Autor Thema: Welcher Internetprovider?  (Gelesen 12591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Internetprovider?
« Antwort #15 am: 03.02.13, 14:50 »
Hallo zusammen,

Wir haben in Niederbayern ein relativ langsames Internet.
Jetzt kauften wir uns einen neuen PC mit Window 7, was zwar den Einstieg ins Netz beschleunigt hat aber ansonsten gar nicht viel schneller ist.
Aus diesem Grund wollten wir bei Vodafon den Anschluß mal testen und ließen uns deren Gerät zur Probe schicken.

 ::) Das ist auch so eine Betrügerfirma, denn als wir das Gerät in die Hände bekamen, lief die Leihgebühr schon 5 Tage lang, in dennen wir noch gar nichts in den Händen hatten. Erstaunlich schnell hat die Telekom angerufen und gefragt , warum und wieso .................
Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass Vodafon bereits unsere Tel.-Nummer "kassiert" hat obwohl wir noch gar keinen Vertrag mit ihnen hatten. Weil eine neue Tel.-Nummer für uns ein Rückschritt wäre, haben wir dies mit Hilfe der Telekom stoppen können, sodass wir nach dem Testen des Vodadfongerätes wenigstens wieder unsere alte Tel.-Nummer haben.

Mein Mann hat sich über die Vorgehensweise dieser Firma so geärgert, dass er jetzt um keinen Preis bei Vodafon bleiben will und deswegen haben wir deren Gerät wieder innerhalb der Zweiwochengrenze zurückgeschickt, obwohl wir es 4 Wochen behalten hätten können.
Mittlerweile haben die Voda.... uns mitgeteilt, dass wir bis zum 25. Februar bei ihnen bleiben müssen und und und und ...................

................. Ja so gehts dann aber auch nicht. Wir lassen es jetzt drauf ankommen, weil wir ja auch zum rechten Zeitpunkt per Fax gekündigt haben und harren der Dinge, die da noch kommen sollten.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße von Selina

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Internetprovider?
« Antwort #16 am: 03.02.13, 14:55 »


Ich wollte noch dazu schreiben, dass uns die Telekom gleich mal für den Anschluß einen Rabatt von 10 € pro Monat. zugestand, wenn wir bei ihnen bleiben. Jetzt sind wir sogar billiger bei Telekom, was sagt man dazu ?
Liebe Grüße von Selina

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Welcher Internetprovider?
« Antwort #17 am: 04.02.13, 11:27 »
Hallo Selina,
das sind schon recht "merkwürdige" Geschäftsgebaren.
Bei mir war es umgekehrt, ich habe letztes Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt und zahle nun deutlich weniger an Gebühren, es macht etwa 30 bis 40 Euro pro Monat aus. Mein Telefonverhalten hat sich eigentlich in der Zeit nicht geändert und so bin ich froh über den Wechsel. Die meisten Telefongespräche sind kostenfrei, die Internet-flat ist 37,95 € incl. Mwst.
LG strop

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Welcher Internetprovider?
« Antwort #18 am: 04.02.13, 12:32 »
Ich hatte einen Call & Surf-Tarif bei der Telekom, allerdings fielen bei mir die Kosten aufgrund des Telefonverhaltens an. Jahreszeitabhängig fallen viele Handygespräche und gelegentlich auch Auslandsgespräche an, daher die teilweise hohen monatlichen Kosten.
Nun ist das bedeutend besser.
LG strop

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Welcher Internetprovider?
« Antwort #19 am: 05.02.13, 20:00 »
Das ist bei uns demnächst vielleicht die Frage.

Hier soll Glasfaser gelegt werden - wenn sich 40% der Haushalte für einen Vorvertrag entscheiden. Ob das bei der Altersstruktur im Ort klappt?????
 
Mein Mann und unser Ältester sind zur Info - Veranstaltung.

Mir der Telekom haben wir unsere Probleme: Was angeboten / berechnet wird können sie gar nicht liefern.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Welcher Internetprovider?
« Antwort #20 am: 17.11.15, 08:48 »
Da machen sie Werbung, dass man bei Congstar Festnetz und DSL haben kann. Und wenn man die Straße eingibt, dann wird diese nicht erkannt.
Ist mir jüngst so ergangen als ich für unseren Verein so was anleiern wollte.
Telekom jedoch ist machbar mit 16 Mbit/s im Downstream. Congstar wäre eigentlich Tochterunternehmen der Telekom.
Da kann man aber auch bei der Verfügbarkeitsprüfung die Telefonnummer eingeben was in der Vorgabe bei Congstar nicht machbar ist.

Nicht, dass Ihr denkt, ich hätte dann dort nicht angerufen und versucht im persönlichen Kontakt das gebacken zu bekommen. Aber auch der Herr am anderen Ende konnte mir nicht weiter helfen.
Liebe Grüße
Martina