Computer und Internet > Internet...

wer weiss denn das?

(1/3) > >>

klara:
Hallo,
hatte heute mein Smartphon zufällig in der Küche beim Kochen liegen.
Auf einmal kam Musik vom dem.Grad wie wenn das Handy klingelt,aber ein ganz anderer Kingelton. Auch nicht so  laut. Als ich´s in die Hand nahm, war´s weg. Es zeigte mir nichts an, dass ein Gesräch,oder eine App an wäre ??? ::).Auf dem Bildschirm war nichts zu sehen. Mein Mann hat´s auch gehört,bilde es mir also nicht ein.
LG Klara

sonny:
Klara,
bin auch immer wieder erstaunt wie die neuen Medien einem zum Staunen bringen und man rätselt, was das wieder war. 🤔🤔
z. B. hatte ich seit gestern Probleme mit meiner Apple Watch, nach intensiver Suche im Netz, könnte ich mein Problem heute selber lösen 🤗

Man sollte doch jeden Tag was dazu lernen, nur dann war es ein guter Tag 😅

Hein:
Vielleicht hast du versehentlich die Weckerfunktion eingerichtet.

klara:
Danke Hein,
so hörte es sich an,hab es aber bestimmt nicht eingestellt.
Also das war schon ominös.Werd ich da durch eine App abgehört?
LG Klara

Cashy:

--- Zitat von: klara am 11.01.19, 22:45 ---Werd ich da durch eine App abgehört?
--- Ende Zitat ---

Ich will Dich Dich ja nicht beunruhigen, aber Du wirst gewissermaßen durch jede App "ausspioniert" die Du auf Deinem Smartphone hast. Wenn Du den Standortdienst aktiviert hast, weiß z.B. Google so ziemlich genau wo du bist, warst, nach einiger Zeit sogar wo Du hin willst.
Hast Du die Sprachunterstützung aktiviert (z.B. GoogleNow oder Siri beim Iphone) wirst Du praktisch ständig abgehört und wenn Du ein bestimmtes Codewort sagst (oder das Smartphone meint das Du es gesagt hast) wird aufgezeichnet, bzw. die Suche aktiviert.
Wenn Du wissen willst was Google schon über Dich weiß:
Sprachaufnahmen https://support.google.com/websearch/answer/6030020?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
Standortverlauf https://support.google.com/websearch/answer/172165?hl=de&ref_topic=6032684

Orwell wäre entzückt!  ;D
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln