Autor Thema: ich bin soooo stolz...  (Gelesen 70859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #60 am: 05.06.12, 11:56 »
...auf mich selber. Am Sonntag habe ich ganz alleine unsere 130 Kühe gemolken. Wir sind immer zu zweit im Melkstand, aber Sohn ist in Urlaub, Mitarbeiter hatte frei und Göga war mit der Feldspritze im Mais. Das macht er normalerweise nie am Sonntag, aber das Wetter war ja so besch...., dass es nicht anders ging, ausserdem sollte eigentlich der LU spritzen, aber der hatte soviel zutun, da wären wir noch lange nicht dran gekommen.
Jedenfalls bin ich jetzt gleich einen Kopf größer geworden ;)

LG Gina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #61 am: 05.06.12, 12:04 »
Boah Gina, das stell ich mir wahnsinnig stressig und schwer vor. Hochachtung. Ich hab mit Milchvieh nix am Hut und null Ahnung. Als ich Kind war, also so vor ca. 35 Jahren, hatten meine Eltern auch Milchkühe. Aber da kann ich mich nur sehr dunkel erinnern. Wie lange warst Du da drüber?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #62 am: 05.06.12, 12:20 »
Hallo Pauline
das Melken hat mit Reinigung des Melkstandes fast3 Stunden gedauert. Aber nach ca. 2 Stunden lässt die Konzentration schon ziemlich nach. Also danach war ich fix und fertig, aber eben auch stolz das geschafft zu haben.

LG Gina


P.S. es gibt hier bestimmt Bäuerinnen, die jeden Tag solange melken, aber für mich war das schon eine Herausforderung.

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #63 am: 05.06.12, 14:23 »
Hallo Gina,

glaub mir da gewöhnt frau sich daran. Ich melke immer so 110-115 Kühe täglich und immer alleine. Manchmal ist frau schon froh, wenn ich fertig bin. Überhaupt wenn die Kühe nicht so folgen, wie ich will.

Bei mir dauert es nur so 1 1/2 Stunden mit Reinigung. Hab ein Melkkarussell. Und das würd ich im Leben nicht mehr hergeben!!!!!

Grüße Karussell Andrea

mouhkouh

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #64 am: 05.06.12, 15:59 »
Oje...ich melke nur 40 Kühe...und an manchen Tagen bin ich trotzdem fix und alle, vor allen Dingen wenn die Damen ihren schlechten Tag haben...Grml....:)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #65 am: 05.06.12, 16:17 »
Oje...ich melke nur 40 Kühe...und an manchen Tagen bin ich trotzdem fix und alle, vor allen Dingen wenn die Damen ihren schlechten Tag haben...Grml....:)

hättest du mich heute morgen in facebook nicht pitti genannt.

dann schau mal schnell, dass ihr euren Roboterstall baut. *duckundwegbin*
Enjoy the little things

mouhkouh

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #66 am: 05.06.12, 16:55 »
Ja! Und wenn er fertig ist, lade ich sich persönlich ein zur besichtigung. Bei der Gelegenheit kannst du ja gleich meine schwiegereltern interviewen und fragen, ob ich wirklich so schlimm bin :)))))

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #67 am: 06.01.13, 10:19 »
.....weil wir letzte Woche ein landw. Fachblatt aus der Schweiz, "die grüne", zugeschickt bekamen. In dem wird von einem Wettbewerb über Arbeitssicherheit berichtet, wo unsere Tochter, mit ihrem Projekt den 3. Platz belegt hat. 8)

Internetschdrieler

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #68 am: 06.01.13, 12:47 »
Na dann- herzlichen Glückwunsch! Ich kann gut verstehen, dass da die Hemdknöpfe rausplatzen.  ;)LG helga
Liebe Grüße Helga

Nelly

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #69 am: 26.01.13, 09:56 »
....unser Großer wird nächste Woche ein bombastisches Zeugnis mit nach Hause bringen. Bisher wissen wir einen 1er, eine 2 und eine 3. Sicher kommt noch eine 1 ( in Mathe, shakka) und ne Menge 2en dazu, 4er vermuten wir bisher nicht ( wenn überhaupt nur in einem einzigen Nebenfach). Im Gegensatz zur Zeit nach dem letzten Grundschulzeugnis mit 3ern und 4ern ( ich bin fast tot aus den Latschen gekippt, weil alles auf dem Elternsprechtag noch ganz anders klang), schwebt er nun auf einer rosaroten Motivationswolke durch die Gegend......

Nell

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #70 am: 26.01.13, 10:00 »
Ja, Nelly das kann ich verstehen unser hat auch ein super Zeugnis nach Hause gebracht :D
(so gut war meins nie ;D) und er hat auch noch Deutsch, Mathe, English - Leistungskurs.
LG Lütten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #71 am: 26.01.13, 20:05 »
Hallo Nelly
schön mal wieder was Positives von dir zu lesen.
Freu mich für deinen Sohn, dass er trotz eurer Probleme so gut in der Schule ist.

LG Gina


Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #72 am: 26.01.13, 20:22 »
hallo nelly,
da darfst du wirklich stolz sein.  :D
es tut immer gut, zu sehen, wenn die kinder solche erfolgserlebnisse haben.  :)

meine grosse ist ziemlich gut in der schule - ob es aber für das von ihr gewünste medizinstudium reicht, mag ich im moment zu bezweifeln. aber sie ist ja auch "erst" in der 6. klasse. da bleiben noch 3 jahre.

junior kämpft gerade mit französisch (seine "muttersprache") lesen und schreiben lagen ihm von anfang an nicht.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #73 am: 27.01.13, 21:26 »
Wir hatten eine ganze Woche lang kein fliessendes Wasser, Zysterne gefroren, Wasser lauft nicht ein Pumpe defekt sowie Tank defekt. Gestern habe ich alles selbst angeschlossen Pumpe,Tank, Strom etc. und stellt euch vor es funktioniert. Wir haben wieder fliessendes Wasser im Haus. Das macht Frau schon ein bisschen stolz.Muss alles selbst machen mein Mann ist seit November bis Ende Maerz nicht zu Hause, so sind mein Stiefsohn und ich diejenigen die alles machen.

Tormenta 


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #74 am: 29.03.13, 18:33 »
Sehe grad diese Rublik und muß mal sagen, ich bin sehr stolz auf mich. In meiner Dienststelle fragen mich oft die richtig alten Hasen anderer Dienststellen um Rat, schätzen mein Fachwissen und mein Durchsetzungsvermögen usw. Das freut mich sehr und macht mich total stolz. Ich bin stolz, dass ich mir in den vielen Jahren meiner Arbeit "einen Namen gemacht habe".
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten