Autor Thema: Goaßlschnoizer  (Gelesen 8744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Goaßlschnoizer
« Antwort #15 am: 27.01.13, 14:20 »
...na goaslschnalzn kenn ich schon....
lg wolke

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Goaßlschnoizer
« Antwort #16 am: 27.01.13, 14:35 »
Sagt mal, bekommt da nicht gelegentlich mal jemand unfreiwillig so ein Peitschenende ab?
Ich würde jedenfalls nicht gerne in der Nähe stehen bei so einem Auftritt  :-\

Als Chlepfer, Helm und dicke gefütterte Jacke anziehen, losschlagen bis es klepft. Dann tuts nicht weh.  ;)
Als Zuschauer würde ich auch nicht zu nahe treten, aber chlepfen tuts ja erst beim zurückschlagen, da ist die Geisel nicht in ihrer vollen Länge.
« Letzte Änderung: 27.01.13, 14:38 von SwissBäuerin »

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Goaßlschnoizer
« Antwort #17 am: 27.01.13, 22:20 »
Sagt mal, bekommt da nicht gelegentlich mal jemand unfreiwillig so ein Peitschenende ab?
Ich würde jedenfalls nicht gerne in der Nähe stehen bei so einem Auftritt  :-\

Als Chlepfer, Helm und dicke gefütterte Jacke anziehen, losschlagen bis es klepft. Dann tuts nicht weh.  ;)
Als Zuschauer würde ich auch nicht zu nahe treten, aber chlepfen tuts ja erst beim zurückschlagen, da ist die Geisel nicht in ihrer vollen Länge.

ggggg......na, so angezogen wird es aber wohl nichts mit dem Schnoizn, denn rühren sollte man sich ja schon auch noch können und Auftrittkonform ist es ja mit Helm sicher nicht.....ggggg
Na und bevor so Goaslschnoizer loslegen, ziehen sie ja zuerst mal eine Kreis mit der Goasl um sich, damit die Zuschauer auch wissen, welchen Abstand sie einhalten müssen, na und wenn man den einhält, dann tut es auch nicht weh.
Ansonsten, wer es mal versuchen will, einfach mit dem Stiel einen schönen Achter ziehen und wenn du von links nach rechts wechselst, oder umgekehrt, dann kommt es auf den richtigen Schwung drauf an, also, mit schön gemütlich geht da nichts.

LG, Marone
Special moments with someone special.