Autor Thema: Smartphones; iPhone etc.  (Gelesen 154941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #30 am: 01.08.12, 21:34 »
ich hab das 4S jetzt seit ca. 2 Wochen.
Hatte vorher noch ein "altes" 3G, das war zum Schluss echt etwas anstrengend. Facebook laden hat bestimmt drei Minuten gedauert, What'sApp auch noch eine Minute, einige Apps wurden schon nicht mehr wirklich unterstützt. Von der Akkuleistung will ich mal gar nicht reden.... ::)

Im Rahmen der Vertragsverlängerung gab's dann ein Neues, natürlich auch Iphone ;D
4S!
Sau schnell, ein Klick und die Apps sind da!
Siri (Sprachsteuerung) ist nett und funktioniert auch erstaunlich gut, ob das jetzt notwendig ist? Nunja..
Was ich aber richtig gut finde, dass man alle Texte auch sprechen kann. Das geht richtig gut und das nutze ich auch wirklich oft. What'sApp und die seltenen SMS werden jetzt fast ausschliesslich gesprochen.

Ich kenne einige, die inzwischen von ihren Android-Phones auch zum Iphone gewechselt sind, komischweise kenne ich niemanden, der es umgekehrt gemacht hat?
Eine Freundin von mir hat ein Defy, das ist auch in Ordnung, aber ich bin froh, dass ich mich doch für Apple entschieden habe!
Super
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #31 am: 02.08.12, 09:15 »
Meine Tochter hat das 4 S, ich das 4er.
Die Sprachsteuerung, hm, die brauche ich nicht unbedingt, allerdings bin ich ja ein Blindfisch und SMS aufsprechen wäre nicht schlecht.

Im Herbst kommt ein neues I-Phone, und da ich vertragsmäßig ein neues bekommen kann, werde ich mir das wahrscheinlich zulegen :). Ich bin gespannt, mit was Apple rauskommt.
Viele Grüße
Susanna

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #32 am: 02.08.12, 11:39 »
ja, Apple darf sich wirklich was einfallen lassen weil sonst könnte es glatt sein, dass sie Einbußen machen.
Die Welt wartete schon beim Erscheinen des 4S auf was Besonderes und Durchschlagendes, nie da gewesenes...

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, mir bei einem Handywechsel genau so gut ein Samsung Galaxy der neuesten Kategorie anzuschaffen. Also klar kann man damit sehr gut kommen.

Momentan ist mir zwar wichtig ein iPhone zu haben und auch das Zusammenspiel mit dem iPad ist sehr angenehm.
Eigentlich wollte ich mal davon weg kommen immer mit zwei Handys durch die Welt zu geistern. Hätte das iPhone ein FM - Radio könnte ich mir den Aufwand eines Arbeitshandys sparen....

Ich hätte mir das Samsung schwieriger vorgestellt. Bis ich es dann hatte. Ich komme mit beiden zurecht. Hätte ich jetzt mein iPhone nicht, dann könnte ich mit dem Samsung (wobei das noch nicht mal eins der Spitzenhandys ist) auch leben. Also ich vermisse keine Funktionen die ich beim iPhone hätte und beim Samsung nicht. Da findet man auch alle APPs. Und ich reize die Teile schon bis zum Anschlag im Bezug auf meine Bedürfnisse aus. Und meine Bedürfnisse lassen da kein Auge trocken.
Mein Samsung ist im WLAN - Betrieb halt langsamer. Da bringt das iPhone deutlich mehr. Aber so viel bin ich damit im Hausnetzwerk nicht unterwegs. Ich denke aber Galaxy S2 und 3 können da auch mehr wie der kleine Bruder mit dem ich mich herum schlage.

Bis jetzt kenne ich auch niemand der von Apple nach Samsung gewechselt hat. Aber als ich mein 4S bekam, da kam einige Monate vorher das S2 von Samsung heraus von dem man am Anfang gar keine Ahnung hatte, wie sich das schlägt. Und jeder dachte, dass eben das 4S, das im Herbst erschien der technische Wahnsinn wird. Es war aber nicht so die extreme Neuerung. Damit hatte Samsung mächtig aufgeholt... So wird man erst bei der nächsten Generation von Apple herausfinden können was wirklich besser ist und die meiste Hightech besitzt.
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #33 am: 16.08.12, 21:07 »
Für alle, die auf das neue IPhone 5 warten: die Telekom hat die Vorbestellungen eröffnet.
Unter : https://premierenticket.telekom.de/ kann ein Ticket bestellt werden, um sich nicht in die Warteschlangen einreihen zu müssen.

Liebe Grüße

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #34 am: 16.08.12, 21:28 »
ich bin am hin und her überlegen...ein Ipad oder Iphone ????

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #35 am: 16.08.12, 21:46 »
Also, ich würd das iPad nicht mehr missen wollen! Es ist mittlerweile der totale PC-/Notebookersatz geworden.
Mach auch hitier und sowas damit. Selbst Göga ist begeistert. :D


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #36 am: 16.08.12, 22:37 »
Also ich hab iPad und iPhone.
Jedes hat für sich seine Berechtigung.
Wenn man kein Vernünftiges Smartphone besitzt, dann ist es vielleicht sinnvoller zuerst an ein iPhone zu denken. Denn telefonieren kann man mit dem iPad nicht. Es sei denn via Internet, also voice Telefonie.
Weiter oben hab ich beschrieben was das iPhone alles kann.

Mein iPad ist sicher Computerersatz. Ich lese darauf meine Tageszeitung und auch Bücher. Man muss sich im Vergleich zum PC halt etwas umstellen weil alles via Apps geht.
In die Hit gehe ich damit nicht. Ich verfüge über einen Herdenmanager; sprich ein extra Programm, welches neben Besamungsdaten, Kalbedaten und was sich halt sonst noch so bewegt im Stall auch in die HIT meldet. Ich hab den Mann der das Programm programmiert hat und betreut einmal gefragt ob denn eine App zu erwarten sei für das iPhone. Dies hat er verneint und für vergangenen Frühjahr eine App für Android versprochen. Leider hat sich aber bis jetzt da noch nichts getan. Frühjahr ist ja schon lange vorbei.

Apple - fähige Herdenmanager; bzw. welche die mit einer App für iPhone zusammenarbeiten sind für unseren 60 Kuhbetrieb außer Diskussion weil sehr teuer. Und m. W. gibt es da auch nur ein Programm was das unterstützt.

Und was dieses Premierenticket betrifft und man bei t-mobile schon einen festen Vertrag hat wo man eben nur noch eine Verlängerung anstrebt hilft das einen feuchten Käse. Da hab ich mich letzten Herbst schon so geärgert als das 4S herauskam und mein Vertrag fällig war. Die haben mich damals angerufen und gesagt, dass ich mein 4S bekomme weil ich ja auf der Liste stand. Der Witz war nur, die wollte mir einen Neuvertrag verkaufen. Dann hätte ich das iPhone sofort bekommen.
Ich wollte aber meine Nummer behalten. Die hab ich schon seit es Handy für Otto Normalverbraucher zu erschwinglichen Preisen gab.
Daraufhin haben sie mir versprochen, dass ich mein iPhone in 14 Tagen in Händen halte. Das wäre um den 30. Oktober gewesen. Bekommen hab ich es dann Mitte Januar.  >:( Das Ticket habe ich nie gebraucht für die Aktion. Das hab ich dann mal irgendwann entsorgt. Alleine der Aufwand: Da verschicken sie so Tickets mit Brief dabei; die Tickets in EC - Karten Qualität mit einer Nummer drauf. Möchte nicht wissen wie viele Leute so eins hatten und nie danach gefragt wurde und es auch gar nicht gebraucht wurde.

Und ganz genau wenn ich mich zurück erinnere, als das iPhone 4 herauskam, da hatten sie auch schon so ein Geschiss. Und dann plötzlich wussten sie nimmer wo die Handys alle her bekommen weil alle Leute Scheibe spielten und letztendlich zog sich das für jeden ob man vorbestellt hatte oder nicht.

Bin ja neugierig was das neue Teil alles kann. Die dürfen sich nämlich bei Apple wirklich warm anziehen sonst macht Samsung das Rennen. Unterscheiden tun sich die Dinger nur noch in der Wertigkeit vom Material her gesehen. In manchen Dingen ist Samsung sogar überlegen.

Mich stört ja nach wie vor, dass die es nicht gebacken bekommen ein FM Radio unterzubringen wie die Konkurrenz. Eigentlich bin ich es leid immer zwei Handys benutzen zu müssen nur weil mein Stallhandy kein Radio ohne Zugriff auf Internet kann.

Ich hab als Stallhandy ein Smartphone von Samsung. Das ist zwar nicht so schnell von der Prozessorleistung weil es auch nur ein Drittel von dem kostet was die großen Brüder kosten, aber es erfüllt seinen Zweck und steht bis eben auf die Schnelligkeit dem iPhone nix nach.

Fürs iPad suche ich im übrigen momentan eine Schreibapp ähnlich wie Word, wo man auch Bilder und Tabellen einfügen kann ins Dokument. Gerade so was würde ich dringend brauchen. Bin aber noch nicht fündig geworden.
Liebe Grüße
Martina

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #37 am: 16.08.12, 22:54 »
sagt mal, was bezahlt ihr den montl. für das Ipad, bzw. welcher Anbieter und habt ihr das Tablet gekauft oder mit Verttrag bekommen ???

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #38 am: 16.08.12, 23:09 »
Hallo,
ich habe einen Vertrag beim Rosaroten Riesen mit Handy. Schimpft sich Complete Mobil L mit Handy. Dazu hab ich aber eine Speeoption gebucht weil ich hier so grottenschlechtes Internet hatte und jetzt Datenvolumenbeschränkung, so dass ich den mobilen Vertrag auch z. T. dazu benutze um im www schneller unterwegs zu sein.
Bezahlen tu ich für den Handyvertrag insgesamt 57,36 + Mehrwertsteuer.

Für mein iPad hab ich dann praktisch nur eine Multisimkarte extra dazu und für mein weiteres Handy auch noch eine. Die kosten einmalig 30 Euro und laufen unter dem oben genannten Vertrag mit.

Weil es eben die Möglichkeit mit Multisim gibt, hab ich mein iPad ohne Vertrag gekauft. Vertragsverlängerung gibt es nur fürs Handy.

Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #39 am: 17.08.12, 05:41 »
Nagut Martina, möglicherweise braucht es für das prämienticket noch eine t-Punkt Mitarbeiterin, mit der man verwandt und gut befreundet ist... :-)
Ich hatte jedenfalls damals beim iPhone 4 kein Problem mit Ticket und Vertragsverlängerung. Vitamin B eben.
Nunja, und was die Konkurrenz angeht wie Samsung....son echten Applefan wie mich lässt das sowas von kalt....ist mir doch malle, wie weit die wo fortgeschritten sind...ich will ein iPhone und sonst nix. Und selbst wenn die Samsungs Kaffee kochen könnten oder mir den Hintern abwischen...wer's braucht :-))))
Ich hab mein iPhone auch mit im Stall (inzwischen das zweite nachdem das erste in den Güllekanal gefallen ist und ein halbes Jahr später dann Ausfallerscheinungen zeigte...), da legt man sich eben ein gescheites Case zu, und dann passt das ganze. Wär mir viel zu umständlich, da mit zwei Telefonen umeinander zu jonglieren.

@martina: hast du schon "Numbers" / "Pages" ausprobiert für iPad als Word/Excel Ersatz?

Hi-Tier läuft bei mir am iPad halt über Safari. Das ganze Multisim/Speedoption -Gedings hab ich inzwischen auch, auch einen HSPA + Gateway ( danke Martina f. Den Tipp) aber ich hab auch inzwischen das zweite Gerät, nachdem das erste entweder ne Montagsproduktion war oder ich es mit zuviel Datentransfer zum abrauschen gebracht hab :-))))

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #40 am: 17.08.12, 08:39 »
Mein iPad hat "nur" Wifi.
Ist völlig ausreichend für mich. Falls ich es mal mit zu Freunden nehme, kann ich in deren WLAN. Falls ich mal kein wlan hab, kann ich zur Not übers iPhone via Hotspot online. :)
Wie gesagt, missen möchte ich das iPad nicht mehr. Ist schon mein zweites. Erst hatte ich das erste, mittlerweile das Neue. Das ist natürlich vom Display her ein großer Unterschied. :D Im Umfeld hab ich auch schon so einige damit infiziert... ;)
Als Herdenmanagement nehm ich Netrind. Auch super auf iPad.
@Martina-s: Ich hab mal in "Documents" reingeschnuppert. Vllt ist das auch was?


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #41 am: 17.08.12, 20:04 »
ich hab weder das eine noch das andere-ich hab gar kein handy-und vermisse es auch nicht.  ;)

malis
lg wolke

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #42 am: 17.08.12, 22:54 »
Hallo moukouh und all,
na, das ist ja Klasse mit dem Montagsgerät. Also meiner geht noch. So was hatte ich aber früher mal mit einem Speedport...
Mir fehlt am iPhone einfach der FM Radio. Das ist der ganze Witz. Wenn sie dem iPhone das irgenwann bei der Ausstattung auch mal gönnen, dann brauche ich auch kein zweites Handy mehr.

Ja, Numbers und Pages hab ich auch drauf. Leider formatiert mir das immer meine Word und Excel - Dokumente um.
Und genau das ist schlecht weil ich hier oft was weiter bearbeiten könnte am iPad.

Dokuments to go hab ich auch schon angeschaut. Aber das hat trotz Prämium Version oder wie die heißt grottenschlechte Bewertung.
Hab gelesen, dass Microsoft was rausbringen will; praktisch Word, Excel als App für iPad und so.
Vielleicht kann das dann das wie ich es mir vorstelle.
Die Entwicklung bleibt ja Gott sei Dank nicht stehen.
Liebe Grüße
Martina

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #43 am: 17.08.12, 23:00 »

Mir fehlt am iPhone einfach der FM Radio.


Hallo Martina, ich verstehe überhaupt nicht, was Du meinst mit FM-Radio ??? Ich hab z.B. die App von Radio Arabella (auch Rock Antenne etc. ist möglich) und da hör ich grundsätzlich Radio in der Arbeit nachmittags und def. bevor ich nach Hause fahre auch um zu schauen und zu hören, ob es auf der A92 wieder irgend was gibt Stau oder Unfall oder so...  Wenn Du div. Sender hören willst, dann gibt es doch Apps dazu ? Was meinst Du jetzt genau mit FM ... UKW oder was ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #44 am: 17.08.12, 23:17 »
Hallo Freya,
FM - Radio ist Radio Hören über UKW. Dazu kann man in der Regel mit jedem herkömmlichen Handy Radio hören ohne online sein zu müssen. Die Radiofunktion verbirgt sich mit im Headset. Also Headset mus angesteckt sein (vermute mal, da ist die Antenne drin) sonst geht nichts mit Radio hören. Auch wenn man dann laut hören will indemm man "Lautsprecherfunktion" aktiviert.

Die Apps wegen Radiosender hab ich schon auch drauf auf dem iPhone. Nur frisst das ungemein Datenvolumen. Und wenn Datenvolumen alle ist, dann weißt Du ja, was passiert und wie langsam dann der Seitenaufbau wird.
Wie viel Datenvolumen so eine App benötigt ist unterschiedlich:


Das kannst du relativ einfach ausrechnen; das einzige, was du dazu wissen musst, ist die Bitrate des Senders.

Beispiel: der Sender hat eine Bitrate von 96 kbps (=96 Kilobit pro Sekunde).
96/8=12 Kilobyte pro Sekunde
12*60=720 Kilobyte pro Minute
720*60=43200 Kilobyte pro Stunde (entspricht etwa 42 Megabyte).

In 24 Stunden kämen bereits 0,98 GB zusammen.

Es gibt aber Apps, die fressen mehr. Bzw. der Radiogenuss benötigt mehr Datenvolumen.

Dann ist noch ein großes Manko, dass im Melkstand ich ja von Kuh zu Kuh maschiere und nur an gewissen Stellen im Melkstand 3G hab.  Also hab ich diverse Abbrüche drin; oft so weit, dass die App den Faden ganz verliert und ich dann wieder stoppen und wieder starten muss. Total lästig wenn grad was Interessantes kommt und der Sender weg ist. ;-(

Seit ich im Haus Funk DSL hab, was bedeutet keine Flat mehr zu haben, höre ich Radio nur noch via Netz, wenn zum Monatsende hin mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich nur noch mit 384 kbit/s unterwegs bin weil man mich nach 10 GB drosselt.
Liebe Grüße
Martina