Autor Thema: Hochdruckreiniger  (Gelesen 16443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #15 am: 22.08.06, 10:41 »


Im Fachhandel wurde mir zum Kärcher 7.20 geraten und ich hab mich dafür entschieden. 8)
Seit etwa einer Woche arbeite ich nun damit und bin bisher mit der Handhabung und den Ergebnissen sehr zufrieden.

Das ist jetzt "mein" Hochdruckreiniger, weil er so wendig und handlich ist. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #16 am: 29.09.13, 22:37 »
Mal anschubs. Da wir einen neuen brauchen.

Welche Hochdruckreiniger habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Hat jemand einen Kränzle?
Enjoy the little things

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #17 am: 29.09.13, 23:16 »
Hallo,
wir hatten auch schon einige Generationen HD. Und wir schaffen die Dinger leichter kaputt zu bekommen wie alles andere.
Seit einigen Jahren haben wir einen Dampfstrahler von Alto Nilfisk. Der hat um die 4000 Euro gekostet. Was so teuer ist, da lohnt sich auch Wartung und Reparatur wie auch Kundendienst. Hat eben auch mehr Power wie ein HD und bei Heißwäsche wird alles saubererer wie mit HD auch ohne Chemie.
Allerdings habe ich das Gefühl, unserer verliert momentan Diesel. Brauchen dringend Kundendienst!
Liebe Grüße
Martina

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #18 am: 29.09.13, 23:37 »

Allerdings habe ich das Gefühl, unserer verliert momentan Diesel. Brauchen dringend Kundendienst!

Wir haben auch einen ALTO-Nilfisk Typ "Titan Energy" Bei dem sitzt der Heizöl/Dieseltank direkt vor den großen Transporträdern. Beim Schieben z.B. über Hindernisse kommt es vor, dass der Kunststofftank am Boden streift. Wir mussten ihn auch schon Austauschen, da er undicht war.
Zum Glück wohnt ein Werkskundendienst-Monteur im Ort.

Ergänzung:
Jetzt hab ich gerade die älteren Beiträge angeschaut - Martina du hast einen Neptun? also quasi das Nachfolgemodell von unserm. Ein kurzer Blick ins Anlageverzeichnis der Bufü sagt mir, unser Ding ist schon 12 Jahre alt und bis auf ein paar Kleinigkeiten war da noch nix.
Übrigens sein Vorgänger, ein Wap L 3000 (Kaltwassergerät) hängt seit 8 Jahren vor dem Melkstand an der Wand und ist noch täglich 2 mal im Einsatz.
« Letzte Änderung: 29.09.13, 23:51 von Internetschdrieler »

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #19 am: 30.09.13, 00:05 »
...muss ich heute bei Tageslicht mal schauen... Welches Modell wir wirklich haben. Und viel bewegt wird das Ding bei uns nicht.
Liebe Grüße
Martina

Online Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #20 am: 30.09.13, 08:09 »
Mein Kärcher 3.500 ist am Samstag zum Verkäufer zurück, gerade mal 4 Monate alt und kaum gebraucht worden. Unmengen an Wasser verliert das Gerät unten am Boden durch das Gehäuse und baut keinen richtigen Druck mehr auf  ::)  Jetzt wird es eingeschickt, so langsam bin ich es aber wirklich leid.

Das letzte Gerät (K 5.75 und hochwertiger) hat kurz nach der Garantiezeit den Hochdruckreiniger-Himmel erklommen.

Aus diesem Grund hatte ich mich für ein günstigeres Modell entschieden und schon wieder Pech damit, bin mal gespannt wie lange es dauert mit Reparatur.... Garantie.... Ersatz

Jetzt habe ich die Garage mit Wasserschlauch und Schrubber reinigen müssen und meinen Kärchi schmerzlich vermisst  :'(

Vielleicht fühlt er sich in der Garage einsam und alleine  ;D  Sollte ich ihm einen Sonderplatz neben meinem Bett einräumen, hält er dann länger ???

Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #21 am: 30.09.13, 09:55 »
Gammi,

wir haben auch wie Petra einen Kränzle qudrao 1200 TS seit drei Jahren und sind sehr zufrieden.
Vorher hatten wir zwei Kärcher und nur Reperaturen.

LG Anni

Offline stallmädel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #22 am: 30.09.13, 10:54 »
Hallo Gammi,

wir haben auch einen Kränzle Hochdruckreiniger mit dem sind wir sehr zufrieden.
Auch einen Kärcher HD haben wir noch, an diesem hatten wir die letzten Jahren x Reparaturen (für das Geld hätten wir schon längst einen neuen Kränzle kaufen können  >:( )

LG
Stallmädel

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hochdruckreiniger
« Antwort #23 am: 30.09.13, 12:06 »
Hallo

Eure Einträge muss ich heute Abend mal meinem Mann und Sohn zeigen. Die haben momentan Prospekte von Kärcher
hier rumliegen.

Marianne