Autor Thema: Der Berliner Flughafen wird nie und nimmer fertig ..............  (Gelesen 6000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
hat da eigentlich überhaupt jemand geplant, oder haben die das ganze da einfach mal so hingesetzt, wo noch Platz war?  :o

das muss doch auch schon vorher ml aufgefallen sein, dass da Naturschutzgebiet ist....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

naja, Schönefeld war ja vorher schon Flughafen und nicht erst jetzt. Eigentlich hatte sich aber ein Militärflughafen der Sowjets eher angeboten da waren schon zwei Landebahnen für große Flugzeuge aber wohl nicht so "erschlossen" und mitten im Wald. Das mit dem Naturschutzgebiet ist wohl ein Witz weil wie gesagt es zu DDR Zeiten auch ein Flughafen war. Dass das den neu gebauten Eigenheimbesitzern die jetzt in der Einflugschneisse sitzen nicht passt ist auch nachzuvollziehen aber wer fragt denn die Stuttgarter in Neuhausen oder Plieningen usw. ob Ihnen der Fluglärm passt? Ich war mal 6 Wochen in der Sparkassenschule in Neuhausen und da habe ich sehr wohl gehört wann ein alter "Vogel" startete und wann nicht.
Die Menschen in der Einflugschneisse von Tempelhof fragt ja auch niemand ob Sie das höhere Flugaufkommen wollen oder nicht.
Die Flieger landen ja nicht im Naturschutzgebiet.
Vogelschwärme kann ich mir jetzt nicht so vorstellen siehe oben.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Vronerl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Hallo ihr Lieben,

Wie war denn das damals in München, als unser Flughafen gebaut wurde? ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern
Hat man dort das Budget auch so überzogen und außerdem haben die den FH auch in eine empfindliche Landschaft gesetzt.

Kann ja sein, dass sowas heute nicht mehr möglich wäre. Wer braucht denn all diese vielen Fluglinien. Zum Wochenendeinkauf nach New York oder nach Mailand könnte die Menschheit wirklich verzichten.

Ja und der Wowi dieser Sonnyboy mit seinem Milchgesicht, der denkt ja nur in Partystrecken über seine vielen Ämter nach.
Aber angeblich bringen die Berliner den jetzt wieder nicht los, weil die die CDU  :-X :-\ so zu ihm hält.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Hallo,

habe mal gelesen, dass die immensen Abfindungen für gegangen gewordene Manager dazu dienen sollen, ihre Risikobereitschaft zu fördern und zu honorieren  :-X

Ich gehöre absolut nicht zum Wowereit-Fan-Club, ab jetzt konzentriert sich aus meiner Sicht alles zu sehr auf ihn. Erst einmal gehört zur Genehmigung so eines Riesenbauvorhabens nicht nur eine Behörde, die prüft und genehmigt, sondern richtig viele. Haben die etwa alle geschlafen? Dann wird in den verschiedenen Baustufen eine Abnahme gemacht. Dort sind ja schon eine Reihe von Baustufen fertig gestellt. Hat es wieder keine Reklamationen gegeben, wirklich niemand, dem etwas aufgefallen sein soll? Für mich riecht das alles sehr nach Korruption  >:(

Hoffentlich sucht man nun nicht nur nach den Fehlern und Mängeln am Bau, sondern auch nach allen Verantwortlichen.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.