Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Tagesimpulse 2017

(1/13) > >>

Frieda:
Josef Müller

Schluss mit den Ängsten und der eigenen Schwachheit !
Neues Jahr - Neue Kraft !
Neues ist geworden! Das sagte JESAJA wie auch später Paulus...
Zwei Kapitel vorher sprach GOTT zu JESAJA ganz klar:
"Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir, hab KEINE ANGST, denn ich bin dein GOTT! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!"
Wow - was für eine Zusage!
Wenn WIR uns das immer wieder in jeder Situation vor Augen halten und uns selbst zusprechen, dann gäbe es echt bei uns KEINE ANGST mehr.
Aber da ist das Problem:
in den "schwierigen" Situationen denken wir an diese Zusage leider nicht, sondern überlegen nur, wie WIR da SELBST rauskommen können...
Welch ein Irrtum! Ich selbst kannte das oft genug:
Als ich damals wegen Wirtschaftsdelikten zu Recht im Gefängnis saß, da begegneten mir solche Angstsituationen täglich oder mehrmals am Tag.
Ich war der Willkür der Vollzugsbeamten ausgesetzt - leider.
Aber statt ängstlich zu sein sprach ich diese Worte GOTTES laut aus und SOFORT verschwand meine Ängstlichkeit und ich wusste: Der HERR ist bei mir - nichts wird geschehen.
Und so kam es auch!
Liebe Freunde und Geschwister:
Bei Fehlern die Du selbst begangen hast wird Dich der HERR vermutlich nicht vor den Folgen bewahren - und das ist gut so, sonst lernst Du nicht daraus....
....aber diese "unbestimmte Angst" ist weg.
Deshalb kann ich den etwas Ängstlichen unter uns nur empfehlen:
Druck Dir diesen Satz aus, lerne ihn auswendig und murmle ihn immer wieder unablässig vor Dich hin und mit der Zeit fällt diese Angst von Dir ab, wie ein Schale von der Frucht, wenn sie geschält wird.
Das GUTE kommt immer mehr zum Vorschein.....
Um es mit anderen Worten zu sagen : auch mit Teilen aus Psalm 23:
Der HERR ist Dein Hirte .... darum fürchte Dich nicht !
Beginne HEUTE NEU es Dir immer wieder vorzukauen:
"Ich fürchte mich nicht, denn GOTT ist bei mir !"
Schönen 2. Januar und Montag ... vom Josef

Frieda:
Josef Müller

Was nützt viel Reden, wenn die Taten nicht folgen.
Egal ob es im weltlichen Bereich um gute Vorsätze geht oder noch viel wichtiger, nämlich dass Christen die Aufforderungen befolgen, die JESUS CHRISTUS uns gibt.
Wir müssen die Änderungen auch LEBEN, d.h. in die Tat umsetzen.
Ich kenne die Einwände, die jetzt kommen in Richtung "es ist alles vollbracht" oder die Diskussion von Gnade und der guten Werke.. etc.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass es damit erledigt ist, ein Übergabegebet zu sprechen und das war es dann....
OHNE ECHTE Reue, Umkehr und Neuorientierung geht es leider nicht.
Wenn JESUS in Dein ❤️ einzieht, dann ändert sich natürlich in Dir INNERLICH etwas bzw. wie bei mir (fast) alles.
Aber es ist wie in der wahren Liebe unter Menschen. Du tust das was Deinem Partner hilft und Du machst auch manchmal etwas für den Anderen, auch wenn es nicht gerade Spass macht.
Wieviel MEHR 😀 vertraust Du doch JESUS der für Dich gestorben ist und mit dem Du auch wieder auferstanden bist.
Ich glaube aber, dass JESUS Deinen Willen sieht...auch wenn wir es nicht schaffen.
Mein Tipp fuer heute:
Lies tgl. in der Bibel (mind. 15 Min) und frage den Hl. Geist was ER Dir mit dieser Stelle sagen will - Dir persönlich.
Und wenn damit eine Aufforderung oder/ und Änderung Deiner Lebensgewohnheiten verbunden ist und es mit der Bibel übereinstimmt, dann LEBE es.
Versuche wenigstens HEUTE damit anzufangen, denn bald wird daraus eine (gute) Gewohnheit.
Schönen Mittwoch......vom Josef

Frieda:
Josef Müller

Wie schnell leben wir unser Leben!
Kaum noch Zeit fuers Gebet, obwohl es das Wichtigste ist und der MITTELPUNKT unseres Lebens...,
Wer kennt das nicht ?
Bitte aber kein schlechtes Gewissen, so wie ich das manchmal habe, sondern es genügt ein EINFACHES DANKE fuer den Augenblick, den wir genießen dürfen,
In FRIEDEN ....JETZT
Deshalb findest Du sicher trotzdem noch Zeit zum Gebet, aber vergiss nie, fuer den Augenblick zu danken ..
Schönen Tag ... vom Josef

Helhof:
Danke Dagmar !

Frieda:
Josef Müller

Was berührt Deine Seele und was Dein ❤️ Herz ?
Wo ist der Unterschied in einer Empfindung ?
Wenn Du in RUHE darüber nachdenkst, dann kommst Du meist zu dem Ergebnis, dass da ein gewaltiger Unterschied sein kann bzw ist.
Eines ist sicher: wir muessen unser HERZ bewahren vor schlechten Dingen und Einfluessen....
Gerade als (echter und wahrer) Christ ist es nicht egal was wir tun und wohin wir gehen und auch was wir unseren Augen zumuten - nicht nur in den TV Medien auch gerade in facebook.
Pflegen wir wieder unsere Seele und tun ihr Gutes.
Wann hast Du das letzte Mal ein Buch gelesen, dass Deiner Seele gut getan hat?
Es kann die BIBEL sein oder sonst ein Buch, das Dir Hoffnung gibt!
Und Hoffnung brauchen wir immer - ALLE - jederzeit!
Diese Hoffnung hat einen Namen:
JESUS CHRISTUS
Jesus will Dir heute sagen:
"Komm zu mir und ruhe Dich in meiner Liebe und Gegenwart aus!"
Weiter : "Komm zu mir und entspanne Dich in meinem FRIEDEN, ich werde Dir Kraft schenken und mit Dir durch diesen Tag gehen. Habe KEINE Angst, sondern vertraue nur !"
Lass los.....
Was fuer eine Ermutigung durch JESUS !
Nimm sie heute mit in den Tag und genieße den Montag. Mit JESUS wird er wundervoll.
Mit IHM wird JEDER Moment ein Moment fuer ♥️ und Seele.
Dir einen schoenen Montag.... und überlasse alles IHM......meint der Josef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln