Autor Thema: bettwanzen  (Gelesen 3255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
bettwanzen
« am: 25.08.14, 13:15 »
hallo zusammen,

mein schwager hat bettwanzen im haus. anscheinend schon seit etwa 3 (!) jahren (!).  >:(
hab mich riesig geärgert, da er schon lange weiss, was es ist. er hat sogar einen bericht gehört, dass im nachbarkanton das problem ziemlich ausgeprägt ist.
nun ist seine frau da, sie ist schwanger und hat angst, die kleine könnte auch von bettwanzen angeknabbert werden... :-\

kennt jemand eine möglichkeit, die viecher los zu werden, ohne einen spezialisten zu engagieren? (ist zu viel arbeit für den herrn schwager  :o :( )

danke für eure antworten.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Benita1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: bettwanzen
« Antwort #1 am: 25.08.14, 13:29 »

Hallo Katrin,

 ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

das ist aber schon sehr schlimm, zumal man das Problem nicht mit kleinen Mittelchen beseitigen kann.
Hab gehört, dass sich die Touristen diese Viecher recht oft aus den Urlaubsländern nach Hause holen.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: bettwanzen
« Antwort #2 am: 25.08.14, 14:39 »
Ich hab mal gelesen, die Bettfüße mit doppelseitigen Klebeband umkleben, dass die Wanzen hängen bleiben. Aber ich denke, letztendlich wird nur der Kammerjäger wirklich sinnvoll sein.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: bettwanzen
« Antwort #3 am: 25.08.14, 14:54 »
Hallo,

na der Link ist nicht ganz prickelnd aber sehr seriös was das handeln betrifft.

http://  www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/1266096-212-bettwanzenbreitensichauswiemansichsch%C3%BCt.html

Glaube dass Du da auf wenig Gegenliebe stößt

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: bettwanzen
« Antwort #4 am: 25.08.14, 19:36 »
oje, da muss mein schwager wohl grosses geschütz auffahren... ::) ::) anscheienend waren die wanzen schon in der wohnung, als er eingezogen ist.

daggl,
das könnte evt. am anfang helfen. wenn die viecher aber schon in der matzratze sind, hilft klebeband nichts mehr.

mathilde,
wird anscheinend europaweit ein problem - oder weltweit sogar?
da hilft wohl alles nichts. die müssen die wohnung auseinandernehmen. seine frau ist im 7. monat schwanger... :-\ :o
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.