Autor Thema: Gebärmutterentfernung  (Gelesen 53872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #45 am: 10.01.13, 08:02 »
Hallo Iris

Ich wünsch dir auch schnelle Genesung und das du bald wieder fit bist.
Musst halt zu Hause die Arbeit ganz langsam angehen und dich noch schonen, so gut es geht.

Ich hatte auch einen Bauschnitt bekommen, war schwierige Operation, da ich ja schon zwei Kaierschnitte hinter mir hatte. Bekam dann auch noch eine Lungenentzündung im Krankenhaus dazu.

Ja, da kann man demütig werden, wenns einem so schlecht geht und auf die Hilfe anderer angewiesen ist.
Solange man gesund ist, denkt man nicht daran, dass es mal anders kommen könnte.

Deinen Kindern auch alles Gute.

Liebe Grüße Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #46 am: 10.01.13, 08:10 »
Schone dich bitte auf jeden Fall. meine Mutter wurde vor einem Jahr operiert und hat jetzt immer noch massive Probleme. Mittlerweile die dritte Op danach, weil sie immer wieder Probleme mit der Naht bzw. Bauch hat (Bruch).

in der freien Wirtschaft wirst halt nicht länger krank geschrieben, sondern musst gleich wieder anfangen. Meine Mutter arbeitet in einer großen Wäscherei und hat genauso schwere Arbeiten wie in der Landwirtschaft. Bitte passe auf dich auf.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #47 am: 10.01.13, 08:27 »
Hallo Iris,

mit der Op bin ich dir ja 6 Wochen voraus. Ich wurde mitte November operiert. Da ging es mir genauso wie dir jetzt. Das "auf der Seite schlafen" konnte ich erst 3-4 Wochen danach. Ich schonte mich ehrlich, ging nicht in den Stall, hatte eine BH. Schwere Sachen lies ich stehen und hob sie wirklich nicht.

Und jetzt 6 Wochen danach, geht es mir wieder glänzend. Seit dem Wochenende melke ich wieder meine 120 Kühe alleine. Bin total froh, wieder arbeiten zu können und natürlich, dass ich es hinter mir habe.

Iris, ich wollte dir nur Mut machen und gute Besserung.

Bei uns geht es munter weiter. Jetzt ist meine Schwiegermutter dran. Sie wird nächste Woche in der Brust operiert, bösartig. Und wir dürfen auf Schwiegervater aufpassen- volle Demenz. Die Zeit geht auch wieder vorbei.


Gruß Karusselandrea


Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #48 am: 10.01.13, 09:23 »
Hallo Iris!

Wünsche Dir gute Besserung und eine bessere Nacht als die vorige :)

Es spricht für Dich in einer schlaflosen Nacht an den BT zu denken,
Austausch, Trost und Unterhaltung zu suchen.

Alles Gute, auch allen anderen Kranken und Genesenden (und den
fleißigen BetriebshelferInnen)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #49 am: 10.01.13, 09:24 »
Gute Besserung, Iris

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #50 am: 11.01.13, 12:06 »
Hallo Iris,

durchhalten!! Es wird auf jeden Fall wieder besser. Meine OP war vor 7 Wochen. Ich glaub, die Schmerzen nach der OP hab ich schon irgendwie verdrängt  ???.

Ich wünsch dir eine gute und schnelle Besserung.

LG Susi

Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #51 am: 11.01.13, 15:16 »


Hallo Iris und Suri,

auch ich wünsche euch Beiden gute Genesung. Da war ja meine Knie OP ein Klacks.

Alles braucht seine Zeit !

LG Annemarie
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Iris

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 390
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #52 am: 11.01.13, 20:17 »
Ihr Lieben , mein letzter Abend, die letzte Nacht in der klinik :D
Vielen dank für alle guten Wünsche und "ermahnungen"  ;)
Ich freu mich auf daheim und werde dann sicherlich etwas mehr zeit für den BT haben, da wir eine kompetente, nette BH haben.....
Auf bald eure Iris  :-*
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

Offline Gelika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #53 am: 11.01.13, 21:40 »
Oh, wie schön Iris !!!  :D
Du wirst sehen, jetzt geht es aufwärts !!

schicke dir einen großen Haufen lieber Grüße !!

Gelika
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #54 am: 18.01.13, 10:04 »
Hallo

KOSMETIOLOGISCH...was für ein tolles wort :) :) :)
aber es stimmt!!!!

gruss ade

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #55 am: 08.09.15, 06:23 »
Ich bin 44 jahre habe seit letzte Woche die Diagnose Gebärmutterhalskrebs ,in einem Stadium wo er noch gut heilbar ist ,nach zahlreichen Untersuchungen wobei keine Metasen und andere Geschwüre gefunden worden sind geh ich mal davon aus :-X
Mir werden die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt.
Ich hab mich jetzt durch den Tread gelesen und trotzdem noch viele Fragen :P Mehr wie 5 kg soll mann 3 monate nicht heben dürfen und dann wie habt ihr das gemacht nach gefühl weil man unterschätzt doch mal schnell wieviel 5 kg sind un d was geht schon nach einigen Wochen bügeln? leichte Kocharbeiten?
Wir haben zuHause ja nur mehr  kleinvieh ich schau das ich noch die meisten Aussenarbeiten mach ,hab schon einiges vorgekocht und eingefroren es wird noch alles durchgeputzt und dann müssen die Männer durch(die jetzt schon streiten und Schwieva hat schon jeden Tag ne andere schwere Krankheit wie Krippe oder so :P)aber ich arbeite in einen kleine Gasthof wo hauptsächlich mein chef und ich die Arbeitskraft sind(am Wochenende Aushilfskräfte)mein Chef ist halt ein MAnn uns sieht das nicht so eng jetzt wird halt weniger gemacht bzw geputzt und nach 2-3 wochen kommst du wieder 8)eine aushilfskellnerin sieht jetzt gleich die Chance und will meine arbeit übernehmen natürlich voll angemeldet und mit Bezahlung wie wenn sie aushilfsweise kommt(ist natürlich viel mehr,aber das kapiert sie nicht)und Abzüge will sie jetzt keine aber volle Leistungen das,das nicht gutgeht klar und mein Chef ist schon nach 2 wochen genervt obwohl ich jetzt trotz Kh jeden Tag drüben war aber so geht es nach der Kh sicher nicht weiter das ist eine Sorge die Arbeit die 2 Sorge:WUrden auch jemanden die Eierstöcke mit entfernt wie ist das mit den Hormonen und mit dem PArtner :-\mein MAnn glaub ich macht sich mehr Gedanken wie iich
und mit dem stillhalten kann man das(meine Schwägerin sagt schon weil man einfach fertig ist die erste Zeit) und wie gehts euch nach Jahren mit der Psyche? habt ihr viel zugemommen?oder die Ernährung umgestellt Fragen über Fragen bin für jede Antwort dankbar auch durch PM.Aussen bin ich noch ganz stark aber in mir drin tobt grad ein Tornado :'(

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #56 am: 08.09.15, 06:43 »
Liebe Nixe,

man kann es direkt rauslesen,wie es Dir geht!
Meine Meinung, denk jetzt in erster Linie an Dich, nicht an Deinen Mann, SV, Chef usw...
Du brauchst jetzt die Kraft für Dich alleine und nimm Dir ja die nötige Zeit nach der OP zum Genesen und gesund werden!
Geh evtl. auch noch zu einer Kur.Da hättest du die Zeit zum Erholen!
Und was mich noch besonders ärgert an Deinen Männern Ihren Aussagen ! Anstatt Dich zu unterstützen,wird gleich spekuliert, was dann sein könnte und....
Schau, Du hast jetzt den Kopf voll Sorgen deswegen!!

DENK mal an Dich und werd gesund !!!


Von Herzen alles Gute für die nächste Zeit

Ulli
Liebe Grüße von Ulli

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #57 am: 08.09.15, 06:56 »
Ich hatte die OP letztes Jahr (Eierstöcke sind noch drin, bei mir war es "nur" die Gebärmutter, also kein Hormonersatz notwendig).

also mit dem Schonen .............mach es, mach es mach es............lieber jetzt 6 Wochen Ruhe geben, als später Inkontinenzwindeln kaufen müssen, so hab ich meinen Antrag auf Haushaltshilfe nach deren erster Ablehnung formuliert und wenigstens ein paar Stunden in der Woche bekommen, das hat sehr gut getan.
Ich hatte einen ungewöhnlich großen Bauschnitt (das Myom war so groß und mein Bauch ist schon sehr zerschnitten) und im Nachgang und auch heute noch Beschwerden durch  die vielen Narben. Da kommt einiges in diesem Bereich durcheinander, aber Gymnastik hilft mir.


Ich empfand die OP aber auch als Befreiung von unsäglich schmerzhaften Monatsblutungen und ein ganz neues Lebensgefühl danach............z.B. allein Planung wann gehen wir mal wieder ins Schwimmbad. ;)

alles Gute dir
« Letzte Änderung: 08.09.15, 07:05 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #58 am: 08.09.15, 07:39 »
Liebe Nixe,

mit Bestürzung habe ich deinen Beitrag gelesen.

Du MUSST jetzt an DICH denken und nicht an die anderen. Schon dich nach der OP, vielleicht kannst du zur Kur gehen. Dann bist du weg von zu Hause und kannst dich erholen.

Ich weiss, es ist alles sehr schwer, aber deine Männer werden mal eine Zeit ohne dich auskommen. Jetzt bist du wichtig und deine Genesung. Alles andere wird sich finden.

Alles erdenklich Gute für dich

Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #59 am: 08.09.15, 09:12 »
Ich bin 44 jahre habe seit letzte Woche die Diagnose Gebärmutterhalskrebs ,in einem Stadium wo er noch gut heilbar ist ,nach zahlreichen Untersuchungen wobei keine Metasen und andere Geschwüre gefunden worden sind geh ich mal davon aus :-X
Mir werden die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt.
Ich hab mich jetzt durch den Tread gelesen und trotzdem noch viele Fragen :P Mehr wie 5 kg soll mann 3 monate nicht heben dürfen und dann wie habt ihr das gemacht nach gefühl weil man unterschätzt doch mal schnell wieviel 5 kg sind un d was geht schon nach einigen Wochen bügeln? leichte Kocharbeiten?
Wir haben zuHause ja nur mehr  kleinvieh ich schau das ich noch die meisten Aussenarbeiten mach ,hab schon einiges vorgekocht und eingefroren es wird noch alles durchgeputzt und dann müssen die Männer durch(die jetzt schon streiten und Schwieva hat schon jeden Tag ne andere schwere Krankheit wie Krippe oder so :P)aber ich arbeite in einen kleine Gasthof wo hauptsächlich mein chef und ich die Arbeitskraft sind(am Wochenende Aushilfskräfte)mein Chef ist halt ein MAnn uns sieht das nicht so eng jetzt wird halt weniger gemacht bzw geputzt und nach 2-3 wochen kommst du wieder 8)eine aushilfskellnerin sieht jetzt gleich die Chance und will meine arbeit übernehmen natürlich voll angemeldet und mit Bezahlung wie wenn sie aushilfsweise kommt(ist natürlich viel mehr,aber das kapiert sie nicht)und Abzüge will sie jetzt keine aber volle Leistungen das,das nicht gutgeht klar und mein Chef ist schon nach 2 wochen genervt obwohl ich jetzt trotz Kh jeden Tag drüben war aber so geht es nach der Kh sicher nicht weiter das ist eine Sorge die Arbeit die 2 Sorge:WUrden auch jemanden die Eierstöcke mit entfernt wie ist das mit den Hormonen und mit dem PArtner :-\mein MAnn glaub ich macht sich mehr Gedanken wie iich
und mit dem stillhalten kann man das(meine Schwägerin sagt schon weil man einfach fertig ist die erste Zeit) und wie gehts euch nach Jahren mit der Psyche? habt ihr viel zugemommen?oder die Ernährung umgestellt Fragen über Fragen bin für jede Antwort dankbar auch durch PM.Aussen bin ich noch ganz stark aber in mir drin tobt grad ein Tornado :'(

Liebe Nixe,

ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Denk an dich und nur an dich, alles andere muss auch ohne dich gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob man in Österreich nach so einer OP auf Kur gehen kann. Eine Bekannte von mir ist nach ihrer OP demnächst zum 2. Mal auf Kur ohne dass sie einen Antrag stellen musste.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli