Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Blumen aus Zwiebeln und Knollen

(1/60) > >>

jägerin:
Hallo,
 grad reizen mich die vielen tollen knollen und zwiebeln dies so gibt...
 Fresien, Ranunkeln, Anemonen,Ruhmeskrone, Lilien ,Begonien ,  Canna, Dahlien..... es gibt so viele   ! Ist so faszinierend wie aus einem trockenen Etwas eine leuchtende Blüte entsteht ( amaryllis...)

Neu hab ich eine Blutblume gepflanzt..... und Ihr?

oder bin ich wieder zu früh? ;)

Heti:
Hallo Jägerin,

zu früh- denke nicht unbedingt, liegt an der Art, obs frostverträglich ist, u. soll ja im Frühjahr blühen, nicht im Sommer.

Was ist eine Blutblume ?

jägerin:
Ich kann z.Z. nur im Zimmer gärtnern...wegen der weißen LÖandschaft draußen!
 Blutblumen sind Zimmerpflanzen wie Amaryllis

Siehe hier  http://www.gaertnerei.at/zimmerpflanzen/haemanthus.htm

Vöglein:
Hallo gerda,

der Link funktioniert bei mir nicht...hat sich ein Fehler eingeschlichen ?  ;)

messel:
Hallo Luzia

diesen Link über Zwiebelgewächse ist super - auf diesem Wege habe ich auch einiges
über Amaryllis gefunden. Habe eine Knolle geschenkt bekommen und diese blüht nun
seit Tagen wunderschön aus 3 Stengeln.
Nun konnt ich auch nachlesen, wie ich sie weiterhin behandeln muß, damit ich auch
nächstes Jahr Freude an ihr habe.
Diese Blutpflanze sieht aber auch sehr interessant aus.

Danke - und liebe Grüße

Helga

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln