Autor Thema: Putzparty  (Gelesen 16298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gina67Topic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Putzparty
« am: 07.11.11, 15:34 »
Hallo
heute Abend bin ich zur Putzparty eingeladen. Hat schon jemand Erfahrung mit "Pro-Win" gemacht?
Gina

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Putzparty
« Antwort #1 am: 07.11.11, 15:59 »
Also, ich bin ja mit dem Backofen- und Grillreiniger sehr gut zufrieden. Man streicht den Backofen oder das Grillrost damit ein, legt Klarsichtfolie darauf und läßt es über Nacht einwirken. Das Angebrannte läßt sich dann wirklich einfach abwischen, ohne scheuern.
Die Vielzahl an verschiedenen Tüchern fand ich etwas verwirrend. Ich habe nur das Millenium-Tuch für meine Hochglanz-Küchenfronten gekauft, und das gefällt mir. Den Fettfilm oben auf den Küchenschränken habe ich mit prowin nicht wegbekommen, da half nur die gute alte Viss Scheuermilch.
Meine Tochter fand den Besen in der Vorführung toll, den hat sie dann als Gastgeberin für die nächste Putzparty bekommen. Sie nutzt ihn allerdings kaum.
Wie bei allen ....parties, ob Tupper- oder Putz- muss eben jeder seine Erfahrungen machen.
Wir hatten einen netten Abend  :).
LG, strop 

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Putzparty
« Antwort #2 am: 07.11.11, 17:45 »
Ich war auch schon ein paar Mal auf einem "ProWin-Abend". Wie Tupper, halt Putzzeugs. Manches ist echt gut,
anderes (wie bei Tupper halt auch  ::) ) überteuert. Der Backofen-Reiniger ist aber echt gut.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Putzparty
« Antwort #3 am: 07.11.11, 19:54 »
Hallo
heute Abend bin ich zur Putzparty eingeladen. Hat schon jemand Erfahrung mit "Pro-Win" gemacht?
Gina


ich staune was es so alles gibt..........bitte berichte.......

ich bräuchte keine Putzparty sondern eher Putzlust ;), denn ohne wirds auch mit den Wunderdingern nicht gehen, schätz ich :P
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Rosi K

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Putzparty
« Antwort #4 am: 07.11.11, 20:09 »
empfehlen kann ich auch das öko-orange. Hilft bei vielen (vor allem auch Fett-)Flecken in der Kleidung. Habe auch den sog. "Alleskönner". Ist auf den ersten Blick zwar überteuert, aber dadurch, dass er sehr stark verdünnt wird, hält er dann auch ewig. Nur, da muss ich meinen Vorrednerinnen recht geben, mir fehlt auch noch das Mittel, das putzt, wenn ich dazu keine Lust habe.
LG
Rosi K

Online gina67Topic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Putzparty
« Antwort #5 am: 07.11.11, 22:20 »
Hallo
komme gerade wieder. Habe mir den Backofen-Reiniger und den Alleskönner gekauft. Hätte mir auch gerne noch den Kalkreiniger, Öko-Orange und diverse Mikrofasertücher gegönnt, aber es ist ja alles sehr teuer. Die Beraterin hat die Produkte sehr gut vorgestellt, als ich gesehen habe wie einfach ein verkrusteter Backofen sauber werden kann, war ich schon beeindruckt. Am wochenende wird geliefert und wenn ich die erste Putzorgie hinter mir habe, berichte ich weiter.
Gina
 

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4088
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Putzparty
« Antwort #6 am: 08.11.11, 07:36 »
Bin mal gespannt, wann bei uns hier in der Gegend der erste " Pro Win -Abend"
statt findet. Hab noch nie was davon gehört. Tupper, Thermomix und Matratzen - Verkauf,
gibt es hier öfters. Was wird noch alles Neues nachkommen, oder gibt es noch anderes,
wovon ich auch noch nie gehört habe.



Mir gehts wie Fanni, ohne Putzlust geht gar nichts.Vielleicht sollte ich mal einen
" Pro Win - Abend " in einen "Pro Win - Tag" umwandeln und mal die Wundermittel im ganzen Haus ausprobieren lassen. ;D ;D ;D

Wiese
« Letzte Änderung: 08.11.11, 07:42 von Wiese 1 »
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Online gina67Topic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Putzparty
« Antwort #7 am: 08.11.11, 08:11 »
Hallo Wiese
die zeigen das immer nur halb z.B. ein halbes Backblech wird gereignigt oder die halbe Spüle, du sollst ja kaufen.
Gina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Putzparty
« Antwort #8 am: 08.11.11, 08:18 »
Hallo Wiese,
vor einigen Jahren war Hara das Putzwunder, das die Arbeit zum Vergnügen machen sollte. ;D Jetzt sind Mikrofasertücher in allen Haushalten zu erschwinglichen Preisen vorhanden.

Solange draussen die Sonne scheint, hilft bei mir wohl kein Pro Win.
Regen oder grauer Nieseltag, eine CD der Cubabayerischen in den CD-Spieler geschmissen - und dann kommt mit der Lebensfreude dieser Musik auch die Putzlust. ;D Die Wiesbacher Musikanten haben auch so eine ähnliche Wirkung.
Karibische Rythmen - jetzt bräuchte ich nur noch  Putzmittel ,das einen Duft liefert, der  diesem karibischen Feeling entspricht.
Ich hab von Pro Win auch noch nie gehört- BT bildet.
Für unsere Holzdecken hab ich vor einigen Jahren ein Holzwachs aufgetrieben, dass lange einen Duft nach Zitrusfrüchten hat, die Dose war nicht billig, aber selbst bei einem verregneten Tag macht der gute Laune.
Wenn es Renigungs- und Pflegemittel gäbe, die aus guten Materialien hergestellt, gut renigen und auch noch eine gute Stimmung machen, da würde ich sofort zuschlagen.
Herzl. Grüsse
maria







Mucki

  • Gast
Re: Putzparty
« Antwort #9 am: 08.11.11, 08:40 »
Hallo,
die anregung mit den guten düften ür gute laune solltets du an die industrie schicken den die meisten putzmitel richen ja schrecklich na putzmittel ;D

ich würde mich auch freun wen man das geputze auch richen könnte :D

LG mucki

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Putzparty
« Antwort #10 am: 08.11.11, 08:55 »
Hallo,

meine Freundin ist "prowin" Beraterin, ihr Mann kommt aus dem schwäbischen und dort ist es wohl weit mehr verbreitet als bei uns. Dadurch hab ich auch schon Putzpartys bei mir gehabt.... ;) mit halb sauberen Topfböden usw.... ;D

Ich hab den Alleskönner und den Backofenreiniger.

Was ich mir ganz sicher nicht kaufen werde ist der Kalkreiniger. Das ist 100 %ige Zitronensäure und die bekommt man überall billiger..... :-X
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Putzparty
« Antwort #11 am: 08.11.11, 20:32 »
Hallo zusammen,

habe auch einige Putztücher von prowin und das schon jahrelang. Wie die heißen, kann (und will  ;D) ich mir nicht merken, am meisten benutze ich das Hellblaue zum Fenster- und Spiegelputzen. Eigentlich hätte ich ja auch lieber jemanden, der die Teile für mich benutzt  8) 8) - findet sich aber keiner freiwillig  :(.

Den Backofenreiniger find' ich auch sehr gut, hatte bisher auch den Alleskönner - habe nun aber von der Fa. JUST so etwas Ähnliches, alldie weil die "JUST-Tante" mehr oder weniger um die Ecke wohnt und ich das Ganze einfach per Anruf bestellen kann ohne eine Vorführung zu buchen bzw. besuchen.

Von Prowin habe ich noch das Lederbalsam und finde dieses auch sehr gut - vor allen Dingen für die schwarzen Schuhe, einmal drüber und sie glänzen fast wie neu.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Angelika

  • Gast
Re: Putzparty
« Antwort #12 am: 08.11.11, 20:52 »

Hallo, bei uns wird man Vormittags zur Putzparty eingeladen. JEMAKO heißt die Firma. Habe mir zum Fensterputzen den grünen Handschuh und das Trockentuch gekauft. Funktioniert ganz gut. Sie schlagen vor nur mit Wasser zu reinigen, aber ich gebe doch etwas Spiritus ins Wasser. Macht der gewohnheit eben. Von Prowin habe ich noch nichts gehört.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Putzparty
« Antwort #13 am: 08.11.11, 23:04 »
Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch schnell hier nachgelesen. Dachte schon ihr schreibt über das Thema des Tages
weil doch heute angeblich der Tag der Putzfrauen ist  ;), wurde morgens schon im Radio verkündet.
Muß zugeben, dass ich jeden beneide, der den Putzfimmel hat.

Ich wische meinen Boden immer mit Hara, kann aber diese Putzlappen so schlecht auswringen wegen meiner Fingerarthrose. Deswegen habe ich gleich 4 Stück davon und gebe sie immer gleich nach dem Putzen ins kleine Waschprogramm bei 40°; DANN SIND AUCH GLEICH GUT GESCHLEUDERT:

Von diesem neuen Programm über das ihr redet, habe ich noch nichts gehört.
Liebe Grüße von Selina

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Putzparty
« Antwort #14 am: 09.11.11, 08:16 »
Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch schnell hier nachgelesen. Dachte schon ihr schreibt über das Thema des Tages
weil doch heute angeblich der Tag der Putzfrauen ist  ;), wurde morgens schon im Radio verkündet.
Muß zugeben, dass ich jeden beneide, der den Putzfimmel hat.

Ich wische meinen Boden immer mit Hara, kann aber diese Putzlappen so schlecht auswringen wegen meiner Fingerarthrose. Deswegen habe ich gleich 4 Stück davon und gebe sie immer gleich nach dem Putzen ins kleine Waschprogramm bei 40°; DANN SIND AUCH GLEICH GUT GESCHLEUDERT:

Von diesem neuen Programm über das ihr redet, habe ich noch nichts gehört.


Hallo Celina
lass` Dir von Deiner Beraterin mal den Ha-Ra Pressbutler zeigen. Das ist der Putzeimer mit Wischtuchpresse. Ich habe viele Kundinnen mit Auswringproblemen und die kommen damit gut klar. Eventuell kannst Du ihn Dir auch erst einmal ausleihen und probierst es mal mit Ruhe.

Die Firma Ha-Ra besteht seit über 40 Jahren. Die Firma Prowin gibt es seit 1995, soweit ich informiert bin, haben die Firmeninhaber einige Jahre vorher für Ha-Ra gearbeitet und sich dann selbständig gemacht. Jemako dürfte mit ca. 10 Jahren Bestand das jüngste Unternehmen dieser Art sein, alles in allem ähneln sich die Produkte der ganzen Firmen.

Ich warte auch noch auf die Putztücher, die sich wie von Geisterhand in Bewegung setzen und durch die Wohnung huschen, während wir gemütlich im Sessel sitzen und Tee schlürfen. Die Heinzelmännchen sind ja leider schon vor vielen Jahren vertrieben worden  ;D