Autor Thema: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel  (Gelesen 81076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #30 am: 10.06.14, 22:16 »
Hallo in die Runde,

mich macht es nachdenklich, wie in einem ldw.-nahen Forum dieses Sendeformat besprochen wird. Eigentlich ist es nix anderes als ein Sozialdrama über den bäuerlichen Berufsstand und statt dagegen zu protestieren wird applaudiert. *Nun ja...*

Beste Grüße,

Anja.



Anja, hier bist du schon einige Staffeln und Jahre zu spät, viel zu spät. Protestiert wurde am Anfang, Bauernverband und co. haben sich alle dagegen gewehrt. RTL und die Zuschauer waren stärker. Für viele ist das schlicht und einfach Unterhaltung. Nicht mehr. Nicht weniger. Ich für mich mag das Format auch nicht, so wie ich auch keinen Musikantenstadl ansehe. Aber ich habe es akzeptiert, dass es Leute gibt, die es anschauen. Ich find nur die KOmmentare dazu so köstlich und lese deshalb hier oder auf stern.de mit.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #31 am: 10.06.14, 22:29 »
Ja der Mond.....soll schuld sein, warum werden nach Anjas Beiträgen , Vermutungen über sie angestellt und in kurzen Sätzen immer wieder eins dazu gesetzt, kenn sie jemand ....
Den Beitrag von ihr heute um 15 Uhr " Bauer sucht Frau " , entspricht genau auch meiner Meinung, was ist daran so verkehrt ???
Jeder nach seinen Anspruch auf Unterhaltung ist doch gut so, nur wer es nicht mag , soll es bitte schön auch sagen dürfen.

Das Problem war nicht das Ausgangsposting um 15 Uhr sondern das was hinterher kam...................
Enjoy the little things

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4103
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #32 am: 10.06.14, 23:14 »
Ja der Mond.....soll schuld sein, warum werden nach Anjas Beiträgen , Vermutungen über sie angestellt und in kurzen Sätzen immer wieder eins dazu gesetzt, kenn sie jemand ....
Den Beitrag von ihr heute um 15 Uhr " Bauer sucht Frau " , entspricht genau auch meiner Meinung, was ist daran so verkehrt ???
Jeder nach seinen Anspruch auf Unterhaltung ist doch gut so, nur wer es nicht mag , soll es bitte schön auch sagen dürfen.

nichts ist dabei verkehrt - aber in ihren augen fehlt es uns allen an Niveau, da wir uns solchen "schmarren" und Verunglimpfungen der landw. ansehen -

schaut euch doch mal da der koch an, der versucht gasthöfe aufzufangen - also was man da manchmal zu sehen bekommt, das brauch ich nicht zu sehen, da komm ich mal drauf wenn ich am zappen bin...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #33 am: 11.06.14, 08:49 »
Danke für Eure Antworten  >:(
Viele Grüße
Susanna

Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #34 am: 11.06.14, 10:05 »
Maggi , du hast ja recht, es gibt so viele Beispiele von so dümmlichen Sendungen.

Nur es würde keinen Arzt, keinen Juristen und auch keinen Gastwirt einfallen in einen Fachforum oder wo auch immer, diese Sendungen wo es um ihre Fachkompetenz geht, positiv darüber zu diskutieren. weil es nicht der Praxis entspricht.

Da sind die Aktionen unseres Verbandes eigentlich umsonst, wenn Landwirte ihre Höfe zeigen, viel Zeit und Arbeit investieren um unseren Berufstand auch positiv und für alle wichtig vorzustellen, wenn es eine Sendung am Abend in dieser Form auch tut.

Mucki

  • Gast
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #35 am: 11.06.14, 11:04 »
Nun die Höfe in BsF haben doch auch mit unsren Berufsstand zu tun des kann man nicht totschweigen, bei uns in der gegend giebt es 5 solcher höfe die da sofort mitmachen könnten nur sind die Bauern da alle verheiratet,die höfe werden bewirtschafttet wie ano dazumal.

Und ich finde es Prima wen die Bauern eien Frau finden und wie die Hochzeiten der letzen jahre zeigen entsteht dort auch wirklich liebe egal wie RTL des einfädl, das Ergebnis spricht für sich.

Und wer sagt das man hir nur über ernzunehmends diskutieren darf  ??? ein Offnes und freies Vorum ist für alle da.

Und im übrigen finde ich es nicht schön wie abwertend du über und urleilst die wir die Sendung gugen und darüber diskutieren, auch über die Bauern wird vorschnell geurteilt ,obwohl man sie nicht kennt, keiner weis wie verzweifelt der eien oder ander ist um so an eien frau zu kommen. Kannst du dir vorstellen das hinter jeden der Bauern ein schiksal, ein leben ,ein Mensch mit gefühlen steht.

Und wie werden wir Bauern in manchen großartigen berichten dargestellt von Vietransporten, Tierhaltungen, hast du schon mal solche berichte gesehen wo wir da stehn als würden wir alle in massenteirhaltung wie Hünern alles einsperen was Fleisch bringt.

Da denke ich sind für manchen die Höfe eher romantisch und jede Kuh hat eien namen wird gestreichelt kjdes schwein betütlt, so will es doch der Kritische Verbraucher, Tiergerecht ,slreicheln liebe für jedes Tier, darum hat die Sendung so viel zulauf.

Verbraucher wollen keien nüchtrene Fakten, zahlen und rendieten Rechnungen sehen, sie wollen Landwirtschaftlieche Romantik, warum meinst du das Urlaubsbauernhöfe  meist kleien sind und viel streicheltiere haben ,und alles romantisch ist weils des gefragt ist.

Die Tatsache kann keienr leugnen ,so schön wie große ,saubere,btriebe auch sind, und auch rentabel aber des ist des was den Verbraucher nicht intresiert.

lg Mucki

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #36 am: 11.06.14, 11:22 »
Hallo

Ich finde BSF einfach nur peinlich...sorry
Hab die Sendung einigemale unfreiwillig verfolgt und frag mich immer wieder , was bekommt man dafür,um sich so bloss zu stellen.
Damit mein ich jetzt nicht die Höfe, sondern die Menschen Es macht mich traurig und wütent zugleich... :(
Obs nund die Frauen sind oder die Männer. Beide geben von ihrem Privatleben so viel frei  ,dass die Schwelle zur Selbstachtung sehr tief liegt.
Davon abgesehn ,alle Dokus in diese Richtung (Frauentausch,Schwiegertochergesucht usw.) sind für mich ein no go.
Muss denn mit den Gefühlen und Offenbahrungen der Menschen so hausiert werden, nur damit andere sich einen schönen Abend machen?
Es wird vielmehr über diese Menschen geläster und durch die Sch.....(sorry) gezogen wie hier.
Wir sind da ja noch harmlos.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7372
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #37 am: 11.06.14, 11:24 »
Die machen das aber alle freiwillig, niemand hat mit der Pistole hinter ihnen gestanden und sie gezwungen.

Warum die das machen, frage ich mich allerdings auch immer mal wieder... Der Genuß des kurzen Ruhms? ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #38 am: 11.06.14, 12:34 »
Ja der Mond.....soll schuld sein, warum werden nach Anjas Beiträgen , Vermutungen über sie angestellt und in kurzen Sätzen immer wieder eins dazu gesetzt, kenn sie jemand ....
Den Beitrag von ihr heute um 15 Uhr " Bauer sucht Frau " , entspricht genau auch meiner Meinung, was ist daran so verkehrt ???
Jeder nach seinen Anspruch auf Unterhaltung ist doch gut so, nur wer es nicht mag , soll es bitte schön auch sagen dürfen.

Ich möchte mich da mal anschließen.

Es scheint, dass Meinungen gegen den mainstream immer häufiger SonneMondundSterne oder sonstige Wetterphänomene verantwortlich gemacht werden.
Tut mir leid, aber wo der Unterhaltungswert bei all diesen Formaten sein soll, das kann ich auch nicht erkennen. Der Grat zwischen Unterhaltung und Voyeurismus ist extrem schmal und für mich nicht erkennbar. Außerdem ist das meiste doch gefaked . Und dann "darf" frau sich auch alle paar Minuten von Werbung manipulieren lassen.

Ich brauch's weder zur meiner Unterhaltung noch um Gesprächsstoff zu haben - so langweilig kann's mir niemals werden.




Hallo Maggie

stell dir vor ... sie ist um mein Niveau besorgt  :P  :-X das ich in div. Foren zeigen würde

Geht´s noch ???

Ach ja ... es geht auf Vollmond zu  ;D

Gruß
Beate 

ähm, NIVEAU, ja?  ::)
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #39 am: 11.06.14, 12:50 »
Hallo! Weiß nicht obs hier her paßt, aber ein weit entfernter Verwandter-Franz-
hat letztes Jahr mitgemacht. Er hat einen wunderschönen Hof, aber die
Ordnung ::)ist schon immer ein Gesprächsstoff im Dorf...

Er ist teils nett, aber auch sehr v. oben herab, angeblich soll RTL einen Putztrupp
geschickt haben und Gerüchten zufolge sind ein paar Damen gleich abgehauen...
Er erzählte das er immer das sagen sollte, durfte was ihm vorgegeben wurde.
Da hat er aufgehört und beim Scheunenfest war er kurz zu sehen und plötzlich
weg ???
Das zeigt mir das vieles evtl. nur gestellt ist, muß man übrigens auch noch im
Schlafzimmer filmen?

Mein Mann und ich, schreibs jetzt auch wenn viell. manche meinen es ist zu privat,
haben uns über eine Anzeige im bayerischen Wochenblatt kennengelernt.
War das beste was mir passieren konnte :-*

Er, Bauer, hat gesucht und mich Frau ;) gefunden!, so gehts auch...
Aber wers sehen will, solls machen, schau beim bügeln oft Frauentausch und denk mir
hab ichs gut...

Alles Liebe!
Kathrin

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #40 am: 11.06.14, 12:59 »
Hallo

für die Bevölkerung ist das was man im TV sieht die absolute Realität
>> das war im TV / Zeitung - dann muss es doch wahr sein ... <<
so wie bei jedem Skandal  :(  EHEC - Dioxin - sind Beispiele dafür

Wenn in einem Format wie BsF z.B. helle saubere Ställe zu sehen sind
dann bringt das für die LW *mehr* als wenn wir noch 1000 mal die Höfe öffnen

Ich schaue BsF weil ich oft darauf angesprochen werde ...
wie soll ich mich dazu äußern wenn ich es nicht gesehen habe ???

Allerdings ist das Feedback - von nicht LW - in den letzten Jahren positiver geworden
man war erstaunt über den Betrieb von Guy z.B. so hell und offen usw.
Früher war die Rückmeldung eher *geschockt und negativ*  wie´s auf manchen Höfen aussieht
Haben wir uns in den Anfängen von BsF nicht gewundert, dass das VET nicht tätig wird ???
oder in welchem Zustand die Wohnungen der Bauern sind ???
und dass dann die TINE kommt zum renovieren ???

Gut - bei manchen kann man auch heute noch den Kopf schütteln ...  :-\
aber im großen und ganzen hat sich BsF positiv entwickelt

Die Menschen die da mitmachen wissen auf was sie sich einlassen
es wurde / wird gewarnt ... aber die sind volljährig ... 

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #41 am: 11.06.14, 14:18 »

Ich schaue BsF weil ich oft darauf angesprochen werde ...
wie soll ich mich dazu äußern wenn ich es nicht gesehen habe ???

Und ich mach mir die Hose mit der Kneifzange zu.  ;D


Allerdings ist das Feedback - von nicht LW - in den letzten Jahren positiver geworden
man war erstaunt über den Betrieb von Guy z.B. so hell und offen usw.
Früher war die Rückmeldung eher *geschockt und negativ*  wie´s auf manchen Höfen aussieht
Haben wir uns in den Anfängen von BsF nicht gewundert, dass das VET nicht tätig wird ???
oder in welchem Zustand die Wohnungen der Bauern sind ???
und dass dann die TINE kommt zum renovieren ???

Gut - bei manchen kann man auch heute noch den Kopf schütteln ...  :-\
aber im großen und ganzen hat sich BsF positiv entwickelt


Na, das beruhigt mich aber ungemein.

And who the fuck is TINE?
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Mucki

  • Gast
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #42 am: 11.06.14, 15:38 »

Tine Wittler - renoviert im Auftrag von RTL irgendwelche Bruchbuden (bzw. lässt renovieren)
http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/einsatz-in-4-waenden-spezial.html

Einige der Bauern aus BsF waren auch schon dran.


Nun seit doch ned so abwerten es giebt bestimmt im BT auch welche mit älteren renovierungsbedürftigen Häusern,habt ihr mal dran gedacht wie die sich fühlen, oder auch einige die noch Höfe haben wie bei BsF, was müßen die Fühlen wen die Höfe so runtergemacht werden.

lg Mucki

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #43 am: 11.06.14, 16:06 »
Hallo Mucki

Es geht doch nicht darum, dass es bei uns keine Mängel gibt, sondern darum das auch noch zu zeigen.
In Räume, in denen Unordnung herrscht hat niemand was verloren und Fernsehen schon gleich gar nicht.

Genau wie bei BsF, was geht es irgendjemand an, wann die z.B. das erste Mal eine Nacht miteinander verbringen.
Zumal das sicherlich gestellt ist.
Aber wie schon geschrieben, die machen das alle freiwillig.

Marianne

Mucki

  • Gast
Re: Bauer sucht Frau ... die 10. Staffel
« Antwort #44 am: 11.06.14, 17:55 »
Wen man so lebt kennt man es nicht anders.
Wen ich besuch kriege Räume ich auf,putze und soweiter ist für mich selbstverständlich , jedoch war ich auch schon bei leuten eingeladen wo das nicht der Fall war,ich sag ja nur das es das alles in echt gibt und diese leute leben nun mal so,warum sollen sie sich verstellen ??? ICH finde es ehrlicher für die Frauen wen die Höfe sind wie immer, Ehrlichkeit ist in einer Beziehung das wichtigte oder nicht.

Unser Hof ist selten aufgeräumt, hat viel damit zutun das wir hinter den Gebäuden kein grund mehr haben um etwas zu veräumen ,wir ahben nur unsre Hoffläche, da müßen manchmal Planen trocknen, Mischwagen, Ladewagen, und drei Buldog´s stehen ständig auf der Hoffläche auerdem 3 Autos die keien Garage haben. Die eien sagen es ist schlampig die anderen sagen platzmangel. Garten ahben wir Gott sei dank keinen, der rasen vor unsrem Hoff wird selten gemät,die Sträucher selten.

Nun kann sich jeder denken was er will.

lg Mucki