Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: Melitta am 13.12.06, 22:14

Titel: Werbung
Beitrag von: Melitta am 13.12.06, 22:14
hallo,

der bt ist für mich ein ort der entspannung und erholung... hier hole ich mir anregungen und mache auch mal meinem frust luft...

mir ist völlig klar, dass sich so eine seite nicht völlig ohne werbung finanzieren lässt, aber was da seit geraumer zeit los ist, stört mich wirklich... ich finde es sehr irritierend, wenn am oberen bildrand ständig was durch fährt und flimmert... kann man da nicht etwas verbessern?

viele grüße


melitta
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Melitta am 13.12.06, 22:15
hallo,


ist wahrscheinlich besser in "wünsche und anregungen" aufgehoben..


viele grüße


melitta
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Romy am 14.12.06, 06:56
Äh welche Werbung... welches Flimmern...? Bin jetzt etwas ratlos, bei mir ist das nicht.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Doro am 14.12.06, 07:00
 ??? Bei mir auch nicht!
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Sigrid am 14.12.06, 07:49
...ich kann da auch nichts entdecken......
                                                         Sigrid
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: bauernhof am 14.12.06, 07:55
Bei mir ist auch keine Werbung zu entdecken.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: passivM am 14.12.06, 10:53
Dass da Werbung drau ist, habe ich auch schon bemerkt,
aber fragt mich nicht, was für eine.... :D 
Das darf man ja eigentlich gar nicht laut sagen, sonst mag hier ja keiner Werben..
Aber wenn es mich gestört hätte, wüßte ich schon, was das für eine Werbung ist.
Vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen wie Popup-Blocker oder so...?

Ganz ohne Werbung geht es eben nicht.
Irgendwie muss der ganze Spaß ja finanziert werden.

Bei meiner kostenlosen HP kann ich mir die Werbung nicht mal aussuchen ;),
aber ich kann damit leben, und was "unanständiges" war auch noch nicht dabei.
Die Werbung im BT finde ich sehr dezent.  :)

lieben Gruß
Anna
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Romy am 14.12.06, 18:08
Ich nehme mal an, dass die Jungheinrichwebung zwischen obersten menueboard und Themenboard gemeint ist.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es ab und an irritiert. Bisher hattenwir eher dezente Werbebanner ;)

bei mir bewegt es sich aber nicht, hab es auch eben entdeckt.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: joker am 14.12.06, 19:48
Daß Ihr unterschiedliche Werbebanner seht liegt daran, daß Google immer wieder andere einblendet - mal animiert, mal als Text. Darauf habe ich als 'Aussteller' der Werbung nur bedingt Einfluß. In Abhängigkeit von den verfügbaren Werbepartnern und je nach thematischem Zusammenhang und werden verschiedene Banner eingeblendet, wenn möglich kontext-sensitiv.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: amazone am 14.12.06, 21:28
wenn möglich kontext-sensitiv. 

übersetz mal bitte... datt versteh ich nicht  ;)

heisst das,  du machst die werbung hier gar nicht, sondern die kommt automatisch?
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: cara am 19.12.06, 16:14
meistens ist es so, dass google die Seite vorher kurz durchsucht und dann Werbung nach Schlagworten vorgibt.
In einem anderen Forum von mir gibts einen user namens Sushi, auf jeder Seite, wo er schreibt, taucht oben irgendwelche Sushi-Werbung auf.... ::)
ich glaube, sowas ist dann kontext-sensitiv...
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Biobauer am 21.01.12, 15:52
geile werbung habt ihr neuerdings da oben stehn :P :P :P :P :P

Titel: Re: Werbung
Beitrag von: amazone am 21.01.12, 16:52
welche siehst du denn?  ;D

ich glaube, dass sich die werbung an dem surfverhalten des users orientiert.
bin ich auf der suche nach schuhen, steht halt schuhwerbung dort,
bin ich auf der suche nach sonstigen schnickischnacki, steht halt schnickischnacki werbung dort....  ;)

bio, du brauchst nicht antworten.  :P
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Biobauer am 21.01.12, 17:03
also ich seh entweder irgendwelche jagdschulen oder die hier

http://www.filipinocupid.com/German/?ovchn=GGL&ovcpn=German+Germany+Content+Flash+Ads+Filipino+Brides&ovcrn=Flash+Ad&ovtac=PPC11&gclid=CMTpsa2u4a0CFce-zAodsTxMAw

und nein ,ich sowas ned :P
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: amazone am 21.01.12, 17:11
lässt tief bllicken....  8) :P
bei mir steht tommy hilfiger werbung, dort bin ich gerade auf schnäppchen jagd
und....
*smile*....
von limango werden mir brühwarm filzhausschuhe feil geboten.

dabei habe ich doch nur hier den thread mit den hausschuhen verfolgt.  ::)

ich finde es geradezu unheimlich wie die werbung uns "verfolgt".
gibt aber sicher schlimmeres.  ;)
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina am 21.01.12, 17:27
*hm*
Das mit der Werbung ist ein Fall für Alfons, da können wir nichts machen.


Ich bekomme nur Werbung über Photovoltaikanlagen, obwohl überhaupt nicht danach gegoogelt und hier auch länger nicht dazu gelesen habe.



lässt tief bllicken....  8) :P
bei mir steht tommy hilfiger werbung, dort bin ich gerade auf schnäppchen jagd
und....
*smile*....
von limango werden mir brühwarm filzhausschuhe feil geboten.

dabei habe ich doch nur hier den thread mit den hausschuhen verfolgt.  ::)

ich finde es geradezu unheimlich wie die werbung uns "verfolgt".
gibt aber sicher schlimmeres.  ;)
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: amazone am 21.01.12, 17:30
die werbung stört doch nun aber wirklich nicht und wenn es dafür ein paar taler gibt,
dann isses doch ok  8)
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Maja am 21.01.12, 17:46
Wenn das so ist, dann müßte ich fast für alle gebräuchlichen Dinge Werbung bekommen. Lese ja hier in vielen threads und auch woanders, aber deshalb habe ich noch nie mehr Werbungsmails erhalten als vorher.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina am 21.01.12, 17:46
Nein, Deine nicht, aber die Banner, die Biobauer hat, die stören mich dann doch ;)

Titel: Re: Werbung
Beitrag von: annelie am 21.01.12, 18:59
Oben hab ich gerade Photovoltaig und unter Werbung für Kugellager.... ich hab hier im Bt eigentlich immer Werbung für praktische Sachen. Schau sie mir aber nie an. Stört mich auch nicht.

Ich google aber weder für Photovoltaig noch für Kugellager oder besuch solche Seiten, viellicht ist die Werbung ja auf Göga abgestimmt???
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Gislinde am 22.01.12, 10:10
Oben hab ich gerade Photovoltaig und unter Werbung für Kugellager.... ich hab hier im Bt eigentlich immer Werbung für praktische Sachen. Schau sie mir aber nie an. Stört mich auch nicht.

Ich google aber weder für Photovoltaig noch für Kugellager oder besuch solche Seiten, viellicht ist die Werbung ja auf Göga abgestimmt???

Bei mir ist die gleiche Werbung wie bei annelie, aber ich habe festgestellt, wenn ich online shoppe oder nur Produkte vergleiche bei meiner Suchmaschine metager erscheinen die passenden Werbebanner hier im BT.
Als ich anfangs mich bei gmx für Freemail angemeldet habe erschien dort öfters blöde Werbung für Sexseiten, jetzt aber nur noch "normale".
Lag es daran, daß unsere pubertierenden Söhne auch diesen PC mitbenutzten?
Ich habe zwar manchmal im Hintergrund geschaut, welche Seiten von ihnen geschaut wurden, aber die Kids können einen auch tricksen.
Seit alle Söhne selber verdienen, hat jeder seinen PC, bzw. Laptop mit Internet in seinem Zimmer.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: joker am 22.01.12, 11:26
Als ich anfangs mich bei gmx für Freemail angemeldet habe erschien dort öfters blöde Werbung für Sexseiten, jetzt aber nur noch "normale".
Lag es daran, daß unsere pubertierenden Söhne auch diesen PC mitbenutzten?
Nene, das liegt (zumindest zum Teil) daran, dass Werbebanner verschiedenster Anbieter z.B. für Sex, 'Wie lange lebst Du` etc. von mir ausgeschlossen werden. Das klappt nicht immer, aber ich versuche, diesen Kram vor der Tür zu lassen ...
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: maggie am 22.01.12, 13:39
mir ist einfach schon aufgefallen dass meistens "schweizer werbung" erscheint !!! - ob sie im zusammenhang mit den boxen steht, habe ich noch nie geschaut, werde ich jetzt aber mal vergleichen -

danke an die aufmerksamen leserinnen, ist ja eigentlich doch interessant was diese maschine alles kann -
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Ossi22 am 13.02.13, 19:42
Ist das denn so richtig , das aktuell oben im wichtigsten Banner so eine "Werbung" läuft :

Supporting Better Dairy - Europas Milchkühe brauchen bessere Bedingungen

da halte ich nu nix von , den Milchkühen gehts hierzulande nicht schlecht . Ich weiß , ich weiß - auf die dortige Werbung ist nur bedingt Einfluss zu nehmen , aber das müsste meiner Meinung nach nicht sein .........

 :o :o :o :o
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Gelika am 13.02.13, 20:18
Jepp !!
Das war heute auh mein Gedanke ..  ::)
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Hilde am 13.02.13, 20:36
Kommt bei euch auf dieser Seite Werbung?

Ich kann bei mir nichts finden.

Einen entspannten Abend

Hilde
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: maggie am 13.02.13, 21:16
Kommt bei euch auf dieser Seite Werbung?

Ich kann bei mir nichts finden.

Einen entspannten Abend

Hilde

ganz oben hilde,zwischen "ungelesene antworten" und "bäuerinnentreff" - aber ich habe eine andere - schweizer werbung
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Hilde am 14.02.13, 22:54
Hallo Margrith,

bei mir steht da nichts. Keine Werbung oder sonst was. Leeres Feld.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: gammi am 14.02.13, 22:58
Die Werbung setzt sich ja auch bei allen anders zusammen.................kommt immer darauf an, welche Theman man hier und auch anderswo angeklickt hat.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Maja am 15.02.13, 00:18
Da dies so ist ,sieht man doch wie gläsern wir bereits alle sind.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina-s am 15.02.13, 00:30
Bei mir stand da vorhin was von Hinterbliebenen-Schutz von Ergo Direkt.
Also auf der Trauerhilfe hab ich jüngst nicht gesurft. ;D

Ich kanns ja nachvollziehen wenn man mir Geschirrspüler anbietet, nachdem ich jüngst für ein BT - Mitglied geguckt hab weil sie mich was gefragt hatte. Auch kapiere ich wenn man mir Objektive anbietet oder anderen technischen Kram. Aber wer um alles in der Welt war auf einer Seite die sich mit meinem Ableben befasst. Da mein PC mir gehört und nur mein Sohn hier mal jüngst den Agrardieselantrag gemacht hat, muss doch nicht gleich so was kommen.
Ich lach mich echt schlapp! ;D
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Maja am 15.02.13, 00:34
martina vielleicht warst du mal hier in Trauer und Trostsprüche oder ähnlicher Sparte am Lesen, dann kann das schon sein dass du "geoutet" bist für diesen Bereich.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina-s am 15.02.13, 07:31
nö, Maja,
war ich auch nicht...
Ich hol mir so was, wenn ich so etwas brauchen sollte dann doch eher aus meinen Büchern... Neues Testament oder so...
Ich war auch nicht auf Ergo Direkt oder einer anderen Versicherungsseite. Deshalb finde ich das ja so verwunderlich.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Klecksi am 15.02.13, 08:29
also es war hier mal eine werbung von einem anwalt  für agrarecht  und so weiter      :-X :-X :-X :-X :-X  die hat mich sehr gestört     mir ist dieser .......herr... bekannt
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina-s am 15.02.13, 08:38
Hallo,
ich verstehe es ja...
Mir passt auch nicht jede Werbung. Aber da hat man vermutlich keinen großen Einfluss.
Aber ich beobachte immer so nebenbei...
Ist ja auch auf anderen Seiten so, dass Werbung eingespielt wird wo man genau auf sein Surfverhalten hingewiesen wird. ;D
Heut wirbt unter meinem Profil im BT z. B. Acronis unten und oben der Otto - Versand.
Bei beiden war ich jüngst. Bei Acronis hab ich mir die neueste Version des Backup - Programms und das Pluspack gegönnt; bzw. meinem Rechner nach Systemwechsel. Ich hätte sonst nicht mehr auf meine alten Dateien zugreifen können.
Und beim Otto - Versand war ich erst über einen weiterführenden Link weil ich eine zusätzliche Externe Festplatte gesucht hab.

Was mich manchmal stört, dass z. B. Amazon dann weiter für Dinge wirbt die ich bereits bei denen erworben hab. Das könnten sie doch mal abspeichern.
Beispiel: Ich hab mir über Amazon einen neuen Staubsauger gekauft oder eine neue Waschmaschine; dann könnten die doch mal die Werbung genau für diese Produktkategorie einstellen. Kein Mensch wird sich nach einem Waschmaschinenkauf noch einmal sofort um eine weitere bemühen.

Jüngst hab ich mir einen Staubsaugerroboter geleistet. Dann hab ich nochmals einen für meine Tochter bestellt. Ergo: Dann müsste doch eigentlich der Bedarf gedeckt sein. Nein, Amazon blendet auf allen möglichen von mir besuchten Seiten dann immer noch das Produkt ein.
Aber anscheinend ist unsere Technik noch nicht so weit.... um das dann abzustellen. Da hinkt was hinterher  ;D
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina-s am 15.02.13, 08:58
Hallo Naima,
bitte nicht falsch bewerten!!!
Wir/ ich rege mich nicht über die Werbung auf. Eher wollte ich analysieren wie die mit meinem Surfverhalten umgehen und warum dann bestimmte Werbung hier für mich persönlich erscheint.

@ Milli, ja, man kann da schon was je nach Browser einstellen. Aber ehrlich, ich will das gar nicht unbedingt. Meist kastriert man sich dann was anderes mit weg, was man doch ganz gerne hätte... 8)
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: joker am 15.02.13, 09:18
Ich bin überzeugt, dass joker das im Griff hat.
:)

Jain!

Ich kann einen Teil der Werbe'partner' verhindern bzw. ausblenden.
So schalte ich zB Pseudo-Gewinnspiele, Sex und Dating ab, sowie einzelne, offensichtlich unseriöse Anbieter aus. Oft haben die Anbieter aber auch Strategien, um trotzdem aufzutauchen.
Welche Werbung beim einzelnen Besucher angezeigt wird entscheidet sich zumeist über die Auswertung von Userdaten bei Google, zB anhand der auf dem rechner liegenden Cookies. (wenns nervt hilft also uU Rechner aufräumen...)
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina-s am 15.02.13, 09:26
Zitat
nicht immer gleich alles auf Dich beziehen  Wink.
Hallo,
habs eigentlich nicht auf mich bezogen. Ich denke mal, dass z. B. Klecksi das schon auch weiß, dass da die Kohle herkommt.  ;D :D
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Solli am 15.02.13, 09:36
Zitat
Eher wollte ich analysieren wie die mit meinem Surfverhalten umgehen und warum dann bestimmte Werbung hier für mich persönlich erscheint.
Das sind nicht DIE, die mit deinem Surfverhalten umgehen, das passiert alles automatisch über Deinen Browser und den sogenannten Coocies. Diese hinterlassen Spuren beim Surfen und genau auf diese Spuren greifen dann die Werbebanner zurück. Da hilft öfters mal Cache leeren! ;)
Deswegen ist das
Zitat
Was mich manchmal stört, dass z. B. Amazon dann weiter für Dinge wirbt die ich bereits bei denen erworben hab. Das könnten sie doch mal abspeichern.
auch nicht möglich, weil das zu sehr in die persönlichen Daten reingreift.
Für meinen Geschmack ist diese personenbezogene Werbung schon zu viel!
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: martina-s am 15.02.13, 10:20
 ;D ;D ;D
Zitat
Das sind nicht DIE, die mit deinem Surfverhalten umgehen, das passiert alles automatisch über Deinen Browser und den sogenannten Coocies. Diese hinterlassen Spuren beim Surfen und genau auf diese Spuren greifen dann die Werbebanner zurück. Da hilft öfters mal Cache leeren! Wink
Deswegen ist das
;D ;D ;D

weiß ich ja.... mit die hab ich ja allgemein das Web gemeint und alle Programme und Verknüpfungen was dazu gehört. Und natürlich die Leute die dahinter stehen. Irgendwer muss sich ja mal da was gedacht haben als so was programmiert und praktiziert wurde.

Wenn ich mir jetzt einen Internetshop zusammenbastle, dann muss ich ja auch was unternehmen damit der im Web publik wird. Also muss ich mir je nach verfügbaren Kleingeld aus dem Netz Programme ziehen, mich wo verlinken mit der Seite, damit meine Seite bekannt wird.
Da gibt es Kostenloses und auch vermutlich teure Möglichkeiten.
So jemand wie Amazon und OTTO kann sich sicher mehr leisten wie Martina-s die drei Liter Milch ab Hof verkaufen will  ;D ;D ;D
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: monia am 15.02.13, 10:46
Hallo , also ich beachte die Werbung einfach nicht und lasse sie links liegen.
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Hilde am 15.02.13, 15:17
Wenn Werbung angezeigt wird, liegt es sicher an der Einstellung am Computer.

Bei mir hat es noch nie Werbung angezeigt und da bin ich auch froh drüber.

Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Mannomann am 16.02.13, 12:56

Wer was gegen personalisierte Werbung machen will muss seinen Tracking- Schutz aktivieren. Auf dem Rechner nisten sich mit der Zeit viele kleine Programme ein die unser Surf- Verhalten weiter geben. Diese Tools lassen sich aber relativ leicht blockieren, im Internet Explorer 9 unter Extras -> Sicherheit -> Tracking Schutz.
Anbei noch ein Link dazu der die Aktivierung des Schutzes ganz gut beschreibt:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Userfragen-Tracking-Schutz-im-IE-9-aktivieren-7403807.html#8
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Ossi22 am 16.02.13, 13:21
Oh danke für den Tip ! Hab ich mir gleich eine Liste runtergeladen und aktiviert  :D
Titel: Re: Werbung
Beitrag von: Melitta am 18.02.13, 09:01
Dito  :)
Vielen Dank
Melitta