Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Pflanzentausch?

(1/20) > >>

Lotta:
Hallo!

Ich setze das jetzt mal hier rein- im schwarzen Brett ist es schon, aber ich weiss nicht, ob da genug Gartenleute reingucken  ;)

Ich suche Ableger von Waldmeister, Walderdbeeren und Maiglöckchen.

Wer sowas bei sich rumwuchern hat, kann sich ja vielleicht mal per PN bei mir melden, ich würde mich riesig freuen.

Würde auch tauschen, habe aber leider nicht viel was besonderes  ;) Felberich, Gedenkemein, Lampionblume  und Dreiblatt (warn Scherz  ;D)

Viele Grüsse

Lotta

Lotta:
Hallo Heike!

Vielen Dank für das Angebot, ich hab dir eine PN geschickt  :)

Grussi Lotta

PS. Wer braucht
 Kastanienbäumchen?  ::)

Heti:
hallo Lotta,
das Dreiblatt, ist das die weiß blühende Schattenstaude, der Name fällt mir nicht ein, irgendwie ähnlich Waldsteinidie ... 

Lotta:
Hallo Heti!

Das mit dem Dreiblatt war ein Scherz- es ist ein fürchterliches Unkraut- auch Giersch genannt 8)

Ich habe mich mit dem Vorhandensein von Dreiblatt abgefunden- manchmal mache ich einen Salat aus den jungen Blättern,dann ist es wenigstens für etwas nütze.....Schmeckt ähnlich wie Kapuzinerkresse- leicht pfeffrig.

Anders bekämpfen ist fast unmöglich, weil er sich über Wurzelteilung vermehrt und deshalb bei jedem Zupfen oder Umgraben mehr wird.

Also, ich denke, ich schick dir lieber nichts davon.

Aber welche Schattenstaude du meinst, interessiert mich jetzt auch...ich werde mal nachsuchen gehen.

Liebe Grüsse

Lotta

Heti:

--- Zitat von: Lotta am 26.05.07, 15:40 ---Hallo Heti!

Das mit dem Dreiblatt war ein Scherz- es ist ein fürchterliches Unkraut- auch Giersch genannt 8)

Ich habe mich mit dem Vorhandensein von Dreiblatt abgefunden- manchmal mache ich einen Salat aus den jungen Blättern,dann ist es wenigstens für etwas nütze.....Schmeckt ähnlich wie Kapuzinerkresse- leicht pfeffrig.

Anders bekämpfen ist fast unmöglich, weil er sich über Wurzelteilung vermehrt und deshalb bei jedem Zupfen oder Umgraben mehr wird.

Also, ich denke, ich schick dir lieber nichts davon.

Aber welche Schattenstaude du meinst, interessiert mich jetzt auch...ich werde mal nachsuchen gehen.

Liebe Grüsse

Lotta


--- Ende Zitat ---

... bin halt plond ...  8)
... und von Pflanzen hab ich auch nicht so die Ahnung ... meinte die Waldlilie- trillium grandiflorum-  hat eine weiße Blüte, die aus drei Blütenblättern besteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln