Autor Thema: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?  (Gelesen 10304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4744
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #15 am: 09.04.16, 22:58 »
Heute habe ich mein Gärtnerkammerl entrümpelt.
Bin stolz auf mich...

Ich bin ja nicht die ordentlichste....  :-[
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 460
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #16 am: 09.04.16, 23:10 »
Bin jetzt im Besitz eines Dampfreinigers und so gründlich und leicht wie ich die Dusche und Schmutzschleuse
sauber gekriegt habe (auch die Kalkablagerungen) und das alles ohne Chemie, hat mich richtig gefreut.
Den hätte ich mir schon früher anschaffen sollen.Der schafft es das man durcharbeiten kann,hat eine gute
Leistung, Wasser kann man ohne Unterbrechen zu müssen, einfach nachfüllen.
Da habe ich am Putzen auch gleich mehr Spaß. Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6348
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #17 am: 10.04.16, 00:24 »
Ja, ich könnte weiter entrümpeln.
Aber diese Woche war ich mehr als depri.
Wenn kommende Woche mein Holz und Elektroherd nicht eingebaut wird, dann werde ich zum Tiger!
Mit nix kommt man weiter!
Zu allem Überfluss hat sich heute Morgen, bzw. letzte Nacht meine Geschirrspülmaschine nun vollends verabschiedet. Die Pumpe will nimmer.
Ich habe heute neuen GS geordert. Neugierig wann der kommt.
Morgen ist Sonntag. Da sind wir zur Erstkommunion unserer Enkelin eingeladen.
Aber ich bin froh. Einmal kochen weniger.
Heute gab es TK Pizzen. Ohne Herd - nur mit Platte und ohne Backofen - ne - mir reicht es.
Wollte diese Woche Vorhänge nähen. Kam der Stoff nicht. Nur in Teillieferung das Kräuselband.
Dann hab ich die Vorhänge, bzw. den Stoff den ich hier habe gewaschen. Gebügelt und genäht hab ich sie dann doch nicht. Wenn alles so halb ist , dann überlastet mich das.
Ich kann nicht in die Stube. Dort steht der neue E-Herd. Noch verpackt. Überall stapelt sich das Geschirr was ich normal in den Oberschränken hab.

Der Schreiner hatte auch keine Zeit mir wenigstens mal so schnell den Kühlschrank einzubauen, damit ich den wenigstens aktivieren kann.
Menno! 4 Wochen auf den Tag genau, ohne Küche! Nun schieb ich Frust!

Da brauch ich dann auch keinen Frühjahrsputz. Ödet mich einfach alles an. Dabei hatte ich mir echt viel vorgenommen!
Liebe Grüße
Martina

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #18 am: 11.04.16, 07:17 »
Martina, die Sonne scheint - laß (die Männer) doch grillen !
Gruß Hedwig

Offline irene33

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #19 am: 11.04.16, 09:53 »
Hallo Martina,

Für welchen Gas hast du dich entschieden?
Bei uns steht auch einer an, da ich mit dem jetzigen (Miele) nicht zufrieden bin. Er ist zwar erst 5 Jahre alt, aber spült nicht sauber, obwohl er sich dazu stundenlang Zeit nimmt.
Vor kurzem war unser Elektriker da und hat ihn mal durchgeschaut,( natürlich nichts gefunden) danach hat er 2 Wochen blitzblank gespült, obwohl der Elektriker nix gemacht hat. Mittlerweile spült er wieder schlampig wie eh und je

Naja, solche Teile gibt es einfach, mit denen hat man Ärger vom ersten Tag an. Ich werde mich auf jedenfalls von ihm trennen, ist zwar schade aber warum soll man sich tagtäglich mehrmals mit etwas rumärgern was nicht sein muss. Vielleicht wollte der Gs einfach nicht bei uns sein.

Gruß
Irene

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2635
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #20 am: 11.04.16, 13:51 »
Ich mache nicht direkt Frühjahrsputz, aber die Fenster müssen demnächst dran glauben.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #21 am: 11.04.16, 14:13 »
Oh weia, bei mir wären die Fenster auch mal wieder an der Reihe  ::)  Aber viel Sinn macht das nicht, so direkt an der Bundesstraße gelegen.

Gestern habe ich mich eine gute Stunde in unserem Hausbüro betätigt. Der Raum ist immer als letzter an der Reihe und dort hatte sich einiges angesammelt. Er wird auch gerne als Abstellraum missbraucht, weil es sonst keinen im Haus gibt.

In einem alten, kaputten Wäschekorb sammele ich nun den Sperrmüllkram. Noch lohnt es sich nicht, zum Wertstoffhof zu fahren, denn die Abgabe kostet 10 Euro pro Kofferraumladung. Da muss ich also noch einiges aussortieren  ;D

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 654
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #22 am: 11.04.16, 14:59 »

bei uns war letztens Großentrümpelung von 2 Zimmern im Altenteilerhaus.
Junior hat geholfen und gemeint da fahren wir gleich mit dem Schlepper + Anhänger damit wir nicht sooft fahren müssen.
Aber falsch gedacht. Er wurde wieder nach Hause geschickt, da es keine haushaltsübliche Menge ist.
Er kann es doch zu Hause abladen und in den Kofferraum packen und mehrmals kommen, dann wird es angenommen.
Nicht als Schikane, also wo ist da der Unterschied, ob ich einmal mit Traktor und Wagen komme oder 7 mal am Samstag mit
einem Kofferraum voll.
LG Lexie

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4164
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #23 am: 11.04.16, 15:06 »
Bei uns kann man Sperrmüll bringen, das gilt dann anstatt Abholung.
Gibt es aber auch noch nicht sehr lange.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6348
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #24 am: 11.04.16, 15:33 »
Ich bin mit Küche einen Schritt weiter. Kann den Holzherd aber erst morgen anschüren weil der Mörtel noch trocknen muss.

Und den E-Herd baut mir morgen Elektriker ein.


Wegen allen Dingen schreib ich jetzt mal in "Arbeitsküche oder Vorzeigeobjekt" weiter.
Liebe Grüße
Martina

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #25 am: 12.04.16, 08:53 »
    So wie man es vor 50 Jahren noch gemacht hat,wo man noch alles Bettzeug auf den
    Hofplatz gebracht hat,ist zum Glück endgültig vorbei.

    Ich schaue nie auf die Jahreszeit.Meistens im Winter kommen dann einmal die Kästen
    dran.Einfach dort wo es nötig ist,wieder einmal grüntlich putzen,dann hat man wieder
    eine Zeit ruhe.

            Trudi

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4164
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #26 am: 12.04.16, 09:49 »
Da hast Du recht, was man sich da früher für Stress gemacht hat, auch noch in den ersten Jahren als ich hier war.
Auf Ostern und zur Kirchweih mussten alle Fenster geputzt sein. Ich mache das wenn ich dazu komme und wenn sie es brauchen. Manchmal denke ich zwar, da war es dann wenigstens gemacht, aber wenn zu Feiertagen oder Kirchweih sowieso niemand kommt, dann ist die Notwendigkeit noch geringer.
Stallfenster ist auch nicht mehr, die hat Junior inzwischen schon raus. Hat er eingeführt, dass sie fast alle raus kommen, vor allen Dingen die, die man sieht. Da musste ich im Sommer öfters ran wegen der Vogelsch....

Mit entrümpeln, da müssten wir auch dringend mal ran, aber allein kann ich das nicht, nicht dass ich was wegwerfe was die Männer (unbedingt vielleicht in 20 Jahren) noch brauchen und Zeit nimmt sich dazu eh niemand.

LG
Marianne

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #27 am: 12.04.16, 10:51 »
Im Entrümpeln bin ich zur Zeit richtig gut. Hat aber nichts mit Frühjahrsputz zu tun. Ich kann richtig gut loslassen.
Und mit der Entsorgung muss ich ja feststellen,  haben wirst richtig gut. Im Nachbarort haben wir einen Wertstoffhof.
Da werde ich alles los. Was zum Sperrmüll zählt ist kostenlos. Und die übrigen Gebühren sind auch überschaubar.
Grosse Pappe werde ich auch los, brauch ich nicht zerkleinern für die Tonne.

hosta
Herzlichst hosta

 


zum Seitenbeginn