Autor Thema: Ich komme aus....  (Gelesen 172332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonja Scheckenbach

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #60 am: 29.04.03, 14:22 »
Hallo zusammen,

ich komme aus dem schönen Bayern.  8) Aus einem kleinen Dorf im Dreieck Fürth/Erlangen/Neustadt/A.
Wir haben so 100 Einwohner, davon sind noch 4 Vollerwerbsbetriebe und 4 Nebenerwerbsbetriebe. Was ich sehr schön finde...  ;) Als Mädchen hat man es hier nämlich als Einzelkind und mit Hof nicht gerade einfach.  :-\

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich komme aus....
« Antwort #61 am: 29.04.03, 15:44 »
...Peppenhöchstädt,Ortsteil von Uehlfeld im Lkr. NEA in Mittelfranken.Es leben hier 109 Einwohner und 2003 werden 9 Babys geboren. das find ich stark!!! ;) :D
Wir sind auf absehbare Zeit der einzige Vollerwerbsbetrieb.das find ich schade!!! :\'(
Ansonsten ein ganz normales Dorf mit Nachbarschaftskriegen,Intrigen,Getuschel,Geratsche und trotzdem auch netten Leuten.

Viele grüsse aus Franken
Lydia

Sonja Scheckenbach

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #62 am: 30.04.03, 16:53 »
Hi Lydia  :D

Oberhöchstadt und Schornweisach ist doch da auch in der Nähe, oder?  ::)

Und Altenbuch???

Uehlfeld kenne ich sehr gut, da war ich schon oft am Wochenende beim Prechtel auf "Musik"  ;)

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich komme aus....
« Antwort #63 am: 01.05.03, 22:34 »
Hallo Sonja,
auf alle deine Fragen ein "JA"
Wie heisst dein Ort?

Gruß von Lydia

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:Ich komme aus....
« Antwort #64 am: 04.05.03, 09:39 »
hallole,
dann will ich mich mal hier anschliesen, da ich feststelle, dass unser schönes hohenloher land noch niemand vorgestellt hat. hohenlohe liegt zwischen den franken und den schwaben. stuttgart und nürnberg sind jeweils etwa 100 km entfernt. da wohne ich in der nähe von www.crailsheim.de
in der gemeinde
www.frankenhardt.de
und zwar im ortsteil
www.waldbuch.de  (ist aber nur ein link auf die hp unseres gasthofes!). wir gehören zum landkreis schwäbisch hall ,
grüssle em ;D
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline Tine

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #65 am: 04.05.03, 11:25 »
Hallo allerseits!

Der Ordnung halber möchte ich meine Gemeinde natürlich auch noch vorstellen!
Ich wohne im Ostallgäu (schwäbisches Allgäu) bei Kaufbeuren. Und zwar in der
Gemeinde Mauerstetten Ortsteil Hausen. Hier leben auch nur 90 Einwohner, überwiegend
ältere  -  drum müssen halt wir für Nachwuchs sorgen ::)))

Link:   www.mauerstetten.de

Schönen Tag noch
  wünscht Christine

Offline joseva

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #66 am: 05.05.03, 15:45 »
Will meine schöne Heimat hier auch mal Vorstellen.
Ich komme aus
Mittelaschenbach
Gemeinde Nüsttal
Landkreis Fulda
in Hessen.
Wir wohnen direkt an der Grenze zu Thüringen.
Unsere Freiwilige Feuerwehr hat im diesem Jahr eine eigene Homagepage aufgebaut, die find ich einfach so Klasse, dass ich gedacht habe die müsst ihr euch auch mal anschauen.

http://www.feuerwehr-mittelaschenbach.de/

die Homagepage unserer Gemeinde lautet

http://www.hessennet.de/nuesttal/

viel spass beim anschauen

Joseva

Ich komm wieder keine Frage


Alles Liebe von  Joseva

Mucki

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #67 am: 12.06.03, 15:26 »
Na da ich keinen gefunden habe der die schöne Hallertau
mal vorgestellt hat,  werde ich das übernehmen, denn da wohne ich. Unser Ort heißt Kirchdorf und hat etwa 850 Einwohner in der Gemeinde; die sind auf 4 Orte verteilt.
Unsere Gegend ist vom Tourismus verschont geblieben. Weis nicht soll ich sagen Gott sei Dank oder leider?
Allerdings gibt es seit heuer ein Angebot für Touristen zum Hopfenpflücken.
« Letzte Änderung: 24.06.03, 17:29 von Freya »

Frieda

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #68 am: 18.06.03, 15:43 »
Hallo ich bin die Frieda, und komme aus Höslwang, im nördlichsten Teil vom Chiemgau, nähe Bad Endorf.
näheres unter
www.hoeslwang.de

Viele Grüßé

Frieda

core

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #69 am: 22.06.03, 12:34 »
Hallo!

Ich komme aus dem Landkreis Friesland. Genauer gesagt aus der Gemeinde Schortens ,Ortsteil Stummeldorf.

www.schortens.de

Viele Grüße
aus dem schönen Friesland

bubl

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #70 am: 24.06.03, 15:48 »
Ich wohne in der Nähe von Glonn (Landkreis Ebersberg/Rosenheim) im Reisenthal. Eine traumhaft
schöne Einöde (Bauernhof mit Wohnhaus, Austragshaus, Stall, Bach, Wald, Wiesen......) einfach nur
schön. Wer sich ein Bild davon machen möchte http://www.markt-glonn.de unter "Freizeitangebot"/
"Natur pur" könnt ihr Euch den Blick vom Hof aus ansehen.

Habe schon entdeckt, dass einige BT´ler ganz in meiner Nähe wohnen (BGL/ Chiemsee/Wiechs...)

Freue mich jederzeit über Antworten!!!

Liebe Grüße (im Moment aus München)
Julia


Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #71 am: 24.06.03, 16:11 »
Hallo Julia,

komme zwar einiges weiter aus dem Westen (ca. 200 km) von euch aus gesehen, aber ich denke ich war mal in Glonn. Sind dort nicht die Hermannsdörfer Landwerkstätten von diesem Herta-Wurst-Menschen mit den ganzen glücklichen Schweinen und Kühen und dem Bier mit den richtigen Schwingungen ?

Ach ja, viel Spass im BT

Jutta

bubl

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #72 am: 24.06.03, 16:39 »
Hallo Jutta,

is ja suppiii! Meine erste Antwort  ;D

Stimmt, Hermannsdorf ist gleich neben Glonn und da wohnen auch die glücklichen Tiere  ;)

Wo bist Du denn genau her?

Bis bald
Julia

Milli

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #73 am: 26.06.03, 19:52 »
Ich komm aus dem Bayerwald in der Nähe von Deggendorf. Hier ist es sooooo schön und es gibt so viel Natur *schwärm* ::)
Unser Ort ist klein und idyllisch,aber man bekommt alles was man brauch und hat RUHE! vor dem ganzen Stadtlärm!!!

Hier wandern sogar mal nen paar Wölfe vorbei, aus Polen oder Tschechien,soooo ruhig ist das. ;D

LG

Milli

ElkeR

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #74 am: 27.06.03, 21:46 »
ich komme aus Tussenhausen--- blöder Name, ich weiß... im Unterallgäu. Alles weitere könnt Ihr hier lesen:


www.tussenhausen.de