Familie und Co. > Familienbande

Das Oma & Opa-Eck

(1/66) > >>

Sylvi:
vor ein paar tagen kam unsere zweite ,bald 21, mit der freudigen nachricht dass ich zu weihnachten oma werde :D :o :D
hat mich schon ein bisschen umgehauen :o
ich werde in im juli selbst erst 41,fühle mich  noch recht jung für 'ne oma.
kennt jemand das gefühl ::)


freilandrose:
hallo Sylvi,
das mit den jungen Omis kenn ich.
Freu Dich doch einfach tierisch auf das Enkelkind.
Ich tus auch. Mein zweites Enkelkind sollte am
22.6. geboren werden und ist jetzt noch nicht da.
Die Spannung wächst. Ich bin 47. Mein erstes Enkelkind ist jetzt 3 Jahre alt. Mich halten alle für 40 und ich bin gut drauf, obwohl ich jeden Tag auf dem Schlepper sitz und Lohnarbeiten mach.
Ich nehm das Händy immer mit, damit ich die
Geburt nicht verpasse. freu dich einfach.

Annette:
Hallo ihr "alten" Omas,

ich bin mit 36 das erstemal Oma geworden und mit 39 zum 2.x  :D. Da ich auch eine junge Mama war, gebe ich meiner Großen natürlich auch hin und wieder mal schlaue Tipps und sage anschließend: Denk dran, du hast zwei Ohren ! ;D .
Da ich aber selber auch noch zwei Kleine (inzwischen 9 + 10) habe, bin jedenfalls keine Oma die ständig mit ihren Enkelkindern rumtüddelt. Ich bin froh, wenn ich dann und wann mal Kinderlos bin. Das versteht zwar so manche "alte" Oma nicht, ist aber so. Außerdem haben wir auf dem Hof genug zu tun, so das wir es auch genießen, wenn wir als Familie oder Ehepartner Zeit für uns haben  8).

freilandrose:
Also Ihr könnt sagen, was ihr wollt.
Ich genieße mein zweites Enkelkind mit 47.
Es ist ein großes Geschenk. Das erste Enkelkind
war mit 44 schon ungewohnt. Unsere Tochter kommt leider nicht oft auf den Hof (Schwiegersohn ist leider vom meinem Mann nicht gern gesehen).
Ich hatte meine Enkeltochter Laura noch nie über Nacht. Bis sie 2 Jahre alt war, war sie sehr scheu zu mir. Dann war das zweite unterwegs.
Ich habe mich riesig gefreut. Mein Mann war geteilter Meinung. Für Ihn sind nur "Jungens" die geeigneten Hofnachfolger. Außerdem hat er zwei linke Hände bei kleinen Kindern. Als dann unsere Tochter in den Wehen lag, hatte ich meine Enkelin über Nacht. Ich war echt erstaunt, wie selbstbewußt die Kleine war. Sie sagte mir klar und deutlich mit ja oder nein, was sie gerne hätte.
Die zweite Enkeltochter Julia ist mittlerweile 2 Wochen alt und ein sehr hübsches, geduldiges Mädchen. Laura mag ihr Schwesterchen sehr.
Heute habe ich Mutter und Tochter besucht.
Meine Laura schwärmt von Ihrer Oma. Ich habe aber nichts besonderes getan. Ich bin stolz auf meine Enkelkinder.

Bea:
Meine  Schwägerin ist letztes Jahr mit 37 Oma geworden.
Zuerst wars natürlich schon ein Schock, aber sie haben sich toll damit abgefunden.
Ihre Tochter ist noch in der Ausbildung, so betreut sie unter Tags das Kind.
Ist doch klasse für ein Kind, so eine junge Oma zu haben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln