Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142931 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Margit01

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #75 am: 26.12.02, 13:39 »
Hallo,

ich heiße Margit bin erst seit kurzem eine neue Userin von Bäuerinnentreff. Ich finde diese Möglichkeit neues
und nützliches zuerfahren einfach toll!!! ::) ::)

Ich mein Mann bewirtschaften eine Schweineaufzuchtbetrieb im Süddeutschen Raum.  
Wir haben drei Kinder 1 Tochter (9J.) und zwei Jungs (Zwill. 6 J.).

Viele Grüsse und immer Gute Ideen

Margit

Anita50

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #76 am: 01.01.03, 15:03 »
Hallo miteinander, ich wünschen allen ein gesundes neues Jahr.

Nachdem ich jetzt schon ein paarmal reingespitzt habe ;)möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Anita, bin (noch)49 Jahre, wohne im Landkreis Fürth
in Mittelfranken (Hallo Lydia), bin seit 22 Jahren mit einem
Landwirt verheiratet, habe zwei Töchter (22 u. 21Jahre), die
beide einen außerlandwirtschaftlichen Beruf haben. Ich war
vorher Verwaltungsangestellte, habe aber nach der Heirat und
Geburt meiner ersten Tochter den Beruf aufgegeben. Habe
dann die Gehilfenprüfung in der Landwirtschaft nachgeholt.
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 22 Kühen und
Nachzucht, der aber wahrscheinlich nicht mehr weitergeführt
wird.

So, das ist genug für heute.

Grüße an Alle

Anita

Offline Angie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pfund Mut ist mehr wert als eine Tonne Glück.
Re:Vorstell-Box
« Antwort #77 am: 07.01.03, 22:34 »
Hallo!  :D

Jetzt  möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße mit richtigem Namen Anne (den Namen gab es beim Registrieren schon, daher Angie) und bin noch 31. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder (10 w, 7 w und 3 m). Mein Mann ist mit Leib und Seele Landwirt. Wir haben einen vielseitigen Betrieb, vorwiegend aber Milchvieh und leben in Niedersachsen.
Gelernt habe ich Re-No-Gehilfin, aber nur kurze Zeit in dem Beruf gearbeitet. Der frühere Beruf kommt mir jetzt zugute, bei dem ganzen Papierkram der so in der Landwirtschaft anfällt.  ;D
 
Liebe Grüße

Angie
« Letzte Änderung: 07.01.03, 22:36 von Angie »

Offline sieglinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #78 am: 12.01.03, 11:04 »
Hallo,

nachdem ich nun schon eine Weile im Forum stöbere,
möche ich mich auch endlich vorstellen:
Ich heiße Sieglinde, bin 34 Jahre und wohne im nördl.
Landkreis Landsberg am Lech. Ich bin verheirat und habe 3 Kinder (10, 7 und 6 Jahre). Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchvieh, Getreide, Zuckerrüben und Wald. Ich bin 4 halbe Tage berufstätig, da meine Schwiegereltern noch ziemlich viel am Hof mitarbeiten.

Viele Grüße
Sieglinde

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #79 am: 12.01.03, 22:02 »
Hallo,
ich bin maren alias landfrau. Bin schon seit über einem jahr in der ML, habe es aber versäumt, mich hier vorzustellen . So, damit mich jetzt auch alle die kennenlernen, die neu sind:
Bin 44 jahre alt, seit fast 20 jahren mit einem Landwirt verh., 3 Söhne (18, 16, 11), Wir betreiben in SH an der Nordseeküste - Nähe Büsum - einen Milchviehbetrieb - 80 sb Kühe mit nachzucht, 90 ha LF.
Gelernt habe ich auch mal Bankkauffrau, dann vor 12 jahren Hauswirtschafterin nach §40.2 , d.h. auf dem 2. Bildungsweg. Bin im Betrieb für alles mit zuständig, drinnen sowie draußen, Buchführung sowieso. meine SM wohnt bei uns auf dem Hof. Wer mehr wissen möchte - bitte KM. LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline Sylvi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer -ohne Frauenpower ??
Re:Vorstell-Box
« Antwort #80 am: 13.01.03, 14:44 »
 :o
jetzt wird's aber mal Zeit, nachdem ich schon über ein halbes Jahr mit im Forum bin, mich vorzustellen.
An meinen Namen fehlt nur das a - also Sylvia. 41 Jahre jung, seit bald 23 Jahren verheiratet mit einem Bauern.
Ich darf mich ländl. Hauswirtschaftsmeisterin nennen  ;D.
Wir haben 3 Kinder ,22,21,und 18 J, und seit Dezember bin ich Omi einer kleinen Enkeltochter.
In unserem Stall stehen derzeit nur 46 Milchkühe  (Kontingent), mit Nachzucht und Bullenmast durchschnittlich 145 Schwänze . Ach ja , 2 Schweine für den Eigenbedarf  gibt's auch. Ansonsten bevölkern noch einige Katzen und unsere beiden Bernhardiener Bella und Ludwig unseren Hof. Die landw.Nutzf. teilt sich in ca. 64 ha Grünland und 92 ha Ackerbau ,wobei vorwiegend Qualitätswinterweizen, Raps u. Sommergerste sowie Futtergetreide für unsere Tiere angebaut wird.
Auf dem Betrieb bin ich der BAUER  ;D da mein Mann einer ausserlandwirtsch. Tätigkeit nachgeht (immer schon ).
Um unseren Berufsstand  zu vertreten bin ich Mitglied im Gemeinde- u. Ortschaftsrat, Vorsitzende des BLHV-Ortsvereins und noch in einigen Fachausschüssen.
So ich denke dies reicht mal fürs erste

« Letzte Änderung: 13.01.03, 23:52 von Sylvi »
Liebe Grüße Sylvi

Offline Kinderdompteuse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #81 am: 13.01.03, 19:37 »
Tja, ich würd sagen, es wird auch für mich mal Zeit, mich vorzustellen :o
Also, ich heiße ANDREA, in der Mailingliste die mit -7kind hintendran und wie uns das schon so richtig sagt bin ich Mutter von 7 Kindern und schon so ziemlich von Anfang an "dabei"! ;D
Vor 41 Jahren wurde ich in NRW geboren, habe dort RENO-Gehilfin gelernt und meinen Beruf geliebt, mit 20 Jahren geheiratet und innerhalb von 6 Jahren dann 4 Kinder bekommen. Vor gut 8 Jahren im Sommerurlaub habe ich dann meinen jetzigen Mann, ja, wo die Liebe hinfällt, einen LANDWIRT kennen- und liebengelernt. Er hatte hier in der Uckermark (Brandenburg) nach der Wende eine GbR mit seinen Eltern gegründet. Mittlerweile bewirtschaftet er den Betrieb allerdings alleine, so sollte es eigentlich nicht so schnell kommen. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit 100 Kühen + Nachzucht und bewirtschaften dazu noch ca. 150 ha Land, es wird leider immer weniger, weil die Verpächter ihr Land lieber verkaufen und wir können nicht alles kaufen - eigentlich können wir gar nichts kaufen, da es uns wirtschaftlich sehr schlecht geht, aber alles Land zu verlieren können wir uns auch nicht erlauben, denn die Tiere brauchen ja ihr Futter. Ich bin immer noch keine leidenschaftliche Bäuerin, fühle mich aber auf dem Lande und als Hausfrau und Mutter sehr wohl. Zuständig bin ich für Buchführung, HIT-Liste, Schreibkram, Haushalt und Kinder. Eigentlich bin ich alleinerziehend, da Gilbert ja fast ausschließlich im Stall ist und dieser dazu auch nicht direkt am Hof liegt. Wir leben mit Schwiegereltern in einem Haus, haben aber zum Glück getrennte Haushalte - sonst wär ich wohl schon weg ::)
Ach so, 3 Kinder sind auch noch dazugekommen, so dass jetzt Catharine 18, Max 14, Charlotte 13. Jonathan 7, Justus 3 und Lina-Josephine 9 Monate bei uns leben. Moritz, 16 ist nach der Trennung bei seinem Vater geblieben.
Früher war ich eine leidenschaftliche Leseratte - aber dann kam der Bt in mein Leben........und aus isses mit lesen :\'(
Ich hatte übrigens das Vergnügen, beim Passau-Treffen viele der Bt-lerinnen kennenlernen zu dürfen. Es waren herrliche Tage und Reserl`s Gastfreundschaft werde ich nie vergessen - immerhin bin ich mit 4 Kindern angereist!    
Andrea alias Kinderdompteuse

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #82 am: 19.01.03, 18:24 »
Also gut, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame will ich mich mal auch kurz hier vorstellen :
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und komme aus Niedersachsen.
Ich habe Landwirtschaft gelernt, war aber einige Zeit mangels Gelegenheit aus dem Beruf "raus" und im öffentl.Dienst beschäftigt. Nun bin ich gerade dabei zusammen mit meiner Frau wieder einzusteigen in die Landwirtschaft.Zunächst erstmal nebenberuflich in der Pferdehaltung.
Cara ist neugierig wo ich mein "Computerwissen" herhabe. :)
Zunächst mal habe ich mich schon seit meiner Jugendzeit dafür interessiert, ich hab mir aber erst relativ spät einen eigenen geleistet (zu der Zeit wo Win3.1 grad neu war :D). Da es nunmal nichts älteres und langsameres gibt als den PC den man gestern gekauft hat hat sich im Lauf der Zeit ein ganzes Sammelsorrium an PC´s und Zubehör bei mir angesammelt, an dem ich gebastelt und rumgedoktort habe. Also alles mehr oder weniger "learning by doing" und ein ganzer Batzen PC Zeitschriften (c´t im Abo  ;D) aus denen man einiges an Infos ziehen kann.

Ich glaub´für´s erste reichts, oder? :)
Gruß
Cashy

Offline Resi2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #83 am: 19.01.03, 21:14 »
Hallo liebe BT,
nachdem ich nun schon seit Dezember 2002 im BT mit dabei bin möchte ich mich vorstellen.,
Ich heiße Resi , bin 41 Jahre und seit 1984 mit einem LW verheiratet.Wir haben 3 Kinder(Maria 17/Brigitte15 und Seppi 12) .Die Eltern meines Manns leben mit auf dem Hof.Wir führen einen Milchviehbetrieb mit 42 Kühen(haupts.Fleckvieh) mit Nachzucht.Gelernt habe ich Groß-und Außenhandelskauffrau.Ich habe auch noch 4 Jahre bei einer Bank gearbeitet.Durch meine Ausbildung bin ich für unsere Buchführung zuständig.Am PC bin ich noch nicht besonders fit! Aber es wird schon noch werden.
Viele Grüße
von Resi2

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re:Vorstell-Box
« Antwort #84 am: 25.01.03, 15:20 »
Hallo ich heiße Marlis bin 43 Jahre alt. Ich bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb mit Bullenmast.
 :D :D :D Außerdem arbeit ich noch als Betriebshelferin im Haushalt. Ist zwar manchmal ziemlich stressig ,aber es bringt trotzdem immer wieder spaß :
« Letzte Änderung: 25.01.03, 15:22 von marlis »
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re:Vorstell-Box
« Antwort #85 am: 25.01.03, 15:57 »
Hallo endlich habe ich den Anschluss bekommen und möchte mich gleich vorstellen:
Bin die Annama,eine "Vollblutbäuerin"aus einem kleinen Dorf im Kreis Bir.RLP.Baujahr 1941 gehöre ich bald zu den" Alten"hier im Forum.
Aber im "Herzen "noch jung.
Wir bewirtschaften einen  Milchviehbetrieb mit Sb. H.F. Kühen .nebst  wbl.Nachzucht. 1982 sind wir aus dem Kreis MYK wegen enger Hoflage mitten in der Stadt ins Nahetal am Rande des Hunsrücks umgesiedelt.Hier haben wir uns einen existenzfähigen Betrieb aufgebaut.
Bin seit 20 J. aktiv im hiesigen Landfrauenverein als Vorsitzende tätig.Wir unternehmen jedes Jahr einen gut  organisiertenTagesausflug mit allerlei Besichtigungen und Sehenswürdigkeiten.
das wärs für heute!

Freu mich über einen Kontakt mit Euch.

Liebe Grüsse
Annama von der winterlichen Nahe
« Letzte Änderung: 16.03.03, 17:38 von annama »
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Clawod

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #86 am: 27.01.03, 10:08 »
Hallo,
nachdem ich zuerst in der Mailing-Liste angemeldet war,
dort aber mit der Mailflut nicht so recht klar gekommen bin , möchte ich mich gern hier am Forum beteiligen.
Ich heiße Claudia, bin 43 Jahre alt und bewirtschafte mit meinem Mann zusammen einen Demeterhof in Unterfranken.
Wir haben eine Mutterkuhherde, ein paar Schweine, Ackerbau ( und ein bischen Gemüse), einen Hofladen mit Lieferservice und 2 Ferienwohnungen.
Mein Bereich sind die Direktvermarktung und die FeWos.
Mir machte der Umgang mit den Kunden und Gästen sehr víel Spaß, sie bringen uns "die Welt" auf den Hof.
Außerdem finde ich es klasse, zuhause zu arbeiten.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Claudia

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re:Vorstell-Box
« Antwort #87 am: 31.01.03, 20:44 »
Hallo Freya

Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben rotbunte , und schwarzbunte Kühe.Einige der Tiere sind noch Doppelnutzung. Bei der Bullenmast nehmen wir nur unsere eigenen Bullen.
       ;) ;) Bis bald Marlis
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Vorstell-Box
« Antwort #88 am: 10.02.03, 19:52 »

Hallo, mein Name ist Irmgard,
hier im Treff bin ich nun die "Neue" und stelle mich kurz vor:
Ich lebe im Rheinland zwischen Köln und Aachen auf einem Bauernhof, den wir leider inzwischen verpachtet haben, bis auf die Gebäude.
Ich bin 53 Jahre und nicht verheiratet. Zu mir gehört mein langjähriger Lebensgefährte und meine 25 jährige Tochter. Ich freue mich auf einen regen Austausch und grüße Alle die hier mitmachen.
Den Link hierher fand ich durch den landflirt.de

Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Eggert

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #89 am: 16.02.03, 20:02 »
 :D Hallo zusammen,
hier kommt noch ein Holsteiner. Ich habe es mir in sofern einfach gemacht, dass ich meinen Vorstellungstext aus dem Agrarforum, wo ich schon etwas länger bin,  herauskopierte und hierher einfügte.

Ich bin Eggert Delfs und komme aus dem südlichen Teil des Kreises Rendsburg-Eckernförde, nämlich aus Rade bei Hohenwestedt. http://staedte.landkreise.org/schleswig_holstein/rade_b_hohenwestedt/ (Link ist aber nicht unbedingt sehenswert.)  
Dort bewirtschafte ich eine 77ha-Futterbaubetrieb mit Milchvieh und Bullenmast.
Ein kleines Steckenpferd von mir ist die Rotbuntzucht. Privat spiele ich ab und zu noch bei der Niederdeutschen Bühne Rendsburg Theater. http://www.nbr-ev.de

Zu diesem Forum muss ich sagen, dass ich mich hier immer wohler fühle.