man die Kinder immer drauf hinweisen "muß",
leise oder leiser zu sein...

Auch der Fernseher ist, gut bei schlechtem Wetter, vorhanden... Obwohl wir im Urlaub wenig oder gar nicht schauen...
Ich fühl mich in einer Ferienwohnung einfach "freier", ungezwungener...
Aber zu zweit würd ich schon mal gerne in ein Hotel oder eine Pension gehen, mit Frühstück, kommt ja auch in ein paar Jahren ;) ;)

Wir nutzen immer den Brötchenservice, da es uns wieder auf einen Bauernhof zieht, wir fahren ins Allgäu, mit frischer Milch :)
Und kochen tu ich die paar Tage nicht, wir gehen essen, abends gibt's Brotzeit, ist auch gemütlicher als in einem Zimmer...
Ich freu mich schon so!!!

Kathi

gina67:
Hallo
für uns kommt immer nur Hotel/Pension mit Frühstück in Frage. Wir fahren nicht so oft weg und da gönn ich es mir, dass ich mich nicht ums Frühstück kümmern muss.
Tagsüber essen wir nur eine Kleinigkeit, nach einem guten Frühstück brauchen wir dann nicht soviel und abends gehen wir essen.
LG Gina

Tina:
Früher mit den Kindern war eine Ferienwohnung ideal. Aber heute im gesetzten Alter ziehe ich eine Unterkunft mit Frühstück und Hotel/Pensionszimmer vor.
Ich möchte mich morgens an den gedeckten Tisch setzen :)
Und wie Gina schon schreibt, nach einem guten Frühstück brauche ich nicht ein Mittagessen, dann lieber abends.

wenn ich noch daran denke,. was wir früher alles mitgeschleppt haben: Bettwäsche, Handtücher.... da hatte man, wenn man wieder zu Hause war, jede Menge Wäsche.
Ja ich weiß, heute ist das anders, aber damals war das so. Ich hatte dann auch schon Bettwäsche geliehen.
Und ein weiterer Aspekt, in der Regel haben wir Älteren doch auch mehr Geld zur Verfügung, wenn die Kinder mit der Ausbildung durch sind. Will damit sagen, das war damals auch eine finazielle Entscheidung, jedenfalss bei uns.

samy:
Wir entscheiden uns immer für ein Feiernhaus oder wenn nicht anders geht Ferienwohnung. Auch wenn unsere Kinder nicht mehr mitfahren.
Wir lieben es tun und lassen zu können was  und wann wir wollen. Keine festen Zeiten für die Mahlzeiten, einen Kaffee auch mal zu "komischen" Zeiten.
Am liebsten suche ich die Unterkünfte bei "Urlaub auf dem Bauernhof". Dort gibt es so herrlich abgelegene Ferienhäuser/-wohnungen.
Dieses Jahr fahren wir ins Riesengebirge. Da war die Suche echt schwer. Aber ich habe was gefunden. Sogar mit ganz privater Zufahrt über eine Staumauer.
Da kommt so schnell keiner hin. ;D
Bin ich allein unterwegs bevorzuge ich ein Hotelzimmer. Da muss ich mich um Nichts kümmern und kann mich ganz auf meinen Reisegrund konzentrieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln