Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Mitgliedschaften - Amazon, ebay, etc.

(1/1)

martina-s:
Hallo,
passte nirgends grad so gut...


Ich war ja nun seit Nov. 2013 Amazon prime - Kunde.

Eben hab ich die Mitgliedschaft gekündigt!

Habt Ihr auch solche Verträge laufen.

Aktuell bietet ja Ebay auch so ein Plus - Konto an.... :-\

Kleine Geschichte! Wie ich zu dem Prime Konto kam: Ich war in Bad Hersfeld bei der JHV und hatte meine Akkus für die Kamera vergessen. So bin ich auf die Schnelle Prime Kunde geworden um diese am nächsten Tag geliefert zu bekommen.

Nun hab ich aber über all die Jahre festgestellt, dass die einen dort auch ganz nett besch..... en.
Das Prime - Angebot der Filme ist für mich kaum nutzbar weil ich für Datenvolumen bezahlen muss. Ich kann also nicht unbedarft Filmchen gucken weil ich dann nach 10 Filmen neues Guthaben kaufen muss. Zumindest so ungefähr.

Dann hab ich mal Preise verglichen. Die schlagen bei den Dingen die mit Prime  zu erhalten sind oft genau das Porto auf. Guck ich im Internet, dann bekommt man das Teil oft genau um den Betrag günstiger, was noch Zuzahlung zum Porto ist.

Noch eine Feststellung: Die Waren kommen oft genauso schnell oder langsam - egal ob mit oder ohne Prime bestellt.

Prime scheint nicht unbedingt mehr Garantie zu sein, dass die vor 18 Uhr bestellte Ware auch am nächsten Tag da ist.

Früher war Amazon beim Punktesystem Payback dabei. Schon seit zwei Jahren nimmer. Dadurch kaufe ich wieder lieber bei Ebay und anderen Anbietern. Zumindest rechne ich mir das inkl. Punkte aus, wo es eben günstiger ist.

Mal sehen, am 08. Nov. endet die Mitgliedschaft. Vielleicht erlebe ich Überraschung und es rechnet sich dann doch nicht da weg zu gehen. Ich denke jedoch, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Prime ist auch ganz nett teuer geworden. Vorher kostete das 29 Euro; nun 49 €. Macht keinen Sinn wenn man Film und Musikangebot nicht nutzen will und kann.

Fand auch die Filme nicht so berauschend. Da hole ich mir aus den Mediatheken zum Ausreizen meines Datenvolumen - Guthabens mehr schöne Sachen raus.

Jara:

--- Zitat von: martina-s am 03.07.16, 07:54 ---Prime ist auch ganz nett teuer geworden. Vorher kostete das 29 Euro; nun 49 €. Macht keinen Sinn wenn man Film und Musikangebot nicht nutzen will und kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn ich die Filme nicht schauen würde, dann macht das nicht viel Sinn.
Sonst hab ich so das doppelte für DVD Boxen ausgegeben.
Also so lang ich schau, behalt ich es noch.

Nur wegen dem schneller (?) versenden will ich kein Geld ausgeben.
Wobei wie du schreibst, das ohne Prime auch nicht merklich langsamer ist.

Mit dem Porto aufschlagen, das wär mir jetzt nicht aufgefallen, muss mal nachschauen.

martina-s:
Hallo Jara,
findest Du da immer Filme, die Dir gefallen Also entweder hab ich so doofen Geschmack, und/ oder es ist für mich wirklich nix dabei, wo ich hinterher sagen kann, "der Film war super!"

Jara:

--- Zitat von: martina-s am 04.07.16, 23:42 ---Hallo Jara,
findest Du da immer Filme, die Dir gefallen Also entweder hab ich so doofen Geschmack, und/ oder es ist für mich wirklich nix dabei, wo ich hinterher sagen kann, "der Film war super!"

--- Ende Zitat ---

Filme eher selten - die, die ich bisher angeschaut habe waren eher so "naja"

Ich schau hauptsächlich Serien.
Dafür lohnt es sich bei mir schon, weil ich keine DVD Boxen mehr gekauft habe seither.

Das mit der Musik hab ich noch gar nicht ausprobiert.

supersylvia:
Ja, also wenn man das Zusatzangebot von Prime nicht nutzen will bzw kann - dann ist die Mitgliedschaft tatsächlich etwas unnötig.
Aber dass da jetzt Preise wirklich teurer sind als normal, wäre mir noch nie aufgefallen ... dem muss ich mal nachgehen ^^

Ich bleibe jedenfalls Prime Kunde, da ich sowohl Film, Musik und die "schnellere" Lieferung mehrmals im Monat nutze.

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln