Autor Thema: Muttertag  (Gelesen 98452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #90 am: 13.05.12, 17:22 »
Muttertag ist ausgefallen - ich habe mir kurzfristig eine dicke Erkältung geholt - Mega-Kopfschmerzen, Halsschmerzen und einen Magen, der sich wohl verknotet hat. Also hab ich den Tag auf dem Sofa verbracht und da geh ich jetzt wieder hin. Ich hab probiert, ob es langsam besser wird, aber irgendwie ist aufsein auch nicht gut ::).

Andererseits lege ich überhaupt keinen Wert auf Muttertag, muß ich nicht haben.

Ingrid

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #91 am: 13.05.12, 17:23 »
Mein Mann und ich gingen zur Kirche, als wir nach Hause kamen waren unsere Tochter und der Jüngste am Kochen, das hat mich richtig gefreut, der Jüngste hat mir noch einen Wiesenblumenstrauss gebracht und der Mittlere ein grosse Schachtel Ferrero Rocher und eine gewaltige Umarmung (was es ausmacht wenn die Jungmannschaft plötzlich verliebt ist!!!!) meine Tochter hat mir auch noch einen Bayliskuchen im Glas gebacken.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Muttertag
« Antwort #92 am: 13.05.12, 20:07 »
Hallo,

wir wurden heute ja von unserem Jüngsten und seiner Freundin zum Essen ausgeführt. Seine Schwiegereltern waren auch dabei. Stimmung sehr harmonisch und das Essen sehr  lecker. Heute Mittag noch Kaffee bei meinem Bruder, rundum ein schöner und erholsamer Tag für mich. Meine zwei Großen haben  mit mir telefoniert. Ich freue mich immer über den Muttertag.

LG Marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #93 am: 13.05.12, 22:11 »
Grüß euch,

wir bzw. mein Sohn hat heute gegrillt  :D. Mein Mädl hat mir in der Küche geholfen. Mittags waren meine Eltern und SV da. Nach dem Kaffee am NM sind dann alle wieder nach Hause gefahren.

Von meinem Buben hab ich Blumen und von meinem Mädl etwas Süßes und einen Douglas Gutschein bekommen  ;D
den wir gemeinsam einlösen werden  ;D (über das freu ich mich besonders)
Meine Mam bekommt meistens einen Gutschein oder wir gehen gemeinsam shoppen. Das hat sie am liebsten.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Muttertag
« Antwort #94 am: 13.05.12, 22:29 »
Hallo,

jetzt fängt mein Muttertag an.

In der Nachbargemeinde ist zu Muttertag Kommunion - Termin. Ich habe bei einer Bekannten das Essen gemacht und bin vor einer halben Stunde nach Hause gekommen.

Unser Jüngster hat mir auf dem Weg zum Jugendheim noch einen Warmhaltebehälter gebracht und mir dort in der Küche gratuliert. Der Große war zufällig noch hier - er wartete auf seinen Mit-Azubi, der mit dem Fahren zur Überbetrieblichen Ausbildung nach Essen dran war. Von den Jungs gab es eine schöne Begonie.

Und meinen Mann traf ich auf dem Nachhauseweg - er löst unsere Nichte auf dem Häcksler ab. Da ich nicht seine Mutter bin- gibts auch nichts zum Muttertag. Seine Mutter ist vor 15 Jahren verstorben.

Mit meiner Mutter hole ich den Muttertag nach.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Muttertag
« Antwort #95 am: 13.05.12, 22:44 »
Habe heute den Frühstückstisch gedeckt bekommen und ein Wunschbuch ("Das Deko-Buch für Garten und Balkon" von Stefanie Haberlander) geschenkt bekommen. Stefanie Haberlander zeigte kürzlich in Unser Land einige Dekovorschläge aus Naturmaterialien, jetzt kann ich auch loslegen, sind schöne Sachen drin. Und am Nachmittag gemütlich Tee bei meiner Mutter, war schön!!

Siegi

Ach ja und viele Kalorien bekam ich auch noch in einer Schachtel verpackt  ;D, gut für die Nerven.
Leben und leben lassen

Nelly

  • Gast
Re: Muttertag
« Antwort #96 am: 13.05.12, 22:55 »
Hallo, eben war´s noch sehr lustig und total schön!
Wir haben das TV angeschmissen und da kam was über den Muttertag. Da wird mein Großer vom Hals bis zu den Haarspitzen dunkelrot, geht raus und kommt schlängelig wieder rein...stotterstotter, Hände hinterm Rücken versteckt. "Mama, alles Gute zum Muttertag!"
In der Schule haben sie einen Flaschenüberzug genäht, damit ich eine einfache Pulle schick zu einer Blumenvase umwandeln kann.
Kommt unsere Kleine (5) an: "Mama, ich schenke dir ein Küsschen zum Muttertag!"
Dann ist sie in ihr Zimmer gezuckelt und hat mir ein Pferdebild gemalt.....

NEll

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #97 am: 13.05.12, 23:56 »
Heute nacht kurz nach 12 rast Tochter am meinem Zimmer vorbei, reißt die Tür auf und schreit rein......Happy Muttertag.
Anschließend hat sie es auch noch in Facebook gepostet und die andere Tochter hat gefällt mir gedrückt.

Ich brauch keinen Blumenstrauß oder sonst was.
Aber ich erinnere mich sehr gerne an früher zurück. Hab dann auch bei Facebook zurückgepostet: früher habt ihr mir wenigstens Toast ans bett gebracht und nachdem ihr alles vollgekrümmelt habt seid ihr verschwunden.

Ich hab jedes Jahr in Ermangelung von selbstgebackenem Kuchen Toast mit den Herzchenformen von Weihnachten bekommen. Dazu eine Tasse Kaffee, der so stark war, dass der Löffel drin stecken geblieben ist.
Dann haben die Kinder immer den Toast gegessen und mein Bett vollgekrümmelt...............aber es war schön.

Und vorhin ist mir noch eingefallen, dass ich einmal ein Stengel (Stängel) Raps mit Blüte bekommen habe. Da sind sie nachts mit dem Fahrrad los und haben gemeint, dass sie nix anderes gefunden haben.
Enjoy the little things

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Muttertag
« Antwort #98 am: 14.05.12, 05:50 »
 ;D Sagt mein Mann heute noch oft wenn wir an einem Rapsfeld vorbeifahren "Muttertagsblumen"

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Muttertag
« Antwort #99 am: 14.05.12, 06:08 »
Hallo Siegi,
das Buch hab ich auch und es sind super schöne Sachen drinnen. Viel Spaß beim Basteln.

Mein Muttertag war sehr schön, wurde nach Strich und Faden von meiner Tochter und meinen Mann verwöhnt. Das ist einfach mal auch schön wenn einem der Wunsch von den Augen abgelesen wird. von der Tochter hab ich einen selbstgemachten Blumenstecker bekommen und eine Karte.

und mein Jüngling läuft wie ein Weltmeister und strahlt über das ganze Gesicht.

war ein schöner ruhiger und entspannter Tag.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #100 am: 14.05.12, 11:51 »
;D Sagt mein Mann heute noch oft wenn wir an einem Rapsfeld vorbeifahren "Muttertagsblumen"

Siegi

Auch wenn es nur ein einziger Stengel war und der war auch schon sehr welk  ;D ;D

Es war trotzdem ein schöneres Geschenk als wenn sie beim Gärtner einen tollen Blumenstrauß gekauft hätten.
Enjoy the little things

mouhkouh

  • Gast
Re: Muttertag
« Antwort #101 am: 14.05.12, 13:14 »
Unsere gemeinsame Muttertagsunternehmung: Mein Mo und ich haben unser Silo ausgekehrt zum silieren heute  ;D ;D ;D

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #102 am: 14.05.12, 13:19 »
Ich hatte heuer einen schönen Mutter: mit meiner Schwester war ich übers WE in Kopenhagen.
Zuhause hat mein Mann 8 Mann Besuch zum Kaffee eingeladen, weil meine Tochter zwei Kuchen
gebacken hat und die ja jemand essen musste  :D

Gruß
Marina

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: Muttertag
« Antwort #103 am: 14.05.12, 14:39 »
ich hab mir gestern erlaubt, meinen Muttertag mit meiner Schwester und
meiner Mutter zu verbringen. War ein sehr schöner Tag.
SM hat das wohl nicht gepasst, hat heut morgen nur böse geschaut und nicht gegrüßt,
ist wohl eingeschnappt, dass ich sie gestern nicht zum Essen eingeladen hab.
Aber ich bin der Meinung auch ich hab mal das Recht auf einen Muttertag, wie er mir
gefällt.
LG Lexie

Übrigens von meinen Kinder hab ich einen wunderschönen Edelrosenstock bekommen, mit
einem ganz witzigen Fahrradstecker drin. Sohnemann meinte, weil deine vielen Rosen ja nicht
über den Winter gekommen sind, fang´st halt mit dieser Rose wieder von vorn an. :)

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Muttertag
« Antwort #104 am: 14.05.12, 16:10 »
Zum "Muttertags-Essen" bei der ältesten Tochter in Gasthof Nr. 1 - den Nachtisch bei der zweitältesten Tochter in Gasthof Nr. 2. Also: die Töchter am Arbeiten und für mich: süsses Nichtstun und geniessen - was will ich mehr. Die beiden Kleinen haben mich mit den obligaten Basteleien aus der Schule verwöhnt.