Autor Thema: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher  (Gelesen 88864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jemako
« Antwort #60 am: 23.04.13, 22:12 »
Ich liebe die Fensterputztücher von Jemako.
Hab vorher einiges ausprobiert, aber mit denen geht es wirklich am einfachsten.Das Nasstuch packt den ganzen Schmutz weg und das Trockentuch hinterlässt wirklich nicht die Spur von Streifen. So schnell wie damit hab ich vorher noch keine Fenster geputzt.
Was ich auch noch toll finde ist die große Schmutzfangmatte. Die putzt die Schuhe wirklich nur beim drüber laufen sauber und wenn sie mal ganz schmutzig ist, kommt sie in die Waschmaschine.

Liebe Grüße Heidi

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Jemako
« Antwort #61 am: 23.04.13, 22:52 »
Also ich hab auch Jemako Fenstertücher. Das kam durch den BT. Da hatte mal jemand so geschwärmt. Ich bin sehr zufrieden damit. Obwohl wir jetzt nicht die Fenster haben die pflegeleicht sind.

Zitat von: Annette
Sollte aber so eine Putzwunderfirma zu ihren tollen Tüchern auch eine Person mitliefern, die mithilfe der diversen Reinigungsutensilien regelmäßig  mein Haus in ein strahlendes Etwas verwandelt, dann ....   

die Person hinter dem Lappen, ja das wird ein Wunschtraum bleiben. Aber mit meinem Staubsaugerroboter hab ich mir jetzt doch ein wenig Zeit raus geholt und immer eine gewisse Grundsauberkeit, die ich so vorher nicht hatte. In der Zeit in der Johanna saugt könnte ich auch mal Fenster putzen ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Jemako
« Antwort #62 am: 24.04.13, 06:44 »
Guten Morgen,
ich finde die Abtrocknetücher so klasse. Gerade wenn infolge von Festivitäten viel Geschirr gibt kann ich die empfehlen auch beim Fensterputzen/Spiegel reinigen ein muss sind. Gibt keine Streifen auch wenn bei Sonne geputzt wird. :D
Früher hatte ich immer Berge von Geschirrtüchern bei Festivitäten, weil die "Nassen" schließlich nicht trocknen und Geschirr Schlierspuren bekam. Bei den Jemakotüchern brauche ich nur einen Bruchteil an Tüchern, kann die heiß waschen, fühlen sich nicht wie Mircofaser an und die Saugleistung ist enorm zudem gibt es verschiedene Farben und Größen. Es gibt eine Übergröße und wenn die Tücher im Angebot sind leiste ich mir diese. Die meisten Beraterinnen sind da auch nett und geben Bescheid, od. die homepage gibt Auskunft was grad aktuell günstiger zu erwerben ist durch die Aktion. Viele in meinem Bekanntenkreis schwärmen  auch von der Schmutzfangmatte, die hab ich bis jetzt noch nicht geordert.Ich kann mich quasi nur anschließen was in den vorangegangenen Beiträgen erwähnt wurde.
Die Wohnung pflegt sich einfach schneller und leichter mit den Produkten. Es gibt allerdings auch Teile wo man sich echt überlegen muss, brauch ich die wirklich - aber ist wie mit allem. ;)
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jemako
« Antwort #63 am: 24.04.13, 09:50 »
Ich hab die Tücher zum Fensterputzen und würde sie nicht mehr hergeben.
Liebe Grüße Samira

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jemako
« Antwort #64 am: 24.04.13, 09:53 »
Heute Abend bin ich bei einem Jemako-Abend eingeladen. Bin gespannt, was mich da erwartet und, ob ich eure positive Einstellung teilen kann. Ich werd berichten.

Einen schönen Tag
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jemako
« Antwort #65 am: 24.04.13, 09:54 »
ich hab auch das fensterputzset und bin schon zufrieden damit. damit geht es wirklich sehr schnell und unkompliziert.

dass man aber gar keine streifen mehr sieht, kann ich jetzt aber auch nicht behaupten. es kann aber daran liegen, dass ich die lapen nicht immer in den dafür vorgesehenen waschsack wasche und sich somit schon einige fussel festgesetzt haben.....und dies die reinigungsqualität negativ beeinflusst.....
lg wolke

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #66 am: 24.04.13, 10:06 »
ach ja, die spüllappen hab ich noch, die sind wirklich super. am anfang zwar ein bisschen klobig und groß, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man nicht mehr mit dem schwammtuch spülen.
lg wolke

Offline Elle

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #67 am: 24.04.13, 10:16 »
Bin seit der Geburt des ersten Kindes durch ein Geschenk von Freundinnen zum Besitzer von Jemako-Tüchern geworden  ;) Das Fensterputzen geht damit ungeher schnell und vor allem auch ohne Schlieren und Reinigungsmittel.
Die Tücher sind nun schon ein paar Jahre alt, es sind ein paar dazu gekommen und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Allerdings - ich habe letztes Jahr mal ein Set Mikrofaserfensterputztücher aus dem Hause der Familie Albrecht gekauft und die sind ja viel günstiger und bislang scheinen die genau so gut. Na, den Langzeittest haben wir ja nun noch nicht, aber das nur so am Rande...
Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.

Offline Meli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #68 am: 24.04.13, 10:26 »
Hallo Wolke
Ich habe die Fenster Trockentücher seit ca 8Jahre und könnte ohne nicht mehr. ich habe Ferienwohnungen und mir ist es öfter passiert das ich die Fenster geputzt hatte ,am Nachmittag kamen neue Gäste und dann sah ich wieder schlieren darauf. Das passiert mir mit den Tüchern nicht mehr.
Sie kommen nach jedem Putzen der Wohnungen bei 60 Grad in die Waschmaschine ohne Sack oder weas weis ich. Ich brauche wohl kein Weichspüler. Danach dann auf die Leine. Vor eineigen Wochen habe ich sie dann endlich mal mit Kalkreiniger eingesetzt. Sie waren so hart geworden und auch schneller nass. Nun sind sie wieder wie neu. Weich und sagen auch viel mehr das Wasser auf.
ich habe insgesamt 10 Stück damit ich auch immer damit rund komme. Wenn ich dann berechne wie oft sie gewaschen sind in den 8 Jahren ist der Preis nicht zu hoch.
Auch beim putzen im Bad ,Spiegel Fliesen oder waschbecken sind sie nicht zu übertreffen.
Auch Zitronenbalsam für Arbeitsfläche und ab und zu die Duschwände wird bei mir viel eingesetzt.
Bei den anderen Dingen halte ich mich noch zurück.

LG Melli
bis zum nächsten mal
Melli

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #69 am: 24.04.13, 10:34 »
bei der vorführung, bei der ich war, wurden die waschsäcke als absolut notwendig dargestellt. habt ihr die nicht alle dazugekauft?
weichspüler verwende ich nicht, an dem kanns nicht liegen.
lg wolke

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #70 am: 24.04.13, 10:41 »
Hallo

Könnt Ihr mir den Unterschied zum HARA - System erklären? Wenn man das alles liest, möchte man sofort einkaufen.

Danke

anka

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #71 am: 24.04.13, 11:15 »
Danke für die Tipps. Da werde ich mir mal vorführen lassen wie das klappt.
Die Frau (handelt nicht mit, überlegt aber) will bei mir ein paar Fenster putzen. Ich denk auch, die ist nicht beleidigt wenn ichs dann nicht kaufe.
Sie hat auch so von den sauberen Fenstern geschwärmt.

Marianne

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #72 am: 24.04.13, 22:39 »
Hallo,

den Waschsack habe ich auch nicht (liegt wohl auch an der Verkäuferin, ob der notwendig ist  ;D) - Weichspüler soll man auf keinen Fall verwenden beim Waschen der Tücher. Da ich bei der 60°-Wäsche eh genau wie bei anderen Baumwollsachen Essig statt Weichspüler nutze, brauche ich die Tücher auch nicht extra entkalken.
Vorher hatte ich auch ein paar HARA-Sachen. Da hab ich solche Trockentücher nicht kennengelernt (gibts die inzwischen dort?) und gerade die finde ich super. Beim Bodenwischen habe ich das nasse Tuch jetzt an einem Jemako-Stil und das Trockentuch am HARA-Stil, weil ich den unpraktischer finde beim Öffnen/Schließen und Trockentuch braucht man nicht so oft wechseln wie das nasse. Der HARA-Fensterwischer war nicht schlecht, aber mit den Jemako-Tüchern bin ich schneller fertig und Fenster, Spiegel usw. sind wirklich streifenfrei ganz ohne Putzmittel.



Schön, dass es den BT gibt

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #73 am: 01.05.13, 16:45 »
Mit dem Hara-Fensterwischer bin ich auch nicht zurecht gekommen und hab ihn nach kurzer Zeit weiter verkauft.

Wofür soll der Wäschesack bei den Jemakotüchern gut sein?
Liebe Grüße Samira

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
« Antwort #74 am: 01.05.13, 17:32 »
Bei großen Fensterflächen und Wintergärten ist man mit dem Fensterwischer viel flotter als mit einem Tuch. Ha-Ra Artikel werden nur durch Berater/innen verkauft, die jederzeit gerne weiterhelfen, wenn es bei der Anwendung hapern sollte.

Die Tücher von Jemako heißen bei Ha-Ra *Hammer* und haben eine waffelähnliche Oberfläche der Mikrofaser. Bestens geeignet für Glas, Fenster, Spiegel. Ich benutze sie auch für das Bad, für die Fliesen und für meine empfindlichen Holzmöbel, weil man die Tücher so gut auswringen kann, dass sie nur noch nebelfeucht sind. Alles trocknet streifenfrei ab, ohne nachwischen.