Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: martina am 19.11.16, 10:37

Titel: Wichteln und Mandarinday 2016
Beitrag von: martina am 19.11.16, 10:37
Der Ablauf ist wie immer:

1. Anmeldungen mit Eurem Namen und Adresse per KM werden nur mit dem Betreff:  Wichteln 2016 akzeptiert und wenn ca. 20 Beiträge geschrieben wurden oder genügend Altbeiträge vorhanden sind.
2. Anmeldeschluss: 1. Advent - Sonntag 27.11.2016 18 Uhr
3. Bis zum 10.12.2016 sollten die Päckchen unterwegs sein
4. Mandarinday: 4. Advent 18.12.2016
5. Wert des Geschenks: ca. 15 Euro zuzüglich Porto, Auslandsporto wird höher

Ich lose wie gehabt Eure Wichtelkinder aus und teile Euch den Namen und Adresse per Antwort auf Eure KM mit.
Ihr überlegt Euch etwas und schickt Eurem Wichtelkind eine Kleinigkeit im Wert von ca. 15 Euro.

Rückmeldungen bitte im Thread oder per KM an mich: "Ich habe ein Päckchen verschickt"   :D oder "ich habe ein Päckchen bekommen" :D

"Mein Päckchen ist angekommen"  :( ist eine sehr undeutliche Formulierung, die mir nur Rätsel aufgibt, deswegen verzichtet bitte darauf


Überlegt Euch bitte vor der Anmeldung, ob Ihr diese Termine auch einhalten könnt. Nichts ist trauriger, als ein Wichtelkind, welches zum Mandarinday noch mit leeren Händen da steht. Die Post arbeitet zwar meistens recht schnell, aber gerade vor Weihnachten verlassen wir uns darauf lieber nicht.

Wichteln bedeutet Heimlichkeit und soll Freude bringen. Also sind zu viele deutliche Hinweise auf den Absender oder Empfänger nicht so schön. Man muss nicht unbedingt herausbekommen, wer der Wichtel ist, auch wenn das Raten um den Absender herum Spaß macht, obwohl der ja klar ist, das bin ja ich  8)

Und jetzt wünsche ich Euch und mir eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 20.11.16, 21:16
na? Wo seid ihr denn heute alle? Habt ihr das hier noch nicht gefunden? ;o)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: peka am 20.11.16, 21:21
Hallo cara , nicht so ungeduldig.
Mein Pc wird immer erst abends angeschaltet.

Ich werde mich gleich bei Martina anmelden - hoffentlich habe ich genug Beiträge geschrieben.
Sonst wirft Martina mich aus dem Lostopf.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annib1 am 20.11.16, 21:23
Meine PN an Martina ist raus  ;D vor 1 h schon.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: coni am 20.11.16, 21:48
eben erst end deckt
weiß noch nicht ich schreibe ja nicht viel
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 20.11.16, 21:51
Ich bin dabei, danke Martina.
LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 20.11.16, 21:58
eben erst end deckt
weiß noch nicht ich schreibe ja nicht viel


du hast dieses Jahr über 150 Beiträge... das nennst du nicht viel? ???
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: maggie am 20.11.16, 22:44
habe es eben erst gelesen und mich sofort bei Martina gemeldet
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cliff am 21.11.16, 08:57
... ;D, ich auch!

LG Cliff :-*
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 21.11.16, 10:50
na? Wo seid ihr denn heute alle? Habt ihr das hier noch nicht gefunden? ;o)

habe mir 2 Tage PC auszeit gegönnt ;) ;) ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Entlein am 21.11.16, 10:59
Ich habe mich auch soeben angemeldet und freue mich schon wie ein kleines Kind  ;D.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 21.11.16, 11:30
Anmeldung erledigt.

Ohne BT-Wichteln fehlt mir in der Adventszeit etwas - lieben Dank an unseren Oberwichtel  :-*

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 21.11.16, 19:48
Auch ich meld mich wieder an!

LG Eva
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bergli am 21.11.16, 20:17
Hab mich auch wieder angemeldet.
Freue mich sehr aufs Wichteln

äs Griässli
Bergli
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bärbel am 22.11.16, 08:08
Hallo

Ich habe mich auch wieder angemeldet.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annelie am 22.11.16, 09:04
Meine Anmeldung ist abgeschickt!

Danke Martina, dass Du uns dieses wieder Jahr die Freude machst!  :-*
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 22.11.16, 13:25
hallo zusammen,

ich freu mich schon.

hab mich gerade eben bei martina angemeldet.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: pauline971 am 22.11.16, 14:05
Ich bin noch am Hin-und-Her-Wichteln, ob ich mitwichtle...... Hab ja noch Zeit bis Sonntag mir Gedanken zu machen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Rohana am 22.11.16, 14:49
Ich würd gern, aber da ich grad in der Umzugsphase bin, wichtel ich erst nächstes Jahr mit. Soll ja auch ordentlich werden.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Islandskuh am 23.11.16, 12:56
Hi!
Ich habe mich angemeldet. Hoffendlich darf ich mit wichtln dieses Jahr war ich mehr Leser als Schreiber.
Gruss
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 23.11.16, 13:08
Naja - sagen wir mal "Gelbe Karte", dieses Jahr darfst Du noch, ich bin ja nicht so ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Islandskuh am 23.11.16, 13:14
Naja - sagen wir mal "Gelbe Karte", dieses Jahr darfst Du noch, ich bin ja nicht so ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 24.11.16, 08:29
Zwischenstand: 25 Anmeldungen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 24.11.16, 08:51
Advent ohne Wichteln geht gar nicht  8) , ich freu mich schon!!
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maria am 24.11.16, 10:15
Ich darf auch mitmachen! Ich freu mich schon!
Vielen Dank für Deine Mühen lieber Oberwichtel!

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Rieke am 24.11.16, 22:59
Hallo,

ich darf glaub nicht ,aber verfolge es trotzdem, immer wieder interressant.


Gruss Rieke   :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frega am 26.11.16, 09:58
ich habe mich auch angemeldet. danke Martina
frega
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: suederhof1 am 26.11.16, 10:37
Hab mich gerade angemeldet..... ohne geht wirklich nicht. ;)

Barbara
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 26.11.16, 21:47
falls es geklappt hat mit dem anmelden bin ich auch dabei.

bin mal gespannt wen ich zugeteilt bekomme.

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maja am 27.11.16, 02:17
Na klar bin auch dabei
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 08:33
Bitte denkt daran, in die Betreffzeile gehört Wichteln 2016.


Ich bekomme viele Kurzmitteilungen ohne Betreff und daraus dann die fürs Wichteln beim Antworten raussuchen, ist umständlich.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: zensi am 27.11.16, 09:06
So , wenn ich alles richtig gemacht habe, bin ich jetzt auch angemeldet.
Ich habe gestern am Weihnachtsmarkt so ein tolles Geschenk gesehen, das hab ich mir selber auch gekauft. Und ich glaub, das gefällt jedem Wichtelkind. Hoffe ich.

Ich freu mich.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Mucki am 27.11.16, 09:24
Auch schnell noch anmelden hätte ich diese Jahr fast übersehen  :o

lg Mucki
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frega am 27.11.16, 10:01
ich hoffe jetzt stimmt meine anmeldung, tut mir leid martina.
dann freue  ich mich ein geschenk auszusuchen .
allen einen schönen 1. adventssonnatg und liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: samira am 27.11.16, 12:14
Eigentlich wollte ich heuer mal eine Pause einlegen, hab mich aber ganz kurzentschlossen angemeldet.
Vielen Dank Martina dass du dir wieder so viel Arbeit machst
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Linaria am 27.11.16, 12:17
Noch schnell angemeldet, weiß aber nicht ob ich auch mitmachen darf :-[
würde mich richtig freuen wen es doch klappt.
Liebe Grüße Renate
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 12:19
12 Beiträge in 2016 ist knapp, das dürften schon etwas mehr sein, aber immerhin hast Du einige Altbeiträge auf dem Konto ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 27.11.16, 12:25
Darf ich auch schon mitwichteln oder bin ich noch zu frisch?
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 12:27
Du darfst in jedem Fall mitmachen, so fleissig, wie Du schreibst.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 27.11.16, 14:46
wieviele sind wir bis jetzt? *neugierigbin*
je mehr desto besser.

allen einen schönen ersten advent (was? schon?)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 15:40
36
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 18:23
So, Anmeldeschluss! Ich habe ausgelost und werde jetzt die Adressen verteilen.


Bitte gebt mir die Zeit, die Kurzmitteilungen zu schreiben UND ANTWORTET NICHT!

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: pauline971 am 27.11.16, 18:24
Ich hab gerade erst den PC angeschaltet und es somit knapp verpasst mich anzumelden  :'( Naja, ist halt so und dafür gibt es Regeln. Ich wünsche Euch viel Spaß  :)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 19:13
Oh Pauline, das war wirklich knapp. Nächstes Jahr bist Du früher dran und meldest Dich pünktlich an.


So Ihr lieben Wichtelmamas, alle haben eine Kurzmitteilung mit einer Adresse bekommen und nun dürft Ihr recherchieren und grübeln, welche Kleinigkeit wohl passend sein könnte.


Viel Spaß dabei.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Entlein am 27.11.16, 19:15
Tja, ich bin gerade regelrecht überfordert mit meinem Wichtelkind, Geschenkideen hab ich schon, aber mit Zollerklärung und Sonstigem kenne ich mich so gar nicht aus - grübel...
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 27.11.16, 19:23
Ach....ich könnte es ja soooo einfach haben  8) ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: samira am 27.11.16, 20:03
Hab schon etwas recherchiert, steh aber noch komplett auf dem Schlauch
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 27.11.16, 20:09
Martina

:-* :-* :-* :-* du bist spitze hast eine Gute Wahl für mich getroffen.

Wichtelkind hätte nicht besser passen können

Danke für deine große Mühe
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 27.11.16, 20:24
Das nennt man Losglück - ich nehme keinen Einfluss.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 27.11.16, 21:52
Da hab' ich aber ein liebes Wichtelkind bekommen  :D 

Ein bisschen was, weiß ich schon und der Rest findet sich auch.   ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 27.11.16, 22:02
Martina

das weis ich doch   :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: hosta am 27.11.16, 22:20
Hatte ja gar nicht heute ans wichteln gedacht.

Umso größer die Überraschung. Aber es wird inzwischen schwieriger am Mandarinday nicht gleich enttarnt zu werden.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 27.11.16, 22:47
meine Anmeldung hat ja geklappt :) super, jetzt kann ich mit der Recherche anfangen und versuchen
etwas nettes für mein wichtelkind zu finden.

danke martina für die Mühe!

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: suederhof1 am 28.11.16, 07:12
Boah.....ich hab da ein Wichelkind bekommen......
Da muss ich echt lange recherchieren, bis ich da mal was finden werde. :o
Und....es geht mal wieder durch die Republik.... ::)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 28.11.16, 07:32
Ich hab grad festgestellt, dass ich vergessen habe, Euch meine Adresse zu geben, falls Ihr die für den Absender braucht.

Wer sie braucht, meldet sich bei mir, ok?

Und ich hab gestern noch überlegt, warum die Kurzmitteilungen, die ich verschicke, so wenig Text enthalten, das war doch schon mal mehr?

Ich werd alt, glaub ich.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: bienchen3 am 28.11.16, 09:10
Und ich gewinne heuer sicher den Weit-Preis ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 28.11.16, 13:32
ich hab auch schon recherchiert, aber leider steht in den beiträgen meines wichtelkindes nicht viel persönliches drin.
ich werde aber bestimmt etwas schönes finden.

martina,
ich hätte gerne deine adresse - und hoffe, ich werde nicht so schnell enttarnt wie letztes jahr.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 28.11.16, 13:59
Und ich gewinne heuer sicher den Weit-Preis ;D

da habe ich ja kurz gezweifelt, denn mein Paket wird D verlassen, aber soo weit ist es dann doch nicht. Wenn du nach SH schicken musst, ist das definitiv weiter..
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Entlein am 30.11.16, 13:30
Tataaaa, ich habe mein Päckchen soeben verschickt. Hat ja auch eine weite Reise vor sich. Vielen Dank an alle, mir mir so freundlich Hilfe geleistet haben.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 30.11.16, 14:32
ich gehe heute auf den Weihnachtsmarkt, mal schauen, ob ich da was finde ;o)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 30.11.16, 15:09


und ich habe so meine Vorstellung für das Geschenk, ;) aber leider hatte das Geschäft geschlossen  :'(muss morgen noch mal los.

könnte ja meiner SW den Auftrag erteilen und sie das Packerl versenden.

Da sie ja in der nähe vom Wichtelkind wohnt.  :-\
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 30.11.16, 15:22
bei mir dauert es noch ein paar Tage, ein Teil habe ich schon, den Rest besorge ich Anfang der Woche. Dieses Mal bleibt mein Päckchen in Deutschland. Die letzten 2 Jahre gingen meine Päckchen nach Österreich.

LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: samira am 30.11.16, 15:38
Ein Teil hab ich heute gekauft und für den Rest zumindest eine Idee.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 30.11.16, 18:39
bin noch am überlegen.
mein wichtelkind hat zwar viel geschrieben, aber selten persönliches.
ich weiss nur eins: kekse werde ich bestimmt keine verschicken ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: peka am 30.11.16, 21:11
Hallo,
mir geht es wie Cendrillon. Habe schon viele Seiten Beiträge gelesen, aber mein Wichtelkind schreibt nichts über sich.

Mal sehen ob ich noch was finde.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 30.11.16, 21:39
Da ich weiß, dass mein Wichtelkind Humor hat, habe ich heute ganz spontan etwas gekauft, was eigentlich niemand wirklich braucht  ;D ;D Aber keine Bange, es ist nur ein "kleines" Dazu.  :) Der Rest ist noch in Arbeit und am werden.

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maja am 30.11.16, 23:54
Jetzt habe ich mal über mein Wichtelkind recherchiert und viel gefunden.
Nun muss ich nur mal loskommen und finden was ich als Geschenk denke.
Ach ich hab Freude dran, weil es eigentlich so vieles sein kann.
 
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: zensi am 02.12.16, 09:43

martina,
ich hätte gerne deine adresse.

Ich auch.
Ich hab schon was, muss noch was dazusuchen. Mein Wichtelkind hat auch wenig persönliches über sich geschrieben. Da muss ich mal schauen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 02.12.16, 09:47
Mir geht es genauso. Mein Wichtelkind ist zwar schon lange im BT, aber viel gefunden habe ich nicht.
Hoffe, dass das was ich besorgt habe gefällt, Kleinigkeit brauche ich noch, dann geht´s auf die Reise.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Entlein am 02.12.16, 10:02
Mein Päckchen hat ja einen wirklich weiten Weg vor sich und ich zweifel langsam, ob es rechtzeitig ankommen wird. Es ist jetzt 2 Tage unterwegs und hat immerhin 57 km zurückgelegt. Hoffentlich geht es nicht in dem Tempo weiter. Da wäre ich als alter Marathonläufer zu Fuß schon weitergekommen.  :-\
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: samira am 02.12.16, 10:33
Die "Zutaten " für das Wichtelgeschenk habe ich schon. Jetzt muss ich nur noch am Wochenende kreativ werden und am Montag geht es ab zur Post.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 02.12.16, 20:36
Mein Wichtelpacket ging Heute auf die Reise
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 02.12.16, 20:45
Mein Wichtelpacket ging Heute auf die Reise

Meines auch.

LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 03.12.16, 10:14
Ich habe Frank schon angedroht, dass wir heute auf den Weihnachtsmarkt müssen.
War ja am Mittwoch schon mit den Kolleginnen, da habe ich schon Inspiration bekommen, heute dann noch mal genauer schauen und hoffentlich auch kaufen ,o)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 03.12.16, 15:03
:'( :'( :'(  Wichtel packet ist angekommen, nur hat es Töchterlein in Empfang genommen ich war im Keller als Post kam.
an ihrem Gesicht wusste ich sofort das was nicht stimmt. Sie hat es sicher Aufbewahrt laut ihren aussage.

 :-X nun kann ich nicht ums Wichtelpacket schleichen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 03.12.16, 19:34
Der Inhalt ist komplett und will nun eingepackt, verpackt und auf Reisen geschickt werden.

Mein Wichtelkind lebt im Bundesland meiner Geburt.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 03.12.16, 21:49
Auch ich hab alles beieinander, wird noch verpackt und geht morgen auf eine lange Reise - laut Google 932 km!

Ich hoffe, dass es alles gut übersteht und Freude macht!

Eva
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 04.12.16, 10:57
:'( :'( :'(  Wichtel packet ist angekommen, nur hat es Töchterlein in Empfang genommen ich war im Keller als Post kam.
an ihrem Gesicht wusste ich sofort das was nicht stimmt. Sie hat es sicher Aufbewahrt laut ihren aussage.

 :-X nun kann ich nicht ums Wichtelpacket schleichen.

Armes Mädchen - kannst Du Dein Töchterlein nicht mit irgendetwas bestechen? So in der Richtung eine Schokolade für 5 Minuten Päckchen angucken oder so? ;D

Ich muss/will für mein Päckchen noch in die Hexenküche  8)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 04.12.16, 12:00
Annette

das will ich nicht, könnte schon aber so hat sie ja auch,was von unserer Wichtellei


hoffe nur das nichts was einfriren kann drinen ist den sei hat es in ihren Auto liegen  :D ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Islandskuh am 04.12.16, 13:12
Hi!Jetzt habe ich alles verpackt nun muss bloß noch der Karton her und ab zur Post. War die ganze die ganze Woche nicht dazu gekommen .800 Pralinenschacheln hatten vorang. Adventszeit ist halt für mich immer Heimarbeitszeit.
Gruss
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 04.12.16, 14:43
einen teil des päckchens hab ich schon.
morgen werd ich mit meiner schwägerin noch einkaufen gehen, sie gibt mir bestimmt noch ein paar ideen.

wo mein wichtelkind wohnt, weiss ich noch gar nicht so genau. hab noch nicht auf der karte nachgeschaut.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 05.12.16, 09:57
So....fertig verpackt, jetzt muss das Päckchen nur noch irgendwie zur Post
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annelie am 05.12.16, 10:11
Ich habe das Paket für mein Wichtelkind heute abgeschickt  :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Dette am 05.12.16, 13:45
Hallo, auch ich habe mein Päckchen heute abgeschickt und gleichzeitig eins erhalten  :D
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Islandskuh am 05.12.16, 18:13
Hallo!Trotz Schachtel Stress Paket ist jetzt Richtung Norden unterwegs. Es hat es ja dieses Mal nicht so weit . Die Postbeamtin hat bloß gemeint dieses Mal nicht in die Schweiz? Ich hoffe nur es kommt dieses Mal alles an. Gruss
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cliff am 06.12.16, 08:14
...meins ist auch weg!

Cliff :)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: suederhof1 am 06.12.16, 08:26
...ich bin am packen, geht heute noch raus... :)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frega am 06.12.16, 08:32
hallo
ich haabe ideen, aber noch nicht gefunden was mir gefällt... werde noch fündig werden.
frega
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: zensi am 06.12.16, 09:46
Ich hab mein Päckchen auf die Reise geschickt.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: bienchen3 am 06.12.16, 12:23
Meinst ist auch unterwegs,  ich hab nur vergessen, wann ich es abgegeben hab ;D 8)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 06.12.16, 13:22
fast fertig mit packen, aber es fehlt noch was, muss noch schauen wie ich das manage.

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 06.12.16, 13:53
Bei mir genauso, alles eingepackt, muss nochmal aufmachen, habe Karte vergessen beizulegen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maria am 06.12.16, 20:16
Mein Päckchen habe ich heut gut verschnürt auf die Reise geschickt!
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annib1 am 06.12.16, 20:51
Ich habe auch alles zusammen muss es bloß noch auf den Weg schicken. 8) ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Mucki am 07.12.16, 11:58
Packet abgeschikt

lg Mucki
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 07.12.16, 12:07
Ich werde langsam hektisch. Mir fehlt immer noch was, und ich habe irgendwie gar keine Zeit im Moment.
Dabei hat es doch noch ein relativ langen Weg vor sich...
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 07.12.16, 12:39
Bei mir ist ein Päckchen angekommen.
 Freu, Stern außen mit drauf, der darf ausgepackt werden um die Wartezeit zu verkürzen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: maggie am 07.12.16, 12:43
ich habe heute ein Päckchen bekommen von Martina - mit Sternen und weihnachtsklebern -

herzl. dank liebe wichtelmama

kann keinen stempel lesen, bei mir hat das leider noch nie geklappt, er wurde immer stark draufgehauen dass man den ort lesen konnte ...
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annib1 am 07.12.16, 14:52
Ich habe mein Päckchen auf den Weg geschickt !!! ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 07.12.16, 15:03
Hallo
habe gerade gelesen, dass das von mir verschickte Päckchen angekommen ist.
Bei mir ist noch nichts da.
LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Entlein am 07.12.16, 18:15
Als ich gerade nach Hause kam, lag da ein Wichtelpäckchen für mich auf den Küchentisch. Vielen Dank. Bin total gespannt drauf.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 07.12.16, 18:42
ich habs tatsächlich geschafft, mein päckchen früh genug abzuschicken.
hoffentlich kommt nichts dazwischen und es kommt rechtzeitig bei meinem wichtelkind an.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 07.12.16, 19:32
Noch nix gekriegt, und wann meines auf die Reise ging/geht, verrate ich hier nicht.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 07.12.16, 20:00
Noch nix gekriegt, und wann meines auf die Reise ging/geht, verrate ich hier nicht.  ;D
Wenn ich hier meine Gedanken ausbreiten würde, die ich mir mache/gemacht habe, seit die PN von Martina kam, könnte ich, als vermutlich einziger "Wichtler", gleich reinschreiben, "hallo liebe ........... du wirst von mir bewichtelt ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: hosta am 07.12.16, 20:21
Mein Weihnachtsmann ist nicht mehr alleine . Ganz viele Engel leisten ihm Gesellschaft

Ein sehr schönes Geschenkpapier.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annelie am 07.12.16, 20:30

Wenn ich hier meine Gedanken ausbreiten würde, die ich mir mache/gemacht habe, seit die PN von Martina kam, könnte ich, als vermutlich einziger "Wichtler", gleich reinschreiben, "hallo liebe ........... du wirst von mir bewichtelt ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: peka am 07.12.16, 20:35
... fertig gepackt steht es nun hier, und morgen nach der Arbeit wird es in Richtung Poststelle fahren und auf große Reise gehen.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maja am 07.12.16, 20:39
heute bekam ich ein Wichtelpäckchen.
War ziemlich zerrissen von außen.
Der Absender hat es sicher schön verpackt, ich hätte sehen können was darinnen ist, aber ich habe es wieder zurechtgefriemelt ohne es anzuschauen. So weit ich sehen konnte war am Inhalt nichts kaputt.
Das gibt spannende Tage bis zum Mandarinday.
Ich selbst habe noch gar nichts losgeschickt. War heute erst zum Einkaufen los.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: suederhof1 am 08.12.16, 10:19
Gerade eben hat der Postbote mir ein Päckchen gebracht.... :D :D :D

Nun geht das Warten los... :o :P

Vielen,vielen Dank unbekannterweise. :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: maggie am 08.12.16, 10:38
mein Päckchen ist auch verschickt seit ??

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 08.12.16, 10:45
Nach meiner Liste sind 17 Päckchen unterwegs und 7 davon auch schon angekommen.

Naja, ist ja auch noch Zeit.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: zensi am 08.12.16, 11:09
Meinst ist auch unterwegs,  ich hab nur vergessen, wann ich es abgegeben hab ;D 8)

GENAU
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 08.12.16, 19:59
sodele, mein päckchen ist auch auf dem weg, der immerhin über 800 km lang ist laut google earth.

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bärbel am 08.12.16, 20:53
Hallo

Mein Päckchen ist auch auf dem Weg.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 08.12.16, 21:06
Auch mein Wichtelpäckchen ist angekommen - bereits Anfang der Woche. Und wie ich gesehen habe, hat auch mein Wichtel sein Packerl schon erhalten. Leider funktioniert mein PC im Moment nicht, weshalb ich auf das Mobiltelefon meiner Tochter zurückgreifen muss, um überhaupt ein Lebenszeichen abzugeben. :)
Werde alles daran setzen um morgen wieder online zu sein.
Liebe Grüße Eva
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annelie am 09.12.16, 09:14
Gerade eben wurde bei mir ein Paket mit Absender Martina Brinkmann und Zollvermerk abgegeben.
Danke liebe Wichtelmama, ich bin schon sehr gespannt. Das Paketpapier ist ganz unversehrt.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 09.12.16, 09:39
Na, da war ich mal wieder fleissig unterwegs dieses Jahr, oder? ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 09.12.16, 10:03
Na, da war ich mal wieder fleissig unterwegs dieses Jahr, oder? ;D

An mein Wichtelkind hast Du Dich auch auf die Reise gemacht.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 09.12.16, 10:32
Ja, man kommt rum, so als Wichtel in dieser Zeit.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frega am 09.12.16, 11:13
hallo liebe wichtelin, dein paket ist von nun an in den händen der post, ich hoffe sie geben sich alle mühe dass es rechtzeitig, heil und gut all diese kilometer bis zu dir kommt, dass sie es liebe behandeln und dass es dir freude bingt.
es hat eine reise vor sich, keine ahnung wie lang, habe googel diese jahr nicht gefragt.
frohe adventszeit
frega
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Agrele am 09.12.16, 11:14
Na, da war ich mal wieder fleissig unterwegs dieses Jahr, oder? ;D
schaftste den alle ? es ist doch recht frostig und dann bei jeden Kind sich kurz aufwärmen.

Stelle ich mir schon recht stressig vor. Un da heist es immer eine ruhigen Adventzeit
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bergli am 09.12.16, 11:16
Hab mein Wichtelkind nicht vergessen, aber Paket geht gleich auf die Post. Hatte eine Plan, hat aber nicht geklappt, jetzt kommt Plan B dran. Hoffe es reicht noch bis zum Mandarine Day. ein Gruss an mein Wichtelkind  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 09.12.16, 11:41
Na, da war ich mal wieder fleissig unterwegs dieses Jahr, oder? ;D
schaftste den alle ? es ist doch recht frostig und dann bei jeden Kind sich kurz aufwärmen.

Stelle ich mir schon recht stressig vor. Un da heist es immer eine ruhigen Adventzeit

Kann man mal sehen, wie ich mich für Euch aufopfere :D und ich denke doch, dass ich alle schaffe.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 09.12.16, 12:01
Also ich weiß genau wo sich das Päckchen für mein Wichtelkind befindet  8)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gatterl am 09.12.16, 13:02
 :o :o :o
Ich hab heute ein Packerl bekommen!
Dabei wichtle ich garnicht.
Daaaanke! Ick freue mir!
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Mucki am 09.12.16, 17:01
Hallo mein Wichtelpacket hat heute der Postbote gebracht auch von Martina Brinkmann,

lg Mucki die schon sher gespannt ist
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: landleben am 09.12.16, 19:18
Bin nicht zum Schreiben gekommen. Mein Wichtelpäckchen ist auch unterwegs.

Gruß

Landleben
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: peka am 09.12.16, 20:52
.....mein Paket ist auch auf dem Weg zum Bestimmungsort.

Bis zum Mandarinday sollte es auf jeden Fall angekommen sein.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 09.12.16, 22:21
mein wichtelkind hat sein paket bekommen und ich habe von martina ein geschenk in rotem papier mit weissen schneesternen bekommen. das steht nun zuoberst auf dem regal im schlafzimmer. da schaue ich es nicht zu oft an.
ich weiss wo es in die schweiz gekommen ist - oder hat es eine schweizerin dort abgegeben? 8)

martina,
bist du wie der weihnachtsmann unterwegs? auf einem fliegenden schlitten von rentieren gezogen, durch schornsteine auf und ab?  ;)
das heisst dann advendsfrau ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 09.12.16, 23:10
Habe heute auch ein Päckchen von Martina bekommen  :D :D Kann man ja sagen was man will, aber die Frau Brinkmann ist ganz schön fleißig  ;D ;D

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 10.12.16, 11:52
.............eingepackt und weg iss es.  :D knapp aber noch im Zeitrahmen
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 10.12.16, 12:02
Mir hat der geflügelte Engelsbote eben auch ein Päckchen abgeben, obwohl ich ja gar nicht wichtele.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maria am 10.12.16, 13:03
Hallo,
gerade hat mir der Postbote ein großes rotes, mit Schneemännern verziertes Päckchen von Martina gebracht ;).
Vielen Dank!
Ich werde es hüten, denn wenn meine Enkel kommen muss ich es in Sicherheit bringen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 10.12.16, 15:07
Mir hat der geflügelte Engelsbote eben auch ein Päckchen abgeben, obwohl ich ja gar nicht wichtele.

Es hat ja schon so seine Vorteile, wenn Frau als Oberwichtel so ganz großzügig seine Anschrift verteilt  8) 8)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 10.12.16, 15:20
Mir hat der geflügelte Engelsbote eben auch ein Päckchen abgeben, obwohl ich ja gar nicht wichtele.

hast dus an dich selbst geschickt ;) ?
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 10.12.16, 16:26
Nein, das steht schon ein Absender drauf, der nicht der meinige ist.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 10.12.16, 18:58
Hallo
hier ist heute ein Wichtelpäckchen angekommen.
Vielen Dank.

LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Linaria am 10.12.16, 20:00
Mein Päckchen ist diese Woche auf den Weg zu
meinem Wichtel gegangen  ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: landleben am 10.12.16, 22:14
Ich habe heute ein Wichtelpaket erhalten.

Danke schon im Vorraus

Landleben
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cliff am 11.12.16, 09:27
Guten Morgen,
gestern ist ein Wichtelpäckchen angekommen ;D, danke liebe Wichtelmama!

Einen schönen 3.Advent wünscht Inge  :-*
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bärbel am 11.12.16, 16:04
Hallo

Habe eben gelesen, das mein Wichtelpacket bei meinem Wichtelkind angekommen ist.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: bienchen3 am 12.12.16, 10:58
So, doppelte Erfolgsmeldung: Ich hab heut mein Packerl erhalten, und mein Wichtelkind hat sich auch schon über ihr Packerl freuen können.
Der Mandarin-Day kann kommen :)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: suederhof1 am 12.12.16, 11:07
Ich hab von meinem Wichtelkind noch nichts gehört... :'(
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 12.12.16, 11:14
Ich kann Dir sagen, dass es angekommen ist.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: suederhof1 am 12.12.16, 12:31
Danke... :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 12.12.16, 13:06
Montags kommt bei uns ja eigentlich nie Post.... heute aber schon. Kann vermelden, das Wichtelpäckchen ist bei mir angekommen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 12.12.16, 18:35
Die Bringfrau  ;D Nomen est Omen?  ;D war heute auch bei mir aktiv.

Ganz schön groß, das Päckchen, das mein Wichtel für mich gepackt hat.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bauernhof63 am 12.12.16, 20:39
Mein Wichtelpaket ist heute auf die Reise gegangen.

LG Siggi
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maja am 12.12.16, 22:11
Bin auch gespannt wann die Erfolgsmeldung von meinem Wichtel kommt.
Muss mir doch mal die Mühe mit der sendungsverfolgung machen. Morgen,  heute nicht mehr bin zu müde. Das Babyhüten strengt ganz schön an.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: zensi am 13.12.16, 04:06
Ich war ein paar Tage weg auf Wellness und siehe da...
Als ich heimkam lag ein schön mit weihnachtlichem Packpapier verpacktes Päckchen für mich auf dem Tisch  :D

Ich freu mich schon auf Mandarinday.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 13.12.16, 05:28
Mein Päckchen hat eine deutsche Online-Frankierung und einen Poststicker mit dem Hinweis Friedrichshafen.
Ich habe ja die starke Vermutung, dass ein Schweizer Wichtel einen kleinen Ausflug über die Grenze gemacht haben könnte.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bergli am 13.12.16, 08:00
Gestern war in meiner Post ein Päckchen von meinem Wichtel dabei. Danke. Freu mich schon auf Sonntag ;D

Mein abgeschicktes Wichtelpaket ist noch unterwegs.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 13.12.16, 11:39
mein päckchen ist beim wichtel angekommen, ich habe dagegen noch keins, muss noch warten :'(

grüessli s.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: maggie am 13.12.16, 12:59
ach ja - mein wichtelkind hat auch mal gemeldet, dass das päckli angekommen ist .... ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 13.12.16, 13:11
meines auch
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Hamster am 13.12.16, 14:24
Habe heute ein Wichtelpäckchen bekommen.
mit lauter Wichteln auf dem Papier.
UND es war nicht von Martina *zzz*... sondern vom Wichtel höchstpersönlich  ;) ;D 8)

DAnke liebe Wichtelmama.

freu mich schon aufs auspacken....

Hamster
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bauernhof63 am 13.12.16, 16:57
Mein Päckchen ist heute angekommen.

Danke liebe Wichtelmama.

LG Siggi
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: cara am 13.12.16, 17:50
ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber ich habe es erst heute geschafft, mein Paket zur Post zu bringen. Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass es noch rechtzeitig seine nicht ganz 700 KM in den Süden schafft... hätte ich das so auf dem Schirm gehabt, hätte ich mir das Wichteln dieses Jahr gespart...

Aber ich kann vermelden, dass ich gleichzeitig auch ein Paket von Martina von der Post abgeholt habe ;)
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 13.12.16, 17:55
Mir fehlen noch von 3 Wichteln Versandmitteilungen und insgesamt sind noch 10 Päckchen unterwegs.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: peka am 13.12.16, 21:21
Hallo,
Montags bin ich oft nicht hier.
Gestern war Weihnachtsfeier vom Sportverein und es ist zu spät geworden um den PC noch anzumachen.
Dafür kann ich heute doppelt melden: Ich habe ein Paket bekommen und meines ist beim Wichtelkind gelandet!!!

Der Mandarinday kann kommen

Liebe Grüße und eine gute Woche
peka
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: samira am 13.12.16, 23:09
Hab es leider erst heute geschafft und mit grosser Verspätung das Päckchen zur Post gebracht.
Ich hoffe es schafft die ca. 700 km gen Norden noch rechtzeitig.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Linaria am 14.12.16, 15:16
Bei mir ist gestern ein Wichtelpäckchen angekommen :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maja am 14.12.16, 16:28
Mein Wichtelkind hat zwar hier noch nicht die Ankunft des Paketes gemeldet, aber durch die Sendungsverfolgung weiß ich dass es angekommen ist.
Habe auch herausfinden können aus welcher Gegend mein Paket stammt. Bin sehr gespannt auf den Mandarinday.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: samira am 14.12.16, 17:02
Ich habe heute ein eher flaches, silbernes Paket von Martina Brinkmann bekommen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Islandskuh am 15.12.16, 09:54
Hallo!
Gestern kam mit dem Zug ein Paket mit rosa Packpapier. Jetzt steht es hintem im Heimarbeitszimmer in bester Gesellschaft von tausenden Dallmayr  Schachteln. Ich freue mich schon aufs Auspacken, mal was anderes die letzten Wochen  habe ich immer bloß Eingepackt. Gruß und Danke an meine unbekannte Wichtelmama
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frega am 15.12.16, 11:25
hallo
vielen dank, mein paket ist heute morgen schön verpackt an gekommen.
vielne herzlichen dank. ich freue mich aufs auspacken.
frega
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bärbel am 15.12.16, 17:57
Hallo liebe Wichtelmama

Dein Packet ist heute angekommen. Vielen Dank.

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 16.12.16, 00:07
Wie ist jetzt die aktuelle, offizielle Wasserstandsmeldung? Wenn  ich mich komplett verzählt habe, wichtelt eine Undercover (ich komm nur auf 35) und 4 warten noch auf ihr Päckchen, inclusive mir.
Jetzt schimpft mich nicht wegen meiner "Buchführung" ich nehm mir das raus, ich darf das, bin ja wohl der einzige Wichtler unter 35 Damen ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 16.12.16, 10:04
Du bist ja schon wieder richtig detektivisch unterwegs ;) Ja, Undercoverwichtel sind immer mal wieder dabei.

Also, laut meiner Liste gibt es 36 Wichtel und 5 Päckchen sind noch unterwegs, oder hoffentlich einfach nur nicht gemeldet.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Annette am 16.12.16, 15:02
Wie ist jetzt die aktuelle, offizielle Wasserstandsmeldung? Wenn  ich mich komplett verzählt habe, wichtelt eine Undercover (ich komm nur auf 35) und 4 warten noch auf ihr Päckchen, inclusive mir.
Jetzt schimpft mich nicht wegen meiner "Buchführung" ich nehm mir das raus, ich darf das, bin ja wohl der einzige Wichtler unter 35 Damen ;D

Für Deine Buchführung sei vermeldet: Auch ich habe mein Wichtelkind bereits beglückt - aber wann war das noch ::) ;). Ja ja mit zunehmenden Alter lässt das Kurzzeitgedächtnis rapide nach  ;D ;D doch was soll ich sagen, ich glaube es ging in südlicher Richtung auf Reisen :D

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 16.12.16, 20:12
Ich habe 34 Wichtel gezählt und meine, sieben davon haben noch nicht "hurra" geschrieen.

Zwei Mal werden wir noch wach - heissa - dann ist Wichtel-Päckchen-Auspack-Tag.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frega am 16.12.16, 20:28
hallo
bei mir ist ein paket angekommen habe es schon gemeldet , meine wichtelin hat sich  auch  irgend einmal gemeldet, das päckli ist bei ihr auch angekommen... nur noch 2 mal schlafen....
frega
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 16.12.16, 21:57
Zwei Mal werden wir noch wach - heissa - dann ist Wichtel-Päckchen-Auspack-Tag.  ;D

bis dahin sollte man(n) was zum Auspacken haben...........schau mer mal
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Cendrillon am 16.12.16, 22:27
was? schon übermorgen?
ich dachte der ist erst am 24.
freu!!!!
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 16.12.16, 22:45
Der Mandarinday ist immer am 4. Adventssonntag.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 16.12.16, 23:05
internetschtrieler dann heulen wir zusammen eine runde! :'( :'(

grüessli s. (noch wartend, in erwartung oder so....)

Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Maja am 16.12.16, 23:26
Habe heute den Weihnachtsmann gesehen der sich mit einem buch in der hand auf ner parkbank ausgeruht hat .
 Wenn der Wichtel Bote DAS auch macht?
o das wäre super hadern.  Aber mein Wichtel hat Ankunft vermeldet.
Bin gespannt
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 17.12.16, 08:35
internetschtrieler dann heulen wir zusammen eine runde! :'( :'(

grüessli s. (noch wartend, in erwartung oder so....)

ich kann dich dann trösten und sagen, das deine ist, wenn ich das gebimmel hier in den Beiträgen richtig deute, zumindest unterwegs
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 17.12.16, 08:48
Deins, lieber Georg ist auch unterwegs.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 17.12.16, 09:39
@Internetschdrieler
du recherchierst ja fleißig. Ich habe in diesem Jahr noch nicht einmal daran gedacht zu überlegen wer mich bewichtelt. Die letzten Jahre war ich neugieriger.
Ich freue mich auf morgen.
LG Gina
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 17.12.16, 10:14
genau, freuen wir uns auf morgen und hoffen dass die restlichen Päckchen heute ankommen.
Ich habe keinerlei Hinweis gefunden, aber irgend so ein Bauchgefühl. Mal gucken. Der Stern der außen extra verpackt abgebracht war klebt am Wohnzimmerfenster.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 17.12.16, 10:18
Deins, lieber Georg ist auch unterwegs.

 8)

@Internetschdrieler
du recherchierst ja fleißig. Ich habe in diesem Jahr noch nicht einmal daran gedacht zu überlegen wer mich bewichtelt. Die letzten Jahre war ich neugieriger.
Ich freue mich auf morgen.
LG Gina

Wer mich bewichtelt, daran habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Letztes Jahr hat es mir meine Frau gesagt. Sie sah es schon an dem Tag, als die verteilten Adressen kommentiert wurden.
Zitat von: gatterl
Ja, ich habs geahnt. Eine harte Nuss hab ich.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: annelie am 17.12.16, 10:34
Ist ja unfair, wenn man auch noch Helfer hat!

Ich bins auf alle Fälle nicht, ich hab ein Paket bekommen und mein Paket ist auch schon angekommen.
Ich drück aber für die Wartenden ganz fest die Daumen.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 17.12.16, 11:08
Deins, lieber Georg ist auch unterwegs.



..........und so eben angekommen :D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 17.12.16, 11:11
Da bin ich aber beruhigt.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 17.12.16, 11:19
Da bin ich aber beruhigt.

Den (Zoll)Aufklebern nach zu urteilen, ging es im Zickzack quer durch die Republik
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: landleben am 17.12.16, 13:01
Ich muss lachen.

Gut, das Georg seines erst heute bekommen hat, sonst würde er schon die ganze Woche über sinnieren, wo es herkommt.

Viel Spass beim Auspacken morgen

Landleben

PS: da soll einer mal sagen, Frauen wären  neugierig. Die Männer sind auch nicht besser.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Dette am 17.12.16, 13:36
Da kann ich auch was zu schreiben. Meine SM ist sehr neugierig ohne dabei irgendwie boshaft zu sein. Sie fragte mich gestern morgen ob ich mein Wichtelgeschenk denn schon ausgepackt hätte, ich darauf nein, wird erst Sonntag gemacht. SV und ich meinten dann, Sie würde das bestimmt nicht so lange aushalten. Darauf kam die ehrliche Antwort: Nein, wieso merkt doch auch keiner wenn ich schon vorher auspacke. ::) :)
Ein schönes 4. Adventswochenende
wünscht euch Dette
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Bärbel am 17.12.16, 15:18
Hallo

Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert, denn mein Päckchen kommt aus der Schweiz, da bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 17.12.16, 16:09
Hallo

Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert, denn mein Päckchen kommt aus der Schweiz, da bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten.

Deins auch? ;D
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: hosta am 17.12.16, 18:49
Dette,
Packt Deine SM Dein Paket aus und dann wieder Ein?
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: züsi am 17.12.16, 21:28
meins ist wohl im grenzzaun hängengeblieben. wird es halt nächste woche kommen.

gruss s.
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: gina67 am 17.12.16, 21:35
@Züsi
das ist ja schade.  :(
LG Gina
Titel: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: maggie am 18.12.16, 01:18
guten morgen meine Damen,
erst - herzlichen dank an meine wichtelmama ....

ich bin tatsächlich die erste die das Päckchen geöffnet hat -

eine tolle Stearin kerze und eine filzansteck "Brosche" - ich würde sagen eine Sonnenblume !! - ist das wohl ein wink, den meine wichtelmama hat überhaupt sonst keinen hinweis - und beim stempel kann ich nur lesen "briefzentrum" - sonst ist alles ganz schwach ... -

aber ich freue mich riesig über die kerze - werde sie morgen abend anzünden -
danke, danke ....
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: Dette am 18.12.16, 06:41
@Hosta,
nein auf keinen Fall, es ging nur drum, falls sie beim bt wichteln mitgemacht hätte .Mein Päckchen ist und bleibt zu bis nach dem Stall, wo ich jetzt hin gehe ;)
Viele Grüße Dette
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 18.12.16, 08:02
Ohne diese Box, hätte ich wohl den mandarinday verpennt.
Winke zu meinem Wichtel, er muss Geduld haben, bis ich mich melde.Erstmal muss ich richtig wach werden,
Ich möchte ganz gemütlich auspacken, auch das auspacken geniessen.
Allen anderen schon mal viel Spass.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 18.12.16, 08:04
Bei mir braucht es auch noch etwas.

Ich bin mich dickem Brummschädel aus dem Bett, hab auch schon was im Haushalt erledigt, aber im Moment ist mir so arg unwohl, dass ich mich noch für ein paar Momente aufs Sofa lege.

Allen anderen derweil für Freude beim Auspacken.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 18.12.16, 08:23
Ich hab schon ausgepackt.
Aus einem kleinen Karton kamen viele weihnachliche Geschenke....
Es beinhaltet eine andere Art von Pinnwand....muss ich erst mal auspacken und sehen wie es funkrioniert.
zwei ganz tolle getöpferte Baumanhänger und Badekugeln .Danke das du sie beschriftet hast.Auf dem ersten Blick sehen sie aus wie Lebkuchenkuge,beim Biss hätte iches wohl gemerkt. ;D ;D
Und...eine soooo süsse Weihnachtskarte .Diese glitze Karten mag ich sehr.
Vielen lieben Dank dafür.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer meine Wichtelmama ist... ???
Kann etwas dauern.

Liebe Wichtelmama ich wünsche dir und deiner Familie  einen schönen 4. Advent.

Barbara
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bärbel am 18.12.16, 08:30
Guten Morgen

Ich habe auch ausgepackt.
Ein schöne Holzschale als Stern und die passende Kerze dazu (stehen schon auf dem Frühstückstisch) und ganz viel zum Naschen.

Frega, bist Du meine Wichtelmama? Wenn ja, vieln lieben Dank und einen schönen 4. Advent.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Hamster am 18.12.16, 08:38
Ja dieses Jahr war ich mit Auspacken auch ganz fix...bin ja schon lange genug um das Päckchen herum geschlichen . :)

Liebe Wichtelmama ganz lieben Dank.
Ich habe mich sehr gefreut.
Tee u. Leckerlies werde ich dann bei Kerzenschein Genießen.
Und der Mondkalender passt ausgezeichnet.
Richtest du dich selbst auch danach?

Als Versandort konnte ich Aschheim erkennen,
Wenn keine Verschleierungstaktik dabei war,
 wirst du aus dem oestlichen Raum von München kommen.

Danke und einen schönen 4.Advent

LG
Hamster
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 18.12.16, 08:39
Guten Morgen, ihr Wichtel
Mein Paket, versehen mit dem Zolldeklaration-Aufkleber der SwissPost und laut weiterem Aufgleber Zollamtlich abgefertigt Hauptzollamt Saarbrücken, Zollamt Germersheim, Abfertigungsstelle Speyer, wurde in Stans* aufgegeben.

Ich musste ja nicht lange warten mit auspacken. Keine 24 stunden lag das Päckchen aus der Schweiz neben dem PC.
Mit Brieföffner bewaffnet habe ich mich durch Packpapier, weihnachtlichem Geschenkpapier und wohlverklebten Karton durchgearbeitet.
Zum Vorschein kamen kleine Weihnachtskugeln, Schokotaler, ein Weihnachtsmann-Aufhänger, ein Weihnachtsmann als Kerze und eine ganz lieb dreinschauende Kuh aus, wie meine Wichtelmama schreibt, Bienenwachs. Dazu eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen.

herz-lichen Dank mein lieber Wichtel, die, da bin ich mir ziemlich sicher, des öfteren hoch droben über dem Nebelmeer zu uns herunter grüßt, gell Bergli :D

*Stans hat mir gleich was gesagt - da war ich schon zu Fuß und habe auf dem Kirchenaufgangsportal gefrühstückt.  8)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 18.12.16, 09:00
Ich war auch schon am Auspacken. Hätte es aber fast vergessen  :o
Meine Wichtelmama  hat mir was zur Entspannung geschickt. Es ist übrigens heil angekommen. Der Piccolo. Die Kerze im Sektglas. Dann war noch ein Duschgel, Bodylotion, Badesalz und ein Hörbuch dabei. Das werde ich wohl beim Autofahren hören.
Vielen Dank. Ich habe heuer keinen blassen Schimmer....
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maria am 18.12.16, 09:13
Schönen guten morgen,
ich habe mein Päckchen heut morgen auch schon aufgemacht.
Als erstes kam mir ein kleines Holzengerl entgegen, das kann ich heut ganz besonders gut brauchen.
2 Punschgläser aus Glas und selbstgebackene Plätzchen, da werd ich mir heut Abend einen Punsch und die Platzerl nach dem Weinhachskonzert schmecken lassen.
Bei der Punschschokolade hat meine Wichteline auch ins Schwarze getroffen und die Sternenlichter mit Zimtduft machen die Luft in der Küche richtig adventlich.
Vielen lieben Dank auch für die lieben Zeilen.
Ich Danke Dir von Herzen liebe Wichteline und wünsche Dir und allen Anderen einen schönen 4 Advent.
Bild gibts leider keine, weil ich das nicht kann!
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Islandskuh am 18.12.16, 09:32
Hallo! Danke liebe Wichtelmama. Fast hätte ich das Auspacken verpent wegen dem Stress mit den Schachteln.Ich habe lauter schöne Sachen bekommen und habe damit meine Stube damit dekoriert. Ich liebe selbstgemachtes und aus der Natur. Heute abend gönne ich mir ein Entspannungsbad . Nochmals danke. Nachher werde ich mich mal als Miss Marpel auf die Suche machen damit ich meiner Wichtelmama persönlich danken kann.
Gruß
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 18.12.16, 09:42

Winke zu meinem Wichtel, er muss Geduld haben,  ;)

da ja meine Tochter das Packet in Empfang genommen hat  :-\. Es eventuell in ihrem Auto liegt, muss ich warten bis sie Heute kommt.

Hoffentlich da sie am Fr. so wage Andeutungen gemacht  :'(

Aber Liebe Wichtelmama schon mal Herzlichen Dank
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 18.12.16, 09:50
Guten Morgen,
eben habe ich auch mein Wichtelpaket ausgepackt, vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama,  :-*, wenn ich jetzt noch wüßte, mit wem ich auf der JHV am Frühstückstisch kurz zusammen gesessen habe ? Und dann aus dem Norden? Wo fängt der Norden an? ;D

Helga?, Britta? Barbara? Ist Inga auch aus dem Norden? ;D ;D ;D

Ich muß mal scharf nachdenken!

Nochmals vielen vielen Dank!

Inge
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Entlein am 18.12.16, 09:53
ich musste erstmal die Schafe versorgen... jetzt aber:

Vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmama aus Österreich, für das Paket. Die Sachen sind mit Liebe ausgesucht - viel selbstgemacht, was ich ja besonders liebe - und ich kann auch noch neue, farbige Wolle verspinnen. Und ja, mein Spinnrad ist schon gut in Betrieb. Ich war echt platt, was aus dem Paket alles zum Vorschein kam, deshalb hänge ich ein Foto an, damit sich alle anderen mit mir freuen können.

Jetzt muss noch eine Fuhre Mist nach Berlin ;-), dann kann ich mich auf die intensive Suche nach meiner Wichtelmama begeben.

Danke, danke, danke...
das Entlein
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gina67 am 18.12.16, 09:56
Hallo
ich habe wunderschöne Geschenke bekommen.
Vielen vielen Dank.
Ich rätsle noch, habe aber eine Vermutung.
Später weiß ich vielleicht mehr. Dann schicke ich auch ein Bild.

LG Gina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Tina am 18.12.16, 10:02
Auch ich habe heute morgen ein Paket ausgepackt.
Darin waren Kekse, eine Kerze, ein kleines Moncheri und ein Buch.
Vielen Dank dafür, ich vermute mal, ich habe mit meiner Wichtelmama schon des Öfteren einen Deal mit Büchern gehabt und deshalb hat sie meinen Geschmack genau getroffen :D und ich vermute, die wohnt bei Friedrichstadt, oder?
LG und einen schönen vierten Advent

tina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gammi am 18.12.16, 10:03
eine ganz lieb dreinschauende Kuh aus, wie meine Wichtelmama schreibt, Bienenwachs. Dazu eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen.

herz-lichen Dank mein lieber Wichtel, die, da bin ich mir ziemlich sicher, des öfteren hoch droben über dem Nebelmeer zu uns herunter grüßt, gell Bergli :D


Die Kuh ist klasse. Falls Du keinen Bedarf dafür hast würde ich sie dir abnehmen  ;D
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 18.12.16, 10:12
eine ganz lieb dreinschauende Kuh aus, wie meine Wichtelmama schreibt, Bienenwachs. Dazu eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen.

herz-lichen Dank mein lieber Wichtel, die, da bin ich mir ziemlich sicher, des öfteren hoch droben über dem Nebelmeer zu uns herunter grüßt, gell Bergli :D


Die Kuh ist klasse. Falls Du keinen Bedarf dafür hast würde ich sie dir abnehmen  ;D
Danke lieber Wichtel.

Mein Bauchgefühl hat mich gewaltig getäuscht..
Da den Stern die Kinder des Wichtels gebastelt haben und die des vermuteten Wichtels schon erwachsen sind, ist das jetzt sehr unwahrscheinlich.  Tochter hat Paketrückverfolgung eingegeben, auch die Richtung ist ganz entgegengesetzt.

Ich freue mich besonders über den Orangenkuchen im Glas, wie das  schmeckt, das wollte ich schon immer mal wissen.
Auch selbstgemachte gebrannte Mandeln sind lecker, denke da stürzt sich mein Mann drauf.
Der Kamin des Räucherhauses qualmt  bereits am Frühstückstisch  und Nougatschokolade ist meine Lieblingssorte, die muss ich mir etwas einteilen. Die Schachtel in der das alles war muss ich mir auch aufheben, ist eine ganz schöne.

Jetzt geh ich mal ausgiebig frühstücken und wenn ich Zeit habe, dann mache ich mich mal auf die Suche, denn der selbstgemachte Kuchen könnte evtl schon ein Hinweis sein.

LG
Marianne   und nochmal ganz lb. Dank.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 18.12.16, 10:21
nochmal, war plötzlich alles weg.

Danke lb. Wichtel.  /Du bist jetzt nicht der, der ich dachte, da passt nämlich vieles nicht.

Mit dem Orangenkuchen im Glas hast Du mir ganz besondere Freude gemacht. Auf so etwas bin ich nämlich schon lange neugierig. Ich kenne das überhaupt nicht.
Der Kamin des Räucherhauses qualmt am Frühstückstisch und Nougatschokolade ist meine Lieblingssorte.
Die Schachtel in der alles gut verpackt war, kann ich auch gut gebrauchen.

Jetzt gehe ich mal frühstücken und dann werde ich mal etwas gucken, ob ich rauskriege wer solche Kuchen bäckt.
Einen kleinen Verdacht habe ich, zumal den Stern die Kinder des Wichtels gebastelt haben und hier die meisten keine kleineren Kinder haben.
Achja, über die gebrannten Mandeln / selbstgemacht freut sich bestimmt mein Mann, die hätte ich jetzt fast vergessen.

LG
Marianne   und  nochmal Danke
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 18.12.16, 10:26
Norden ist bei uns SH,  ,Niedersachsen und Meckpom.mal so eben für alle südlichen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gina67 am 18.12.16, 10:30
so ich glaube jetzt zu wissen wer meine Wichtelmama ist
Bienchen 3 bist du es vielleicht?

LG Gina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: zensi am 18.12.16, 10:42
So ich hab jetzt auch mal ausgepackt, und ich hatte ganz schön viele Sachen zum Auspacken, und ich hab versucht , es vorher zu erraten:

Ein Glas selbstgemachtes Quittengelee (ist schon was abesonderes, da ich weiß wieviel Arbeit Quittengelee macht), Wichtelservietten, Wichteltasse mit Tee und ein kleines süßes Wichtelteelicht, Ein Wochenkalender mit superschönen Bildern und Sprüchen ( steht schon auf meinem Schreibtisch)  und einen superschönen langen Tischläufer, der ganz toll auf meinen langen Tisch und farblich zu meinen Vorhängen passt, man könnte meinen, meine Wichtelmama war schon mal bei mir zu Hause. Volltreffer!
vielen lieben Dank.

Ich hab ja mal versucht zu recherchieren. Evtl. Nähe Köln - PEKA ?

Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 18.12.16, 10:50
Helga, bist Du denn meine Wichtelmama? :-*

Inge
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Mucki am 18.12.16, 11:00
So nun hab auch ich ausgepackt.

Herzlichen dank an meine Wichtelmama (papa).

ich habe was für die sele bekommen 2 selbstgemachte windlichter, die echt schön sind ,einen Kaleder zum ausmalen, und Tee und eine Wichteltasse,
und auch für das leibliche wohl ist was drin gewesen wurst aus eigener herstellung.

Der Poststemmpel verät das es aus Groß-Umstadt kommt.
Sagt mir leider garnichts.


Noch mal danke für das schöne Packet.

lg Mucki
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 18.12.16, 11:01
Ich hab grad mein Paket geöffnet war ganz erstaunt über den Inhalt.
Vielen Dank für den tollen Kalender mit lauter Bildern von meinen Lieblingskühen und die Lindt Pralinen. Mit beidem wurde mein Geschmack zu hundert Prozent getroffen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 18.12.16, 11:09
Mein Wichtel schickt mich ganz schön in die Irre: Mit dem Postlabel von Friedrichshafen dachte ich ja schon, ein Schweizer Wichtel hat einen Ausflug über die Grenze gemacht... Inwendig finden sich Aufkleber aus Bielefeld und sogar aus Italien. Also, zumindest die Umverpackung hat schon einige hundert, wenn nicht tausend Kilometer auf dem Buckel.

Die Handschrift auf der Karte: wunderschön.
Der Inhalt der Päckchens: ebenfalls wunderschön. Ein Keramikwindlicht nebst Kerze und eine Flasche Bratapfelsirup.
Vielen Dank, lieber Wichtel - da hast Du etwas besonders Schönes für mich eingepackt. Sag mir bitte nur, ob Du den Sirup selbst gebraut hast? Und vielleicht noch, ob ich mit meiner Idee der Grenzüberschreitung richtig liege. Ich stehe sonst nämlich t.o.t.a.l auf dem Schlauch und habe keine Idee, wer mich so nett bewichtelt hat.


Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Cendrillon am 18.12.16, 11:21
bevor ich den frühstückstisch deckte, hab ich mein packet ausgepakt. leider hatte danach göga den pc in beschlag genommen, so musste ich bis nach dem zmorge warten, um euch meldung zu erstatten.

die schachtel war in rotes geschenkpapier mit weissen schneeflocken eingepackt. darauf ein deutscher dhl aufkleber. komischerweise hab ich das gefühl, es wurde ich schleitheim (schweiz) aufgegeben. es ist kein zollkleber drauf.

im päcken fand ich erst eine schöne weihnachtskarte, eine schicht rote servietten weiter unten lagen 2 strohsterne mit goldglitzer. weiter unten dann eine weihnachtliche metallbox mit milkakugeln, mozartkugeln (mmmmmhh) und einem schockoweihnatchtsmann.

zuunterst noch ein päckchen. ein tischkalender "das wunder der selbstliebe" ein jahresbegleiter auf dem weg zu deinem herzen. jeden tag eine übung oder ein tipp für mehr eigenliebe.

also entweder ist mein wichtel aus einer internen gruppe, oder es kommt von maggie-mutti. die adresse und die karte können gut von jemand anderem geschrieben worden sein.

jedenfalls vielen dank. eine der 3 mozartkugeln hab ich schon verspeisst. die werden nicht lange leben ;D und der tischkalender wird einen platz finden, wo ich jeden tag nachlesen kann, was mir den heute gut tun könnte.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 18.12.16, 11:32
So nun hab auch ich ausgepackt.

Herzlichen dank an meine Wichtelmama (papa).

ich habe was für die sele bekommen 2 selbstgemachte windlichter, die echt schön sind ,einen Kaleder zum ausmalen, und Tee und eine Wichteltasse,
und auch für das leibliche wohl ist was drin gewesen wurst aus eigener herstellung.

Der Poststemmpel verät das es aus Groß-Umstadt kommt.
Sagt mir leider garnichts.


Noch mal danke für das schöne Packet.

lg Mucki
Mucki du findest die Lösung nach dem Wurstverzehr
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 18.12.16, 11:35
Internetschdrieler kann es sein dass mein Geschenk von dir ist?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: landleben am 18.12.16, 11:37
Moin!

Auch ich möchte mir herzlichst bedanken. In meinen Wichtelpäckchen war ein Flasche gefüllt mit Zutaten für Plätzchen. Ich denke, die zu backen drücke ich meiner ST aufs Auge. Allerdings muss ich wohl vorher alles Übersetzen.

Ansonsten kam ein kleines Windlicht zum Vorschein, ein Büchlein und viel zum Naschen. Göga meinte, das wäre wohl für ihn. DAS muss ich mir allerdings noch überlegen. Vielleicht bekommt er eines ab zum Probieren.

Nun muss ich noch etwas grübeln, wer mich bewichtelt hat. Sie schreibt wir kennen uns von der JHV. Da auf dem Päckchen der Ort von der Aufgabe drauf ist, schränkt es ja zumindest der Personenkreis etwas ein.

LG

Britta
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Hilde am 18.12.16, 13:33
Ein wirklich schön eingepacktes Päckchen lag nun seit einiger Zeit am Kachelofen.

Heraus kam nun ein wunderschönes Glaswindlicht, ein Gewürztee und selbst gebackten Bredle.  Ich freu mich sehr darüber, weil alles so stimmig passt. Und natürlich noch die Karte. Lieb geschrieben, mit viel Einsatz und Suche in meinem Profil.

Vielen, vielen Dank meiner Wichtelmama und liebe Grüße in den Anzinger Sempt. :-* :-* :-*
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maja am 18.12.16, 13:54
Habe auch ausgepackt und wunderschönes Häkelengelchen und ein tolles Windlicht mit Batterie in Kupfer, aber der Clou sind die gestrickten Socken. Woher weißt du liebe Wichtelmama daß ich die gut gegen meine ewig kalten Füße brauchen kann?
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
Wünscht Dir Maja
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: maggie am 18.12.16, 13:59

also entweder ist mein wichtel aus einer internen gruppe, oder es kommt von maggie-mutti. die adresse und die karte können gut von jemand anderem geschrieben worden sein.
meines ging über die Grenze 🤗
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 18.12.16, 14:24
Nachdem ich jetzt noch etwas mehr nachgeforscht habe und gesehen habe wo das Päckchen aufgegeben wurde habe ich noch einen weiteren Verdacht.

Linaria bist du vielleicht meine Wichtelmama?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 18.12.16, 14:52
Hilde, ich habe einen starken Verdacht, ich weiß, wer Deine Wichtelmama ist.

Du hast Dich im Thread "Wichteln 2016" ja nicht zu Wort gemeldet, deshalb hatte ich Dich nicht auf meiner Liste,
aber nun: Die Äpfel, der Standort - bist Du diejenige, die mir das schöne Wichtelpaket geschickt hat?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Hilde am 18.12.16, 15:06
Hilde, ich habe einen starken Verdacht, ich weiß, wer Deine Wichtelmama ist.

Du hast Dich im Thread "Wichteln 2016" ja nicht zu Wort gemeldet, deshalb hatte ich Dich nicht auf meiner Liste,
aber nun: Die Äpfel, der Standort - bist Du diejenige, die mir das schöne Wichtelpaket geschickt hat?

Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich konnt mich ja gar nicht mehr melden, nachdem du den Poststempel meiner Stadt so genau lesen konntest.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: annelie am 18.12.16, 15:08
Liebe Wichtelmama,
ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Paket.  :-*
Es waren in einer karrierten Schachtel (ich liebe Schachteln) ein weihnachtssäckchen mit schokoladeüberzogenen Marzipannikoläusen, ein Säckchen mit goldenen Teelichtern, ein wunderschönes Behältnis für die Teelichter aus goldernem Metalldraht mit ganz vielen eingearbeiteten Kristallsteinen und eine Karte mit Weihnachts- und Neu Jahrswünschen. Keine Kekse.. ;)
Ich bin begeistert!

Unsere Tochter war zu Besuch, deshalb gibts auch (Handy-)Bilder, aber ich muß sie noch verkleinern, da hab ich momentan keine Zeit dafür, da heute unsere Brenner seinen Geist aufgegeben hat und wir damit ziemlich beschäftigt sind. Gut dass es gerade nicht so kalt ist...
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 18.12.16, 15:20
Liebe Wichtelmama

Ich ja gar keine Ahnung.... :-\
Das Päckchen zeigt Georgensmünd an, da ist aber niemand den ich kenne .
Das Packerl ist da bestimmt nur aufgegeben worden um mich zu verwirren...voll gelungen. ::)
Ein kleiner Tipp wäre hilfreich...bitte....bitte..... :-*


Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frega am 18.12.16, 16:01
liebe wichtelmama,
vielen, vielen dank. dein  wichtelgeschenk ist so wunder schön. ich freue mich sehr darüber.
du bist ganz sicher eine grosse künstlerin.
der tolle weihnachstbaum ist so super.
die selbsgemachte weihnahctskugel sehr schön. kommt an die fenstertür-
das schöne teelicht bringt mir licht in meiner küche
das badesalz mit lavendel wird mir gut tun ich werde es geniessen. breitest du das selber zu?
dann die topflappen und dann noch in blau. blau ist meine liebingsfarbe.
dann die glodigen und roten sterne einfach sehr lieb.
ich denke du hast das alles selber gemacht? deine schöne hadgeschreiben karte. mit deiner schönen schrift.
ich danke dir herzlich unbekannte wichtelmama.
ich habe keine ahnung wer du sein könntest. kein poststempel ist lesbar. die unterschrift auch nicht... alles kommt aus deutschland , ist super gut angekommen...
wenn event. andreasiebenkind mit wichtelt könnte es ihre handarbeit sein. oder die bt wichtelmama, die so gut nähen kann.
bitte helfe mit. vielleicht kennen wir uns?
ich freue mich einfach und sende dir vielen dank aus der schweiz.
frega
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frega am 18.12.16, 16:06
liebe wichtelin ja ich bin deine wichtelmama. ich freue mich dass dir der stern gefällt.
trotz gefälschter unterschrift, trotz der grossen mühe von der postbeamtin, die den stempel so unlesbar wie möglich gemacht hat... und wir zwei hatten toal spass das paket so zuzubereiten, dass nichts viel lesbar ist... aber die inhaltsdeklaration, hätte ich nicht auf franz. schreiben sollen....
schön und viel spass auch beim naschen.
liebe grüsse frega
ich bin ja schon das zweitemal deine wichtelmama
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 18.12.16, 16:11
Internetschdrieler kann es sein dass mein Geschenk von dir ist?

Habe ich da irgendwo meinen Namen hingeschrieben?  :o Samira, gratuliere, am ersten Tag hat mich in meiner langjährigen BT_Wichtellaufbahn noch niemand enttarnt.
Ich hoffe du findest eine schönen Platz für den Kalender, dass er Euch animiert auch mal ins Allgäu zu fahren um auszuspannen und die Nervennahrung nur zum Genießen brauchst.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Dette am 18.12.16, 16:15
So, nun auch von mir Bericht, ganz herzlichen Dank ,liebe Wichtelmama!
In meinem Päckchen waren eine weihnachtliche Müslischale mit Süßem drin, ein niedlicher Schneemann, welcher in verschiedne Farben leuchtet, Schöner Baumschmuck aus Papier und ein toller Kalender mit herrlichen Zitaten zu Ruhe und Muße,da weiß ich auch schon einen guten Platz für, wo ich jeden Tag drauf schaue.Außerdem noch zwei weihnachtlich verpackte Pralinen.

Der Poststempel hat dich verraten, liebe Inge, nochmals vielen Dank! :D
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frega am 18.12.16, 16:37
hallo liebe wichtelmama
ich habe nach noch einer genauerer und intensiverer inspektion vom packpapier etwas gefunden und zwar 25563 Wirst.
das ist in schleswig-holstein. in der nähe von hamburg.
dann muss die wunderschöne handschrift und die passenden geschenke von helga kommen.
vielen dank helga
liebe grüsse
frega
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 18.12.16, 16:39

Ich konnt mich ja gar nicht mehr melden, nachdem du den Poststempel meiner Stadt so genau lesen konntest.

Ja, wunderschön - vielen, vielen Dank!
Und der Bratapfelsirup ist sicher selbst gemacht? Noch schleich ist drumherum - Deine Empfehlung? Einfach mit (warmem / heißen?)Wasser verdünnen?

Die Post hat es mir einfach gemacht - sie haben nicht gestempelt, sondern einen deutlich lesbaren Sticker aufs Paket geklebt...
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 18.12.16, 17:14
Internetschdrieler kann es sein dass mein Geschenk von dir ist?

Habe ich da irgendwo meinen Namen hingeschrieben?  :o Samira, gratuliere, am ersten Tag hat mich in meiner langjährigen BT_Wichtellaufbahn noch niemand enttarnt.
Ich hoffe du findest eine schönen Platz für den Kalender, dass er Euch animiert auch mal ins Allgäu zu fahren um auszuspannen und die Nervennahrung nur zum Genießen brauchst.
Irgendwie hatte ich gleich so eine Intuition. Wir fahren sehr oft und gerne ins Allgäu. Leider hab ich noch immer keine eigene Braunviehkuh aber jetzt kann ich mir zumindest die schönen Bilder anschauen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bergli am 18.12.16, 17:23
Vielen Dank, lieber Wichtel.

Packet "musste" ich am Morgen schon auspacken. Hab riesen Freude daran. :-)
Wir waren danach ausser Haus, leider im Nebel. Wir waren eingeladen zum Mittagessen.
Jetzt stelle ich noch das Foto von den schönen Geschenke ins BT und bedanke mich ganz lieb dafür, für die schönen Engel, das schöne Engel- Ausmalbuch, die sicher feine Konfi , den Cassis und den Chili.
Vielen lieben Dank :-)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bergli am 18.12.16, 17:28
Ja, Internetschdrieler ich bin sehr oft ob Nebel. :-)
Mit den vielen Aufkleber ist es ja nicht so schwer rauszufinden woher das Paket kommt. Und wenn du schon Stans kennst und die Kirchenstiege :-). Hoffe ich konnte dir trotzdem eine riesen Freude damit bereiten. Wünsche dir noch einen schönen 4. Advent. :-)

Wer meine Wichtelmama ist, muss es noch herausfinden. Jemand nahe an der Grenze, könnte auf beiden Seiten sein. :-)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 18.12.16, 18:57
Frega,
Ist ja nicht so einfach, geheim zu bleiben. Aber schön, das es ein bißchen gedauert hat. An den Stempel hab ich nach der ganzen Zollerklärung nicht mehr gedacht. Vielleicht sollte ich meine Marke aus dem Internet holen.

Schön, das Du an dem Päckchen Freude hast. Dieses Mal war ich nicht kreativ. Ich bin auf unserem Weihnachtsmarkt fündig geworden.

Liebe Grüße 
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frega am 18.12.16, 19:10
hallo
hosta,
nein vom stempel ist nichts zu erraten. aber  auf der neben seite haben sie noch eine etikette aufgeklebt mit vielen codestrichen und ganz klein steht dort eine postleitzahl mit dem ort. das habe ich erst viel später bemerkt und auch per zufall.
aber es ist wirklich toll was du mir geschickt hast. ich freue mich sehr.
ganz liebe grüsse in den norden
frega
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 18.12.16, 19:23
Hallo lieber Wichtel,

DANKE

Für Deinen lieben , sehr  persönlichen  Gruss.

Der Päckcheninhalt  100%  Treffer.  Suchen werde ich nicht. Ich freue mich lieber an den schönen Dingen,.

Die selbstgeernteten  Walnüsse, die Schafsseife - liebe ich - der kleine Wichtel, die Zeitschrift über Heilpflanzen
- wird gleich drin gestöbert - die Creme- wird auch gleich getestet -  die Kerze - brennt schon -  und im nächsten Jahr
An dem Postkartenkalender- da lass ich mich jeden Monat überraschen  und ich mag auch Schachteln.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bauernhof63 am 18.12.16, 19:39
Hallo liebe Wichtelmama,

vielen Dank für dein liebes Geschenk. Es sind alles Sachen, die ich selbst für mich auch kaufen würde.

Eine schöne Rentiertasse mit goldenem Hüftgold, ein leckerer Früchtetee, eine wunderschöne Duftkerze,
ein Sternunterleger aus Stoff und leckere Plätzchen.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Siggi
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cara am 18.12.16, 20:03
Ich habe heute Mittag schon ausgepackt und konnte folgendes ans trübe Tageslicht fördern:
Einen Papierstern aus Butterbrottüten, ich habe ihn aber noch nicht aufgehängt, da muss ich schauen, wo der gut passt
Einen Holzschneemann
Ein Weckglas als weihnachtliches Windlicht gestaltet (es ist das Windlichtjahr, oder? ;) )
Eine Packung Meßmer Lichtermagie Bratapfel Tee, der inzwischen auch zieht
Eine Tafel Lindt Weihnachtchocolade, sehr lecker!
Eine liebe Weihnachtskarte und
ein bisschen Tannengrün

Ganz, ganz herzlichen Dank, mein lieber Wichtel!
Ich habe aber ehrlich gesagt, nicht den blassesten Schimmer, wer du sein könntest. Auf dem Paket ist nicht mal der klitzekleinste Hinweis...

ein ratloses Dankeschön!
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Entlein am 18.12.16, 20:13
Gschmeidlerin, bist Du meine Wichtelmama? Habe mich mal durch ein paar Deiner Beiträge gelesen und es könnte alles so gut passen.

Und mein Wichtelkind hat eine sehr weise Aussage getroffen, liegt aber geographisch völlig falsch  ;D
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 18.12.16, 20:52
Liebe Wichtelmama

Vielen Herzlichen Dank
hatte doch Glück das Tochter noch vorbeikam, sie meinte wir packen erst am Heilig Abend aus.
Du kennst mich aber sehr gut, denn der Inhalt passt so ganz zu mir, habe ausgepackt selbstgebacken Weihnachtsbrötchen, Ein Buch mit CD zum Wohlfüllen das selbe an Duschlotionen und eine Windlicht in Sterneform, Vielen Lieben Dank


habe beschlossen das ich 2017 an Weihnachten mal alle Wichtelgeschenke aufstelle.

Habe da so jemand in verdacht als ich vermeldete das ich meines versand habe  kam von Gina meines auch. Gina bist du es abgesendet ist es in Bremen.

Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: annelie am 18.12.16, 21:10
So jetzt probier ich es mit dem Bild:
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gina67 am 18.12.16, 21:14
Hallo Agrele
ja, das hast du richtig erraten.
Schön wenn dir die Sachen gefallen.
LG Gina

P.S. ich schicke erst morgen ein Bild, der Akku von der Kamera ist leer.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: annib1 am 18.12.16, 21:22
Hallo Liebe Wichtelmama,

ich sage auch herzlichen Dank ich habe mich riesig gefreut. Ich habe ein Super schönes Nadelkissen bekommen mit ganz vielen Nadeln/Stecknadeln , Schneiderkreide, Tee und einen kleinen Weihnachtswichtelanhänger.

Ich werde mich nicht auf die Suche begeben dieses Jahr weil mir momentan die Zeit fehlt weis aber das es in 86641 Rain abgeben wurde.

Tja , und mein Wichtel rätselt noch wer im Norden wohnt  ;) 8)

Ich wünsche euch noch einen Schöne Adventszeit .

LG Anja
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: peka am 18.12.16, 21:29
hallo,

natürlich habe ich auch ausgepackt. Da ich immer noch nicht gelernt habe   Bilder hier einzustellen, muss ich aufzählen:
- eine Glitzerbox mit Schneemann in der ein Glas Marmelade? versteckt war. Habe ich noch nicht geöffnet.
- Metallstecker - für den Garten? - 2 Sterne und ein Elch
- eine Schoki
und - ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt:
- ein Toilettensitzüberzug " Santa".

Noch liegt er mit allen Sachen hier auf dem Tisch, mal sehen was meine Mannen sagen , wenn ich ihn überziehe.

Liebe Wichtelmama - eine originelle Idee. Die Stecker kommen in den mit Zweigen dekorierten Blumenkasten vor dem Küchenfenster. Die Zweige aus dem Päckchen steck ich noch dazu.

Da die Post einen Aufkleber mit PLZ und Ort direkt vorne drauf gepappt hat, weiß ich auch das mein Päckchen aus dem Norden von Annette kommt. Oder??

Zensi: Du liegst richtig. Und obwohl du fast Nichts über dich hier preis gegeben hast, habe ich anscheinend das Richtige gefunden. Darüber freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Annette am 18.12.16, 21:30
Vorbereitungen sind abgeschlossen - sprich WeihnachtsCD duddelt, Wein ist im Glas (mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh lekker) und jetzt gehts ans Auspacken.
 ..... Fortsetzung folgt

LG Annette
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 18.12.16, 22:07
Ich habe jetzt gesucht wer Kuchen im Glas bäckt oder wer  gebrannte Mandeln macht. (die sind oberlecker)
Leider nichts gefunden.
Tochter hat herausgefunden dass das Päckchen mal in Augsburg war.
Jetzt rate ich einfach mal ob Mamaimdienst mein Wichtel ist.  Würde auch passen weil sie noch kleinere Kinder hat.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Annette am 18.12.16, 22:17
Fortsetzung :

Glas ist schon leer  ;D  CD düddelt noch  ;)

Ausgepackt habe ich ein Sockenschneemann, eine kleine Weihnachtsdose mit Tee (riecht gut) und ein Buch mit Weihnachsgeschichten - Pleiten, Pech und Tannen von Wolfgang Schierlitz. Und nicht zuvergessen, eine Weihnachtskarte.

Danke liebe Wichtelmama, ich freue mich sehr über das Buch. Da ich ja buchstabensüchtig bin, werde ich mich gleich mit dem 2. Glas Wein mit dem Buch auf das Sofa verziehen  8). Außerdem kann ich jetzt meinen eindeutig nordeutschlastigen Vorlesegeschichten diverse süddeutsche hinzufügen. Foto folgt morgen.

Da das Buch im Rosenheimer Verlag erschienen ist, geh' ich mal davon aus, dass meine Wichtelmama aus Bayern (oder zumindestens jenseits des Weißwurschtäquators) kommt. Anhand des Paketaufklebers kann ich absolut nichts erkennen, PLZ gibt es nicht und  die Nr. auf dem Aufkleber kennt die Post auch nicht.

Nochmals vielen Dank Dein Wichtelkind
Annette


Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Annette am 18.12.16, 22:27
Da die Post einen Aufkleber mit PLZ und Ort direkt vorne drauf gepappt hat, weiß ich auch das mein Päckchen aus dem Norden von Annette kommt. Oder??
Liebe Grüße
peka

Hallo peka,

Volltreffer, da unsere kleine Poststelle in unserem kleinen Laden  immer sehr genau arbeitet, kann frau machen was sie will - die lassen ssich einfach nicht erweichen  :( 

Der Toilettenüberzug ist mir so ganz zufällig über den Weg gelaufen und da konnte ich einfach nicht wiederstehen  ;D ;D "Viel Spaß damit.  ;)

LG Annette
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 18.12.16, 22:38
Da die Post einen Aufkleber mit PLZ und Ort direkt vorne drauf gepappt hat, weiß ich auch das mein Päckchen aus dem Norden von Annette kommt. Oder??
Liebe Grüße
peka

da unsere kleine Poststelle in unserem kleinen Laden  immer sehr genau arbeitet, kann frau machen was sie will - die lassen ssich einfach nicht erweichen  :( 



 Annette

Annette das kann ich bei unerer aber nicht sagen,meine meinte das können wir als Brief versenden. Habe aber bedenken gehabt da es über die .... ging

schönen Abend sitze auch mit eine Glas Wein vorden Pc beobacht neben bei eine Kalbung
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 19.12.16, 08:06
...und ich rätsel immer noch  ;D, konnte gestern nicht weiterforschen, da wir ein Chorkonzert gegeben haben, aber heute werde ich mal versuchen, ob ich es rausfinde ;D,
trotzdem, liebe Wichtelmama, vielen Dank, die Schokolade habe ich meiner Enkelin geschenkt, die ist momentan im Krankenhaus :(

LG Inge
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 08:10
Mwinw Raterei endet ja immer im Frust.... ;)

Dunja ,bist du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Tina am 19.12.16, 08:52
Moin Barbara,
bist du meine Wichtelmama, hatte gestern schon was dazu geschrieben.
Aber das Buch und der Stempel würde passen. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut. Vielen Dank
LG
Bettina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 19.12.16, 09:01
Es bringt richtig Spass, die Raterei mit zu verfolgen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: zensi am 19.12.16, 09:04
Also mein Wichtelkind rätselt auch noch .
ich kann verraten, dass mein Päckchen einen sehr weiten weg in den Norden gemacht hat, nämlich mehr als 700 km.

Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 19.12.16, 09:18
Dunja ,bist du meine Wichtelmama ?

Ich habe jetzt gesucht wer Kuchen im Glas bäckt oder wer  gebrannte Mandeln macht. (die sind oberlecker)
Leider nichts gefunden.
Tochter hat herausgefunden dass das Päckchen mal in Augsburg war.
Jetzt rate ich einfach mal ob Mamaimdienst mein Wichtel ist.  Würde auch passen weil sie noch kleinere Kinder hat.

Eine von euch beiden hat Recht  ;D

Nur soviel: ich habe heuer kein Stollenkonfekt gebacken  8)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 19.12.16, 09:19
Britta, durch das Ausschlussprinzip bin ich bei Dir hängen geblieben... darf ich mich heuer bei dir bedanken?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 09:21
Sicher bin ich mir nicht . :-\ ???
Dunja, die Badekugeln sahen aus wie Stollenkonfekt.
Wie schon geschrieben...ich hab nicht reingebissen... ;D
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 09:22
Moin Barbara,
bist du meine Wichtelmama, hatte gestern schon was dazu geschrieben.
Aber das Buch und der Stempel würde passen. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut. Vielen Dank
LG
Bettina

Ja Tina , so ist es. :D
Mit der Post haperts hier immer noch.. :-\
Freu mich, wenns dir gefällt.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 19.12.16, 09:24
Sicher bin ich mir nicht . :-\ ???
Dunja, die Badekugeln sahen aus wie Stollenkonfekt.
Wie schon geschrieben...ich hab nicht reingebissen... ;D

Och..... die Sachen die ich verschicke kann man getrost essen  ;)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 09:28
Dann bist dus ja wohl nicht  ::)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 19.12.16, 09:56
...ich glaube, mir bleibt bloß Britta noch übrig ;D, Britta warst Du`s ;D? Oder ist es doch nicht so weit in den Norden :D, ich rätsel weiter ;D ;D

Inge
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gina67 am 19.12.16, 09:56
Hallo
jetzt kommt auch ein Bild.
Vielen Dank nochmal für die wunderschönen Holzsterne und den Holzkerzenständer. Auf den Tee und die Pralinen freue ich mich schon.
Und nicht zu vergessen das Fläschchen Kräuterschnaps.

LG Gina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 19.12.16, 09:59
Dann werde wohl ich das Wichtelkind von Dunja sein, oder?
Stollenkonfekt ist echt lecker, habe ja von Dunja Rezept bekommen. Sie hat mich schon mal bewichtelt.
Ich wollte in dem Jahr wieder backen, habe auch dazu eingekauft, aber das wird nicht mehr.
Der Kuchen wird aufgehoben und gegessen wenn Tochter mal hier ist, die ist auch neugierig drauf.

Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: landleben am 19.12.16, 10:33
Hallo Dunja!

Du hast gut ausgeschlossen.  :D

Ja, ich war's.

Ich bin noch am grübeln. Der Absender wäre in der Nähe von Nicole. Ich glaube, ich warte bis alle ihre Wichtelmama gefunden haben und
schaue wer übrig ist.  8)

Liebe Grüße

Britta
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: mamaimdienst am 19.12.16, 10:38
Dann werde wohl ich das Wichtelkind von Dunja sein, oder?
Stollenkonfekt ist echt lecker, habe ja von Dunja Rezept bekommen. Sie hat mich schon mal bewichtelt.
Ich wollte in dem Jahr wieder backen, habe auch dazu eingekauft, aber das wird nicht mehr.
Der Kuchen wird aufgehoben und gegessen wenn Tochter mal hier ist, die ist auch neugierig drauf.

Ja, ich bin Deine Wichtelmama. Anfangs hatte ich ja geschrieben, daß ich es heuer soo einfach hätte (hätte ja das gleiche Päckchen
wieder packen können  8) ;) ) Aber da ich heuer kein Stollenkonfekt gebacken habe und es Dir dann doch nicht ganz so leicht beim
Rätseln machen wollte, war was anderes drin. Freut mich daß ich Dir nochmal eine Freude machen konnte.

@ Barbara, Du bist dann wohl bei mir raus....  ;)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 10:40
Mmmmmmh , geht das Raten weiter.... :-\
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 19.12.16, 11:26
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich dachte mein Geschenk ist nicht rechtzeitig angekommen.
Aber es hat seinen langen Weg doch noch pünktlich geschafft.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 19.12.16, 12:16
Also Britta ist jetzt auch wohl raus, mir bleibt nur Barbara im Norden ;D, Barbara warst Du`s?

LG Inge :-*
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 12:25
Inge, leider nein.
Kommen da nicht noch mehr aus dem Norden ?  ;)
LG Barbara
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 19.12.16, 12:26
Ich muss ja auch noch weiter suchen..
Lucky Lucy.Bist du mein Wichtel.?  :)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 19.12.16, 12:33
INGE,
Ich habe  Dir schon Hilfe gegeben. Der Norden ist etwas größer.  Geb ja zu, wir werden jetzt als der echte Norden bezeichnet.
Ich hoffe Dein Wichtel ist mir nicht böse, diese kleine Hilfe gegeben zu haben.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 19.12.16, 17:48
...morgen mach ich weiter...
 ;D
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 19.12.16, 17:57
So, jetzt meld ich mich auch endlich. Gestern hatte ich unser Familienweihnachtsessen und einfach keine Zeit mehr an den PC zu gehen. Mein Paket habe ich aber doch geöffnet und mich sehr gefreut. Zum Vorschein kamen tolle Holzherzen zum Dekorieren, ein Teelicht, viel Süßes (haben meine Männer schon unter Dach und Fach gebracht) und ein lieber Brief, in dem stand, dass wir uns von einer JHV kennen. Nun muss ich erst mal recherchieren und versuchen Fotos rein zu stellen. Meld mich wieder!

Erst mal ganz herzlichen Dank für alles!

Eva

@ Entlein: Ja, ich bin deine Wichtelmama und freue mich, dass dir die Sachen gefallen!
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: martina am 19.12.16, 18:14
Ich freue mich über einen Kaffeebrief von Elsbeth. DANKE.

Den Kaffee werde ich zelebrieren und genießen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 19.12.16, 18:56
Jetzt probiere ich's mal auf grade Wohl: Bienchen bist du vielleicht meine Wichtelmama?

Eva
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maria am 19.12.16, 19:16
Ich probiers jetzt auch mal.
Frankenpower 41, bist Du meine Wichteline?
Liebe Grüße
Maria
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frega am 19.12.16, 19:26
hallo Martina,
schön dass er angekommen ist. so können wir doch zusammen in gedanken kaffee trinken.
danke für die wichtel-organisation.
eine schöne weihnachtszeit und liebe grüsse
elsbeth
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maja am 19.12.16, 21:21
Mein Wichtelkind hat mal geschrieben dass es Krippen sammelt, aber suchen tut es nicht nach mir.
DAs macht auch nichts, denn ich suche ja auch nicht. Ich habe mich über die Sachen gefreut  und keinen blassen Schimmer wer mich bewichtelt hat. 
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: züsi am 19.12.16, 21:25
hallo cara,

vielen dank für dein nettes päcklein mit den hübschen (und auch guten) sachen drin, als da sind ein hübscher keramikstern mit kerze, duftende badepralinen und
diverses schokoladiges zum naschen. ich dachte schon beim lesen vor ein paar tagen dass du mein wichtel bist.

die 700 km waren halt ein wenig weit vor allem noch der umweg über das briefzentrum zürich. ich denke die schweizer post hat ein wenig geschlafen. egal, es ist
heute angekommen und ich freue mich sehr darüber.

so, jetzt nachdem ich endlich feierabend habe konnte ich das auch schreiben, es ist schon am mittag gekommen. aber heute abend war mal wieder der wurm drin.
grüessli s.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cara am 19.12.16, 21:40
Züsi,
da bin ich aber beruhigt. Ich habe es auch viel zu spät abgeschickt, aber irgendwie ist diese Vorweihnachtszeit extrem stressig, wenn auch oft positiv stressig.. ::)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: LuckyLucy am 19.12.16, 21:45
Ich muss ja auch noch weiter suchen..
Lucky Lucy.Bist du mein Wichtel.?  :)

Negativ.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: bienchen3 am 19.12.16, 21:46
Jetzt probiere ich's mal auf grade Wohl: Bienchen bist du vielleicht meine Wichtelmama?

Eva

Leider nicht, liebe Eva.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: bienchen3 am 19.12.16, 21:48
so ich glaube jetzt zu wissen wer meine Wichtelmama ist
Bienchen 3 bist du es vielleicht?

LG Gina

Da war ich heuer zu großzügig mit Hinweisen. Ja, liebe Inga, du hast mivh erwischt. Was hat mich so schnell aufgebracht?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Mucki am 20.12.16, 07:13
Mein Wichtel tapt auch im Dunkeln,
ein Hinweis ich liebe Schnee und bastle gern.


Ich tapp auch im Dunklen ,laut hinweis sollte ich die Wurst essen ,heute muß sie dran glauben. ;D

lg Mucki
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 20.12.16, 07:44
Ich muss ja auch noch weiter suchen..
Lucky Lucy.Bist du mein Wichtel.?  :)

Negativ.

Stöhn...

Wär ja auch zu schön gewesen.... ;D ::)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cara am 20.12.16, 07:49
Mein Wichtel tapt auch im Dunkeln,
ein Hinweis ich liebe Schnee und bastle gern.


Ich tapp auch im Dunklen ,laut hinweis sollte ich die Wurst essen ,heute muß sie dran glauben. ;D

lg Mucki

Ich?
gebastelter Stern, Schneemann... könnte passen... aber das passt auch noch auf andere Geschenke..

Mucki, irgendwo stand doch auch was mit Wurst gestern oder vorgestern...
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 20.12.16, 08:16
Jetzt weis ich nicht weiter - muss mich am Abend noch einmal dazu setzen. LG Eva
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 20.12.16, 08:48
..und ich muß im Norden suchen, Luxia kann es nicht sein, sie war nicht bei der JHV, ;), Martina warst Du es selber ? Deine Adresse stand ja drauf, das will nichts heißen, kann es aber :),
wenn ich ja noch genau wüßte, bei wem ich am Sonntagmorgen gesessen habe,  :), vielleicht meldest Du dich ja nochmal und gibst mir noch einen Tipp! ;D

LG Inge
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: martina am 20.12.16, 09:27
Hallo Inge,

nein, ich war es nicht selber. Ich wichtele schon seit Jahren nicht mehr mit, weil es für meinen Wichtel nicht schön ist, dass ich von Anfang an weiß, von wem ich ein Päckchen bekomme.

Da ich allen Wichteln ihr Geheimnis und die Spannung gönne, halte ich mich heraus und habe meinen Spaß daran, wenn Ihr Spaß und Geheimnis und Rätselraten habt.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 20.12.16, 09:31
Hallo Martina, das war definitiv kein Tipp!! :)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 20.12.16, 11:20
Inge,
Man braucht Dir keinen Tipp geben, so deutlich, wie Dein Wichtel sich schon geäußert hat, mehr geht nicht.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gina67 am 20.12.16, 11:55
so ich glaube jetzt zu wissen wer meine Wichtelmama ist
Bienchen 3 bist du es vielleicht?

LG Gina

Da war ich heuer zu großzügig mit Hinweisen. Ja, liebe Inga, du hast mivh erwischt. Was hat mich so schnell aufgebracht?

Hallo Bienchen
ich habe einfach nur geraten. die Pralinen kamen aus Rott am Inn, der Likör aus Berchtesgarden. Da habe ich mir die Mitglieder Karte gesucht und geschaut wer mitwichtelt.
Und Glück gehabt dass ich richtig geraten habe.
Mich verrät immer der Poststempel.
Heute Nachmittag werde ich den Tee ausprobieren, hier ist es richtig kalt. Da schmeckt so ein Pflaume-Zimt-Vanille-Tee bestimmt richtig gut.
LG Gina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bergli am 20.12.16, 13:16
Entlein, bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Entlein am 20.12.16, 13:56
Hallo bergli,
ja, aber wie bist Du denn nur darauf gekommen??? Deine Idee mit der Grenze fand ich niedlich, da ich ja nur ca. 40 km von der polnischen Grenze entfernt wohne...
LG,
das Entlein
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bergli am 20.12.16, 15:01
Hallo bergli,
ja, aber wie bist Du denn nur darauf gekommen??? Deine Idee mit der Grenze fand ich niedlich, da ich ja nur ca. 40 km von der polnischen Grenze entfernt wohne...
LG,
das Entlein

Und mein Wichtelkind hat eine sehr weise Aussage getroffen, liegt aber geographisch völlig falsch  ;D
Zitat vom 27.11.16
"...aber mit Zollerklärung und Sonstigem kenne ich mich so gar nicht aus "
Zitat vom 30.11.16
"Tataaaa, ich habe mein Päckchen soeben verschickt. Hat ja auch eine weite Reise vor sich. Vielen Dank an alle, die mir so freundlich Hilfe geleistet haben."
Zitat vom 2.12.16
"Mein Päckchen hat ja einen wirklich weiten Weg vor sich und ich zweifel langsam, ob es rechtzeitig ankommen wird. Es ist jetzt 2 Tage unterwegs und hat immerhin 57 km zurückgelegt. ........"

Diese Textstellen haben mir geholfen  ;D und vieles lesen über dich, Kirschenkonfi machst du selber (die ist sehr fein und so hell, meine ist immer dunkel) und einfach, ich würde sagen Intuition (oder wie das heisst) ;D du kamst mir einfach in den Sinn und nachlesen und hoppla, da warst du.

Gute Helfer hast du, muss ich mir merken, da werde ich auch nicht so schnell enttarnt  ;D.

Vielen Dank, nochmals, du hast mir eine sehr grosse Freude gemacht, die Engel zieren meine Stube so schön und warten aufs Christchind.  ;D

äs Griässli
Bergli
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 20.12.16, 15:16
mein Wichtelkind tapst auch noch im sehr dunklen,

ist ja auch nicht so leicht wenn die Post es falsch deklariert als es aussieht.

Da unsere Annahme stelle sehr genau mit der Größe ist kann es schon sein das ein Brief  ;)als Packet rausgeht.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Mucki am 20.12.16, 20:39
So die Wurst mußte dran glauben, aber schlauer wer mein Wichtel ist bin ich nun auch ned  ::),
aber lecker wars auf jeden fall.

lg Mucki
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bärbel am 20.12.16, 20:49
So die Wurst mußte dran glauben, aber schlauer wer mein Wichtel ist bin ich nun auch ned  ::),
aber lecker wars auf jeden fall.

lg Mucki

Wenn die Wurst geschmeckt hat ist ja alles gut.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 20.12.16, 20:50
So die Wurst mußte dran glauben, aber schlauer wer mein Wichtel ist bin ich nun auch ned  ::),
aber lecker wars auf jeden fall.

lg Mucki
und nach welchen Tier hat sie geschmeckt
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Tina am 20.12.16, 21:48
Ich hab ja nicht alles verfolgt und warte noch auf ne Antwort meiner Vermutung wer meine Wichtelmama war.


Aber auf die vorherigen Einträge: wer hier nicht den Wink mit dem Zaunpfahl gesehen hat, dem ist nicht zu helfen. Das hab sogar ich gerafft ;)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: mogli am 20.12.16, 21:55
Auch ich, trotz meiner starken Kurzsichtigkeit. ;)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 21.12.16, 07:12
Tina..du hast nicht alles gerafft. ;)

Agrele bist du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: annelie am 21.12.16, 08:28
Ich liebe diese Box!  :-* Es macht so viel Spaß hier zu lesen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 21.12.16, 10:01
Tina..du hast nicht alles gerafft. ;)

Agrele bist du meine Wichtelmama ?
suederhof 1 leider nein meine ging in den Süden

Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 21.12.16, 10:02
Ich liebe diese Box!  :-* Es macht so viel Spaß hier zu lesen.

mir geht es genauso fiebere mit jeder mit beim suchen
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: suederhof1 am 21.12.16, 10:55
"stöhn"... ich bin nicht gut im Raten... ::)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Islandskuh am 21.12.16, 11:03
Ich denke Maja ist meine Wichtelmama. Kann das sein.?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Mucki am 21.12.16, 14:24
Bärbel bist du meine Wichtelmama?

Also wen mich nicht alles Täuscht hat die wurst nach Schaf oder Heidschnuken geschmekt


lg Mucki
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Linaria am 21.12.16, 18:36
Vielen Dank an meine Wichtelmama. Das Wichtelpäckchen ist nicht weit von mir
bei der Post aufgegeben worden. Babenhausen, aber wer kommt alles von der Richtung oder will mich jemand in die falsche Richtung führen :o ;D
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Bärbel am 21.12.16, 19:26
Bärbel bist du meine Wichtelmama?

Also wen mich nicht alles Täuscht hat die wurst nach Schaf oder Heidschnuken geschmekt


lg Mucki

Ja, ich bin Deine Wichtelmama und ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Internetschdrieler am 21.12.16, 19:49
................... Babenhausen, aber wer kommt alles von der Richtung oder will mich jemand in die falsche Richtung führen :o ;D

Ich zum Beispiel ;D aber ich zähl schon zu den Enttarnten

Zitat von: Linaria
oder will mich jemand in die falsche Richtung führen :o ;D

Das würde ich jetzt deiner wichtelmama nicht unterstellen, aber heutzutage ist man im nu wo anderst ;)
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maja am 21.12.16, 19:54
Islandskuh wie kommst du denn da drauf?
Was macht dich so sicher?
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Mucki am 21.12.16, 20:28
Bärbel bist du meine Wichtelmama?

Also wen mich nicht alles Täuscht hat die wurst nach Schaf oder Heidschnuken geschmekt


lg Mucki

Ja, ich bin Deine Wichtelmama und ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten.


Bärbel das wünsch ich mir auch , obwohl wir uns nicht persönlich kenne scheints du meinen Geschmack,genau zu kennen

lg Mucki
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 21.12.16, 20:46
Nun probier ich es noch mal: Agrele, bist du vielleicht meine Wichtelmama?

LG Eva
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: annib1 am 21.12.16, 21:34
Hallo,

ich habe jetzt ja nicht mit geraten wer meine Wichtelmama ist .
Aber es ist zu schön wenn jemand Rätselt und nicht weis wo der Norden anfängt und wo er aufhört obwohl so wie ich es weis das Sie von einer Insel im Norden kommt. Auf der Nachbarinsel war ich schon vor einigen Jahren zur Kur.
Viel Spaß beim Rätseln  8)
LG Anja
 
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 21.12.16, 21:57
 Stimmt ,deshalb zählt wohl nur der echte Norden😊
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 21.12.16, 22:02
Nun probier ich es noch mal: Agrele, bist du vielleicht meine Wichtelmama?

LG Eva
der Kanditat hat 100 Punkte ja Eva ich bins Eva wie bist du nun mir auf die schliche gekommen.


Wünsch dir frohe Weihnachten
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Islandskuh am 22.12.16, 01:20
Islandskuh wie kommst du denn da drauf?
Was macht dich so sicher?
Weil ich eine schöne selbst gebaute Krippe mit im Päckchen hatte und ich auch mal in einem Bericht über Krippen erwähnt habe ich sammle Krippen.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: cliff am 22.12.16, 09:17
Hallo Anja, ;D
jetzt habe ich es kapiert ;D, vielen herzlichen Dank für die schöne Kerze im Glas, die 2 Herzen und die Schokolade :-*

Ich wünsche Dir recht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (trotz Stress)
bis zum nächsten Jahr (hoffentlich) in Gießen ;D ;D ;D

Inge
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: martina am 22.12.16, 13:46
Ich habe heute ein Wichtelpäckchen bekommen, wunderschön in silber eingepackt, das darf jetzt aber bis zum Heiligen Abend warten, um ausgepackt zu werden.

Danke lieber Wichtel. Es ist ein seltsames - aber schönes - Gefühl, von sich selber Post zu bekommen *freu*
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: zensi am 22.12.16, 18:39
Wunderbar Martina,

das hast Du Dir aber auch verdient.
Danke für die Arbeit. :-*
Titel: Re: Wichteln 2016
Beitrag von: bienchen3 am 22.12.16, 21:34
Liebe Wichtelmama,
bitte nicht böse sein, mein Leben sortiert sich grad wieder. Ich möchte schon noch rätseln, wer mich beschenkt hat. Das Teelicht mit den Englein freut mich jeden Tag beim Frühstücken.

Sabine
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: maggie am 22.12.16, 22:39
ich versuchs jetzt auch mal - habe mal nachgeschaut woher diese Schaumburger kerzen kommen -

also - Tina bist du meine wichtelmama - cara war ja bei züsi .....


ich konnte ja nichts erkennen auf der Verpackung und die Schrift in der karte - na ja - die ist wahrscheinlich verstellt oder ???
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Tina am 22.12.16, 22:42
Maggie, das glaube ich nicht ;D
Ich weiß auch nicht, was Schaumburger Kerzen sind ???
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maja am 22.12.16, 23:33
Ja Islandskuh du hast recht. War das so einfach für dich. Na Hauptsache es gefällt was aus dem Päckchen kam und auch der Bocksbeutel schmeckt
Frohe Weihnachten für dich Uta
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.12.16, 20:34
Du warst wegen des Abgabetermins schon mal in der engeren Auswahl. Habe dann aber überlesen, das dein Paket über die Grenze ging. Bei genauerer Durchsicht hab ichs dann aber gesehen. Verwirrt hat mich auch deine Angabe, deine SW wohnt in meiner Nähe - darf ich fragen wo?

Liebe Agrele, Ich hab mich über deine Geschenke sehr gefreut, du hast genau meinen Geschmack getroffen. Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und freu mich auf eine Wiedersehen!

Eva
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Islandskuh am 24.12.16, 14:20
Super dieses Jahr habe ich vor Neujahr meine Wichtlmama gefunden. Danke liebe Maja.Die Krippe hat dieses Jahr einen Ehrenplatz dieses Jahr hatte ich im Advent mit den Schachteln so viel zutun. Das ich sehr sparsam geschmückt habe das heißt Deine Krippe ist die Hauptdeko.Nochmals danke.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Maja am 24.12.16, 23:05
Bin noch immer ganz perplex dass du mich so schnell enttarnt hast. Ich hatte doch gar keine Hinweise im Paket. keine Poststempel usw.???
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 25.12.16, 13:20
Mein Wichtel rät leider nicht mit wer seine Wichtelmama ist, aber immerhin habe ich gelesen dass ihr das Geschenk gefällt
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: annib1 am 25.12.16, 14:44
Ich habe mal eben ein bisschen quer gelesen und frag jetzt einfach mal so.

Samira bist du meine Wichtelmama ???

Wenn ich denn mal wieder zum Nähen komme kann ich das Nadelkissen auch benutzen , ich wollte mir schon immer eins nähen aber das was man braucht macht man immer zuletzt und jetzt brauch ich es ja nicht mehr nähen, da ich schon ein schönes bekommen habe.

LG Anja
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: martina am 25.12.16, 14:51
Lieber Wichtel,

Danke für Dein schönes Päckchen, ich hab es gestern abend ausgepackt. Es ist eine wunderschöne Tasse und Kuhbonbons gehen bei mir immer, in allen Varianten.

Vielen vielen Dank noch mal.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: samira am 25.12.16, 16:28
@Anja du hast recht ich bin deine Wichtelmama 😉
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: züsi am 25.12.16, 23:21
mein wichtel tappt noch im dunkel.

maggie was sind denn jetzt ,schaumburger kerzen, ???

gruss s.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: maggie am 26.12.16, 10:45
mein wichtel tappt noch im dunkel.

maggie was sind denn jetzt ,schaumburger kerzen, ???

gruss s.
die Kerzen Fabrik heißt so und ist in der Nähe von Hannover, darum meine Tipps
die Kerze ist bald herunter gebrannt und ich habe meine Spenderin noch immer nicht gefunden 🤔
es gab sonst keinen Hinweis, ich habe alles abgesucht, und über das Ausschluss Verfahren zu suchen habe ich keine Lust
Nochmals herzlichen Dank an meine Wichtelmama, Ich genieße den Kerzenschein auch so
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Dette am 26.12.16, 11:23
Guten morgen, Maggie,
dann will ich mich doch mal outen als Deine Wichtelmama. Freut mich, wenn Dir die Kerze gefällt. Ich habe sie auf einem Weihanchtsmarkt in Hameln entdeckt, sie werden dort in der Nähe hergestellt.
einen schönen 2. Weihnachtstag wünscht Dir Dette
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: maggie am 26.12.16, 13:08
herzlichen Dank dette,
wenn ich alle karten behalten hätte, hätte ich es vielleicht erraten, du warst doch schon einmal meine wichtelmama
musste deinen namen 2mal ändern .🤔
darum schreibe ich nicht gerne auf dem Tablet 😐
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Cendrillon am 26.12.16, 18:23
hallo zusammen,
leider hatte ich die letzten tage gar keine zeit, nach meinem wichtel zu suchen. ich hoffe, ich komme noch dazu. vom wichtel zu erfahren, ohne zu suchen ist auch nicht lustig - aber wissen möchte ich trotzdem, wer mir meine geschenke geschickt hat.

die schockolade ist aufgegessen (ich liiiiiiiiiiiiiiiebe mozartkugeln, ich hätte mich auch über eine ganze schachtel gefreut  ;D aber ich denke, mein wichtel wollte ein paar selberessen. kann ich verstehen. ;) )
die strohsterne sind aufgehängt und der kalender wird ab 1. januar in aktion treten.
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: bienchen3 am 26.12.16, 18:44
So, jetzt hab ich ein bisserl nachgelesen

Maggie, darf ich mich bei dir bedanken??
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Agrele am 26.12.16, 20:40
Verwirrt hat mich auch deine Angabe, deine SW wohnt in meiner Nähe - darf ich fragen wo?
Eva
Mein Bruder hat 2010 eine Österreicherin geheiratet und wohnt nun in Saalfelden,

Eva da freud mich sehr, das ich deinen Geschmack getroffen habe.

Liebe Grüße 
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 27.12.16, 20:13
nochmal ein Bild  für frankenpower
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: frankenpower41 am 27.12.16, 20:30
steh vollkommen am Schlauch
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: hosta am 27.12.16, 20:34
war reines Bauchgefühl, also falsch
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: maggie am 27.12.16, 21:13
So, jetzt hab ich ein bisserl nachgelesen

Maggie, darf ich mich bei dir bedanken??
ja bienchen du darfst

hat mich mein Satz verraten ? es gab zeiten da habe das öfters hingeschrieben

der Norden der im Süden liegt - hatte es aber nicht ganz ausgeschrieben
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: gina67 am 29.12.16, 21:29
Hallo bienchen
der Tee den du im Wichtelpaket hattest ist oberlecker. Meine Tochter und meine Nichte haben fleißig mit getrunken.
Nochmal vielen Dank.
LG Gina
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: bienchen3 am 30.12.16, 20:06
Inga, das freut mich, dass ich euern Geschmack getroffen habe :)

Maggie, nochmals vielen lieben Dank für dein Päckchen, war heuer sehr passend :-*

Sabine
Titel: Re: MANDARINDAY 2016
Beitrag von: Hamster am 31.12.16, 14:33
Guten morgen, Maggie,
dann will ich mich doch mal outen als Deine Wichtelmama. Freut mich, wenn Dir die Kerze gefällt. Ich habe sie auf einem Weihanchtsmarkt in Hameln entdeckt, sie werden dort in der Nähe hergestellt.
einen schönen 2. Weihnachtstag wünscht Dir Dette

Hallo Dette,
wie du warst in Hameln  :o :o...
komme doch mal rein schauen... bin nur 10 min entfernt  8)

Die Kerzenfabrik.. oder so ist in wölpinghausen und das liegt im Landkreis Schaumburg.
Hier in Hameln habe ich zwei Stände gesichtet und in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt habe ich sie
auch entdeckt.

lg
hamster